Cover

Ich kannte einen Mann, der hatte eine wunderbare Frau und eine Tochter. Er liebte die beiden über alles. Doch er wurde furchtbar krank als seine Tochter vier Jahre alt war. Die Ärzte meinten das er beinahe gestorben wäre und er nur mehr sieben Jahre zum leben hätte.

Zwei Jahre später kam seine zweite Tochter auf die Welt. Er freute sich sehr darüber das er das Glück hatte eine zweite so wunderbare Tochter zu haben. Doch er lebte noch immer mit der Angst, dass er bald sterben würde.

Seine Töchter wurden immer älter und größer und er freute sich über jeden Tag den er mit ihnen und seiner Frau verbringen konnte. Doch eines Tages starb er.

Für die beiden Mädchen brach eine Welt zusammen. Aber am schlimmsten war es für die kleine. Ihr Vater starb 2 Monate bevor sie elf Jahre alt wurde. Das Begräbnis fand an ihrem letzten Schultag statt.

Ich blicke so auf das geschriebene und kann gar nicht fassen, dass ich das alles selber geschrieben habe. Doch es geht leider noch weiter.

Nun bin ich im 4. Gymnasium, 4 Jahre sind vergangen seitdem mein Vater gestorben ist. Ich hab jetzt so halbwegs gute Freunde, aber keiner kennt mein Geheimnis.

Jeder der mich fragt.: „Wie geht es dir?“ bekommt dieselbe Antwort.: „Mir geht es gut. Danke.“

Jeder der fragt.: „Woher hast du den die blauen Flecken schon wieder?“ bekommt dieselbe Antwort.: „ Ach, ich bin mal wieder gestürzt, kennst mich ja.“

Was aber keiner weiß ist, dass es mir überhaupt nicht gut geht und das die blauen Flecke keineswegs von Stürzen sind. Meiner Mum oder meiner Schwester hab ich diese Flecken zu verdanken.

Heute war ich zum Beispiel mit einer Freundin weg und ich hätte um halb sieben zu Hause sein sollen. Bin aber erst um sieben heim gekommen. Meine Mum warf mir gleich wieder vor, dass meine Schwester nie zu spät heim gekommen ist und das ich mich immer schlecht benehme wenn ich von einer Freundin heim komm. Doch der schlimmste Vorwurf war, dass sie meinte wenn mein Vater noch leben würde, dass ich an einem Sonntag nie so lange weg bleiben dürfte.

Wenn sie nur wüsste, was ich alles dafür tun würde nur um noch ein wenig Zeit mit meinem Vater zu verbringen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /