Cover

Neues Leben

Neue Stadt, neues Leben, neues Glück. Hoffe ich zumindest. Ich bin auf dem Weg zu meiner neuen Arbeit denn ich bin umgezogen. Jasmin Kerlcher, berühmte Tänzerin macht Kariere in Berlin. Naja, das hoffe ich zumindestens. Kurz vor dem Büro überkommt mich ein Gefühl der Angst das ich einen Fehler mache. Nein Jasmin reiss dich zusammen. Ich nehme all meinen Mut zusammen und bevor ich auch die Tür aufmachen will, hält mir ein junger Mann im Alter von 25 Jahren die Tür auf. "Hallo. Sie müssen Frau Kerlcher sein." Wärend er es sagt hat er ein breites grinsen auf dem Gesicht. "Ja. Ich bin hier .." "..weil Sie sich bewerben wollen, ich bin vollstens Informiert. Kommen Sie doch rein." Er lädt mich mit einer warmen Handbewegung ein in das große Studio einzutreten. "Folgen Sie mir bitte Frau Kerlcher." Er läuft vor mir her und mir fällt es schwer hinterher zu kommen, denn so wie es mir scheint hat er es eilig. Wir betreten einen großen, hellen Raum. An den Wänden sind Vitrinen mit Meisterschaftspokalen und Urkunden und in der Mitte steht ein Holzfarbender Tisch mit insgesamt drei Ledersesseln in schwarz. Er lässt sich auf einen nieder "Setzten Sie sich doch. Möchten Sie einen Kaffee oder etwas anderes zu trinken?" Immernoch etwas geflasht von dem Gedanken hier in berühmten One Street zu arbeiten verschlägt mir die Sprache und ich kann ihm nur als Antwort ein Kopfschütteln geben das soviel wie nein heißen soll.
"Gut wie sind Sie denn auf und Aufmerksam geworden?" "Naja, One Street ist nicht gerade unbekannt" meinte ich mit einem Lächeln auf den Lippen um nicht zu ängstlich zu wirken. Er lacht laut los aber fängt sich dann gleich wieder "Na schön, da haben Sie recht." Er räuspert sich kurz und fährt dann fort " Sie sind Jasmin Kerchler, sind 23 Jahre alt, haben keine Kinder und suchen einen Job als Tanzlehrerin" "Ja das ist richtig" "Wieso denken Sie ist der Job etwas für Sie?" "Naja, tanzen ist mein Leben, ich könnte nicht ohne und ich habe mich bei vielen Schulen fortbilden lassen. Tanzen macht einfach Spaß und befreit und das wichtigste für mich.." ich atmete tief ein "..es ist meine Leidenschaft und Bestimmung. Es hat mir durchs.." ich stockte kurz. Der Mann in Jogginghose und einem Muskelshirt legte seinen Kopf schief "was hat es?" "Das ist unwichtig" Nach dem Vorstellungsgespräch rief meine Freundin an "Hey süße alles klar bei dir?" "Ja. Alles bestens bei dir auch?" "Na klar! Immer doch. Hast du Zeit für einen kleines Meeting mit mir?" Sie lachte währenddessen "Ach Julia man, seit du die neue Stelle hast sagst du Echt nur noch Meeting.", ich lachte, "wie läufts so an der ar.." " Das erzähl ich dir alles bei unserem...Treffen.." "Alles klar. Wo? Und Wann?" "'N einer Stunde bei unsrem Kaffee wie immer?" " Bis dann" "Bis dann süße" Julia war eine Freundin zum verlieben. Sie Stand immer Hinter mir egal wann, sie hat mich aufgemuntert, ich hab mit ihr scheisse gemacht. Sie ist einfach das was man sich unter einer Besten Freundin vorstellt. Ich machte mich schon auf den Weg zu meinem Auto als mich jemand rief "Heeeeey Jasmiiin!" Als ich mich umsah war dort aber niemand, also stieg ich in meinen Wagen und fuhr weg.

 

Ich weiß nicht ob ich das Buch weiterschreiben soll schreibt mal wie ihr es so findet bis jetzt. Ich weiß das nicht gerade viel passiert ist :D

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 26.09.2016

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /