Cover

Kontakt

Der Annäherungsalarm hatte ihn aus seinem schlafartigen Zustand geweckt. Ein einziger grüner Punkt auf dem Radar. 20 Meilen vor der gestrichelten Linie die die Grenze zur Quarantänezone markierte. Die Standartprotokolle hatten bereits die Drohnen gestartet. Sie würden in zwei Minuten und 36 Sekunden den Punkt erreicht haben. Mehr als genug Zeit um völlig wach zu werden und die restlichen Anzeigen des mannshohen Displays zu kontrollieren. Wasservorrat bei 78%. Nahrungsmittelbestand bei 80%. Eine Nachbestellung war erst ab einem Bestand von weniger als 50% vorgesehen. Eine Minute bis zur Ankunft der Drohnen. Der Countdown wurde automatisch auf die volle Größe des Schirms ausgedehnt. Er sendete den üblichen Befehl zur Aktivierung der Bionans. Die Miniatursonden konnten, im Fall von Humanoiden an Bord, in kürzester Zeit einen Bericht über den Gesundheitszustand liefern. 36 Sekunden bis zum Erreichen des Ziels. Zeit die Waffensysteme der unbemannten Flugkörper zu aktivieren. »Ziel in Sichtweite. Zeit bis zur Ankunft 15 Sekunden.« Der akustische Hinweis der KI war eigentlich nicht nötig. Ein Relikt aus den ersten Jahren der schwimmenden Basis vor den Inseln von Mikronesien. Das Display zeigte ein etwa zehn Meter langes Boot. »Drei Humanoide Lebensformen entdeckt.« Mit Ende der Durchsage gab er den Befehl zum Aussenden der Bionans.

 

 

Die Drohnen ließen beide eine Wolke von etwa 20 Zentimeter Durchmesser aus ihrem pfeilförmigen Torso auf das Boot über dem sie kreisten niedergehen. Ihre Kameras übertrugen das Bild des Bootes. Die automatisierte Optik erkannten einen der Humanoiden und zoomten an ihn heran. Ein Mann von 32 Jahren. Die Gesichtserkennung hatte innerhalb von wenigen Rechenzyklen seine Akte gefunden und zeigte sie auf einem der Nebenbildschirme in der Basis. Er hielt ein Schild über dem Kopf auf dem Etwas geschrieben stand. »Wir sind gesund. Wir haben Hunger und wir haben ein Kind an Bord« Wenige Momente später hatten die beiden Wolken das Boot erreicht und verteilten sich im ganze Schiff. Fast sofort erreichten die ersten Daten der Bionans die Basis und teilten den Bildschirm mit der Akte des Mannes in zwei Teile auf.

»Drei humanoinde Lebensformen entdeckt. Ein Mann, eine Frau und ein Mädchen von neun Jahren.«

Die Akte der Frau wurde unter der des Mannes angezeigt.

»Keine Informationen zum Kind vorhanden. DNA Scan zeigt eine Dreiteilung des 21. Genoms. Übereinstimmung der Gene mit denen der Frau. Keine Übereinstimmung mit denen des Mannes.«

Weitere Daten erreichten die Basis. Einige der angezeigten Datenstrings leuchteten Rot.

»Infektionswarnung, Zustand der V Zellen: Inaktiv, Geschlechtszustand des Mannes: Steril, Geschlechtszustand der Frau: Steril, Geschlechtszustand des Kindes: nicht ermittelbar.«

Keine unerwarteten Daten.

»Sie dringen in eine Quarantänezone ein. Stoppen sie sofort ihr Boot und kehren sie um, sonst sind wir gezwungen Gewalt anzuwenden.« Es war nicht das erste Mal, dass er diese Botschaft sandte. Es lag aber schon drei Monate zurück, dass er sie zuletzt senden musste. Die Kameras zeigten den Mann der ein anderes Schild hochhielt, auf dem stand: »Unsere Tochter ist gesund und hungrig. Bitte!!!«

»Sie dringen in eine Quarantänezone ein. Stoppen sie sofort ihr Boot und kehren sie um sonst sind wir gezwungen Gewalt anzuwenden.«

Eine der Drohnen feuerte vor den Bug des Bootes.

»Kehren sie um. Es wird keine weitere Warnung geben«

Die Kameras blieben auf Mann gerichtet bis dieser im Inneren des Bootes verschwandt um nach wenigen Augenblicken mit dem Mädchen auf seinem Arm zurück an Deck zu kommen. Braune Haare verdeckten ihr Gesicht. Er hielt sie hoch wie eine Trophäe. Still wie in Wachs gegossen stand er da, präsentierte das Kind mit geschlossenen Augen.

»Feuer!« Der Einschlag der Rakete zerriss das Boot. Das Plasma des Sprengkopfes verbrannte Alles im Umkreis von 50 Metern um seinen Einschlagort. Das ultraheiß verbrennende Gemisch war speziell für die Zerstörung von biologischen Gefahren entwickelt worden. Mit einer Temperatur von 9000°C brannte es heißer als die Oberfläche der Sonne. Eine weitere Wolke von Bionans senkte sich nachdem das Feuer alles aufgezehrt hatte was es zu vernichten gab.

»Keine Lebensformen entdeckt.« zeigte das Display. Er rief die Drohnen zurück und lies sich die Weltkarte auf dem Hauptbildschirm anzeigen. »W.H.O. Infektionsstatus einblenden.« Die Weltkarte veränderte seine Farben. Das Grün und Braun der Landmassen von Eurasien, Amerika, Afrika und Australien färbte sich rot. Die Pandemie hatte drei Monate gebraucht um sich über die ganze Welt zu verbreiten und mehr als 6.000.000.000 Opfer gefordert. Eine Impfung wurde am Ende doch gefunden aber mit erheblichen Nebenwirkungen. Das Virus wurde nicht besiegt nur schlafengelegt. Jeder gesunde Mensch der diesem schlafenden Virus ausgesetzt wird, wird ebenfalls infiziert. Die Geimpften überlebten die Krankheit wurden aber unfruchtbar. Sie waren die letzten Überlebenden. Die letzten Menschen die die Kontinente unser Erde bewohnen werden.

Zwei Inseln im Pazifik waren durch ihre Abgeschiedenheit als einziges unbetroffen von der Seuche. Mikronesien und die Marshallinseln waren die letzten Flecken der Erde die in 100 Jahren noch von Menschen bewohnt sein würden. Zwei Inseln mit Insgesamt 160.000 Einwohnern. Es war seine Aufgabe, diese Inseln vor der Infektion zu schützen. Das hatte er getan und wird es wieder tun wenn es sein muss. Es löste keinerlei Emotionen in ihm aus. Er musste sein Primärziel unter allen Umständen erfüllen. Versorgen der Überlebenden und Schutz vor dem Virus. Ein letzter Test der Sensoren zur Grenzüberwachung und dann konnte sein System wieder in den Standby gehen bis er gebraucht wurde um seine Programmierung auszuführen.

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.06.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /