Cover

Kleiner Beziehungsteufelskreis - Minierzählung

Während Tom abends Stundenlang Fernsehen schaut, reagiert Marina gereizt und nörgelt, dass er keine Zeit mit ihr verbringt. Tom guckt aus Trotz dann noch mehr Fernsehen.Dies läuft zwei Abende nach dem gleichen Muster ab.Am dritten Abend interessiert sich Marina nicht mehr für den Fernseher, sie beschäftigt sich anderweitig. Tom ist zufrieden. Am vierten Abend geht Marina gar schon, ohne etwas zu sagen, frühzeitiger ins Bett, was Tom etwas irritiert. Am fünften Abend geht Marina wieder früher ins Bett. Diesmal ist Tom so sehr irritiert, dass ihm gar die Fernsehlaune vergangen ist und langweilig ist ihm ebenso, alleine noch wach zu sein, also legt er sich ebenfalls früher schlafen.Marina reagiert darauf weder erfreut, noch überrascht. Tom fühlt sich etwas  abgelehnt. Geknickt versucht er einzuschlafen.Am sechsten Abend lässt Tom den Fernseher aus und wartet ab, was passiert. Marina liest ein Buch und sitzt dann noch kurz bei einer Tasse Tee in der Küche. Dann geht sie ins Bett und Tom geht ihr direkt nach. Er fragt sie, wie es ihr geht, wie ihr Tag war, was sie so gemacht hat und ob alles in Ordnung ist. Marina beantwortet ihm die Fragen, freut sich sehr über seine Zuwendung, dann erzählt Tom, was er gemacht hat und wie es ihm geht und zu guter letzt nimmt er Marina in den Arm und streichelt sie. Das geniesst Marina, allerdings möchte sie nun schlafen und keinen Sex.Tom akzeptiert das und schläft auch ein. Eine Stunde später, Marina schläft schon tief und fest, steht er wieder auf, geht ins Bad, holt sich einen runter und legt sich dann wieder ins Bett.Am siebten Abend beginnen wir wieder mit dem ersten Abend. Marina nörgelt weil Tom, wie immer, vor dem Fernseher sitzt. Sie hat sich innerlich so sehr gefreut, dass Tom den Fernseher gestern ausgeschaltet ließ und sich zu ihr ins Bett zum reden legte, dass sie heute umso enttäuschter darüber ist, dass er dies heute wohl nicht tun wird und nörgelt darum los. Tom ist daraufhin sauer, kann sich an den gestrigen Abend nicht emotional erinnern und wünschte sich heute Abend, Marina würde einfach wie gestern kommentarlos ins Bett legen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.02.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für eine gute Freundin

Nächste Seite
Seite 1 /