Cover

Prolog

Mein sogenannter "Vater" bildet sich schon was ein. Er wagt es nach 17 Jahren aufzutauchen wie so ein cosplayer in nem Thor Kostüm und behauptet auch noch dieser zu sein? Okey das cosplay ist nicht einmal übel aber ich glaub der is aus der Klapse geflohen... Er hat sogar diesen Hammer aber der is ja wohl nicht echt wenn ich den auch halten kann... nun ja ich bin ja nur ein normales Schulmädchen und scheinbar würdig diesen Hammer zu halten. TS dass ich nich lache! Meine besten Freunde stehen meiner Meinung bei und auch Yukio Koradôri hab ich auf meiner Seite! Tja Thor-Vater-Verschnitt! Das sind 4 gegen 2 und falls ein Donnergott zählen kann , weißt du ja dass 4 doppel so viel wie 2 ist und das heißt du hast verloren! Ihr fragt wer die zweite person der zweiten Partei ist? Meine verrückte Mutter wer sonst! Andere Eltern versuchen ihren Kindern einzutrichtern dass es den Weihnachtsmann und die Zahnfee wirklich gibt. Meine Eltern wollen mir weiß machen dass ich eine Tochter eines Gottes bin! Also so ne Familie findest´ aber auch nicht alle Tage....

 

 

 Aire & Yukio

Geburtsstunde einer Göttin

[Aires Sicht]

Ohayo Watashi wa Aire Hikaridesu ^-^. Haha ein bisschen Japanisch am Morgen schadet nicht oder? Naja ich erzähl euch jetzt erstmal ein bisschen über mich. Mein vollständiger Name ist Aire Rai Hikari Arashi. Ich bevorzuge allerdings Aire, Aire Hikari oder Airehika genannt zu werden. Ich bin auch ein ganz normales mädchen also bildet euch auf meine Namen nichts ein. Meine mutter ist ein bisschen verückt. Sie glaubt an den Gott Odin und Thor. Deswegen hab ich vermutlich diese Namen bekommen Hahaha. Meine mutter kam aus Japan nach Amerika als sie 19 war. Sie studierte dort und arbeitete auch dort. Kurz nach meiner Geburt entschied sie sich nach japan zurück zukehren. ich wohne jetzt also in dem schönen Japan und gehe auf die High in die 2te klasse. Nächstes Jahr mach ich meinen abschluss YEEY. Ob ich beliebt bin? Naja das sollte ich mal näher erklären. Bei den Jungs bin ich sehr beliebt da ich zu den schulschönheiten gehöre (total bescheuert) sie mögen mein langes schwarzes Haar und meine körpermaße. Manchen romantikern sind auch aufgefallen dass in meinen dunkelblauen augen ein kleiner gelber Blitz zu erkennnen ist. (Mitunter ein grund für meine Namen) Es gibt sogar fanclubs von den schulschönheiten und da ich dazu gehöre von mir auch. Es ist lästig und unangenehm wenn einem diese notgeilen Jungs mit kamera und block hinterherlaufen. -bekomm ich ein autogramm? Schüttelst du mir die hand? Darf ich ein foto machen? Darf ich dich interviewn?- sowas ist dann los. Bei den Mädchen allerdings ist das so mal so. Bei den jüngeren bin ich beliebt. Sie machen mir komplimente, wollen mich als Vorbild und nennen mich onee-sama. Die mädchen in meinem alter sind oft eifersüchtig und grenzen mich aus. Die schulschönheiten bilden sozusagen eine gemeinschaft da sie sich in der selben situation befinden und sind immer freundlich untereinander. Die meisten schulschönheiten sind im 2ten und 3ten jahr aber es gibt auch 2 aus dem ersten und das sind zwillingschwestern. Sie sonnen sich förmlich im Ruhm und wetteifern oft gegeneinander. Sie sehen zwar fast gleich aus aber charaktermäßig zwei welten. Naja jedenfalls hab ich nur 2 richtige Freundinnen und das sind meine klassenkameradin und beste freundin Natsumi Ran und einer der schönheiten Kasumi Mariko.Natsumi kenn ich schon seit ich denken kann wir wohnen auch direkt gegenüber und werfen uns papierflieger Nachrichten zu wenn wir uns treffen wollen. Kasumi Marikokenn ich aus der mittelschulzeit. Sie ist ein ruhiges schüchternes umd interligentes mädchen und auch überfordert mit ihrem ruhm. Sie geht in meine parallelklasse aber wir drei sind trotzdem unzertrennlich. Natsumi ist auch hübsch und auch sie hat ein paar verehrer aber sie ist ziemlich taff und kanm auch sehr amgsteinflösemd und agressiv sein weswegen die meisten jungs vor ihr angst haben. Sie ist also die totale emanze. Sie ist sehr sportlich und belegt auch kampfvereine. Sie hat in der schule ein selbsthilfekurs für die mädchen organisiert. Allerdings gehen dort auch schwache und kleine Jungs rein die wegen ihres niedlichen aussehens oft geneckt belästigt oder gemobbt werden. Man nennt sie auch "Die Kriegsmutter" die meisten hängen sich an vorurteilen fest aber ich kenn sie inund auswendig und weiß dass sie auch sehr einfühlsam und zerbrechlichsein kann. ich bin auch froh dass ich sie als freundin hab weil mir und Kasumi die fanclubs nicht ständig auf den fersen sind. Okey jetzt sind wir etwas vom thema abgeschwiffen. Ja wie ich bereits erzählte ist meine mutter mit ihrem eigenem Glauben etwas verrückt aber wenn es ihr etwas bringt dann bitte. Da sie  ihr halbes leben in Amerika verbracht hat redet sie sehr oft Englisch. Das ist gut für mwine englisch kenntnisse in der schule und auch so im leben. Außerdem bin ich gebürtige amerikanerin und wurde zweisprachig aufgezogen. das bringt mir in meiner Englisch note absolut den Vorteil. Ich persönlich träume davon einmal ganz Detuschland zu bereisen. Mich interessiert diese Kulturvielfalt und auch die schönen Orte. Auch die Geschichte ist sehr interessant wenn auch teilweise erschütternd. Noch ein grund mehr mal eine tour durch Germany zu machen oder? Meine mutter schüttelt nur den kopf und meint: "Wenn du willst dann mach das aber sei nicht allzu entäuscht wenn es nicht deinen erwartungen entspricht." Sie war schon mal in den Alpen und im alpenvorland. Sie hat ganz große töne über Oberbayern gespuckt aber sie meinte das ganze land zu bereisen lohnte sich nicht. Allein deswegen will ichs machen. Aus trotz und um ihr zu beweisen dass es noch mehr schömer orte gibt. Tja mein Berufswunsch... Fotografin. Ich will als Fotograf die welt erkunden (nach Deutschland) und die welt dran teilhaben lassen. Ich will dass Japan sieht wie viel schöne orte es auf dem rest der welt gibt. Und ich will das der rest der welt sieht dass japan nicht nur dieses Verückte und strenge land ist.

 

[Yukios Sicht] 
Konichiwa Minna-San 
Watashi wa Yukio desu... 
Um mich kurz vorzustellen, ich bin Yukio Kurôtadori. Ich bin 17 und gehe in die 2te der High. Beliebt? Nein, das bin ich nicht. Weder bei den Jüngeren, noch den Älteren. Freunde, die mit mir auf der Schule gehen habe ich zwei. Rin, der extrem Sportler, er hatte schon bei zahlreichen Wettkämpfen teilgenommen und Nagami, eine kleinere, relativ schüchterne. Sie wahr der für viel Theorie zuständig. Ich bin die Grumpycat, die immer was zu meckern, in unseren Freundeskreis, das meinen zumindest meine Freunde. Ich wohne bei meinem Vater, eine typische Vater-Sohn Beziehung haben wir nicht. Seit dem Tod meiner Mutter, flüchtet sich mein Dad in die Arbeit und zeigt kein Interesse an mir. Aber ich brauche ihn auch nicht. In der Schule bin ich eher still, aber zeige meine Fähigkeiten in Mathe und Physik. Durch den vielen Reisen, die ich einst mit meiner Familie unternahm, fielen mir Sprachen leicht, aber ich sprach nicht gerne. 
Zuhause verbringe ich meine Freizeit kaum. Überwiegend verbringe ich sie damit zu Zeichnen. ...aber naja genug von mir.. 
Das Schuljahr hat begonnen, mein Eifer ist noch da. Wie jedes Jahr sitze ich am Fenster, die Sakuras die ins Fenster wehen kotzen mich jetzt schon an. Ich kann von Glück reden, das niemand neben mir sitzt.
[Yukios Sicht Ende~]

 

 

Arie war heute wieder einer der ersten da sie am liebsten kommt bevor sich die masse um sie tummelt. Es gab allerdings immer ein paar die noch früher kamen und dann schon für die nächste stunde paukten. 

[Aires Sicht]

als ich reinkam saßen schon 4 Leute an ihren plätzen und hatten such für die schulstunde vorbereitet. Viele unterhielten sich oder lasen. Einer saß einfach da und starrte aus dem Fenster. Yukio Kurôtadori. Der Junge mit den schwarzblauen haaren von dene ich ein riesen fan war. Wusste aber niemand... ich kenne ihn schon seit der Mittelschule. Damals kamen wir auch in die selbe klasse und ich musste mal ein Projekt mit ihm machen. Er ist extrem ruhig und hat eigentlich immer einen emotionslose und oder gelangweilte austrahlung

Danach haben wir nicht mehr miteinander geredet. Nun saß er genau zwei bänke vor mir am Fenster. Naja und wie gesagt er starrte aus dem Fenster . Wenn mich der unterricht langweilte dann starrte ich seine haare an mit dem wunsch auch so eine coole farbe zu bekommen. Aber ich traute mich nicht sie zu färben also blieb ich das blonde Blitzmädchen. Auch so ein doofer Name den mir ein paar schüler gaben. . .
Der unterricht war mal wieder sau langweilig die pause sau stressig und der restliche unterricht noch viel langweiliger... ich dachte schon dass ich zu staub zerfall bevor es klingeln würde. Doch ich lebe noch! Morgen würden die anmelde Stände für die clubs eröffnen. Hoffentlich gibt es dieses jahr irgendwas interessantes. Wenn mir etwas tolles einfallen würde hätte ich schon längst einen eigenen club eröffnet....naja... endlich nach
Hause! Wie gewohnt stand ich zusammen mit Kasumi und Natsumi am Bahnhof. Kasumi rannte zu Nagami die gemeinsam mit dem sprotfreak und Yukio etwas abseits stand. Ja wir begegneten uns auch nach der schule aber ihr braucht jetzt nichts denken. Ich kenn ihn wirklich nicht näher. Nagani und Kasumi gingen in die selbe klasse und verstanden sich super. Sie besuchten beide den Batmanton club und kannten sich vermutlich daher. Kasumi verabschiedete sich also unterhielt ich mich mit Natsumi. Über was? Naja über mädchenkram und so... nein Spaß ich war wirklich kein typisches Mädchen sondern eigentlich waren wir beide Otakus aber wir hielten das geheim. Außer unserer Eltern und Kasumi wusste niemand davon. Und auf konventions erkennt man uns nicht und wir sagen auch nicht unsere echten namen sonder benutzen ein Synonym. Deswegen konnte mich mein fanclub nach der schule auch nicht auspionieren weil ich zuhause bin und zocke oder sowas. Manchmal wenn das Wetter toll ist geh ich raus und fotografiere. Aber da ich heute keine lust dazu hatte wollte ich mich wieder in meine Höhle verkriechen.

 

[Yukios Sicht]

 Ich blickte nach hinten und sah Aire direkt in ihre tiefblauen Augen. Nachdenklich dachte ich an meine Mittelschulzeit und seufzte kaum hörbar. Aire, das einzige Mädchen, das mich etwas näher kannte. Sie war hin und weggerissen von meinen Haaren und fragte mich mehrere Male ob diese echt seien. Natürlich waren sie echt, aber was ist meinem schwarzblauen Haaren so besonders? Nach einer zischenden Ermahnung unserern Senseis drehte ich mich wieder um und sah diesmal auf mein immer noch unbeschriebenes Blatt Papier. Geschichte. Deutsche Geschichte. Wie langweilig. Verstohlen gähnte ich. Die Zeit schien zu kriechen, als uns endlich der Schulgong erlöste. Ich wollte eigentlich kurz nach Hause um meine Zeichnungen zu holen, um weiter ins Seminar zu fahren, doch Nagami und Rin fingen mich ab. Gernervt verdrehte ich die Augen, als sie über das kommenden Projekt diesem Jahres besprachen. Als Natsumi, Kasumi und auch Aire zu uns kamen, war meine Geduld vollkommen am Ende. Doch ich konnte mich beherrschen. Als Nagami und Kasumi gegangen waren schlug mir unerwartet Rin auf den Rücken und meinte lachend das ich doch etwas mit Aire unternehmen sollte. Hustend schüttelte ich den Kopf und rief zurück protestierend, was das soll und er den Unsinn lassen sollte. "Dir fehlt doch eh eine Freundin! Außerdem soll dich einer Mal weich klopfen, Grumpy Kitty!", fügte er lachend hinzu. "Das nimmst du zurück!", schrie ich und wollte auf ihn springen, doch überraschenderweise hielt mich Aire zurück und packte meine Hand.Jetzt war ich endgültig verwirrt und zog die Hand zurück. Lachend ging Rin seines Weges. "Bis Morgen Kitty!",verabschiedete er sich lachend, ich hingegen blickte zur Seite. "Ich muss auch los,ins Training", meinte Natsumi bescheiden. Auch sie verabschiedete sich kichernd von Aire und ging. Nun waren wirklich nur noch wir beide da.


[Aires Sicht]

 "Umm Hi..." mehr kam nicht aus meinem Mund... oder aus dem Kopf... eigentlich wollte ich nur verhindern dass er und rin sich prügeln und jetzt lassen mich Kasumi und Natsumi, der sprotfreak und Nagami mit Yukio alleine.... er machte nich gerade den eindruck dass er lust auf gesellschaft hätte... ehrlich gesagt wollte ich auch nur nach hause... "Sorry wegen vorhin... es ist nur so ich mag keine schlägerein..." das war nicht mal ungelogen....

 

[Yukios Sicht] 

Verlegen zog ich meine Hand weg, die Aire erst jetzt los ließ. Dann sah ich sie an und meinte: "Kein Problem..ist schon ok.." Verlegen drehte ich mich wieder weg und sah auf die Uhr. Fürs Seminar war eh schon zu spät dran. "Arashi-san.. möchtest du denn etwas mit mir machen?", fragte ich sie vorsichtig.

 

[Aires Sicht] 
Was? Scheinbar hatte ich mich geirrt. ich dachte Yukio wäre eher so ein typ der gerne alleine wäre. "Ah ähm... Klar wenn dir etwas einfällt" versuchte ich meine verwunderung zu umspielen. "Ich hab den ganzen restlichen Tag zeit" sagte ich freundlich lächelnd.

 

[Yukios Sicht] 
Ich merkte ihre Verwunderung, denn ich war leicht selbst von mir überrascht. Eine Lippen formten ein kaum sichtbares Lächeln, das aber gleich wieder aus meinen Mundwinkeln verschwand. Ich zuckte mit den Schultern und meinte: "ich habe auch keine Ahnung. Gibt es etwas was du sehr gerne tust?" Fragend sah ich sie an.

 

 [Aires Sicht]
Was ich gerne tu?  Ich hätte beinahe gesagt dass wir in ein cosplay Caffee gehen könnten aber das würde mich vermutlich veraten..."wenn du möchtest können wir uns ein eiskaffee oder so etwas holen - ich kenn da ein nettes Plätzchen" Ich konnte Yukio nicht so gut einschätzen... ich hatte echt gedacht dass er nicht einer von den Jungs ist die auch auf schulschönheiten abfahren... so kann man sich täuschen...


[Yukios Sicht]

 "Geht klar", meinte ich kurz und knapp und nahm meinen Rucksack. Ich hatte vergessen, das dieser noch offen war. So fiel polternd mein Gesammter Inhalt hinaus. Schulisches aber auch Privates. Aus meinem Sketchblock fielen auch meine Zeichnungen heraus und verstreuten sich auf den ganzen Boden. "Mist!", schrie ich ärgerlich auf und sammelte meine Blätter auf, in der Hoffnung Aire sieht die Zeichnungen nicht. Es waren Manga zeichnungen und ich wurde schon in der Mittelschule schief belächelt wegen all dem. Ich kniete mich hin und schnappte mir alle Zeichnungen. Warte mal, da fehlt doch eins. Ich sah auf und konnte sehen wie Aire es betrachtet.

 

 [Aires Sicht]
~sugoi~ dachte ich. Das blatt welches mir zu füßen lag war so schön. Ich hob es auf und gab es Yukio. . . Er war auch ein Otaku? er konnte sogar besser zeichnen als ich... mir ist das nie aufgefallen. War er etwa in einem kunstclub? 
Ich merkte wie unangenehm es ihm war und wollte dazu nichts weiter sagen. Allerdings entschied ich mich um - ich würde mit ihm doch ins Cosplaycaffee gehen! Er könnte sich vielleicht inspirieren so wie ich es oft tat wenn ich einen Krea - tief hatte 
[Aires sicht ende]

Aire half Yukio den Inhalt seiner Tasche wieder dort rein zu tun, zog ihn am handgelenk mit sich und steuerte richtung innen stadt.

 

[Yukios Sicht] 
"Heeeeey Arashi-san!", rief ich. Ich war überrascht, das sie voller Begeisterung an mir zog. Also sagte ich nichs mehr und sah Verlegen wieder zur Seite. Es war peinlich genug das es jetzt auch Aire wusste. Die Innenstadt war voll, aber üblich zu dieser Uhrzeit. Ich drehte den Kopf hin und her und sah wieder Aire an. Ihr langes scharzes Haar sah im Abendlicht einfach majestätisch aus. [Yukios Sicht ende]

 

Nun standen sie vor eines der vielen cosplaycaffes is der stadt. Es zählte zu ihren top 3 caffees hier. Dies hier war von Alice im wunderland inspiriert worden und hatte eine düstere und zugleich verrückte Atmosphäre. Es war auch in verschiedene Ebenen aufgeteilt. Das der Herzkönigin war ihr liebstes da es sehr bizarr aufgemacht war. Die des Hutmachers fand Aire naturlich auch super aber das was sie gerade hatte... 

[Aires sicht]

...ich glaub ich habe ein date .---. ... Ich spürte förmlich wie mir das blut in den kopf schoss als mir dies bewusst wurde... das war grund genug nicht in die abteilung der herzkönigen zu gehen denn obwohl es etwas "blutig" war dort hinten hatte es mit gedämmten rotlichem Licht, herzchenkronleuchtern und herzförmigen tischen doch eine sehr romantische Atmosphäre. Aber da ich hier so zusagen schon stammkunde war wurde ich auch an meinen stammtisch gebracht der sich nunmal im Bereich des Herzkönigin trakts befand.... ich hoffte dass Yukio dadurch keine falschen signale bekäme... Das war das erste mal dass wir so richtig was unternahmen.... wir waren ja keine freunde oder sowas... und sonst redeten wir auch nicht wenns nicht notig war... weswegen es mich ja so überaschte als er mich gefragt hatte....

 

[Yukios Sicht] 
Ich sah mich um. Ein Cosplaycafe. Als wir an einen herzförmigen Tisch gebracht wurden, musste ich dann schon schmunzeln. "Die grausame Herzkönigin aus Alice in Wunderland..? nehme ich an", fragte ich Aire, die leicht rot geworden war. Ich setzte mich hin und sah Aire an. Die Schüler hatten Recht. Sie hatte einen Blitz in ihren tiefblauen Augen. Ich hatte das wohl noch nie so richtig wahr genommen. Schnell wandte ich den Blick wieder ab und sah auf den Boden. Poliertes Parkett. Mit einer rotschimmerden Farbe darüber. Sollte wohl wie Blut wirken. Verlegen sah ich wieder auf den Tisch. Ein peinliches Schweigen herrscht. Es war mir sehr unangenehm. Ich wollte eine Menge über sie wissen, doch wollte ich nicht fragen. Schließlich kam ich mir dabei ziemlich dämlich wie die Vernarrtiger unserer Schule. So blieb es eine Weile so still, bis Aire das Wort ergriff.[Yukios sicht ende]

 

aire lehnte sich gespannt zu ihrem gegenüber. "wie lang zeichnest du schon mangas?" Platze es auch gleich aus ihr heraus.
Röte schoss dem jungen Mann ins Gesicht. Es war ohne hin schon kein Geheimnis mehr. Das wusste er. Doch trotz alldem hatte ihm die Frage überrascht.

Aire bemerkte dass es ihm immernoch unangenehm war darüber zu sprechen also began sie in ihrer tasche rumzukramen. Wortlos zog sie ein kleines Blöcklein raus. Es war beklebt mit bunten stickern wie einhörnern regenbögen oder kawaii Potatoes. Sie machte ihn auf und stellte ihre neueste skizze zur schau. Es war ein Mädchen in einer schuluniform die etwas zerfetzt . Sie stemmte sich auf ihr Katana das mit blut verziert war. Dazu hatte sie ein fieses Grinsen aufgesetzt. 
Aire war mit der skizze eigentlich schon sehr zufrieden, auch wenn sie lang nicht so schön wie Yukios Bilder waren. Immernoch schweigend legte sie es auf den tisch.
Yukio blickte erst Aire an, dann wandte er sich der Skizze zu. Vorsichtig schob er den Block etwas näher zu sich und betrachtete es schweigend. "Sie ist wunderschön", flüsterte er dann nach einer Weile. " seit ich fünf bin. Ich zeichne seit ich fünf Jahre alt bin...", fügte er hinzu. Yukio drehte sich zur Seite, öffnete seinen Rucksack und legte seinen Scetchblock daneben auf den Tisch.
"Wow" staunte Aire. "Ich  mach das erst seit knapp 2 Jahren, naja zumindest das Manga Zeichnen... davor habe ich mich mit Landschaften beschäftigt..." Aire sah sich Yukios Zeichnungen an und war hin und weg. Sie legte beide hände auf ihre wangen und staunte einfach nur noch. "Sugoii das mit der Nymphe find ich besonders hübsch *-*"

 

[Yukios Sicht] 
Ich lachte etwas und sah ihr in ihre strahlenden Augen. "Arigato gozaimasu", bedankte ich mich bei ihr. Kurz nahm ich meinen Block und blätterte durch diesen. Als ich meine gesuchte Zeichnung gefunden hatte, drehte ich diesen wieder in die Richtung von Aire. Abgebildet war eine griechische Göttin. Sie hatte nur ihre Rüstung an und hielt Thors Hammer in der Hand. Ihr langes blondes Haar kräuselte sich über ihren tief ausgeschnittenden Brustpanzer. "So stelle ich mir Thors Tochter vor, sofern er eine bekommt", meinte ich dann. "Mein großer Bruder steht total auf die griechische und die nordische Mythologie. Ich sollte für ihn das mal zeichnen, doch es gefiel ihm nicht. Darf ich deine Meinung dazu hören, Arashi-san?", fragte ich nun sie und war gespannt auf ihre Äußerung.

"Waaas echt? Meine mam spinnt da auch voll drauf. 
Das Bild sieht richtig schön aus ich weiß nicht was das problem von deinem Bruder ist!" 

[Aires Sicht]

 irgendwie hatte ich das bedürfnis mehr über die spinnerein meiner mutter zu erzählen. Also fügte ich auch gleich noch etwas hinzu. "Weiß du... das erinnert mich an was. Meine Mutter hat eine Künstlerin als beste freundin. Als ich 12 wurde, musste ich mich in sonein weißes griechisches gewand werfen und auch einen spielzeug hammer von thor in der hand halten. Sie hat das peinliche Portrain von mir als Thors Tochter im Flur hängen so dass es jeder sehen konnte wenn er von Haustür richtung wohnzimmer geht. Und als ich noch klein war und sie mir zum einschlafen immer Geschichten erzählt hat, behauptete sie dass ich Thors platz irgendwann einnehmen könnte da sein blut in mir fließt. Damals wollte ich eigentlich nur eine kleine Disney prinzessin sein doch meine mutter machte mich gleich zu nem weiblichen Herkules.Und selbst heute sagt sie immer - Und mach kein Stress in der Schule! Wir wollen ja nicht dass ein Blitz einschlägt!" Ich kicherte. Wenn man es jemanden erzählte klang es noch verückter als es ist.

Yukio schmunzelte ein wenig. Er erinnerte sich an die Zeit zurück, indem seine Mutter noch lebte. "Das haben sie bei mir auch gemacht.. Ich wurde an Fasching immer in verschiedene Gottheiten verkleidet. Mal war ich Zeus, mal war ich Hardes. Meine Mutter fand es Lustig. Doch sobald mein Bruder anfing über Thor zu sprechen, tickte sie fast aus. Ich weiß auch nicht warum. Den Grund behielt sie für sich. Deswegen machte mein Bruder seine Spinnerrei auf Thor und ganz Asgard für sich allein", erzählte er. Nach eine Weile sah Yukio auf und Aire an. Ihr langes schwarzes Haar wirkte im rötlichen Licht wie flüssiges Pech. Erst nach einer Weile nahm er den Blick von Aire weg und sah auf die Uhr. " Es ist gleich 8.", stieß er etwas überrascht aus.
"Wow wie die zeit vergeht" lächelte Aire. sie bezahlte für beide eisbecher und dann verließen sie das Cafee. es dämmerte bereits und die stadt war in Orangetönen Getaucht. Gemeinsam liefen sie durch diese bis sie zu den feldern und der Brücke am fluss kamen. Aire blieb stehen um ein Foto von der untergehenden sonne zu machen. Sie sammelte bilder über sonnenuntergänge. "Weißt du... die meisten Leute die ich kenne mögen Sonnenaufgänge lieber!..."bemerkte Aire und sie betrachtete weiterhin den sonnenuntergang. Scheinbar hatte sie keine Reaktion abgewartet denn sie sprach weiter. "Der Sonnenaufgang symbolisiert dass es immer einen neuen anfang gibt solang die sonne jeden morgen aufgeht...
Was für ein unsinn!" Lachte sie tief. "Der Sonnenuntergang zeigt mir dass alles ein Ende hat - Jeder Tag - jede Woche -Jeder Monat- jedes Jahr - .... Jedes Leben...." sie drehte ihren kopf zu yukio "Ja dein Leben und mein leben haben auch irgendwann ein ende weißt du" Aire wendete sich wieder dem halbkreis der am horizont verschwandt. "Das Ende ist dass was die Menschen dazu bringt mal auf dem Boden zu bleiben. und das Ende ist das endgültige Ziel. Ohne es würden wir keine Fortschritte machen - ich kann nicht verstehn warum man unsterblich sein will." Nun war es finster. Die sonne war verschwunden. " Die Nacht is das schönste... man realisiert dann erst dass es nicht immer warm und hell sein kann....Ich hasse diese armseeligen Optimisten." Fauchte sie angewiedert. Dann hielt Aire inne. 
Als würde sie aus einer trance erwachen riss sie die Augen auf. "Huch..!" Erneut wendete sie sich ihrem Kameraden zu. "Gomene ich bin schon wieder so in meine gedanken versunken - Ich hoffe ich hab dich nicht erschreckt!" Lächelte die schwarzhaarige verlegen. ~ohman ich weiß gar nicht was ich gesagt hab, hoffentlich war ich nicht zu gruselig.... ich will ihn ja nicht vergraulen...~

[Aires Sicht] 
Diese Nacht war besonders finster denn wir hatten Neumond. Neumonde sind meine lieblingsnächte. In denen kann man die sterne am Besten sehen. Ich lehnte immer noch am brücken gelender als ein kleiner windstoß meine haare in Yukios richtung wehte. Ich bemerkte selber wie süß mein Shampoo war und nach der portion eis wurde mir davon schlecht....zum glück hörte der wind wieder auf durch meine Haare zu wehen. Kurz darauf schwirten kleine lichter um uns rum. Es waren Glühwürmchen die besonders Hell schienen und selbst den Fluss etwas erleuchteten.

 Yukio war etwas verwirrt, als Aire so ein Thema ansprach. Er wurde still und hörte ihr aufmerksam zu. Schließlich nickte er und stimmte ihr zu. Es kam ihm richtig vor, was sie sagte und dies wusste er eigentlich gut genug. Von Aire etwas abgewandt blickte er auf den Fluss. Der süße Duft,der von Aire kam, war ungewohnt. Sonst befand er sich nicht so nah bei einem Mädchen. Sein Blick richtete sich auf die Glühwürmchen und vertiefte in seinen eigenen Gedanken. Viel hatte Yukio erfahren, viel mehr als er eigentlich erwartet hatte. Die Zeit verstrich und eine Stille breitete sich aus.
Sie standen dort. Einfach schweigend. Ihr fiel ein dass es eine Abkürzung über den strand gab. Nachdem ihre Mutter die ganze Woche an der Ostsee verbrachte ([Aire] mich nimmt sie nie mit nach deutschland :c), würde eh keiner kontrollieren wann sie zuhause wäre. Sie schlenderten durch den Sand bis ein Gongschlag erklang. Aire erwachte aus ihren Gedanken und sah auf die Uhr. Genau Mitternacht. Sie hatte schon vergessen dass sie heute endlich 17 wurde. "Hh...." sie hielt sich die hand vor den Mund. Nachdem Yukio Aire fragend ansah sprang sie in die Luft und quikte vergnügt. "ENDLICH 17" 
Doch plötzlich brannten ihre Schläfen. Der 12te schlag. Zwischen jedem Gong lagen 4 sekunden. Die 48ste Sekunde. Dicke schwarze wolken zogen über ihnen auf und bedekten den sternen übersähten nachthimmel.  Der schmerz zwang Aire in die knie. Sie legte ihren kopf in den Nacken und ließ einen Ohren betäubenden und schrillen schrei gen den himmel aus. Ihr Haaransatz wurde heller. Wie flüssiges gold breitete sich das blonde Haar aus, nur die Spitzen blieben verschont. Aire hatte ihren Kopf bereits gesenkt, war allerdings dabei erneut zu einem kreischen anzusetzen. Im selben moment zischte ein Greller Blitz nach unten und schlug auf sie ein. Aire und auch Yukio durften Zeugen einer Geburt einer neuen Göttin werden. Was sie natürlich nicht wussten. Der Blitz schien sich vollständig in ihr entladen zu haben, die schwarzen wolken zogen sich schneller zurück als sie auftauchten. Aires bewusstsein schwand. Sie bereitete sich schon vor mit dem gesicht im nassen, kalten sand zu landen doch wurde sie weich aufgefangen von den Armen Yukios. Das letzte was sie noch wahrnahm war sein Duft und seine besorgten grünen Augen bevor sie in das schwarze nichts fiel.

 

Impressum

Bildmaterialien: cover und Prolog
Tag der Veröffentlichung: 16.05.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /