Cover

Abschied

 

Abschied

 

Will ich dich wieder finden
     so muss ich deinen Abschied suchen
     mit dem du mir zum ersten Mal
     dein Lächeln schenktest

     und blicke nun auf Blütenblätter
     die verwehen
     für mehr als einen Abschied
     reicht nicht dieses Leben.

     © Conrad Cortin

 

Alea Gabrusch

 

Liebe Ela,

 

die Weite des Universums trägt dich federleicht zum ewigen Licht, das leuchtet, wenn ich an dich denke.

 

Meine Liebe, es fällt mir unsagbar schwer, Worte des Abschieds zu finden. Worte, die ausdrücken können, wie sehr du mir fehlst.

 

Über das Schreiben haben wir uns kennengelernt. Unser Hang zur Satire, besonders die Zeit im Wortspiel und der KUHLe Räwiu sind auf       ewig in meinem Gedächtnis. Es machte uns so viel Freude.

Manchmal warfen wir uns 10 Worte zu und sagten: mach eine Geschichte draus und wir machten…

Meine Liebe, wir konnten uns in endlosen Telefonaten verlieren, gemeinsam lachen, weinen und wütend sein.

Das Leben war breit.

Ein Leben wie eine Fahrt auf dem Schlitten, voller Abenteuer, kleinen Pannen, großen Rissen. Kein Berg war zu hoch, keine Abfahrt zu           steil.

 

Dann kam die Diagnose.

Wie sehr hast du gekämpft. Alles, nur nicht aufgeben…

Mutig bist du ihm entgegen getreten, dem Feind in dir. Du hast dich nicht unterkriegen lassen, doch gegen ihn konntest du nicht                 gewinnen.

 

Meine Liebe, ich vermisse dich so sehr. Ich vermisse deine wunderbare Stimme, dein herrliches Lachen, diese intensiven Momente des         Gedankenaustausches.

Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

 

Conrad sagte einmal:

Erst wenn die Lebenden aufhören, über die Toten zu reden, dann dürfen die Toten tot sein.

 

Ich höre einfach nicht auf, über dich zu reden… lächel.

 

Machs gut, meine Liebe…

 

Umärmler von sissi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ela und sissi 2013

 

Impressum

Texte: sissi kallinger
Bildmaterialien: sissi kallinger
Cover: sissi kallinger
Tag der Veröffentlichung: 04.06.2022

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Gabriela - In inniger Freundschaft, in Liebe und tiefer Verbundenheit

Nächste Seite
Seite 1 /