Cover


Liebe Mama und lieber Papa!
Es tut mir so leid, wie ich euch in den letzten Jahren behandelt habe. Doch damals, nach Annas Tod, hatte ich das Gefühl, das ihr mich einfach alleine Gelassen habt. Auch war ich geschockt, wie schnell ihr wieder zur Normalität übergehen konntet, als Anna gestoben war. Vielleicht kam mir das ja auch nur so vor, da ich damals erst acht Jahre alt war. Damals dachte ich immer ich würde euch hassen, weil ihr euch nach dem Tod von Anna nicht für mich interessiert habt, da ihr immer nur in eurer eigen Traure versunken wart. Dann als ihr euch gefangen hat, hat ihr euch immer noch nicht SELBST um mich gekümmert und mich lieber zu einem Psychologen geschickt. Doch das hat auch nichts gebracht. Also habt ihr irgendwann aufgegeben und euch gar nicht mehr darum gekümmert, das ich nicht mit dem Tod von Anna fertig werde. Ihr habt es einfach ignoriert und so getan als währe nichts. Ihr hätte mich doch nur einmal mit mir einmal reden müssen oder euch dafür interessieren wie es mir geht. Doch ihr habt euch einfach auf Lukas konzentriert und mich links liegen gelassen. Aber irgendwann hab ich gemerkt, das ihr mich eigentlich garn nicht vergessen habt, sonder das ihr selbst noch nicht darüber hinweg seid und das bis heute nicht. 11 Jahre nach ihrem Tod. Das versteh ich sehr gut, denn es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht Frage wie Anna jetzt wohl währe, wenn sie am Leben währe. Ob sie immer noch so lustig und lebensfroh währe, oder ob sie immer noch hassen würde, wenn mann ihre Haare verwuschelt. Auch bin ich jeden Tag unglaublich glücklich, über das Leben. Ich weis, das Anna für immer ein Teil von unserem Leben, unseren Erinnerungen, unsere Gefühle und unserer Vergangenheit seine. Doch wir müssen auch nach vorne schauen. Deswegen möchte ich mich bei euch für alles Entschuldigen, was ich euch in den letzen 11 Jahren und auch schon davor zugemutet habe. Auch tut es mir leid das ich euch damals nie ganz vergeben habe, auch wenn ich euch oft etwas anderes gesagt habe. Auch will ich mich dafür Entschuldigen das ich immer so getan habe, das mir Annas Tod so egal währe und ich hoffe, das wir nochmal von Vorne anfangen und ich hoffe, das es dieses mal besser funktioniert als beim letzen mal.
Liebe Grüße
Robin

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.01.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine Eltern

Nächste Seite
Seite 1 /