Cover

Als ich einen Tag vor Frühlingsanfang mit meiner
Enkeltochter telefonierte,ging die Tür auf und mein 6 jähriger Urenkelsohn kam ins Zimmer.

Nun begann folgendes Gespräch:" Mama mit wem telefonierst DU da"? Mit meiner Oma, mit welcher?
Na, mit meiner. Kann ich Sie auch mal haben? Ja, schon hatte er den Hörer und es erklang sein niedliches Stimmchen Hallo? Hallo mein Schatz, sagte ich, geht es Dir gut? Hallo Oma-ur, DU bist es sagte er erfreut, ja mir geht’s gut Dir auch? Ja danke mir auch.
DU Oma-ur?? Er sengte ein wenig seine Stimme, Du ich glaub, Du brauchst einen Mann und ich such dir einen.
Ich war völlig sprachlos, damit hatte ich nicht gerechnet. Nur gut das er mich nicht sehen konnte, schnell hatte ich mich wieder gefangen und sprach : ja gut, ein wenig Geld muss er aber haben. Jaaaaaaaa?? Kam es da von der Gegenseite mit einem Seufzer,schnell sagte ich aber das wichtigste ist natürlich das er lieb ist. Jaa, gut ich werde mal sehen. Tschüß Oma –ur.


Schon hatte seine Mama den Hörer zurück und er war aus dem Zimmer.
Wir lachten. Er hat wohl Frühlingsgefühle sagte ich lachend. Glaub ich auch sagte meine Enkelin.
Wir sprachen noch einige Zeit miteinander da ging die Tür abermals auf .


Mama, ja, mit wem telefonierst Du? Sie gab Ihm gleich den Hörer. Er fragte: Hallo? Hallo mein Schatz, hast DU schon einen Mann für mich gefunden? fragte ich und musste mir das Lachen verkneifen. Oh, Oma-ur du bist es immer noch? Ja ,
ja weißt Du denn nicht das es schon 18 Uhr und gleich Schlafenszeit für mich ist? Heute wird das nichts mehr und so schnell geht das doch nicht, ich muss doch erst mal suchen. Sprach er ein wenig in Bedrängnis gekommen.
Ich lächelte in mich hinein. Na, ja sagte ich, lass Dir Zeit bis Ostern das sind es noch 3 Wochen Ok?.



Ja, gut. Oma –ur? Ja, Ein Auto soll er schon haben oder?? Nein, ein Auto habe ich doch selber das muss nicht sein. Jaaa,ja aber wenn Du dann kein Benzin mehr hast??? Ja, deshalb soll er ja ein bisschen Geld haben damit er den Tank dann wieder voll machen kann. Ach,so, jaaa….. sagte er mit einem tiefen Seufzer. Aber es wird trotzdem schwer.

Tschüß meine Oma-ur hab Dich ganz doll lieb . Schmatz schmatz und ??? tut tut.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 25.03.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Weil das so schön war und Du dafür gesorgt hast das ich viel gelacht habe, wann immer ich daran denken muß habe ich ein Lächeln in meinem Gesicht. Darum sage ich Dir hiermit Dankeschön. Für meinen ältesten Urenkelsohn

Nächste Seite
Seite 1 /