Cover

Badeschaum

Unsere Familie war mal wieder zusammen.
Da wir eine große Familie sind und ich schon erwachsene Kinder haben, kommt das sehr selten vor. Wenn man so zusammen sitzt fällt einen so mancher von den Kindern begangener Schabernack wieder ein.
Einer davon:
Meine Mutter sollte zu Besuch kommen. Mein Ältester, damals noch sehr klein, freut sich riesig auf seine Oma. Es wurde aufgeräumt und extra noch mal alles geputzt. Irgendwie ist man ja immer verrückt, wenn Besuch kommt, auch wenn es die eigene Mutter ist. Jedes mal wenn jemand kommt, wird der selbe Aufstand gemacht. So auch dieses mal.
Der Rolf möchte raus zum spielen, klar das wird zugesagt. Er kann mit Freunden auf den Spielplatz gehen. Aus dem Fenster hat man Ihm gut im Blick. Endlich, ein bisschen Ruhe und kein Kind, das einen zwischen den Beinen rum-läuft. Rolf wird natürlich eingeschärft sich nicht zu schmutzig zu machen. Das wird auch tapfer versprochen, Hauptsache raus hier.
Aber mal ehrlich, welches Kind kann draußen spielen und dabei sauber bleiben. Mein Junge natürlich nicht. Er kommt strahlend und total verschmutzt wieder in der Wohnung an. Ich schlage die Hände über den Kopf zusammen. Wie bekomme ich schnell mein Kind wieder sauber? Dabei läuft die Zeit, Oma steht gleich vor der Tür. Nun schnell Rolf in die Badewanne und waschen. Langsam kommt Panik auf, hoffentlich spritzt er nicht das Bad zu nass, sonst muss ich alles noch mal wischen. Schnell gebadet, es ging alles glatt es gab keine Kinder-bade-Katastrophe. Nun war es wirklich alles geschafft, der Junge ist wieder blitz- sauber. Ich konnte mich in aller Ruhe ums Essen kümmern. Mein Mann musste ja auch gleich von Arbeit kommen.
Während des -kochens fiel mir ein, ich habe die Zweiliter-Flasche Schaumbad nicht weggeräumt. Das muss noch schnellstens angemacht werden. Das Bademittel hat starke Schaumkraft und mein Junge macht so gerne Seifenblasen. So etwas würde heute wirklich noch fehlen, also muss es verhindert werden! Sonst mache ich doch noch mal alles sauber. Ich stürmte ins Bad. Die Flasche stand noch so, wie ich sie hingestellt hatte. Die Flasche wurde hochgestellt, nun war alles in Ordnung. Oma konnte kommen.
Jetzt war sie endlich da: Als erstes nach der freudigen Begrüßung stürmt sie wie immer ins Bad auf die Toilette.
Ich konnte ruhig bleiben. Was konnte mir schon noch passieren.
Auf einmal einen Schrei - aus dem Bad. Was war jetzt los? Oma steht mit den Füßen in eine Menge Schaum. Das sah aus!
Was war passiert. Die Flasche war gar nicht mehr mit Badeschaum gefüllt sondern mit reinem Wasser! Das Bademittel war in der Toilette gelandet. Oma hat gezogen.....Und alles ist übergelaufen. Mensch war ich fertig, nach all der vielen Arbeit. Wie ich damals reagiert habe weiß ich nicht mehr. Nur sauer war ich, wirklich sauer.
Heute wird über solche Sachen zum Glück und Spaß für alle, nur noch herzlich gelacht.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.12.2008

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Eine kleine Tatsachen-Geschichte Meine Texte & die Bilder von HB dürfen nicht kopiert werden

Nächste Seite
Seite 1 /