Cover


Ich bin Lucia Black, Jacobs Kusine. Ich soll jetzt in La Push einziehen. Jacob ist schon komisch. Früher waren die Cullens das Schrecklichste auf der Welt für ihn, jetzt hängt er täglich bei ihnen rum. Ich weiß, es ist wegen dieser Nessie. Er ist auf sie geprägt. Früher, wenn ich bei ihnen auf Besuch war, sind wir immer zusammen von den Klippen gesprungen. Wir hatten viel Spaß zusammen. Jetzt sitze ich am Strand, zu Hause in Los Angeles, und lausche dem Rauschen der Wellen. Ich mag Nessie, aber Jake kümmert es wohl nicht, dass ich überhaupt da bin. Ich brauchte jetzt eine Auszeit. Ich wollte durch die Wälder laufen, allein und frei. Ich sprang auf und lief in den Wald. Ich zog mein T-Shirt aus, ließ es fallen und sprang in die Luft. Als ich den Boden berührte, war ich kein Mensch mehr. Ich war ein silber-schwarzer Wolf. Ich rannte los und verschwand in der Dämmerung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
„Hallo Luc!“, begrüßte mich Jacob.
„Du bist schon wieder gewachsen!“
Ich lächelte in mich hinein. Er wusste noch nicht, dass ich jetzt auch eine von ihnen war. Ich ging einen Schritt auf ihn zu, hob die Hand und berührte sein Gesicht. Seine haut war fast so heiß wie meine. Er zuckte erschrocken zusammen. Nur Werwölfe hatten so hohe Körpertemperatur. Langsam schien er zu begreifen.
„Wie lange schon?“, fragte er mich neugierig.
„Noch nicht so lange, aber lange genug, dass ich mich beherrschen kann!“, meinte ich.
„Komm mit!“, rief er.
Ich wusste, jetzt würde der Spaß beginnen. Hoffentlich blieb das so. Wir rannten aus dem Haus, sprangen über dem Bach und einen Moment später standen zwei Wölfe am Waldrand.
Komm mit, ich zeige dir unser Revier!

, dachte er.
Ich folgte ihm. Dabei dachte ich:
Ich kann seine Gedanken hören. Anscheinend sind wir schon eine Art Rudel.


Ja

, stimmte er mir zu.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hatte ein T-Shirt und eine kurze Jeans an. Die Jungs aus Jake’s Rudel liefen nur in Shorts rum. Leah, die einzige Werwölfin von ihnen sah zumindest nicht so aus, als wäre sie nackt. Mädchen liefen eben nicht ohne Oberteil herum.
„Und das ist Seth, Leah’s Bruder!“, Jacob beendete die Vorstellung.
„Hi, alle zusammen!“, sagte ich.
Jake erklärte mir stotternd, dass er weg müsste. Vor mir konnte er aber sowieso nichts verbergen.
„Viel Spaß bei Nessie!“, rief ich ihm nach und er schaute mich verdutzt an.
Die anderen Jungs liefen zu Emily, Sam’s Verlobter. Ich blieb mit Leah auf der Waldlichtung. Sie kam mir sympathisch vor.
„So, jetzt sind die Jungs mal weg!“, meinte ich grinsend.
Ich verschwand hinter einem Busch und zog meine Kleidung aus. Vielleicht war einer der Jungs ja doch noch in der Nähe. Ich traute ihnen nicht. Nachdem ich mich verwandelt hatte, lief ich zurück zu Leah, die auch schon ein Wolf war.
Gehen wir jagen?

, fragte ich.
Leah hielt das für eine gute Idee. Wir entschieden uns, einen Hirsch zu jagen. Leah lief vor mir her.
Wohin gehen wir?

, erkundigte ich mich.
Zu einem Platz, wo heute die Hirsche weiden

, war ihre knappe Antwort.
Ich fand, sie lief sehr langsam. In ihren Gedanken sah ich, wo sich der Ort befand und rannte einfach in meinem Tempo los.
Wow! Die ist ja noch schneller als Jake!

, wunderte sich die verblüffte Wölfin noch bevor ich sie, mit einem Lächeln auf dem Gesicht, einfach stehen ließ.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich schaute auf meinen Stundenplan. Erste Stunde Bio. Mist. Ich konnte Biologie nicht leiden. In der Klasse war nur noch ein Platz frei. Ich setzte mich neben Jake. "Dich wird man ja auch nie los, oder?", zischte ich ihm kichernd ins Ohr. Mr Green, unser Bio-Lehrer, betrat die Klasse und der Unterricht begann. Ich musste feststellen, das Bio hier doch nicht so übel war.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach der Schule machte ich mich auf den Weg zu Jacob nach Hause. Er hingegen warf nur seinen Rucksack in sein Zimmer und lief zum Wald. "Machst du keine Hausübung?", rief ich ihm nach. Wir sollten für Biologie einen Aufsatz schreiben. Jake hörte mich nicht mehr. Ich musste grinsen.

Impressum

Texte: Alle Charaktere außer Lucia und einige Nebenpersonen gehören Stephenie Meyer!
Tag der Veröffentlichung: 27.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle meine Friends und meine Familie.

Nächste Seite
Seite 1 /