Hurra, jetzt bin ich bald erwachsen !!!
Jetzt hab‘ ich ein Problem, wie muss ich mit Erwachsenen umgehen? Soll ich helfen und Pflichten erfüllen? Möchte ich mich wie ein Kind noch fühlen? Möchte ich mich mit Freunden treffen, oder meiner Wege geh’n? sollten Sie mich doch endlich als Erwachsenen anseh’n?
Es gäbe ja einen Weg. Doch der Fällt mir sehr schwer. Denn da müsste ich mich entscheiden. Aber ausgerechnet diesen Weg, möchte ich am liebsten meiden.
So sähe aus: Ein paar Erwachsenen Pflichten selbständig verrichten, dafür ein paar mehr Rechte, natürlich im Rahmen der Jugendgesetze.
Was soll ich bloß tun?
Werde endlich Erwachsen !
Was bildest du dir ein, glaubst du wirklich schon Erwachsen zu sein? Das fängt in deinen Zimmer an, Putzen hätte ihm sicher mal gut getan. Alt genug bist du - mach es selbst, ich fasse dort kein Staubwedel mehr an. Beeile dich lieber und räume dort auf. Ich finde einen Müllsack, verlass dich drauf. Dann fehlt dir sicher auch, etwas was du noch brauchst.
Taschengeld und abends länger raus willst du, was fällt dir ein? Morgen sollst du fit für die Schule sein. Leistung solltest du erbringen. Nur so kann dir dein späteres Leben gelingen. Fast Erwachsen bist du, was du nicht sagst.
Würde es dir sooo gern glauben -----
Ich streite mich doch nicht ständig mit dir herum, das ist mir nun wirklich zu dumm! Willst dein Vergnügen und immer mehr Rechte, dann bist du gar nicht mehr klein, verlangen wir mehr Pflichten, würdest du am liebsten noch mal ein Kindergartenkind sein.
Tag der Veröffentlichung: 14.11.2008
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Es soll zum Nachdenken anregen. Viele Familien werden diese Gefühle bestimmt kennen!
Meine Texte & die Bilder von HB dürfen nicht kopiert werden
Inhalt:
Hurra, jetzt bin ich bald erwachsen!
Werde endlich Erwachsen!