Cover

Finny komm räume Dein Zimmer auf wir wollen gleich Abendbrot essen und dann geht es zu Bett,
rief seine Mama .
Ja, ich mach gleich Mama ,sagte Finn Marvin und hatte es auch schon wieder vergessen. Er spielte mit seinen Autos und mit der Eisenbahn im ganzen Zimmer.




Plötzlich ging die Tür auf und seine Mama stand im Türrahmen, ach Finny !! Du solltest doch aufräumen, komm ich helfe Dir schnell, ja gut sagte Finny und gemeinsam mit seiner Mama war es dann auch bald erledigt.
"Papa schon da?" fragte er, ja, Papa wartet schon am Abendbrotstisch.
Schnell lief Finn Marvin ins Esszimmer und setzte sich brav an den Tisch. Sein Papa fragte , was er auf seinem Brot möchte und belegte es ihm ,dann bekam er einen Becher Kakao und man konnte dem kleinen Mann anmerken wie müde er schon war . Er hatte schon ganz rote Wangen und seine Augen waren ganz klein.
"Mama?" fragte er : ja, hab ich morgen burstag? Ja, antwortete seine Mama aber es heißt Geburtstag. "Und wie alt wärst Du?" Er überlegte kurz nahm dann 3 von seinen kleinen Fingern hoch und sagte unsicher, "Drei?" „Jaa Richtig „sagte Mama.
Finny strahlte: "Habe es gewusst .
Bin doch schon Groß.


.
Ja nun ess schnell, damit Du ins Bett kannst.
Ja . fertig Mama .Dann komm schnell waschen und Schlafanzug anziehen. Gesagt getan ab zu Bett ein bisschen gekuschelt ein Küsschen und schon vielen die Äuglein zu.

Mama und Papa räumten schnell alles auf und stellten Geschenke hin die Finn Marvin am nächsten Morgen noch vor dem Kindergarten auspacken durfte.
Er würde sich sicherlich freuen. Am nächsten Wochenende sollten dann Omas ,Opas, Uromas , Onkels und Tanten kommen .
Finn Marvin wollte dann Party feiern, wie er sagte .

So nun war alles bereit für den nächsten Morgen und Mama und Papa schliefen auch schon lange.




Als plötzlich etwas an das Fenster von Finn Marvins
Zimmer klopfte , es klopfte noch einmal und rief:" hee Du , wach auf ich bin es nun mach schon die Augen auf."
Finn Marvin sagte : „Bin müde wer bist DU ,na ich der Mond siehst Du mich nicht?“


Ich scheine doch direkt in Dein Zimmer. Ja das sehe ich aber was willst Du denn ?
Ich will Dich mit nehmen komm.
Nein das darf ich nicht , meine Mama wird dann böse, ich muss fragen.
Nein das brauchst Du nicht ,sagte der Mond, nun komm schon.
Wie soll ich denn kommen ." Na wie schon" , antwortete der Mond :" Du bist aber Dumm" mit Deinem schönen Bett natürlich "Mit meinem Bett?" das mir mein Großonkel Ingo gebaut hat? sprach Finny ungläubig . Ja sicher, so ein schönes Feuerwehrauto muss doch mal Reisen.
Wann komme ich wieder?? hab doch Geburtstag, Meine Mama ist dann traurig wenn ich nicht da bin sagte er weinerlich. Ach Du bist wieder da wenn Sie aufwacht versprochen. "Jaaa ???" Ja- Dann komme ich mit, sagte er Freudestrahlend ich bin ja ein Mann.
Gut sagte der Mond lächelnd , setze lieber Deinen Helm auf und Halte Dich gut fest
damit Du mir nicht herausfällst. Okay mache ich Lieber Mond.




Gesagt getan und Ersetzte sich wieder in sein Bett , Der Mond öffnete das Fenster und ab ging die Post.


Ohh ist das schön sagte Finny da unten wohnen Oma und Opa, mein Kindergarten, ja warte es ab gleich sind wir bei den Wolken ,sprach der Mond ,oh alles so hell
und so schöne glitzernde Autos auf den Wolken .
Finny lachte & jauchzte
er konnte sich gar nicht satt sehen und sein schönes Bett trug Ihn hinauf immer höher jetzt war er über den Wolken und da waren kleine Engel und viel Sterne
huch winke winke Mia Abygail was machst Du denn hier ,ich suche Dein Geburtstagsgeschenk lachte sie und winkte fröhlich zurück.
Luca René huhu und Du ?, ich passe auf meine Schwester auf ,bis zur Party ,
wir haben Dich lieb.
Kimberly Ann ist noch zu klein die ist nicht da sagt der Mond. lachend als er sieht das Finny sich suchend umsieht.
"Ben Niclas auch nicht da?" doch aber er ist so damit beschäftigt ein Geschenk auszusuchen das er ganz vergessen hat Dich zu begrüßen.. Na ja, sagt Finn Marvin: nicht schlimm.





Schon geht die Fahrt weiter , schön festhalten ermahnt der Mond ja Okay.!!


Die Engelchen singen ein Liedchen und Die Sterne blinken dazu und Finn Marvin strahlt fast heller wie der Mond. OHHH ist das Schön jauchzt er immer wieder.
Der Mond lächelt freundlich und sagt:“ Nun müssen wir aber langsam zurück.“
Ja ,schon? Ja , sonst ist Deine Mutti wach bevor wir da sind und das wollen wir doch nicht oder?? Nein , sagt Finn Marvin:“Meine Mama soll nicht traurig sein weil ich nicht da bin.“
Also ging die Fahrt zurück alles sah Finny unterwegs noch, wo alle Omas und Opas ,Tanten und Onkels und Verwandten wohnten und Tiere , Autos, Eisenbahnen. Dann das Haus in dem er wohnte.
Der Mond öffnete das Fenster stellte das Feuerwehrbett an seinem Platz .
Einen schönen Geburtstag Lieber Finn Marvin und sei immer schön Lieb. Ja lieber Mond sagte er. Dankeschön .
Der Mond schloss leise das Fenster und es wurde
einen Augenblick Dunkel im Zimmer ,dann ging die Sonne langsam am Himmel auf.


Als die Tür zu Finn Marvin 's Zimmer leise geöffnet wurde hob er gleich seinen Kopf
und sagt : „Bin wach ,hab ich Geburtstag?“ seine Mama kam zu Ihm küsste Ihn innig und gratulierte Ihren kleinen Jungen." Komm wir wollen Frühstücken mein Schatz, ja ?" Mama weißt Du was ,ich war mit meinem Bett und dem Mond im Himmel und das war ssooo schön und er erzählte und erzählte seine Mama lächelte und ab und zu sprach sie ,willst Du denn deine Geschenke nicht auspacken? Aber er hörte nicht auf zu reden . So hörte Sie sich den Traum
Ihres Lieblings, an seinem 3 Geburtstag bis zu Ende
an. Oder sagen wir mal, bis er meinte nun genug
erzählt zu haben.
"Lach".



Impressum

Texte: Copyright liegt einzig und allein bei der Autorin. Ebenfalls für Cover und Fotos.
Tag der Veröffentlichung: 15.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Lieber Finn Marvin ! Dieses Märchen habe ich für Dich, zu Deinem 3 Geburtstag geschrieben, damit Du ,Dich immer an einen so schönen Traum in Deinem späteren Leben erinnern kannst. Deine Ur-Oma 17.05 2009

Nächste Seite
Seite 1 /