Cover

Die Karten und das Unterbewußtsein

Bereits im 13. Jahrhundert wurde aus verschiedenen Kartendecks, wie die Skatkarten oder die Tarot-Karten die Zukunft gelesen. Aber warum befragen wir die Karten? Eine Möglichkeit ist, dass wir gar keine Idee haben was uns in der Zukunft erwartet. Wir haben uns kein Ziel gesteckt und haben auch keine Entscheidungen getroffen, was wir in der Zukunft vorhaben. Die Karten sind sozusagen ein Spiegel der Seele und sie spiegeln das Unterbewusstsein wieder. Unser Unterbewusstsein haben wir mit vergangenen Gedanken gespeist. Waren die Gedanken nicht richtungweisend, sondern haben sich widersprochen, wissen wir nicht was in der Zukunft auf uns zukommt. In diesem Fall bieten die Aussagen der Karten uns eine mögliche Richtung, die wir gehen können. Oft oder sogar meistens ist es aber so, dass wir einen speziellen Wunsch haben oder ein konkretes Ziel und möchten nun von den Karten erfahren, ob dieser auch wirklich in Erfüllung geht. Zeigt sich Dein Wunsch in der Zukunft der Karten, hast Du schon gut mit Deinem Unterbewusstsein an der Erfüllung Deines Traumes gearbeitet, nun kannst Du ins Vertrauen gehen und Dich freuen. Zeigt sich die Erfüllung Deines Wunsches nicht in den Karten, musst Du noch etwas dazu tun, um an Dein Ziel zu gelangen. In diesem Fall bieten Dir die Karten verschiedene Möglichkeiten Deinen Weg zu beschreiten. Zu einen späteren Zeitpunkt und nachdem Du an der Erreichung Deines Traumes gearbeitet hast, kannst Du erneut die Karten befragen. Mit Sicherheit bist Du nun ein großes Stück weiter und dies zeigt sich gleich in den Karten. Kartenbilder sind insoweit veränderbar, indem Du Dich und Dein Denken veränderst. Die Karten sind Bilder Deiner Seele, Wünsche und Hoffnungen im Unbewußten. Wissenschaftler fanden heraus, dass der Mensch über 90 Prozent unbewußte Entscheidungen trifft. Auch Handlungen und Taten stammen aus dem Unterbewußtsein, sowie der Sprach- und Wortgebrauch an sich. Mit den schönen Lenormandkarten bietet sich ein Blick ins Unbewußte, um die Zukunft optimal zu gestalten.

Die Weisheit der Lenormandkarten


     Die variantenreichen 36 Lenormand-Orakel Karten, entstanden im 19. Jahrhundert und sind ein hervorragendes Medium für alle, die mehr über ihre Zukunft und ihr Schicksal erfahren wollen. Sie bieten in fast allen Lebenslagen Hilfestellung und sind von jedem Menschen erlernbar. Viele bekannte Kartenleger/innen der heutigen Zeit benutzen erfolgreich die Lenormand Karten. Ihre vielfältigen Prophezeiungen lassen Dich zuversichtlich in Deine Zukunft blicken und Du wirst die bunten Lenormand Karten lieben.

Tagesbotschaften

Dir werden hier zuerst die Tagesbotschaften der Karte vorgestellt, so kannst Du schnell und einfach den besten Nutzen aus den Karten ziehen, bevor Du tiefer in das Lernen und verstehen der Karten eindringst. Tagesbotschaften eigenen sich nicht nur, um die Karten als Neuling zu erlernen, sie enthalten auch wichtige Mitteilungen über aktuelle Situationen und sind Spiegel der Seele zu einer bestimmten Frage.  Tageskarten helfen Entscheidungen zu treffen und zeigen Informationen über die kurzfristige Zukunft. Sie lehren wie aller Wahrscheinlichkeit nach sich der heutige Tag entfalten wird. Arbeite mit ihnen auf intuitiver Basis. Entspanne Dich, mische die Karten und ziehe eine beliebige Karte aus dem Kartendeck. Du kannst auch eine bestimmte Frage stellen. Lies dann mit einem Lächeln auf dem Gesicht die Botschaft und lasse sie auf Dich wirken. Du kannst positiver Erwartung sein, denn die Kraft der Lenormandkarten versprechen einen glücklichen Ausgang.

 

 

 

 

 

 

 Nr. 1 Der Reiter - Körperlicher Ausdruck

 Bewege Dich mehr lautet die Botschaft des Reiters. Jede Form der sportlichen Betätigung tut Dir und Deiner Seele gut. Dein Körper dankt es Dir mit hoher Gesundheit. Egal ob Spazieren, Wandern, Gymnastik, Yoga, Tanz, Laufen oder Reiten, Bewegung stärkt Dein Selbstbewußtsein und lässt Dich danach echte Lebensfreude spüren. Glückshormone werden ausgeschüttet und Du wirst ein Magnet, der die positiven Dinge im Leben anzieht. Durch diese Karte wirst Du aufgefordert der Weisheit Deines Körpers zu vertrauen. Höre auf ihn, er wird Dir sagen welche Bewegung Du brauchst. Ein physisch starker Körper stärkt auch den Geist. Achte also auf Deinen Körper und bewege ihn oft.

 

 

 Nr. 2 Der Klee - Glückseligkeit 

  Das Glück ist ganz auf Deiner Seite. Du kannst ruhig und gelassen durch Leben gehen, alles funktioniert gerade wie am Schnürchen für Dich. Ein kleiner Gewinn könnte Dir ins Haus flattern oder eine kleine Gehaltserhöhung wartet auf Dich. Wenn Du gerade eine Teilzeitstelle suchst, so wirst du sie bald finden. In der Liebe erlebst Du harmonische Zweisamkeit oder bist gerade als Single glücklich. Du bist ein Glückskind und als solches solltest du Dich auch sehen. Alles wird Dir leicht von der Hand gehen und auch andere werden Dich als Glückspilz bezeichnen. Durch Humor und Lachen vergrößerst Du heute sogar noch Dein Glück. 

  

 

 

Nr. 3 Das Schiff  - Ferien  

 Verreise und wenn es nur eine Kurzreise ist. Eine Reise, egal welcher Art, wird Dir gut tun. Raus aus den vier Wänden und rein ins Abenteuer heißt jetzt die Device. Eine Bildungs- oder Städtereise bringt Dich geistig weiter. Nutze die Chance auf Kultur. Eine Wellness- oder Gesundheitsreise tut Deinem Körper und Deiner Seele gut oder du verbindest einfach alles miteinander. Mit jeder Reise entwickelst Du Dich weiter und investierst in Dich selbst. Du bist hier auf dem Planeten, um ihn Dir anzuschauen und Du hast jetzt die Möglichkeit dazu. Eines Tages reist Du wieder von der Erde ab, was willst du alles bis dahin gesehen und erlebt haben? Die Karte sagt Dir, dass Du Dir Deine Reisewünsche erfüllen sollst.

 

 

Nr. 4 Das Haus – Qualität  

 Die Botschaft der Karte lautet: Gestalte Dein Zuhause ganz nach Deinen Wünschen. Renoviere oder richte Dein Heim nach den Prinzipien des Feng Shui ein. Auch ein Umzug ist möglich. Die Zeichen stehen gerade besonders gut dafür, egal ob Wohnung, Miete, Haus oder Eigentum, auf alle Fälle bist Du kreativ und ideenreich. Setze Deine Vision in die Tat um, das wird weitere gute Umstände nach sich ziehen. Erlaube Dir einen höheren Standard zu leben, Du hast alles verdient was Du Dir wünschst. Schließe die Augen und richte im Geiste alle Zimmer so ein, wie Du es Dir vorstellst. Halte an Deiner Visualisierung fest. Achte auf Qualität. betätige dich künstlerisch und kreativ.

  

 

 

Nr. 5 Der Baum – Stärke  

 Die Karte rät Dir, mehr für Deine Gesundheit zu tun. Beschäftige Dich mit Naturheilkunde aller Art. Bewege dich, viel, ernähre Dich gesund, Denke und spreche positiv, lass keine unschönen Informationen Dich erreichen, halte Dich fern von negativ Nachrichten, denn sie beeinflussen Deine Gesundheit auf ungute Weise. Umarme einen Baum und lade Dich mit der positiven Energie des Baumes auf. Stelle Dich aufrecht hin und stelle Dir bildhaft vor, wie Wurzeln aus Deinen Füssen wachsen und Du stark und stabil im Leben stehst. Nichts kann Dich erschüttern, Du bist innerlich und äußerlich stabil und fest verwurzelt. Du bist eine kraftvolle Persönlichkeit und Du schaust zuversichtlich in Deine glückliche Zukunft.

  

 

 

 

 

Nr. 6 Die Wolken – Visionen

  Den Kopf in den Wolken und die Füße auf der Erde, so geht ein Mensch, der seiner Vision folgt und das bist Du. Du triffst Entscheidungen spontan und läßt keinen Platz für Zweifel. Du folgst Deiner Vision und hörst auf Deine innere Stimme. Du hast bereits mit Deinen positiven Gedanken einen Meilenstein für eine wunderschöne Zukunft gesetzt. Bleibe bei Deinen Visualisierungen. Du bist ein/e Visionär/in. Es wird genau so kommen wie Du Dir Deine Zukunft vorstellst. Der innere Frieden ist an Deiner Seite, solange Du Dein bester Freund bist. Hege gute Gedanken, wunderbare innere Bilder und spreche positive Worte, so wird Dein Tag von strahlenden Stunden gesegnet sein.

  

 

Nr. 7 Die Schlange – Vertraue Deinem Instinkt   

 Vertraue Deinem Instinkt lautet die Botschaft der Schlange, denn er sagt Dir das Richtige für Deine momentane Situation. Alle Reptilien reagieren instinktiv auf Situationen unabhängig vom Verstand. Die Karte rät Dir in Deinem inneren nach Lösungen zu suchen. Andere Menschen können nicht wissen was richtig oder falsch für Dich ist. Dein wahrer Meister ist Dein Bauchgefühl. Jede Ahnung oder Vorahnung, die Du hast ist nicht zufällig, höre auf sie, unabhängig der Meinung anderer Leute. Du liegst mit Deiner Intuition und Deinem Gefühl genau richtig. Schenke Dir selbst Fürsorge und Aufmerksamkeit. Instinktiv wirst du dann immer mehr nach Deinem eigenen Tempo leben und auf deine Herzensstimme hören.

  

 

Nr. 8 Der Sarg - Erneuerung

 

  Du erlebst gerade eine Zeit der großen Transformation. Du erneuerst Dich auf allen Ebenen. Es ist ein physikalisches Gesetz, wenn etwas Altes geht wird etwas Neues, oft Besseres ins Leben treten. Vertraue dem Rhythmus des Lebens. Loslassen ist wie eine Befreiung, das neue gute Dinge ins Leben läßt. Das Licht am Horizont brennt lichterloh, die dunklen Zeiten sind vorbei. Die Freiheit und Unabhängigkeit liegen vor Deinen Füßen und wollen gelebt werden. Werde aktiv und unternehme den ersten Schritt. Du bist eine wertvolle Bereicherung für die Gesellschaft. Voller Mut und Hoffnung schaust Du in Deine glücksbringende Zukunft. Heute bist Du besonders zuversichtlich und die positiven Gelegenheiten warten schon auf Dich.

  

 

Nr. 9 Die Blumen - Kreativität

  

 Deine Kreativität will gelebt werden. Du bist ein Künstler/eine Künstlerin der besonderen Art. Ob Tanzen, Singen, Malen, Schreiben oder Gestalten, nutze Deine Chance kreativ zu sein. Du kannst auch beruflich als Künstler/in arbeiten und damit Dein Geld verdienen. Du hast große Potenziale und Talente, die gelebt werden wollen. Dein kreativer Ausdruck hat heilende Eigenschaften. Deine Fähigkeiten sollten nicht unbeachtet bleiben. Unternehme noch heute etwas um Dich kreativ zu beschäftigen, Du hast dazu viele Möglichkeiten. Jedes Bild beginnt mit dem ersten Strich und jedes Buch beginnt mit dem ersten Wort. Wenn Du dran bleibst wirst Du Meisterwerke erschaffen.

  

 

Nr. 10 Die Sense - Belohnungen

  

 Jetzt ist die Zeit für Dich zum Ernten. In der Vergangenheit hast Du viele Dinge unternommen, um Deine Zukunft gut und schön zu gestalten. Lehne Dich jetzt zurück und sei ganz entspannt, um das Gute im Leben entgegennehmen. Deine Taten tragen Früchte und Du sollst jetzt dankbar annehmen was Dir gegeben wird. Reich wird Deine Ernte sein. Du bekommst Lob und Anerkennung und darüber sollst Du Dich jetzt freuen. Du wirst reich belohnt. Erlaube Dir zu empfangen und alles wird sich zum Besten entwickeln. Du kannst jetzt mit Genuss die reifen und süßen Früchte ernten. Die Karte steht auch für Spontanität und Schnelligkeit und sagt Dir auch raschen Erfolg voraus.

 

 

Nr. 11 Die Rute - Gespräche

 

 Heute wirst Du bereichernde Gespräche führen. Sei es am Telefon oder persönlich, Du wirst nach einem wichtigen Gespräch zuversichtlich sein. Klärende Gespräche wirken wie Balsam für Deine Seele. Es kann sich auch um ein Vorstellungsgespräch handeln, auf das Du Dich gut vorbereiten sollst. Dann wirst Du Sicherheit souverän und selbstbewusst auftreten und so das Gespräch für Dich entscheiden. Heute ist auch ein guter Tag, um Deinen Sprachgebrauch zu überprüfen und negative Wörter gegen positive Wörter zu ersetzten. Beschäftige Dich mit positiven Adjektiven und baue sie in deinen Wortschatz mit ein. So sprichst Du mit einer begeisterten Stimme und hast das Glück auf Deiner Seite.

  

 

Nr. 12 Die Eulen - Zeichen  

 Deine Spiritualität will gelebt werden. Du bist eine weise Seele. Die Eulen raten Dir auf Dein Bauchgefühl zu hören und neue Pläne für Deine Zukunft zu schmieden. Stelle lautlos Fragen in Bezug auf Deine momentane Situation oder Deine Zukunft. Du erhältst universelle Führung, achte deshalb sorgfältig auf äußere Zeichen. Die äußeren Zeichen beinhalten die Antworten auf Deine Fragen. Wenn Du eine Frage stellst, erhältst Du mit Sicherheit eine Antwort von irgendwoher. Sie kommen durch eine Botschaft von einem anderen Menschen, von einem Buch, einem Zettel auf der Straße oder durch eine andere Informationsquelle. Vertraue den Zeichen, sie bringen Klarheit, Weisheit und Spiritualität.

  

 

Nr. 13 Das Kind – Neuanfang 

 

 Gute Neuigkeiten: Dir steht ein positiver Neuanfang bevor der von Dauerhaftigkeit ist. Ob neue Bekanntschaften, neue Kollegen, eine neue Arbeit oder ein neues zu Hause, Du wirst mit viel Energie und Elan die Gelegenheit ergreifen und das Beste daraus machen. Es können auch neue Ideen, neu entdeckte Talente oder neue Gedankengänge mit im Spiel sein. Nimm sie wahr und verfolge sie weiter. Auch ein Kinderwunsch könnte jetzt in Erfüllung gehen. Deine Erwartungen werden erfüllt und der kommende Tag hält einige kleine Überraschungen für Dich bereit. Sei offen, um sie zu empfangen. Das alte hast Du längst losgelassen und bist bereit alles Neue zum Ausdruck zu bringen. Glaube an Dich, Du bist auf dem richtigen Weg.

  

 

 

Nr. 14 Der Fuchs - Schlauheit 

 Du besitzt nicht nur  Cleverness, sondern genau die richtige Mischung zwischen Emotionen und Intelligenz, die vielbesagte emotionale Intelligenz. Wenn Du jetzt gewitzt und strategisch Deine Pläne verfolgst, werden sie von Erfolg gekrönt sein. Nutze dazu jede Chance mit großem Enthusiasmus, denn begeisterte Menschen sind die Schlaueren. Nörgler kann keiner gebrauchen. Da Du intelligent vorgehst, nämlich mit Begeisterung, wird Dich eine Erfolgswelle ergreifen und Dich auf höhere Stufen empor heben. Sei also heute von den Dingen im Leben und Situationen die auf Dich zukommen begeistert. Jeder möchte jetzt gerne wissen mit welcher Schlauheit Du eigentlich vorgehst, um Deine Ziele zu erreichen.

  

  

Nr. 15 Der Bär – Ruhe und Kraft  

 

 Die Karte rät Dir Deinen guten Einfluss durch Ruhe, Sanftheit und Geduld noch zu verstärken. Das führt zu Dauerhaftigkeit in jeder Beziehung. Deine innere Ruhe führt zu einer leuchtenden Aura und positiven Ausstrahlungskraft. Wenn Du dazu das Leben noch aus einer freudigen Sichtweise betrachtest, wird eine Glückssträhne nach der anderen wie von selbst kommen. Atme bewusst tief durch und schweige, das wird Dich in Deine Mitte führen, falls Dich einmal eine Situation aus dem Gleichgewicht bringen will. Tief in Deinem inneren kannst Du Deinem Herzen lauschen und ihm folgen und das geht nur mit einer wirklichen Ruhe, mit echtem Frieden und bewusst gewählte Stille.

 

 

 

Nr. 16 Die Sterne – Ideenreichtum

 

 Dein Ideenreichtum ist unerschöpflich und Du bist an das universelle Feld angebunden. Du hast außerdem besondere Begabungen und Fertigkeiten. Heute ist ein guter Tag Deine seltenen Gaben zum Ausdruck zu bringen. Mit Deinen Ideen liegst du genau richtig. Sie sind die Samen für wunderschöne Schöpfungen, die Du in die Realität umsetzten kannst. Zur Umsetzung kannst Du das Universum um Hilfe bitten. Du erhältst auf jeden Fall Unterstützung, denn deine Ideen sind einfach genial. Deine lebhafte Phantasie sind keine Luftschlösser, sondern wichtige Fundamente. Verfolge sie weiter und Du katapultierst Deine visuelle Absicht und mentale Gedanken in etwas Sichtbaren in der materiellen Welt.

 

 

Nr. 17 Die Störche - Veränderungen

 

 Veränderungen in allen Bereichen sind jetzt möglich. Du musst sie nur zulassen, dann finden sie auch statt. Du hast die Möglichkeit eine Familie zu gründen und ein neues Nest zu bauen. Dein neues Zuhause kann durchaus weiter weg liegen. Etwas Neues beginnt auf wunderbare Weise für Dich. Du brauchst nicht mehr an alten Gewohnheiten festhalten. Sie haben ihren Zweck erfüllt und Du bist nun offen, den neuen Anfang willkommen zu heißen. Die Umstände entwickeln sich zu Deinem Besten. Vertraue und betrachte die neue Situationen als Dein positiver Weg. Er führt Dich direkt dahin wo Du schon immer hin wolltest. Wertschätze Dich und die neuen Gegebenheiten. Dir wird ein neuer wichtiger Anfang ermöglicht.

  

 

Nr. 18 Der Hund - Freundschaften

 

Du lernst neue Menschen kennen, die zu Freunden werden. Sei auch Du ein guter Freund oder eine gute Freundin, so wirst Du Dich kaum noch retten können vor neuen Freundschaften. Verbringe jetzt Zeit mit Deinen Freunden und kümmere Dich um sie, Deine Freundschaft wird geschätzt und Du wirkst wie ein Magnet. Hast Du Dich von einer alten Freundschaft verabschiedet, brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Alles ist gut wie es ist. Du hast Raum für neue Freunde geschaffen. Gleichgesinnte Menschen ziehen sich gegenseitig an und bereichern sich. Du wirst verstanden und auch Du kannst verstehen. Das universelle Gesetz der Freundschaft meint es gut mit Dir.

 

 

Nr. 19 Der Turm - Selbstständigkeit

 

 Die Karte rät Dir in einem Gebiet Deines Lebens selbstständig zu werden. Es stehen jetzt alle Zeichen auf Grün, z.B. in eine eigene Wohnung zu ziehen oder aus einem Hobby einen Beruf zu machen und damit Geld zu verdienen. Deine Unabhängig lässt Dich machtvoller werden. Du brauchst heute nicht auf Nummer sicher gehen, sondern Du kannst zu dem stehen wer Du bist und was Du kannst. Sei einfach Du selbst, unabhängig, freiheitsliebend und selbstständig. Wenn Du freiberuflich arbeiten willst, gehe noch heute aufs Amt und stelle die Weichen in die richtige Richtung. Geh das Risiko ein handle entsprechend Deiner Ziele. Deine Unabhängigkeit ist die Grundlage für Wohlstand in allen Bereichen.

 

 

Nr. 20 Der Park - Erholung

 

 Du brauchst eine Zeit der Erholung und Ruhe. Vermeide heute Lärm und zu viel Reden. Erschaffe Dir ein Ort der Stille und meditiere, gönn Dir eine Wellnessmassage oder nimm Dir Zeit um in Dich zu gehen. Jede Art der Erholung und sei es nur ein Spaziergang an der frischen Luft in einem schönen Park tut Dir heute gut. Nach einer Weile des Alleinseins und Schweigens kannst Du wieder besser Entscheidungen treffen. Übe Dich in Gedankenleere, pflege Deinen Körper, nimm Dir ein ausgiebiges Bad und widme Dich Deiner Seele. Danach hast Du wieder die Kraft, um den Alltag zu bewältigen und neue Zukunftspläne zu schmieden.

  

 

Nr. 21 Der Berg – Herausforderung

 

 Heute ist Dir keine Herausforderung zu viel. Du meisterst Hindernisse auf dem Weg zu Deinem Erfolg. Die Herangehensweise an Lösungen ist von Dir klug gewählt. Es kann sein, dass Du Dich ein weinig anstrengen musst, aber Ende wirst Du der Sieger sein. Nimm die Herausforderung an, heute hast Du die Kraft Berge zu erklimmen. Anschließend werden sich einige Blockaden aufgelöst haben und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Du bist ein Gewinner auf vielen Gebieten. Glaube an Dich. In der asiatischen Philosophie stehen Berge für enorme Kraft Du kannst dich daher noch mehr Stärken, in dem Du ein Bild von einem Berg aufhängst. Er symbolisiert Dir Standhaftigkeit, Durchsetzungskraft und Stärke.

  

 

Nr. 22 Die Wege – Entscheidungen

 

 Jede Entscheidung befreit lautet ein Sprichwort und das sollst Du heute wie bare Münze nehmen rät Dir die Karte. Jede Entscheidung, die Du triffst ist richtig, deshalb kann es sich  nicht um eine falsche Entscheidung handeln. Innerer Zweispalt hilft Dir nicht weiter und nur Du alleine kannst Dich entscheiden. Es gibt immer viele Wege, aber man kann nur eine Möglichkeit wählen. Heute ist ein guter Tag, um Entscheidungen für Deine weitere Zukunft zu treffen und an ihnen festzuhalten. Unternehmen nach Deiner Entscheidung den ersten Schritt in Richtung Deiner Vorhaben. Jede Entscheidung stärkt auch Deine feste Entschlusskraft. Entschlusskraft ist Absichtskraft und lässt Wünsche wahr werden.

  

 

Nr. 23 Die Mäuse – Überraschung

 

 Da Mäuse sehr ängstliche Tiere sind, stehen sie auch für Ängste und Verlust. Du wirst Deine inneren Ängste verlieren. Dazu solltest Du Deine alten Interessen wieder aufnehmen und aktiv werden. Jetzt erhältst Du überraschend Hilfe von jemand, nimm sie an! Als Einzelkarte kann sie auch für Geld stehen. Im wahrsten Sinne des Wortes liegen die Mäuse hier auf dem Schotter. Dagoberts Münzen und Gold. Du wirst in jedem Fall von Wohlstand und Reichtum beschert werden. Also kein Grund zur Sorge. Die Mäuse sind schon lange ein Synonym für Finanzen und so sollten wir sie als Tagesbotschaft auch betrachten. Durch den Verlust von Ängsten kommt auch der finanzielle Fluß wieder zustande.

 

 

Nr. 24 Das Herz - Liebe

 

 Die Karte spricht für sich. Ich bin Liebe ist heute Dein Mantra. So wird Dein Tag von Liebe in allen Bereichen Deines Lebens gekrönt sein. Es kann sein, dass sich jemand in Dich verliebt, was eine Ehre für Dich ist. Du bist einfach ein liebevolles Wesen mit viel Herzenergie. Deine Liebe und Dein Mitgefühl, das Du den Menschen gegenüber zeigst, ist beispiellos, weshalb jeder gerne mit Dir zusammen sein möchte. Es kann auch sein, dass Du eine Arbeit findest, die Dir am Herzen liegt oder der Stimme Deines Herzens folgst, wo immer es Dich hinführen möchte. Höre auf dein Herz und sei Du selbst, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

 

 

Nr. 25 Der Ring – Neue Verbindungen

 

 Das Thema Vertrag wird heute für Dich von Bedeutung sein. Egal um welchen Vertrag es sich handelt, prüfe ihn sorgfältig. Sei Dir bewußt, dass Du Dich längerfristig bindest mit Deiner Unterschrift. Wartest Du schon länger auf einen Vertrag, so kannst Du Dich über einen lang ersehnten Vertrag jetzt freuen. Es kann aber auch sein, dass Du neue Verbindungen eingehst ohne Dich gleich zu verpflichten. Hast Du das Gefühl, Dich von alten Verbindungen lösen zu müssen, zögere nicht länger. Kündige einen Vertrag oder löse Dich aus Verpflichtungen und Verbindungen. Das Gute ist an Deiner Seite, Glück brauchst Du Dir also nicht zu wünschen, Du hast es.

 

 

 

Nr. 26 Das Buch - Neues lernen

 

 Die Karte rät Dir Neues zu lernen. Beginne ein Studium oder nimm an einem Seminar teil, was Dich schon lange interessiert. Du wirst heute Zeit mit Lesen und inspirierende Informationen verbringen. Auf einem Lehrgang oder hast Du auch die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen, die Dir in der Zukunft weiterhelfen werden. Dein neues Wissen läßt Dich wachsen und Du wirst es später für Dich und andere Menschen weise einsetzen. Beschäftige Dich mit neuen Lernmethoden, wie etwa das suggestive Lernen oder dem besseren Lernen mit bestimmten Strategien um das Erlernte besser zu behalten und evtl. eine Prüfung zu bestehen.

  

 

Nr. 27 Der Brief - Kommunikation

 

 Gute Nachrichten erwarten Dich heute. Eine lang ersehnte Botschaft ist auf dem Weg zu Dir. Es kann sich auch um eine Email oder SMS handeln. Gute Neuigkeiten und neue Gelegenheiten verspricht der heutige Tag. Du brauchst nicht länger zu warten, achte auf die Zeichen, sei offen und sehe die Welt aus einem positiven Blickwinkel, dann erkennst Du auch eine geheime Botschaft oder eine Botschaft, die durch eine Syncronität durch das Universum zu Dir findet. Auch Tiere aller Art weisen den Lebensweg. Beobachte welche Tiere Du heute in Deiner Umgebung entdeckst und ergründe die Nachricht, die sie für Dich bereithalten. Auf diese Weise entwickelst Du Dich weiter und gibst Dein Bestes, nicht nur heute, sondern alle Tage.

 

 

Nr. 28 Der Herr – Männlichkeit

 

 Sei heute ganz Du selbst und unternehme etwas nur für Dich. In der Vergangenheit hast Du Deine Aufmerksamkeit zu viel auf äußere Dinge und andere Menschen gelegt, jetzt ist es an der Zeit wieder etwas für Dich zu tun. Das Thema Männlichkeit steht dabei ganz oben. Die Verstärkung der männlichen Aspekte wie Durchsetzungskraft, Aktivität und Selbstbewusstsein bringen Dich in vielen Bereichen des Lebens weiter. Beschäftige Dich mit den Attributen der Yang Aspekte. Sport, Ginseng Tee und scharfes Essen hilft die männlichen Bereichen zu integrieren, die auch Frauen von Nutzen sind, z. B. im Beruf. Beschäftige Dich heute mit Dir und Dein Tag wird voller Harmonie und Frieden werden.

 

 

 

Nr. 29 Die Dame - Weiblichkeit

 

 Sei heute ganz Du selbst und unternehme etwas nur für Dich. In der Vergangenheit hast Du Deine Aufmerksamkeit zu viel auf äußere Dinge und andere Menschen gelegt, jetzt ist es an der Zeit wieder etwas für Dich zu tun. Das Thema Weiblichkeit steht dabei ganz oben. Beschäftige Dich mit den Attributen der Yin Aspekte, wie Zuhören, Mitgefühl und Ruhe. Meditation, Engelwurzeltee und Wurzelgemüse stärken die Weiblichkeit, die auch Männern von Nutzen sind, z.B. im täglichen Umgang mit Menschen. Beschäftige Dich heute mit Dir und Dein Tag wird voller Harmonie und Frieden werden. Ruhe, Leichtigkeit und Gelassenheit sind die Essenzen der weiblichen Energie.

  

 

 

Nr. 30 Die Lilie – Harmonie

 

 Harmonie erreichst Du heute durch harmonische Gedanken. Auch entspannende Musik kann Dich wieder ins innere Gleichgewicht bringen. Du solltest Dein Leben nicht als ein Balanceakt sehen, sondern bewußt etwas für deine innere Harmonie tun. Gönn Dir eine Pause. Überprüfe Deinen Sprachgebrauch. Worte der Harmonie sind immer positiv und von Lob geprägt. Verwende oft liebenswerte Sätze, so wird Deine ganze Umgebung zu einem harmonischen Gleichklang. Verzichte heute auch auf Aufputschmittel, sie machen unruhig und nervös, das wiederum beeinträchtigt die Harmonie. Atme einmal tief ein und wieder aus und löse alle Muskeln von Anspannungen. Heute ist ein harmonischer Tag.

  

 

Nr. 31 Die Sonne – Energie

 

 Lächele den Menschen zu, so wirst auch Du ein Lächeln und Zuspruch erhalten. Ein Ziel das Dir am Herzen liegt, wächst zu etwas Sichtbaren und ist in greifbarer Nähe. Alles ist jetzt möglich, Du besitzt ein hohes Maß an Energie. Nimm die Sache in die Hand und unternehme den ersten Schritt. Die Karte rät Dir außerdem mehr nach draußen zu gehen und Sonnenenergie aufzutanken, da Du zu lange in geschlossenen Räumen verbracht hast. Licht wird in Lux gemessen und ist erwiesenermaßen gut für den ganzen Organismus. Gehe heute nach draußen und setze Deinen Körper dem Tageslicht aus, dass wird Dir die nötige Kraft und Energie geben, um Deine Projekte und Pläne zu realisieren.

  

 

Nr. 32 Der Mond – Gute Laune

 

 Du hast Dir in letzter Zeit zu viele Gedanken gemacht. Das hat sich auf Deine Stimmung nicht sehr positiv ausgewirkt. Körperliche Bewegung und bewußt gewählte positive Gedanken helfen Dir schlechte Laune zu vertreiben. Auch Naturheilmittel wie Johanneskraut für die gute Stimmung wirken sich positiv auf viele Aspekte Deines Lebens aus und daraus schöpfst Du wieder kraftvolle Energie für den Alltag. Nacht- und Schichtarbeit, Alkohol und Drogen sollst Du meiden, dass wird Dich wieder in Deine Mitte bringen. Atme mit einem Lächeln tief in Deine innere Mitte (Solarplexus – Bachnabelbereich) ein, spüre dabei wie Dein Körper ins Gleichgewicht kommt und Du immer mehr gute Laune bekommst.

  

 

Nr. 33 Der Schlüssel – Standhaftigkeit

 

  Du hast in der Vergangenheit gekämpft und bist als Sieger hervorgegangen, das bringt Dir auch in Zukunft Stärke und Kraft. Die Karte rät Dir auch in anderen Bereichen des Lebens die Standhaft zu bleiben, das bringt Dir mehr innere Sicherheit. Du hast wieder einmal bewiesen, wenn Du dran bleibst, gehst Du als Gewinner hervor. Deine innere Stärke macht Dich kraftvoll und so meisterst Du jede Situation mit Zuversicht und Vertrauen. Andere Menschen werden sich durch Deine Stärke angezogen fühlen. Du bist jemand der Halt geben kann und andere Menschen inspiriert. Deine Hoffnungen und Träume werden sich mit Sicherheit auf wundervolle Weise manifestieren.

 

 

Nr. 34 Die Fische – Intuition

 

 Verbinde Dich heute mit Deiner Seele lautet die Botschaft der Karte. Höre und Vertraue Deiner Intuition, so wirst Du immer mehr zu dem Menschen, der Du wirklich sein möchtest. Die Karte ist in Ihrem Spektrum vielfältig, so wie auch Du eine interessante Persönlichkeit bist. Wohlstand und Reichtum sind auf dem Weg zu Dir und Deine Ideen werden Früchte tragen. Mit Deinen Ahnungen liegst Du richtig, diese brauchst Du nicht anzuzweifeln. Heute ist eine guter Tag Deine Intuition durch Stille und Meditation zu stärken, Deine Seele wird es Dir danken. Spirituelle Menschen glauben, dass die Seele in der Herzspitze sitzt, also am unteren Punkt des Herz. Fühle einmal selbst, mit Sicherheit wirst Du dann das Geflüster Deiner Seele hören.

 

 

Nr. 35 der Anker – Loslassen

 

 Du kannst jetzt eine ungute Situation loslassen. Das wird wie eine Befreiung für Dich. Die Zeit des mühevollen Festhaltens ist vorbei. Deine neu gewonnene Freiheit ist unbezahlbar. Etwas Neues und Besseres wartet bereits auf Dich. Festhalten bedeutet Anspannung, Loslassen bedeutet Entspannung und heute kannst Du entspannen und ganz gelassen sein. Alles wird gut. Du bist unvorhergesehen Problemen entgangen mit dem Loslassen. Jetzt kannst Du Dich freuen und die Befreiung richtig feiern. Angst vor Verlust brauchst Du nicht mehr zu haben, Du hast längst Besseres im Fokus. Setze Dir neue Prioritäten und lenke Deine Aufmerksamkeit auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Du gehst geheilt und gestärkt aus der alten Situation hervor und auf Dich wartet ein wunderbarer Tag mit neuen Herausforderungen.

  

 

Nr. 36 Das Kreuz – positives Schicksal

  

 Wenn Du an ein positives Schicksal glaubst, wird das Schicksal es Dir auch bescheren. Das Gegenteil kann auch der Fall sein, je nach Deinem Glauben. Deshalb ist es unerläßlich, das Du weißt, dass Dir ein gutes Schicksal vorherbestimmt ist. Erstelle noch heute eine „Ich bin“ Liste mit all den Eigenschaften, wie Du gerne sein möchtest, lese sie täglich durch. Schreibe Deinen Namen ganz nach oben, schaue in den Spiegel, lächle und spreche jeden Tag die positiven Adjektive über Dich, bis Du sie verinnerlicht hast. Dann geschieht das Wunder und Dein Unterbewußtsein ruft jedes Mal wenn Du Deinen Namen von jemand anderen hörst, die positive Liste ab. Das Unglaubliche wird geschehen und das positive Schicksal mit Happy End hat Dich nun endgültig erfasst. 

Die Geschichte der Madame Lenormand

                

Am 27. Mai 1772 wurde Marie Anne Adelaide Lenormand in Alencon, Normandie in Frankreich geboren. Ihre Eltern verstarben früh und sie besuchte verschiedene Klosterschulen. Im Alter von 11 Jahren begann sie eine Schneiderlehre in Alencon in der Grand Rue und lernte ein anderes Lehrmädchen kennen, durch die sie erstmals die Karten kennen lernte. Später zog Marie-Anne nach Paris und arbeitete als kaufmännische Angestellte in einem Atelier, wo sie durch einen angestellten Buchhalter in Kontakt mit der Lehre der Kabbala ( Das Vermächtnis der jüdischen Geheimlehre) kam. Der größte Astrologe dieser Zeit „Bonaventure Guyon“ machte Anne-Marie bestens mit der Sternenkunde und der Astrologie vertraut. Bonaventure wurde später Astrologe am Hofe von Kaiser Napoleon Bonaparte.

Madame Lenormand arbeitete neben ihrer Tätigkeit als Wahrsagerin außerdem als Schriftstellerin und Lektorin und saß viele Male im Gefängnis wegen des Verdachts der Konspiration mit dem Adel. Zwischendurch lebte sie in Belgien und England. In England sah der Begründer der Phrenologie „Dr. Josef Gall“ in Anne Marie Lenormand die Widergeburt der bekannten Seherin „Sibylle von Cumae“. Auch in Brüssel saß sie im Gefängnis ein. Später in Paris nannte Anne Marie sich selbst die „Sibylle (prophetische Seherin) von Paris“. Im Gefängnis in Frankreich machte sie die Bekanntschaft mit Rose Josephine Beauharnais und sagte ihr eine Zukunft als Kaiserin, der ersten Frau Napoleons Bonaparte voraus. Josephine und Anne Marie pflegten eine tiefe und lange Freundschaft. Auch Napoleon dagegen ließ sich von ihr die Karten legen. Anne Marie hatte immer wieder Glück und konnte die vielen Gefängnis-Aufenthalte aus Mangel an Beweisen wieder verlassen.

Sie wurde zur berühmtesten Wahrsagerin und Kartenlegerin aller Zeiten. Sie wohnte in der Rue des Tournon. Gesellschaften aller Schichten, Staatsmänner, Adel, Reiche und Arme aus Europa und Russland kamen zu ihr, um sich die Karten legen zu lassen. In der Mitte ihres Lebens kehrte sie noch einmal nach England zurück und leitete als Chefredakteurin, die erste Zeitung, die sich mit übersinnlichen Phänomenen und Astrologie beschäftigt, dann zog sie wieder nach Paris und verfasste viele Bücher und Schriften über ihr Leben als Wahrsagerin, über das Kartenlegen und der Astrologie, die sie als Besitzerin einer Verlagsdruckerei selbst verlegte. Madame Lenormand verstarb am 25. Juni 1843 im Alter von 71 Jahren und blieb unverheiratet und ohne Kinder. Sie liegt heute auf dem Prominten-Friedhof Pere Lachase“ begraben. Ihr Grab ist ein magischer Anziehungsplatz und kann besucht werden.

 

Die Vorbereitung

Aus dem Kartenlegen sollte man ein Ritual machen und vor dem Legen eine kurze Schutzmeditation durchführen. Eine schöne Unterlage, wie etwas ein farbiges Samttuch kannst Du zusätzlich für eine Kartenlegesitzung auswählen. Außerdem kannst Du eine Kerze anzünden für den besseren Draht nach oben und eine ruhige freundliche Umgebung einrichten. Dies alles sind hervorragende Vorraussetzungen für eine Kartensitzung. Stelle Dir zuerst die Frage, was Du von den Karten wissen willst? Oder soll es ein allgemeiner Überblick sein? Manche Kartenleger kaufen sich alle 4 Wochen ein neues Deck und schmeißen das alte Deck weg, weil sie der Meinung sind, dass zu viele Energien an diesem Kartendeck haften. Dies bleibt jedem selbst überlassen. Es gibt auch Kartenleger, die auf ihr Jahrzehnte altes Kartenspiel schwören und sie würden nie mit anderen Karten legen.

 

Der energetische Schutz

Ein täglicher Schutz ist sehr wichtig, auch beim Kartenlegen. Er hilft Dir, bei Dir zu bleiben und keine unerwünschten Emotionen oder Gedanken aufzunehmen. Es geht nicht darum, uns von anderen im negativen Sinn abzugrenzen, sondern bei sich zu bleiben. Wenn Du für andere die Karten legst, ist ein Schutz umso wichtiger. Dabei schließt Du Deine Augen und stellst Dir vor, Du würdest in einem Bergkristall stehen. Der Kristall umhüllt und schützt Deinen Körper vor unerwünschten Energien. Sage lautlos: Kristall, Schütze, schütze, schütze mich. Dann öffnest Du wieder Deine Augen. Du kannst auch eine andere Schutzmediation, die Du kennst verwenden.

Mischen, Abheben und Legen

Stelle Dir einfach vor, Du schaust in einen Spiegel in Deine Augen, in Deine Seele, in Dein Unterbewusstsein. Die Antworten kommen aus Deinem Unterbewusstsein und spiegeln sich in den Karten wieder. Mische nun die Karten bis Du ein gutes Gefühl hast. Anschließend lege das von Dir gewählte Legesystem aus. Es gibt kein richtig oder falsch, wie lange Du mischst oder welches Legesystem Du wählst.

 Wenn Du für andere die Karten legst, kannst Du Dir vom Fragesteller ein Stopp geben lassen oder selbst stoppen.

 Manche Kartenleger heben vor dem Auslegen 1-3 Mal ab. Dies bietet sich als ein weiteres Ritual an und bleibt Dir selbst überlassen, ob Du das machen möchtest.  Einige andere Kartendeuter lassen den Fragesteller selbst mischen und manche Kartendeuter würden ihr Kartendeck nie aus der Hand geben, auch das bleibt jedem selbst überlassen.

 Um die Karten nach einer Legung zu neutralisieren, schiebe sie zusammen, mische sie gut durch und gebe 6 Stapel zu je 6 Karten aus. Tue dabei so, als würdest Du wie bei einem Kartenspiel an 6 Personen die Karten verteilen.

 Besonderheiten:

 Die Kartenkombinationen können von links nach rechts und von rechts nach links gedeutet werden. Bei einigen Karten gibt es Ausnahmen:

 

  06 Wolke:                 

 Karte neben dunkler Seite: Unklarheit wegen...Karte neben heller Seite: …die Sitution bessert sich.

 10 Sense:  

  Sense VOR einer Karte: Evtl. Gefahr durch nachfolgende Karte oder/und HauptthemaSense NACH einer Karte: Die Aussage der Karte davor kommt plötzlich und unerwartet, auch Gefahr vorüber. Sense ÜBER einer Karte: Die darunter liegende Karte wird belastet.

 14 Fuchs:

 Fuchs schaut in die Karte: Vorsicht! Kann auf Lügen und Betrug hinweisen, Karte vorher beachten! Fuchs dreht der Karte den Rücken zu: Gefahr vorüber, aber auch SchlauheitFuchs ÜBER einer Karte: schlaue Situation oder Person (evtl. Mit Hinterlist verbunden).

 28 Herr:

   Im Rücken des Herrn: im wahrsten Sinne des Wortes dreht er der Person oder der Situation den Rücken zu, auch Vergangenheit. Da schaut der Herr hin: liegt in seiner Zukunft, da schaut er gerne hin.

 29 Dame:

 Im Rücken der Dame: im wahrsten Sinne des Wortes dreht sie der Person oder der Situation den Rücken zu, auch Vergangenheit. Da schaut die Dame hin: liegt in ihrer Zukunft, da schaut sie gerne hin.

 

Abkürzungen:

 HPK = Hauptpersonenkarte (in der Regel, Dame oder Herr).

MPK = Männliche Personenkarte (in der Regel, 28 Herr).

WPK = Weibliche Personenkarte (in der Regel, 29 Dame).

Die Hauptpersonenkarte kann abweichen, wenn Du zum Beispiel noch sehr jung bist und Fragen zu Deinen Eltern hast. Dann kannst Du auch das 13 Kind sein.

 

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft - Zeit

Aussagen über eine Zeit lassen sich nicht so einfach beantworten. Wann genau kommt der Ex-Partner zurück? Datum und Uhrzeit stehen nicht auf den Karten. Dennoch eine Faustregel besagt:

 Die Vergangenheit liegt im Rücken einer Personenkate

Die Zukunft liegt in Blickrichtung einer Personenkarte

Die Gedanken liegen direkt über dem Kopf einer Personenkarte

Das Unterbewusstsein liegt direkt unter einer Personenkarte

 Es gibt Karten, die keine Zeitkarten sind und einige Karten, die nur die Jahreszeit vorhersagen. Wenige Karten geben Zeitpunkte vor.

 Mit der Zeit wirst Du aber auch dafür ein Gefühl für Zeitangaben bekommen und Dir wird es immer leichter fallen Aussagen über Zeit und Dauer zu tätigen. Ein großes Blatt ist 6-12 Monate gültig, bei manchen Kartendeutern sogar 7 Jahre. Du kannst es selbst festlegen, wie lange ein Kartenblatt Gültigkeit hat. 

Tageskarten

 

Tageskarten sind im Grunde das Gleiche wie die Tagesbotschaften mit dem Unterschied, dass sie mehr in die Tiefe gehen und umfangreicher sind. Für Anfänger bietet sich das Tageskarten ziehen hervorragend an, um die einzelnen Karten besser kennen zu lernen. Aber auch für die etwas fortgeschrittenen Kartendeuter halten die Bedeutungen immer wieder eine kleine Überraschung bereit. Dabei kannst Du die Karten mischen und Dir eine Karte herausziehen oder einfach die oberste Karte wählen. Ziehe die Karte mit der linken Hand, denn sie kommt von Herzen. Eine weitere Möglichkeit bietet das Fächern der Karten. Auch dabei kannst Du mit der linken Hand eine Karte herausziehen.     

Lies alles was Du über die entsprechende Karte im Buch finden kannst. Die Informationen enthalten wichtige Erkenntnisse für den Dich und Deinen bevorstehenden Tag. Du kannst natürlich auch zusätzlich die Tagesbotschaften lesen, die Dir noch mehr Einblicke in die Karten bieten.

 

3er Legesystem

Das 3er Legesystem besteht aus 3 Karten und Du kannst es ebenfalls wie die Tageskarte als Tageslegung verwenden. Was kommt heute auf mich zu? Oder Du kannst es benutzen, wenn Du es einmal ganz eilig hast. Besonders ist dieses Legesystem für Einsteiger zum Üben geeignet. Das 3er Legesystem gibt auch auf ganz konkrete Fragen eine kurze aber klare und aussagekräftige Auskunft. Mische die Karten und lege den Stapel vor Dich hin. Nun hebe mit der linken Hand 2x nach links ab. Drehe nun die 3 Stapel um. Eine andere Möglichkeit besteht im Mischen und dann die ersten 3 Karten vom Stapel zu nehmen und vor Dich hinzulegen. Nun liest Du die Deutung von links nach rechts.

 Karte 1                       Karte 2                       Karte 3

 

 

 

 

 

 

 

1. Deutungsbeispiel 3er Legung:

 Was kommt heute auf mich zu?

 

                     

 22 Wege – 3 Schiff – 9 Blumen

 Es wird eine Entscheidung bezüglich einer Reise getroffen, die mit einer Frau stattfinden wird. Es kann sich hierbei auch um einen Tagesausflug handeln. In jedem Fall hat man große Sehnsucht heute den Tag in der Natur zu verbringen, kreativ zu sein und die schönen Dinge im Leben zu genießen.

 

2. Deutungsbeispiel 3er Legung:

 Was kommt heute auf die Fragestellerin zu?

 

  10 Sense – 35 Anker – 25 Ring

 Dass hier etwas schnell auf die Fragestellerin zukommt, sieht man an der Sense. Die Sense ist nicht nur eine Schnelligkeits-Karte sondern auch eine wichtige Themen-Anzeige Karte. Das Thema ist hier der Beruf, angezeigt durch die Karte Anker und siehe da, anschließend liegt der Ring. Es wird heute ein Arbeitsvertrag auf die Fragestellerin zukommen, und das schneller als sie gedacht hat. Es können sich auch um unvorhergesehene berufliche Vertragsänderungen handeln oder um Gespräche bezüglich eines Vertrages auf der Arbeit. 

Themenlegung

Die Themenlegung besteht aus 9 Karten und ergibt schon ein kleines Kartenbild. Dafür wird eine bestimmt Karte rausgesucht und in die Mitte gelegt. Für den Beruf suchst Du den Anker heraus, für die Spiritualität die Sterne, für die Finanzen die Fische, für die Ehe den Ring, für den Herzenspartner, entsprechend die Dame oder den Herrn usw. Mische die Karten gründlich und stelle die Frage.  Dann legst Du die Karten aus.

 Die oberen 3 Karten geben Auskunft, wie die Situation in der Vergangenheit war, aber auch wie Du darüber denkst.

Die Karten rechts und links daneben zeigen die gegenwärtige Situation zum Thema an und wie Du darüber denken solltest.

 Die letzten 3 Karten geben Auskunft über den Ausgang der Situation.

 Nun kombinierst Du die Karten kreuz und quer, um mehr über die Situation heraus zu finden.

  Karte 2 Karte 3 Karte 4

 Karte 5 Karte 1 Karte 6

 Karte 7 Karte 8 Karte 9

  

1. Deutungsbeispiel Themenlegung:

 Wie geht es beruflich weiter? Soll die Fragestellerin aufgrund von familiären Belastungen (Kind und Vollzeitstelle) ihre Arbeitszeit reduzieren und auf Teilzeit gehen?

 

                       

 30 Lilie – 11 Rute – 28 Herr

18 Hund – 35 Anker – 13 Kind

02 Klee – 29 Dame – 26 Buch

 

In die Mitte (Karte 1) wird für den Beruf (Der Anker) gelegt. Die restlichen Karten werden entsprechend der o.g. Beschreibung ausgelegt. Der Fragestellerin ist eine klare Aussage sehr wichtig. Alle wichtigen Karten liegen im Bild, (Dame) als sie selbst, (Lilie) als ihre Familie, (Rute) Gespräche, (Herr) ihr Ehemann, (Hund-Anker) Arbeitskollege/in, (Kind)

 Ihre Gedanken drehen sich um Beruf, Familie und Kind. Auch mit ihrem Mann hat sie bereits darüber gesprochen. Gleich mehrere Kombinationen sprechen für eine Teilzeitstelle: (Anker-Kind) und (Klee-Anker). Eine Halbtagsstelle wird sie glücklich machen (Klee-Dame), auch sind ihre Kollegen damit einverstanden, mit denen sie sich gut versteht. Das Buch ist ein Hinweis auf ein Dokument oder Schriftverkehr. (Kind-Buch) zu ihrem Vertrag wird ein Schriftstück angefertigt, welches die Reduzierung der Arbeitszeit festlegt. Die Antwort ist somit klar und deutlich, besser geht`s nicht.

  

2. Deutungsbeispiel – Themenlegung:

 Hier geht es um eine Reise, die mit einem Seminar verbunden ist. Die Fragestellerin möchte wissen, ob ihr das Seminar etwas bringen wird und ob sie das Seminar finanzieren kann.

 

 

 

 

11 Rute – 34 Fische – 9 Blumen

25 Ring – 3 Schiff – 31 Sonne

33 Schlüssel – 26 Buch – 36 Kreuz

 

Für die Reise wird (das Schiff) in die Mitte gelegt. Die anderen Karten werden entsprechend außen herum gelegt. Oben links fallen (die Ruten) mit den (Fischen). Es werden Gespräche geführt, wie die Reise finanziert werden soll. Oben rechts liegen die Blumen, sie erhält ein Geldgeschenk (Fische-Blumen), es liegt auch der Erfolg (Sonne) in Verbindung mit den (Fischen und Blumen) darauf. Die Reise wird in den Süden gehen (Schiff-Sonne). Die Karten raten einen Reisevertrag oder Seminarvertrag (Ring-Schiff) und (Ring-Buch) abzuschließen. Die Reise wird mit Sicherheit stattfinden (Schiff-Schlüssel). Das Seminar ist Bestimmung und wird die Fragestellerin auf ihrem Lebensweg weiterbringen (Buch-Kreuz).

 

Bis das Buch fällt

Bei dieser Legung geht es um die Frage, was Du noch tun kannst, bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Z.B. kann die Frage lauten, was kannst Du selbst noch tun, dass Du Deinen Seelenpartner ins Leben ziehst oder was ist noch zu tun, bis die richtige Wohnung oder Haus gefunden ist. Es werden die Karten wie immer gemischt. Dann legst Du die Karten der Reihe nach bis zum Buch. Die restlichen Karten brauchst Du nicht. Nun liest Du das Bild von links nach rechts.

Karte 1  Karte 2 Karte 3  Karte 4 Karte 5 Karte 6 Karte 7  Karte 8  Karte 9  Karte 10  (26 Buch Karte 11)

1. Deutungsbeispiele Buchlegung:  Was kann die Fragestellerin noch dazutun bis sie auf den Traumpartner/Seelenpartner trifft?                         4 Haus 9 Blumen 13 Kind 10 Sense 5 Baum 20 Park 11 Ruten 22 Wege 12 Eulen 2 Klee 26 Buch

 Die Fragestellerin ist schon lange Single und hat keinen neuen Mann in Aussicht. Sie wünscht sich eine Partnerschaft und möchte gerne wissen, was sie selbst noch tun kann bis ihr Seelenpartner in ihr Leben tritt.  Wir fangen oben links an zu lesen. (Haus-Blumen-Kind) bedeutet hier ein kreativer Neuanfang in ihrem Haus oder in ihrer Wohnung. Die Karten fordern sie auf, in Ihrem Haus/Wohnung einen freudigen Neuanfang zu kreieren. Ihre Partnerschaftsecke sollte sie nach dem Wissen des Feng-Shui gestalten. Vielleicht hängt da noch ein Bild vom Ex-Freund oder es steht dort eine einsame Blume. Die Partnerschafts-Ecke ist vom Eingang aus gesehen hinten rechts und sollte paarige Gegenstände enthalten (2 Bilder, 2 Blumen etc.). Die (Sense) zeigt auf den (Baum), auch für ihre Gesundheit sollte sie sich Zeit nehmen und einfach mehr unter die Leute gehen. Auf jeden Fall raus in die Natur und Spazieren gehen. (Ruten-Wege) = Ebenfalls allgemeine Gespräche und mehr Entschlusskraft helfen ihr auf dem Weg. (Eulen-Klee) = sie macht sich einfach zu viele Sorgen, doch das Glück liegt schon so nah. Fazit: einfach mehr dem Leben vertrauen, die Partnerschaftsecke nach Feng Shui gestalten, raus in die Natur und unter Leute gehen, dann wird sie bald Mr. Right treffen, der auch schon im Bild als Herz-König (Das Haus) liegt.

 

 2. Deutungsbeispiel Buchlegung: Der Fragesteller möchte mit seiner Freundin zusammen ziehen, aber seine Freundin ist noch am überlegen, ob sie das auch wirklich will. Er macht sich große Sorgen, da es in der Vergangenheit immer wieder mal zu Beziehungsproblemen kam. Jetzt möchte er wissen, was er noch machen kann, damit sich seine Partnerschaft festigt und ob er mit seiner Freundin zusammen ziehen wird.  

 19 Turm 15 Bär 12 Eulen 13 Kind 27 Brief 20 Park 11 Rute 32 Mond 16 Sterne 17 Störche 3 Schiff 29 Frau 24 Herz 26 Buch

 Der Fragesteller fühlt sich einsam (Turm). Die Eulen raten ihm mit Weisheit vorzugehen. Da nach den Eulen das Kind folgt, könnte der Grund in seiner Kindheit liegen. Turm und Bär kann auch sein Vater sein und er sollte darüber nachdenken was für ihn selbst Vater zu sein bedeutet. Die Eulen können seine Großeltern sein. Etwas ist noch nicht ganz verarbeitet. Was kann ihm weiterhelfen? (Brief) und (Park) geben Aufschluß über eine Einladung, evtl. eine Einladung zu einem Seminar (z.B. eine Familienaufstellung). Er wird Gespräche führen, die erfolgreich eine Lösung bringen. Das Seminar wird ihm also weiterhelfen und Erfolg (Sterne) bringen. Er muß hier etwas für sich tun und offener werden, was seine Gefühle und die Kommunikation (Park-Ruten-Mond) mit seiner Partnerin betrifft. Seine Freundin ist ihm sehr zugeneigt (Frau-Herz)  und sie denkt auch schon an Umzug (Störche-Schiff), der in Kürze stattfinden wird. Es besteht kein Grund zur Sorge, alles wird gut. 

Das große Blatt

 

Das große Blatt ist das i –Tüpfelchen von allen Legesystemen. Anhand der großen Legung kann man alle Bereiche beleuchten und aus vielen Kombinationen Erstaunliches herauslesen. Die Kartenauslage erzählt interessante Geschichten aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Es eignet sich auch hervorragend für andere die Karten zu legen und gilt als mediale Brücke für Vorhersagen. Die Karten werden gründlich durchgemischt. Es stellt sich eine besondere Atmosphäre ein, denn das große Blatt wird viel offenbaren. Die Karten werden der Reihe nach von links nach rechts ausgelegt. In einer Reihe liegen 9 Karten und ergibt 4 Reihen. Nun besteht die Möglichkeit die Häuserdeutung mit einzubeziehen.

 Deutungsbeispiel großes Blatt:

 Die Dame hat Probleme am Arbeitsplatz mit Kollegen und Probleme mit mehreren Chefs. Sie ist Single und 39 Jahre alt. Ihre Fragen sind:

Wie sieht die berufliche Zukunft aus? Wird ein neuer Partner kommen?  

 

 

 

Aussage des Kartenbildes:

 Arbeitstechnisch ist sie von Männern umgeben (Bär-Anker-Herr, darunter die Wolken), die sie belügen und an ihr Geld wollen (Sense-Fuchs über den Fischen) (mehr Arbeit für weniger Geld). Es wird leider eine Gehaltskürzung geben, aber keine Kündigung.

 In Punkto Liebe hat sie eine alte Sache noch nicht abgeschlossen. (Berg) zwischen WPK und MPK. Das Kartenbild fordert sie auf, dies schleunigst zu tun, damit ein neuer Mann in ihr Leben treten kann. Zur Zeit ist die neue Liebe noch zu weit entfernt (Herz) zur WPK. Über dem (Herz) liegt die (Sonne). Dies kann ein Hinweis sein, daß sie ihn im Sommer kennen lernt und das die Liebe, Glück und Erfolg bringt.

Die Häuser

Grundbedeutung der Karten nach Häusern sortiert

 Karten, die in Ihrem eigenen Haus liegen, wirken verstärkt. Das Thema zeigt die Sense an, das zweite wichtige Thema liegt meistens im eigenen Haus, sofern es ein zweites wichtiges Thema gibt. Manchmal auch ein drittes oder mehrere. 

01. Reiter, Haus der guten Nachrichten und der Bewegung.

02. Klee, Haus des Glücks.

03. Schiff, Haus der Reise und der Sehnsüchte.

04. Haus, Haus der eigenen Wohnsituation.

05. Baum, Haus des Lebens und der Beständigkeit.

06. Wolke, Haus der Unklarheiten.

07. Schlange, Haus der Umweg.

08. Sarg, Haus der Krankheit.

09. Blumen, Haus der Geschenke und Einladungen.

10. Sense, Haus der Schnelligkeit und der Gefahr.

11. Rute, Haus der Gespräche.

12. Eulen, Haus der Sorgen, Nervosität und Streß.

13. Kind, Haus des Kindes und des Neubeginns.

14. Fuchs, Haus der Falschheit und Intelligenz.

15. Bär, Haus des Wohlstands.

16. Sterne, Haus der Eingebungen und  Ideen.

17. Störche, Haus der Veränderung.

18. Hund, Haus der Freundschaft und des Vertrauens.

19. Turm, Haus der Behörde, Einsamkeit , Trennung.

20. Park, Haus der Öffentlichkeit.

21. Berg, Haus der Blockaden.

22. Wege, Haus der Entscheidung.

23. Mäuse, Haus der Verluste (auch Geldhaus).

24. Herz, Haus der Liebe.

25. Ring, Haus der Verbindungen und Verträge.

26. Buch, Haus, der Geheimnisse und des Lernens.

27. Brief, Haus der Kommunikation.

28. Herr, Haus des Herrn und der Männlichkeit.

29. Dame, Haus der Dame und der Weiblichkeit.

30. Lilie, Haus der Familie.

31. Sonne, Haus der Kraft und Energie.

32. Mond, Haus der Gefühle.      

33. Schlüssel, Haus der Sicherheit.

34. Fische, Haus der Seele (manchmal auch Geldhaus).      

35. Anker, Haus der Arbeit.        

36. Kreuz, Haus des Schicksals und des Karmas.

1 Der Reiter

   Nachrichtenkarte, Kontaktkarte, positive Karte, Bewegung, Sport, Gymnastik, Physiotherapie, Auto, Physiotherapeut, Zug, Bus, Pferd, jüngerer Mann, Sohn, positive Nachricht, unterwegs sein, flexibel Neuigkeiten.

 Im eigenem Haus: Liegt der Reiter in seinem eigenem Haus, ist dem besondere Beachtung zu schenken. Eine positive Nachricht kommt in jedem Fall.

 Bachblüte: 31 Vervain (Eisenkraut), sie hilft Dir, nicht vor lauter Begeisterung, Deinem Körper zu überanstrengen.

 Edelstein: Beryll, besonders auf Reisen und wenn man unterwegs ist, ist er ein beliebter Begleiter, weil er Schutz für  Körper und Seele bietet.

 Zeit: In Kürze, in den nächsten Tagen.

 Gesundheit und Körper: Beine, Füße, Knie, Gelenke, Schüsslersalz Nr. 2, Das Salz der Knochen und Gelenke.

 Nahrung: Leichte Sportlerkost.

 Affirmation: Ich bin körperlich und geistig flexibel.

 Kraftorte: Burgen, Schlösser.

 Numerologische Bedeutung: 1, in einem Vorhaben/Wettkampf wirst Du der/die Erste sein.

  1 Reiter Kombinationen

  2 Klee: Eine erfreuliche Nachricht ist unterwegs.

3 Schiff: Eine positive Nachricht von weiter her evtl. aus dem Ausland.

4 Haus: Freudige Botschaft kommt ins Haus.

5 Baum: Es geht voran im Leben, Mann aus dem medizinischen Bereich.

6 Wolken:Unklarheiten werden beseitigt.

7 Schlange: Einen Umweg fahren, eine sportliche Frau.

8 Sarg: Nachricht über Krankheit, Nachricht bringt Kummer.

9 Blumen: Von einer Freundin/Frau, erfreulicher Besuch, Einladung.

10 Sense: Spontane Nachricht, spontaner Besuch.

11 Rute:2 Nachrichten, Nachricht führt zur Diskussion.

12 Eulen:2 Nachrichten, Botschaft ist wahr.

13 Kind: Neuigkeiten überbringen, sportliche Kinder.

14 Fuchs: Falsche Nachricht, Botschaft, die nicht wahr ist.

15 Bär: Sportlich sein, um das Gewicht zu reduzieren, Nachricht von einer Amtsperson.

16 Sterne: Nachtwanderung, spirituelle Nachricht.

17 Störche: Nachricht von weiter her, bringt Veränderung.

18 Hund: Nachricht von einem Freund, sportlicher Freund, Unternehmungen mit Freunden.

19 Turm: Nachricht über Trennung, Nachr. von einer Behörde.

20 Park: Sportstudio, zu einer Veranstaltung/Party gehen.

21 Berg: Blockierte Nachricht, Nachricht kommt nicht an.

22 Wege: 2 Nachrichten, Nachricht bringt Entscheidung, Nachricht von einer Frau.

23 Mäuse: Nachricht geht verloren, Auto wird verkauft.

24 Herz: Herzensnachricht, Liebesnachricht, Flirten.

25 Ring: Nachricht über einen Vertrag, Auto(ver)kaufvertrag, Pferde(ver)kaufvertrag.

26 Buch: Unterwegs zum Studium (Schule, Ausbildung oder Weiterbildung), geheime Botschaft.

27 Brief: Brief/Nachricht/Dokumente sind unterwegs.

28 Herr: Sportlicher Herr.

29 Dame: Sportliche Dame.

30 Lilie: Nachricht von einem Mann, in Familienangelegenheiten.

31 Sonne: Nachricht die Erfolg versprechend ist.

32 Mond: Nachricht die zu Ruhm und Ehre verhilft.

33 Schlüssel: Eine Botschaft kommt mit Sicherheit.

34 Fisch: Nachricht von einem Mann, Geld ist unterwegs.

35 Anker: Geschäftsreise auf dem Landweg, Nachricht von der Arbeit.

36 Kreuz: Schicksalhafte Botschaft.

 

2 Der Klee

        

 Glückskarte, Schnelligkeit, Wildkräuter, Glück, kleiner Gewinn, Schau um Dein Haus herum (dort wo Du persönlich wohnst), wächst in der Nähe Klee, so wirst Du vom Glück verfolgt.

Im eigenem Haus: Kurzfristiges Glück kommt mit Sicherheit, Du solltest an einem Gewinnspiel teilnehmen.

 Bachblüte: 11 Elm (Ulme), die Blüte hilft die Verantwortung für sich, sein Leben und sein eigenes Glück zu tragen, denn jeder ist seines Glückes Schmied.

 Edelstein: Chrysolit, auch Peridot genannt, hilft Dir zu einer positiveren Lebenseinstellung. Er vertreibt negative Empfindungen und gibt Leben spendende Kraft.

 Zeit: 2-4 Wochen.

 Gesundheit: Allgemeines Wohlbefinden.

 Nahrung: Vorwiegend grünes Gemüse und Salat, Rotkleeblüten.

 Affirmation: Das Glück ist auf dem Weg zu mir.

 Kraftorte: Weite Wiesen, Natur.

 Numerologische Bedeutung: 2, die Zahl der Zweisamkeit.

  2 Klee  Kombinationen

1 Reiter: Gute Nachricht, Glücksbotschaft.

3 Schiff: Kurze Reise, freudiges Treffen.

4 Haus:   Glück im Haus.

5 Baum: Guter gesundheitlicher Zustand.

6 Wolken: Glück wird eintreten.

7 Schlange: Glückliche Frau, Frau, die Glück bringt.

8 Sarg: Getrübtes Glück, Unwohlsein.

9 Blumen: Freude, glückliche Frau/Freundin.

10 Sense: Glücklicher Zufall, schnelles Glück.

11 Rute: Gespräche, die Glück bringen.

12 Eulen: Glück für ältere Menschen, wahres Glück.

13 Kind: Glückliche/s Kindheit, Kind/junge Frau, kleines Glück, glücklicher Neubeginn.

14 Fuchs: Trügerisches, falsches Glück.

15 Bär: Eine offizielle Person, die Glück bringt.

16 Sterne: Glück in jeder Hinsicht, positives Denken, glückliche Eingebung/Idee.

17 Störche: Glückliche Veränderung, kurzfristige Veränderung.

18 Hund: Spaß mit Freunden, glückliche Freunde, kurze Freundschaft.

19 Turm: Begrenztes Glück, Glück haben auf einem Amt.

20 Park: Glück bei einer Veranstaltung.

21 Berg: Kurzfristig blockiertes Glück.

22 Wege: Glückliche Entscheidung, glück bringende Frau.

23 Mäuse: Kein Glück.

24 Herz: Herzensfreude, glücklicher Mann.

25 Ring: Vertrag, der Glück bringt.

26 Buch: Studium bringt Glück, ein freudiges Geheimnis.

27 Brief: Glücksnachricht.

28 Herr: Glücklicher Mann.

29 Dame: Glückliche Frau.

30 Lilie: Glückliche Familie, glückliches Sexualleben.

31 Sonne: Glück und Erfolg, positive Energie.

32 Mond: Glück, Ehre, Ruhm und Erfolg.

33 Schlüssel: Glück und Sicherheit.

34 Fisch: Kleines Geld kommt rein, Glück in finanziellen Angelegenheiten, kleiner Gewinn.

35 Anker: Teilzeit, Kurzarbeit, Arbeit, die Glück bringt.

36 Kreuz: Glückliches Schicksal, es hätte schlimmer kommen können, Dankbarkeit.

                                              

3 Das Schiff

                 

 Reise, Ausland, Unternehmungen, Ausflug, Sehnsucht, Schiff, Flugzeug.

 Im eigenem Haus: Eine Reise steht an und/oder große generelle Sehnsucht

 Bachblüte: 22 Oak (Eiche), innere und äußere Reisen führen zu Phasen, die mehr Energie beanspruchen. Die Blüte hilft Dir ausdauernd zu sein, Durchhaltevermögen zu zeigen und dennoch deine Grenzen zu erkennen und zu achten.

Edelstein: Smaragd, er bringt Erholung und Regeneration und gilt als Glückstein auf Reisen

 Zeit: 3 Wochen

 Gesundheit:: Wasserhaushalt, Salze, Mineralien

 Nahrung: Saftiges Obst, kulinarisches Essen

 Affirmation: Ich bin kraftvoll und lebendig

 Kraftorte: Das Meer, insbesondere das „tote Meer“ in Israel und Jordanien

 Numerologische Bedeutung: 3, die 3 ist eine allgemeine Glückszahl.

   3 Schiff     Kombinationen

 1 Reiter: Globetrotter, unterwegs sein, Reiseinformation, Nachricht aus dem Ausland.

2 Klee: Kurzreise, Reise, die Glück bringt.

4 Haus: Reise nach Hause, Haus im Ausland.

5 Baum: Lange Reise, im Ausland leben.

6 Wolken: Flugzeug, Reise per Flugzeug, Reise zu einem Herrn.

7 Schlange: Reise mit/zu einer Frau, reisefreudige Frau, Reise mit Umweg.

8 Sarg: Erbschaft, Nachlass, Hinterlassenschaft, keine Reise.

9 Blumen: Reise mit/zu einer Frau/Freundin, reisefreudige Frau, schöne Reise, Kreativreise.

10 Sense: Spontane Reise.

11 Rute:  Gespräche und Diskussionen wegen einer Reise.

12 Eulen: Magische Reise, Zwei Reisen.

13 Kind: Kurzreise, kleiner Ausflug (evtl. mit Kindern), Kind zieht aus, Neubeginnphase.

14 Fuchs: Vorsicht, Betrug wegen einer Reise.

15 Bär: Gewichtszunahme auf einer Reise, Luxusreise.

16 Sterne: Geistreisen, Astralreisen, erfolgreiche Reise.

17 Störche: Reise bringt Veränderung, Auslandsreise.

18 Hund: Reisebekanntschaft, Reise mit oder zu Freunden.

19 Turm: Reise bis zur Grenze, Inlandsreise, alleine Reisen.

20 Park: Reisegesellschaft.

21 Berg: Reise in die Berge, blockierte Reise.

22 Wege: Zwei Reisen, Entscheidung wegen einer Reise.

23 Mäuse: Keine Reise.

24 Herz: Liebesreise, Hochzeitsreise.

25 Ring: Reise mit einem Verein, Cluburlaub, Rundreise.

26 Buch: Bildungsreise, Bildungsurlaub.

27 Brief: Nachricht aus dem Ausland.

28 Herr:Reisefreudiger Herr, Herr hat Sehnsucht.

29 Dame: Reisefreudige Dame, Dame hat Sehnsucht.

30 Lilie: Skiurlaub, Winterurlaub, Familienurlaub.

31 Sonne: Reise in den Süden, auswandern.

32 Mond: Reise bringt Ruhm und Erfolg, Nachtreise.

33 Schlüssel: Die Reise findet mit in jedem Fall statt.

34 Fisch: Schiffsreise, Angelreise, Geld geht auf Reisen.

35 Anker: Geschäftsreise, Reisebüro, Kreuzfahrt.

36 Kreuz: Schicksalhafte Reise, Reisen in vergangene Leben.

 

4 Das Haus

              

 Das eigene Haus, Wohnung, Familie, Immobilie(n), Heimat, netter Mann, Stabilität.

 Im eigenem Haus: Heimat und Familienverbundenheit sind jetzt eine wichtige Lebensphase oder man findet endlich das lang ersehnte Haus/Wohnung. Beschäftige Dich mit dem Wohnen nach Feng Shui!

 Bachblüte: 19 Lach (Lärche), die Blüte hilft Dir zu mehr Selbstvertrauen, ein sicheres Selbstwertgefühl um somit allgemeine Stabilität in Dein Leben zu bringen.

 Edelstein: Opal, er macht empfänglich für Musik und Kunst und ist ein wahrer Muntermacher. Außerdem verstärkt er das Verlangen nach Zweisamkeit und Familie.

 Zeit: 4 Monate.

 Gesundheit und Körper: Allgemeines Wohlbefinden.

 Nahrung: Ernährung nach den 5 Elementen.

 Affirmation: Ich bin immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tue erfolgreich genau das Richtige.

 Kraftorte: Tempel aller Art, buddhistische Tempel, hinduistische Tempel, Bahai Tempel.

 Numerologische Bedeutung: 4, die Zahl 4 ist den 4 Himmelsrichtungen zugeordnet. Du hast jetzt alle Möglichkeiten Deinem Leben, die Stabilität zu verleihen, die Du brauchst.

 4 Haus  Kombinationen

 1 Reiter: Freudige Botschaft kommt ins Haus, junger Mann kommt ins Haus.

2 Klee: Glück im Haus.

3 Schiff: Reise nach Hause, Haus im Ausland.

5 Baum: Haus im Grünen/im Wald, langes wohnen, altes Haus, gute Gesundheit.

6 Wolken: Unklarheiten wegen einem Haus/Wohnung klären sich auf.

7 Schlange: Maklerin, Haus in einer Kurve.

8 Sarg: Altersheim, Krankenhaus, Haus ist renovierungsbedürftig.

9 Blumen: Party/Fest im Haus, Haus hat einen Garten.

10 Sense: Zwangsräumung, schnelle Entscheidung bezüglich eines Hauses/einer Wohnung.

11 Rute:  Gespräche über ein Haus/Wohnung, Diskussionen im Haus.

12 Eulen: 2 Häuser, Zweitwohnung, Haus von den Ahnen.

13 Kind: Neuanfang im Haus, neues Haus, Neubau.

14 Fuchs: Falsches Haus, Vorsicht beim Hauskauf. Schlauer Hauskauf/Hausverkauf.

15 Bär: Hauskauf, Vermehrung des Besitzes, altes Haus.

16 Sterne: Glück und Erfolg mit einem Haus/Wohnung.

17 Störche: Umzug, Renovierungsarbeiten, Veränderungen im Haus/Wohnung nach Fengshui.

18 Hund: Nette Nachbarn, Freunde im Haus.

19 Turm: Hochhaus, Wohnblock, Firma im Haus.

20 Park: Haus mit Parkanlage, Villa, Wellnesshotel, Hotel, Reha.

21 Berg: Haus als Belastung, Blockade wegen eines Hauses.

22 Wege : Entscheidungen werden getroffen bezüglich eines Hauses.

23 Mäuse: Verkauf eines Hauses, Haus geht in den Verlust.

24 Herz: Das Herz hängt am Haus, verliebt in ein Haus.

25 Ring: Hauskaufvertrag/Hausverkaufsvertrag, Mietvertrag, Vereinshaus.

26 Buch: Geheimnis um ein Haus, Schriftverkehr  für ein Haus, noch unbekanntes Haus.

27 Brief: Dokumente, Papiere, Verträge rund ums Haus, Nachricht kommt, Haus mit Flachdach.

28 Herr: Hauseigentümer, Hausmeister, häuslicher Mann.

29 Dame: Hauseigentümerin, Hausmeisterin, häusliche Frau.

30 Lilie:  Harmonie im Haus, Familie im Haus.

31 Sonne: Haus im Süden, Haus mit Solarenergie, Haus bringt Glück.

32 Mond: Berühmtes Haus, Berühmtheit im Haus, Bekanntes Unternehmen.

33 Schlüssel: Haus gibt Schutz und Sicherheit, Fertighaus.

34 Fisch: Immobilienmakler, Geldinstitut, Haus steht auf Wasseradern, Rutengänger bestellen!

35 Anker: Von zu aus Hause arbeiten, arbeiten am oder im Haus, Haus liegt am Wasser.

36 Kreuz: Das Haus/die Wohnung ist Schicksal.

 

 

5 Der Baum

                  

 Beständigkeit, der Baum des Lebens, Lebensfreude, Gesundheit, naturverbunden, ruhig, Geduld, verwurzelt, Baumumarmung.

 Im eigenem Haus: Du stehst fest im Leben, verwurzelt sein, weise sein, langes Leben.

 Bachblüte: 18 Impations (Drüsentragendes Springkraut), die Blüte hilft Dir geduldiger mit Dir und Deinen Mitmenschen zu sein.

 Edelstein: Bernstein, er ist ein über Jahrmillionen gehärteter Baumharz. Durch die Sonne, die in ihm eingeschlossen ist, macht er heiter und kreativ.

 Zeit: ca. 1 Jahr.

 Gesundheit und Körper: Allgemeine Gesundheit.

 Nahrung: Aus dem heimischen Garten, vom Bauern der Umgebung, Gingko-Blätter-Tee trinken (Gingko - ältester Baum der Welt).

 Affirmation: Ich bin auf meinem Weg.

 Kraftorte: Gebiete mit alten Baumbeständen, Reedwood Forest in den USA, Kauri Forest in Neuseeland, Buddha gelangte meditierend unter einem Baum zur Erleuchtung.

 Numerologische Bedeutung: 5, Du bist vielseitig, kommunikativ und sprachgewandt.

  5 Baum     Kombinationen:

 1 Reiter: Junger Mann aus dem Gesundheitsbereich, gesunder junger Mann.

2 Klee: Glück im Leben.        

3 Schiff: Lange Reise, im Ausland leben.

4 Haus: Haus im Grünen/im Wald, langes wohnen, altes Haus, gute Gesundheit.

5 Baum: Sich mehr an der frischen Luft aufhalten.

6 Wolken: Lebensunklarheiten verschwinden.      

7 Schlange: Frau aus dem Gesundheitsbereich, Heilerin, Heilpraktikerin, Homöopathin, Ärztin.

8 Sarg: Gesundheitlicher Zustand ist unstabil, lange Krankheit.

9 Blumen: Lebensfreude, Natur, Naturheilmittel, Bachblüten, Schüsslersalze.

10 Sense: Operation ist überstanden.

11 Rute:  Gespräche über die Gesundheit, Therapiegespräche.

12 Eulen: Alte Leute, aufregendes Leben.

13 Kind: Neuer Lebensabschnitt.

14 Fuchs: Falscher/schlauer  Weg (Lebensweg), Gesundheitszustand überprüfen lassen.

15 Bär: Hohes Alter, Übergewichttendenz.

16 Sterne: Baummeditation, Baumorakel-Karten nutzen, Lebenserfolg.

17 Störche: Veränderungen im Leben bringen Stabilität.

18 Hund: Freunde fürs Leben.

19 Turm: Einsamkeit, Gesundheitsbehörde, Rücken/Wirbelsäule.

20 Park: Ein Leben in der Öffentlichkeit führen.

21 Berg:Berg: Blockaden auflösen mit Hilfe von Kineslogie.

22 Wege: Gute Entscheidung fürs Leben treffen.

23 Mäuse: Eingeschränkte Lebensfreude, kaum Energie, ein Verlust im Leben.

24 Herz: Liebe fürs Leben, Blutkreislauf, gesundes Leben führen.

25 Ring:Eine Bindung fürs Leben.

26 Buch: Lebensgeheimnis, Bücher über Gesundheit.

27 Brief: Rezept für die Apotheke.

28 Herr: Lebenspartner, Mann aus dem Gesundheitsbereich.

29 Dame: Lebenspartnerin, Frau aus dem Gesundheitsbereich.

30 Lilie:   Mit der Familie verwurzelt sein, Familie fürs Leben.

31 Sonne: Sehr gute Gesundheit, Energie und Vitalität.

32 Mond: Schlaflosigkeit.

33 Schlüssel: Sicherheit im Leben, guter Ausgang.

34 Fisch: Stabiler finanzieller Zustand.

35 Anker: Beruf fürs Leben, Beruf im Gesundheitsbereich, Berufung.

36 Kreuz: Lebensaufgabe, schicksalhaftes Leben.

 

 

 

 

6 Die Wolken

     

Unklarheiten, Mann, Exmann, Mann, der raucht, Entscheidungen, Angst, Lesen im Rauch.

 Im eigenem Haus: Hier stehen eindeutig Unklarheiten in Bezug auf eine Sache. Eine Entscheidung muß her. Rauchen aufgeben!

 Bachblüte: 20 Mimulus (Gefleckte Gaucklerblume), sie verhilft Dir zu mehr Mut und Tapferkeit. Oder Bachblüte 26: Rock Rose (Gelbes Sonnenröschen).

 Edelstein: Sardonyx, der Stein schärft die Sinne und klärt die Wahrnehmung. Er hilft die Sonnenseite des Lebens zu genießen. Turmalinstein: wenn man das Rauchen aufgeben möchte.

 Zeit: Herbst.

 Gesundheit und Körper: Lungen, Atemwege, Bronchien, Nikotinbelastung.

 Nahrung: Trinktag einlegen mit frischen Säften.

 Affirmation: Ich bin auf der Sonnenseite des Lebens.

 Kraftorte: Heilklimatische Kurorte, Luftkurorte.

 Numerologische Bedeutung: 6, die Zahl der Partnerschaft und Freundschaft. Unklarheiten in der Partnerschaft oder einer Freundschaft klären!

  6 Wolke Kombinationen dunkle Seite

 1 Reiter: Unklare Botschaft.                         

2 Klee: Das Glück wird wieder einkehren.   

3 Schiff: Unklarheiten bezüglich einer Reise.

4 Haus: Unklarheiten bezüglich eines Hauses lösen sich nicht so schnell auf.

5 Baum: sich mehr an der frischen Luft aufhalten, Lebensunklarheiten verschwinden.

7 Schlange: ein Mann und eine Frau (meist Paar), negative Beeinflussung, unsympatische Frau.

8 Sarg: Unklarheiten bleiben vorerst bestehen, Rauchen aufgeben!

9 Blumen: Einladung aus Berechnung, Gewächs, Unkraut.

10 Sense: Keine schöne Überraschung.

11 Rute:  Misstrauen, überflüssige Gespräche.

12 Eulen: 2 Männer, Hellsichtigkeit, spiritueller Mann.

13 Kind: Schwierige Kindheit, Unklarheiten wegen eines Kindes, vorerst kein Neuanfang.

14 Fuchs: Vorsicht, Intrigant, Atemwege/Lunge, Ionisator zulegen!

15 Bär:  Kein leichter Chef, schwierige Persönlichkeit.

16 Sterne: Die Sinne sind vernebelt, Vorsicht vor  Rauschmitteln/Drogen, unklare Gedanken.

17 Störche: Verzögerte Veränderung, unklare Veränderung.

18 Hund: Unklare Freundschaft, ein Freund, der raucht.

19 Turm: Unklare Behördenangelegenheiten.

20 Park: Keine nette Gesellschaft.

21 Berg:die Blockaden bleiben vorerst bestehen.

22 Wege: Zweifel, vorerst keine Entscheidung.

23 Mäuse: Unklarheiten verschwinden, die Wolken ziehen ab.

24 Herz:  Liebeskummer.

25 Ring: Unklarheiten in der Ehe, unklare Beziehung.

26 Buch: Undurchsichtige Situation, das Geheimnis ist unklar.

27 Brief: Unklare Kommunikation, defektes Kommunikationsmittel, ärgerliche Nachricht.

28 Herr: Ex-Mann, ein Mann, der raucht, 2 Männer.

29 Dame: Ex-Frau, eine Frau, die raucht, Frau und ihr Ex-Partner, ein Mann und eine Frau.

30 Lilie:  Unklarheiten in der Familie.

31 Sonne: Unklarheiten lösen sich auf, Besserung kommt, eingeschränktes.

32 Mond: Die Gefühlswelt ist durcheinander, getrübte Stimmung.

33 Schlüssel: Unsicherheit.

34 Fisch: Geldprobleme, auf die Finanzen achten, sparsam sein, Regenwetter.

35 Anker: Unklarheiten am Arbeitsplatz.

36 Kreuz: Unklarheiten bleiben bestehen - sind schicksalhaft.

    

6 Wolke          Kombinationen helle Seite

 

1 Reiter:  Unklarheiten wegen einer Botschaft lösen sich auf   .

2 Klee: Glückliche Aufklärung.

3 Schiff: Flugzeug, Reise per Flugzeug, Reise zu einem Herrn.

4 Haus: Unklarheiten wegen einem Haus/Wohnung klären sich auf.

5 Baum: Sich mehr an der frischen Luft aufhalten, Lebensunklarheiten verschwinden.

7 Schlange: Eine Frau und eine Mann (Paar), Verstrickungen lösen sich auf.

8 Sarg: der Gesundheitszustand wird besser.

9 Blumen: Missverständnisse bezüglich einer Einladung klären sich auf.

10 Sense: Thema Ex ist noch nicht abgeschlossen, Unklarheiten lösen sich auf.

11 Rute: Gespräche werden Klarheit bringen.

12 Eulen: 2 Männer, Hellsichtigkeit, Zweifel lösen sich auf.

13 Kind: Neuanfang wird mehr Klarheit bringen, Neuanfang verzögert sich, wird aber kommen.

14 Fuchs: Dieser Mann ist mit Vorsicht zu genießen.

15 Bär: Wohlhabender Mann.

16 Sterne: Gedanken werden klarer, Gedankenkarussell bessert sich, Vorsicht vor Suchtmitteln.

17  Störche: Verzögerte Veränderung, die aber kommen wird! Veränderungen  für einen Mann.

18 Hund: Angelegenheit mit einem Freund klärt sich auf.

19 Turm: Behördenangelegenheit klärt sich auf.

20 Park: Mann aus der Öffentlichkeit, Veranstaltung findet draußen statt.

21 Berg:  Blockaden lösen sich mit Verzögerung auf.

22 Wege: Entscheidung wird mit Verzögerung getroffen.

23 Mäuse:  Verlustängste lösen sich auf, Negatives zieht ab.

24 Herz:   Kleiner Liebeskummer, der von kurzer Dauer ist.

25 Ring: Unklarheiten bei einem Vertrag oder in einer Beziehung lösen sich auf.

26 Buch:Geheimnis wird gelüftet.

27 Brief:  Nachricht klärt die Angelegenheit auf.

28 Herr: Ein Mann, der raucht, aus diesem Mann wird man nicht schlau, 2 Männer, Ex-Mann.

29 Dame:  Eine Frau und ein Mann, aus dieser Frau wird man nicht schlau.

30 Lilie: Familienangelegenheiten klären sich auf, 2 Männer.

31 Sonne: Alles wird besser, Kraft und Energie tanken, Sehkraft bessert sich.

32 Mond:  Sich über die Gefühle klar werden, die Stimmung wird besser.

33 Schlüssel: Alles klärt sich mit Sicherheit auf.

34 Fisch: Undurchsichtige Geldangelegenheiten klären sich auf, 2 Männer.

35   Anker: Die Arbeitssituation bessert sich, Arbeiten in der Luft        (Flugbegleiter, Pilot).

36 Kreuz:  Belastungen werden weniger.

 

7 Die Schlange

 

Umwege, Irrwege, Frau, Mutter, Geliebte, Exfreundin, Schlange, Kurven.

 Im eigenem Haus: Du befindest Dich auf Irrwegen, gelangst dennoch über Umwege zu Deinem Ziel.

 Bachblüte: 27 Rock Water, du bist zu streng mit Dir selbst, Sie hilft Dir Deine körperlichen und seelischen Bedürfnisse aufzuspüren und diese zu nähren.

 Edelstein: Jaspis, dieser Stein verhilft das Leben besser zu verdauen. Man kann ihn auch auf den Bauch auflegen oder in ein Wasserglas legen und das Wasser trinken. Er fördert die Verdauung.

 Zeit: 7 Tage, 7 Wochen.

 Gesundheit und Körper: Darm, Schüsslersalze.

 Nahrung: nicht nach 19.00 Uhr essen.

 Affirmation: ich ernähre mich wertvoll und gesund, Ich gönne mir Gutes.

 Kraftorte: Karge Landschaften, Wüsten.

 Numerologische Bedeutung: 7, die Zahl der Magie, der inneren und äußeren Reisen und der heilerischen Fähigkeiten.

 7 Schlange   Kombinationen

 1 Reiter:  Einen Umweg fahren, auf Um- oder Abwegen sein, sportliche Frau.

2 Klee: Glückliche Frau, Frau, die Glück bringt, glückliche Wende.

3  Schiff: Reise mit/zu einer Frau, reisefreudige Frau, Reise mit Umweg.

4  Haus: Maklerin, Haus in einer Kurve.

5 Baum:   Frau aus dem Gesundheitsbereich, Beraterin, Heilpraktikerin, Homöopathin, Ärztin.

6  Wolken:   Eine Frau und eine Mann (Paar), Verstrickungen lösen sich auf.

8 Sarg:  Alte Frau, Frau ist negativ eingestellt, Frau in Rente, Frau ist krank.

9 Blumen:   2 Frauen, Frau wird eingeladen, Einladung von einer Frau.

10 Sense: Plötzliches Ereignis für eine Frau (nachfolgende Karte nach der Sense beachten).

11 Rute:   Gespräche und Diskussionen mit einer Frau.

12 Eulen:  Weise Frau, hellsichtige Frau, 2 Frauen.

13 Kind: Neuanfang für eine Frau, Frau mit Kind.

14 Fuchs: Intrigantin, falsche Frau.

15 Bär: Ältere Frau, wohlhabende Frau.

16 Sterne:  Esoterische Frau, Hellsichtigkeit auf Umwegen erreichen.

17 Störche: Veränderungen für eine Frau, Frau bringt Veränderungen, Frau zieht um.

18 Hund: Frau mit Hund, freundliche Frau.

19 Turm: Einsame Frau, Frau ist alleine, Geschäftsfrau, Beamtin.

20 Park:  Frau aus der Öffentlichkeit, durch Umwege an die Öffentlichkeit gelangen.

21 Berg:  Frau ist blockiert, Passstraße.

22 Wege: 2 Frauen, Entscheidung kommt auf Umwegen.

23 Mäuse: Magen-Darm, eine Frau zieht weg, ängstliche Frau.

24 Herz: Geliebte, herzliche Frau.

25 Ring: Frau, die gebunden ist, Vertrag für eine Frau.

26 Buch: Geheimnisvolle Frau, Frau hat ein Geheimnis, Geliebte, Frau, die studiert.

27 Brief: Nachricht auf Umwegen erhalten, Nachricht für eine Frau oder   von einer Frau.

28 Herr:  Eine Frau und ein Mann.

29 Dame: 2 Frauen.

30 Lilie: Affäre mit einer Frau, eine Frau und ein Mann, eine Frau aus der Familie.

31 Sonne: Auf Umwegen Energie erhalten, eine Frau gibt/bekommt Energie.

32 Mond: Prominente Frau, gefühlvolle Frau.

33 Schlüssel: Sicherheit für eine Frau.

34 Fisch: Geschäftsfrau, eine Frau und ein Mann, Geld von einer Frau, Geld für eine Frau.

35 Anker:  Arbeitskollegin.

36 Kreuz:  Belastungen für eine Frau.

 

8 Der Sarg

 

Transformation, Wandlung, Abschied, Abbruch, Ewigkeit, weißmagisches Voodoo, Afrika.

  Im eigenem Haus: Etwas Altes geht schicksalhaft zu Ende, etwas Neues beginnt, Lebensumbruchphase.

 Bachblüte: 29 Star of Bethlehem (Doldiger Milchstern), sie spendet Trost in schweren Zeiten und hilft Kummer zu lindern. Schockerlebnisse werden besser bewältigt.

Oder Bachblüte 12: Gentian (Herbstenzian).

 Edelstein: Obsidian, er hilft traumatische Erlebnisse besser zu verarbeiten.

 Zeit: Ewigkeit.

 Gesundheit und Körper: Krankheit, körperlich und seelisch, Johanniskraut-Tee (hilft bei schlechter Laune).

 Nahrung: Fastentag einlegen (z.B. nach Breuß oder Mayr).

 Affirmation: Ich nehme Abschied und weiß das das Leben neue gute Ereignisse für mich bereit hält.

 Kraftorte: Dolmen (noch immer erhaltene ca. 5000 Jahre alte Steingräber in Europa).

 Numerologische Bedeutung: 8, die Zahl der Weisheit, Kraft und Verantwortung.

 8 Sarg   Kombinationen

 1 Reiter: Nachricht über Krankheit, Nachricht verbirgt Abschied und Neuanfang.

2  Klee: Getrübtes Glück, Unwohlsein.

3  Schiff: Erbschaft, Nachlass, Hinterlassenschaft, keine Reise.

4 Haus: Altersheim, Krankenhaus, Haus ist renovierungsbedürftig.

5 Baum: Gesundheitlicher Zustand ist unstabil, lange Krankheit.

6 Wolken: der Gesundheitszustand wird besser.

7  Schlange: Alte Frau, Frau ist negativ eingestellt, Frau in Rente, Frau ist krank.

9 Blumen:  Keine Einladung, Heilpraktikerin, Homöopathie, Naturheilärztin.

10 Sense: Besserung einer Krankheit ist in Sicht, das Schlimmste ist überstanden.

11 Rute:  Verbale Auseinandersetzung führt zum Streit.

12 Eulen:  Transformation führt zu Hellsichtigkeit, Meditationen.

13 Kind:  Krankes Kind, Kinderkrankheit, dem Kind geht es nicht gut, Ende und Neuanfang.

14 Fuchs:  Nicht krank, Ende von Lügen und Betrug.

15 Bär: Kranke offizielle Person, Übergewicht.

16 Sterne: Negative Gedanken, Alpträume.

17 Störche:  Keine Veränderung.

18 Hund:  Freund ist krank, schlechter Umgang.

19 Turm:  Einsamkeit, Behördenangelegenheit geht negativ aus.

20 Park:  Kurklinik, Rehaklinik, Veranstaltung fällt aus.

21 Berg: Große Blockade.

22 Wege: Entscheidung überdenken.

23 Mäuse:   Genesung, Der Kummer und die Sorgen verschwinden.

24 Herz:  Liebeskummer, gebrochenes Herz.

25 Ring:  Chronisches Leiden, Kündigung, Bruch, Ende einer Ehe oder Partnerschaft.

26 Buch: Untersuchung, für die Prüfung mehr lernen, kein Studium oder Ausbildung.

27 Brief: Keine oder schlechte Nachricht.

28 Herr:  Herr ist krank. Transformation für einen Mann, Abschied und Neuanfang

29 Dame:  Dame ist krank. Transformation für eine Frau, Abschied und Neuanfang

30 Lilie:   Hormonstörung, Unterleibs- oder Prostataprobleme, kein Sex.

31 Sonne:  Südafrika, es wird wieder besser.

32 Mond:  Depression, schlechte Gefühle verursacht durch negatives Denken.

33 Schlüssel: Kummer mit Sicherheit bald vorüber.

34 Fisch: Geldprobleme, jetzt keine unnötigen Geldausgaben tätigen.

35 Anker:  Arbeitslosigkeit, Kündigung der Arbeitsstelle.

36 Kreuz: Karmische Krankheit, schicksalhafte Krankheit, alte Lebensgewohnheiten loslassen.

 

 

9 Die Blumen


 Allgemeine Bedeutung: Überraschung, Geschenk, angenehme Einladung, liebe Frau, liebe Freundin, Kreativität, Naturheilkunde, Kräuter.

 Im eigenem Haus: Eine ganz große Freude steht bevor.

 Bachblüte: 17 Hornbeam (Weissbuche oder Hainbuche), diese Blüte hilft Dir Deinen natürlichen Lebensrhythmus zu finden. Spannung und Entspannung kommen ins Gleichgewicht.

 Edelstein: Saphir, dieser Stein unterstützt Heilungsprozesse durch den Entschluss zur Gesundung. Er stärkt die Glaubenskraft.

 Zeit: Frühling.

 Gesundheit und Körper: Allgemeine Gesundheit, Naturheilkunde, Homöophatie, Schüsslersalze, Bachblüten.

 Nahrung: Vegetarische Kost.

 Affirmation: Ich schaffe es, ich kann es.

 Kraftorte: Kräutergärten, Apothekergärten.

 Numerologische Bedeutung: 9, die Zahl der Spiritualität, Weisheit und Abgrenzung.

  9 Blumen   Kombinationen

 1 Reiter:  positive Nachricht, kreativer junger Mann.

2  Klee:   Freude, glückliche Frau/Freundin.

3 Schiff: Reise mit/zu einer Frau/Freundin, reisefreudige Frau, schöne Reise, Kreativreise

4  Haus: Party/Fest im Haus, Haus hat einen Garten.

5  Baum: Lebensfreude, Natur, Naturheilmittel, Bachblüten, Schüsslersalze.

6  Wolken:  Missverständnisse bezüglich einer Einladung klären sich auf.

7  Schlange: 2 Frauen, Frau wird eingeladen, Einladung von einer Frau.

8   Sarg: Keine Einladung, Heilpraktikerin, Homöopathie, Naturheilärztin.

10 Sense:   Überraschende Einladung, unerwartetes Geschenk.

11 Rute:  Positive Gespräche, kommunikationsfreudige Frau.

12 Eulen:   2 Frauen, 2 Einladungen, 2 Geschenke.

13 Kind: Eine Frau und ein Kind, Kindergeburtstag, Kinderfest.

14 Fuchs: Falsche Frau, eine Einladung, zu der man besser nicht hingeht.

15 Bär: Wohlhabende Frau, Einladung zu einer großen Party.

16 Sterne:  Spirituelle Frau, Freude, Erfolg, gute Ideen.

17 Störche: Freudige Veränderung.

18 Hund:  Gute und liebevolle Freundschaft.

19 Turm:  Als Künstlerin selbständig arbeiten, einsame Frau, nette Frau vom Amt.

20 Park:  Kunst  und Kreativität in der Öffentlichkeit, Einladung, Wellnessurlaub.

21 Berg: Wenig Freude, blockierte Frau.

22 Wege:  2 Frauen, freudige Entscheidung, Natur.

23 Mäuse: Keine Einladung oder eine Absage.

24 Herz: Freude, herzliche Einladung, liebevolle Frau.

25 Ring: Gebundene Frau, Einladung zum Vertragsabschluß, Verlobung.

26 Buch: Schriftstellerei, Blind Date, Frau hat ein Geheimnis, geheimnisvolle Frau

27 Brief:Schriftliche Einladung, freudige Einladung.

28 Herr: Freundlicher Herr.

29 Dame:  Freundliche Dame.

30 Lilie:  Nette Familie, eine Frau und ein Mann, 1 Paar.

31 Sonne: Erfolg, Glück und Lebensfreude in jeder Hinsicht, Heilkraft der Sonne nutzen.

32 Mond: Erfolg im künstlerischen Bereich, Heilkraft des Mondes nutzen (Mondkalender).

33 Schlüssel:  Freude mit Sicherheit, Schüsslersalze allgemein.

34 Fisch: Geldgeschenk.

35 Anker:  Arbeiten im kreativen/künstlerischen Bereich (Maler, Autor etc.), Naturheilkunde

36 Kreuz: Lebensfreude ist Bestimmung.

 

10 Die Sense

 

Hauptthemenkarte, Trennung, Gefahr, Schmerzen, Schnelligkeit, Spontanität, die Spitze zeigt das Thema an, Ernte.

 Im eigenem Haus: Gefahr! nachfolgende Karte beachten, zeigt auch das Thema an.

 Bachblüte: 25 Red Chestnut, diese Blüte hilft, sich von bestimmten Menschen abzunabeln und löst eine zu starke innere Verbundenheit mit anderen Personen.

 Edelstein: Rosenquarz, er hilft bei Linderung von körperlichen und seelischen Schmerzen.

 Zeit: Schnell, Herbst.

 Gesundheit und Körper: Zähne, Schmerzen allgemein, Verletzung, Schnitt.

 Nahrung: Makrobiotische Kost.

 Affirmation: Ich lasse los, was nicht mehr gut für mich ist. Ich heiße Neues willkommen, welches mein Leben bereichert.

 Im eigenem Haus: Gefahr! nachfolgende Karte beachten, zeigt das Thema an.

 Kraftorte: Weite Steppen, fruchtbare Landschaften.

   10 Sense Kombinationen dort zeigt die Spitze hin: 

1 Reiter:  Eingeschränkte Beweglichkeit, Behinderung, Thema junger Mann.

2 Klee: Glück in Gefahr.

3 Schiff: Reisethematik, Reisepläne überdenken.

4  Haus: Zwangsversteigerung droht, Haus- oder Wohnungsthematik.

5  Baum: Raubbau mit seinem Körper, auf die Gesundheit achten.

6 Wolken:  Thema Ex-Freund/Mann, Unklarheit verschwindet.

7 Schlange: Thematik mit einer Frau oder Mutter, Operation, eine Frau ist  in Gefahr.

8 Sarg:  Thema Krankheit, Besserung nach einer Operation, Krankheit verschwindet.

9  Blumen: Überraschung, eingeschränkte Freude.

11 Rute: Streitgespräch, Kommunikation.

12 Eulen: Sorgen verschwinden.

13 Kind: Kind/Jugendliche hat Schmerzen/ist in Gefahr, Kinderthematik, Neuanfang.

14 Fuchs: Gefahr, Betrug und Lügen.

15 Bär: Probleme mit einer offiziellen Person (Chef, Amtsperson, Nachbar).

16 Sterne:  Thema Ideen umsetzen und Spiritualität leben.

17 Störche: Thema Veränderungen durchführen.

18 Hund:  Thema Freundschaft, Hund hat Schmerzen.

19 Turm: Negative Behördenangelegenheit.

20 Park: Gesellschaft, in die Öffentlichkeit gehen.

21 Berg: Blockaden verschwinden.

22 Wege: Vorsicht vor falschen Entscheidungen. Thema Entschlusskraft

23 Mäuse: Loslassthematik, alles wird besser.

24 Herz: Liebeskummer, Eifersucht, Blutkreislauf. Hauptthema Liebe.

25 Ring:  Ein Vertrag, Verbindung, Beziehung ist in Gefahr.

26 Buch: Ein Geheimnis wird gelüftet.

27 Brief: Nachricht kommt in Kürze.

28 Herr: Herr hat Schmerzen (seelisch oder körperlich).

29 Dame:  Dame hat Schmerzen (seelisch oder körperlich).

30 Lilie:  One Night Stand, Seitensprung, Thema Sex oder Liebhaber, Familienproblematik.

31 Sonne: Sehkraft, Elektrizität, kosmische Energie.

32 Mond:  Verletzte Gefühle, Erfolg kommt in Kürze.

33 Schlüssel: Es gibt keine Sicherheiten, Schnelligkeit, die innere Gewissheit stärken.

34 Fisch: Auf die Finanzen achten, Thema Geld.

35 Anker: Thema Beruf und Berufung, Arbeitsplatz könnte gefährdet sein.

36 Kreuz:  das Leben prüft Dich, Schicksalswendung.

 

 10 Sense Kombinationen     dort zeigt der STIEL hin

 

1 Reiter:  Spontane Nachricht, spontaner Besuch.

2  Klee: Glücklicher Zufall, schnelles Glück.

3  Schiff: Spontane Reise.

4  Haus: Schnelle Entscheidung bezüglich eines Hauses/einer Wohnung.

5 Baum: Operation ist überstanden.

6  Wolken:  Keine schöne Überraschung.

7  Schlange: Plötzliches Ereignis für eine Frau (nachfolgende Karte nach der Sense beachten).

8  Sarg:Besserung einer Krankheit ist in Sicht, das Schlimmste ist überstanden.

9  Blumen:  überraschende Einladung, unerwartetes Geschenk.

11 Rute:  Streitgespräch, Kommunikation.

12 Eulen: Die Sorgen wirst Du bald los.

13 Kind: Überraschender Neuanfang.

14 Fuchs: Weniger Lügen, Überraschung.

15 Bär: Überraschender Wohlstand kehrt ein.

16 Sterne:Schlaue Idee, plötzlicher Einfall.

17 Störche: Plötzliche Veränderungen.

18 Hund: Überraschung für einen Freund, das Schlimmste ist für einen Freund überstanden.

19 Turm: Einsamkeit geht plötzlich zu Ende, plötzliche Behördliche Angelegenheit.

20 Park: Seminar/Veranstaltung in Kürze.

21 Berg:Blockade bleibt vorerst bestehen.

22 Wege: 2 Überraschungen, es ist entschieden, so sei es.

23 Mäuse: Angst vor Verlust verschwindet.

24 Herz: Überraschung in Herzensangelegenheiten.

25 Ring:  Plötzlicher Vertrag, Verbindung kommt schnell zu Stande.

26 Buch:  Das Geheimnis bleibt bestehen, überraschend etwas dazu lernen.

27  Brief: In Kürze kommt eine schriftliche Nachricht.

28  Herr: Gefahr für einen Mann ist vorüber, unfreundlicher Mann.

29 Dame: Gefahr für eine Frau ist vorüber.

30 Lilie:   Gefahr für die Familie ist vorüber.

31 Sonne:  Plötzlicher Erfolg.

32 Mond:  Hochkommende Gefühle werden verarbeitet.

33 Schlüssel:  Es wird mehr Sicherheit in Zukunft geben.

34 Fisch:  Plötzliche finanzielle Angelegenheit.

35 Anker:  Überraschender Arbeitsaufwand, Arbeiten in der Landwirtschaft.

36 Kreuz:  Es ist überstanden.

 

 

 

 

11 Die Ruten


Gespräche, kommunizieren, streiten, diskutieren, Anzahl 2.

 Im eigenem Haus: Ein wichtiges Gespräch, Vorstellungsgespräch oder Vortrag steht bevor.

 Bachblüte: 34 Water Violet (Sumpffwasserfeder), diese Blüte hilft Dir ein offener und aufgeschlossener Gesprächspartner zu sein.

 Edelstein: Chalzedon, der Chalzedon verhilft Rednern zu mehr Sprachgewandtheit. Er wirkt sich auch positiv auf die Stimmbänder aus.

 Zeit: Anzahl 2.

 Gesundheit und Körper: Bänder, Sehnen, Stimmbänder, Kreuzbein.

 Nahrung: Abwechslungsreiche Kost.

 Affirmation: Mit Offenheit und Leichtigkeit gehe ich heute durch den Tag.

 Im eigenem Haus: Ein wichtiges Gespräch, Vorstellungsgespräch oder ein Vortrag steht bevor.

 Kraftorte: Meditationszentren.

  11 Ruten  Kombinationen

 1  Reiter: 2 Nachrichten, Nachricht führt zur Diskussion, tanzen.

2  Klee:  Gespräche, die Glück bringen.

3  Schiff: Gespräche und Diskussionen wegen einer Reise.

4  Haus: Gespräche über ein Haus/Wohnung, Diskussionen im Haus.

5  Baum: Gespräche über die Gesundheit, Therapiegespräche.

6   Wolken: Gespräche werden Klarheit bringen.

7  Schlange: Gespräche und Diskussionen mit einer Frau.

8  Sarg: Verbale Auseinandersetzung führt zum Streit.

9  Blumen:  Positive Gespräche, kommunikationsfreudige Frau.

10 Sense: Streitgespräch, Kommunikation.

12 Eulen:  Viele Gespräche, ärgerliche Diskussionen.

13 Kind: Kommunikatives Kind, Neuanfang nach Gespräch.

14 Fuchs:  Falschaussagen, Gespräche zu Nichts führen, falsche Kommunikation, Sprachfehler.

15 Bär: Gespräche mit einer offiziellen Person (Anwalt, Steuerberater etc.).

16 Sterne:   Spirituelle Gespräche, gechannelte Durchsagen.

17 Störche:  Gespräche bringen Veränderungen.

18 Hund: Gespräch mit einem Freund, sich von einem Freund beraten lassen.

19 Turm:   Gespräche auf einem Amt, Gericht.

20 Park:  Vor Publikum einen Vortrag halten, Rhetorikkurs.

21 Berg: Keine Kommunikation, Gespräche sind blockiert.

22 Wege:  Viele Entscheidungen, Gespräch bringt eine Entscheidung.

23 Mäuse:  Keine Gespräche, es wird nicht mehr darüber gesprochen.

4 Herz: Gespräche in Herzenssache.

25 Ring:  Mündlicher Vertrag, Vertragszusage.

26 Buch: Ein Geheimnis wird erzählt, Gespräche über Bücher, Lesung.

27 Brief: Oberflächliche Gespräche, Telefongespräch.

28 Herr: Redegewandter Mann.

29 Dame:Redegewandte Frau.

30 Lilie: Familiengespräch, harmonisches Gespräch.

31 Sonne: Gespräche, die positiv verlaufen.

32 Mond: Gespräche über Gefühle, erfolgreiche Gespräche.

33 Schlüssel: Mit Sicherheit werden die Gespräche stattfinden.

34 Fisch: Gespräch über Finanzen, Gespräch mit einem Geschäftsmann.

35 Anker: Moderator, Redner, Gespräche, die den Beruf betreffen, Vorstellungsgespräch.

36 Kreuz: Ende einer Diskussion, Gespräche über Karma und Schicksal.

 

 

12 Die Eulen

     

Kommunikation, nachtaktiv, alte Leute, Großeltern, Hellsichtigkeit, Magie, lautlos, Wahrheit, Erleuchtung, Weisheit, Ahnenwissen, Zwei, Spiritualität, Einweihung.

 Im eigenem Haus: eine Nachricht wird für Aufregung sorgen, Du bist weise.

 Bachblüte: 23 Olive (Olive), diese Blüte stärkt und erholt nach stressigen und erschöpfenden Zeiten.

 Edelstein: Jade, der Stein beruhigt den Nervösen, er wirkt entspannend und macht zufrieden.

 Zeit: Anzahl 2.

 Gesundheit und Körper: Nerven, Streß reduzieren!

 Nahrung: Kaffee und Schwarz-Tee meiden, nicht zu schwer essen.

 Affirmation: Ich gönne mir Ruhe und Entspannung.

 Kraftorte: Klare und stille Nächte in der Natur.

  12 Eulen  Kombinationen

 1 Reiter:   2 Nachrichten, Botschaft ist wahr.

2  Klee: Glück für ältere Menschen, wahres Glück.

3  Schiff:   Magische Reise, Zwei Reisen.

4  Haus: 2 Häuser, Zweitwohnung, Haus von den Ahnen.

5 Baum:Alte Leute, geerbter Gesundheitszustand

6 Wolken: 2 Männer, Hellsichtigkeit, spiritueller Mann.

7 Schlange:    Weise Frau, hellsichtige Frau, 2 Frauen.

8 Sarg:   Transformation führt zu Hellsichtigkeit, Meditationen.

9 Blumen: 2 Frauen, 2 Einladungen, 2 Geschenke.

10 Sense: Die Sorgen wirst Du bald los, schnelle Eingebung.

11 Rute:   Nervenaufreibende Diskussion, viele Gespräche.

13 Kind: Hellsichtiges Kind, 2 Kinder.

14 Fuchs: Sich unnötige Sorgen machen, listige und schlaue alte Leute.

15 Bär: Hohes Alter, die Hellsichtigkeit ausbauen.

16 Sterne: Spirituelle Weisheit, Vorahnung, richtige  Gedanken, Wahrträume.

17 Störche: 2 Veränderungen, Veränderung für alte Leute.

18 Hund: Weiser Freund, Freund ist hellsichtig.

19 Turm: 2 Behörden, Weisheit erlangen in der Einsamkeit.

20 Park: 2 Veranstaltungen, Spirituelles Seminar.

21 Berg:  Hellsichtigkeit ist blockiert.

22 Wege: Weise und richtige Entscheidung.

23 Mäuse: Die Sorgen und der Stress werden verschwinden.

24 Herz:  Spirituelle Liebe, wahre Liebe.

25 Ring:  2 Verträge, das Kleingedruckte lesen!

26 Buch:  Ahnen-Geheimnis.

27 Brief: 2 Botschaften, Nachrichten.

28 Herr:  Herr besitzt Weisheit.

29 Dame:   Dame besitzt Weisheit.

30 Lilie:  Hellsichtigkeit von den Ahnen weitergegeben.

31 Sonne:  Probleme werden erfolgreich gelöst, Erleuchtung.

32 Mond: Schlaflosigkeit durch Gedankenkino, Nachteule, den Tag zur Nacht machen, Jetlag.

33 Schlüssel: Magisches Schlüsselerlebnis, Aha-Effekt.

34 Fisch: Geld von älteren Leuten, 2 Geschäftsmänner.

35 Anker:  Nachtarbeit,, Streß im Job, Spirituelle Tätigkeit, Wahrsager/in.

36 Kreuz:  Der Stress wird bald ein Ende haben, magische Einweihung.

 

13 Das Kind

 

Kind, junge Dame, Neubeginn, Kindheit, unschuldig, naiv, unreif.

 Im eigenem Haus: Dir steht ein Neubeginn kurz bevor.

 Bachblüte: 13 Gorse (Stechginster), diese Blüte hilft neue Perspektiven für den weiteren Lebensweg zu finden und erleichtert Neuanfänge.

 Edelstein: Achat, dieser Stein beeinflusst positiv alle Wachstums- und Reifeprozesse.

 Zeit: Neuanfang, Beginn.

 Gesundheit und Körper: Wachstum, Kinderkrankheiten, jugendliches Aussehen.

 Nahrung: Nur das essen was einem wirklich gut tut.

 Affirmation: Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, ich nehme das Neue mit Freude an.

 Kraftorte: Orte mit Erinnerungen an schöne Kindheitstage.

  13 Kind   Kombinationen

 1 Reiter:  Neuigkeiten überbringen, sportliche Kinder.

2  Klee: Glückliche Kindheit, glückliches Kind, kleines Glück, glücklicher Neubeginn.

3   Schiff: Kurzreise, kleiner Ausflug (evtl. mit Kindern), Kind zieht aus, Neubeginnphase.

4  Haus: Neuanfang im Haus, neues Haus, Neubau, Kinder im Haus.

5  Baum:  Neuer Lebensabschnitt.

6  Wolken:  Neuanfang wird Klarheit bringen, Neuanfang verzögert sich, wird aber kommen.

7  Schlange: Neuanfang für eine Frau, Frau mit Kind.

8  Sarg:  Krankes Kind, Kinderkrankheit, dem Kind geht es nicht gut, Ende und Neueanfang.

9  Blumen:  Eine Frau und ein Kind, Kindergeburtstag, Kinderfest.

10 Sense: Überraschender Neuanfang.

11  Rute:  Kommunikatives Kind, Neuanfang nach Gespräch.

12  Eulen: hellsichtiges Kind, 2 Kinder.

14  Fuchs:  In der Kindheit ist etwas falsch gelaufen, intelligentes Kind.

15 Bär: Kind hat Power.

16 Sterne:   Kind hat gute Ideen, Indigokind.

17 Störche: Veränderung für ein Kind, Neuanfang und Veränderungen, Schwangerschaft.

18 Hund: Kind mit Hund, Kind mit Spielgefährten/Freund oder Freundin.

19 Turm: Jugendamt, Kind ist einsam.

20 Park:  Kindergeburtstag, Kindergarten, Spielplatz.

21 Berg:  Kind ist blockiert, Kind wird manipuliert.

22 Wege: Kind mit einer Frau, Kind steht vor einer Entscheidung, Neuanfang und Entscheidungen.

23  Mäuse: Kind hat Verlustängste, kein Neuanfang.

24 Herz: Neuanfang in Liebes-Angelegenheiten.

25 Ring: Bindung zu einem Kind, kleiner Vertrag (Teilzeit).

26 Buch: Kinderbücher.

27 Brief: Nachricht von einem Kind, Nachricht für ein Kind.

28  Herr: Herr mit Kind, Neuanfang für einen Herrn, Herr sieht jünger aus.

29 Dame:  Dame mit Kind, Dame sieht jünger aus, Neuanfang für eine Dame.

30 Lilie:  Schwangerschaft, Familienzuwachs.

31 Sonne:  Kind geht es gut, Kind ist energiegeladen, Kind hat Erfolg, Neuanfang bringt Erfolg.

32 Mond:  Kind ist feinfühlig.

33 Schlüssel:  Neuanfang kommt mit Sicherheit.

34 Fisch: etwas Geld kommt rein, Neuanfang bringt Geld.

35 Anker:  Mit Kindern arbeiten, Teilzeitstelle, neue Arbeit.

36 Kreuz:  Schicksalhafter Neuanfang.

 

14 Der Fuchs

 

Betrug, Hinterlist, Falschheit, Intrige, Intelligenz, Intellekt, Klugheit, Raffinesse, Schlauheit,  Waldtiere.

 Anmerkung: Dort wo der Fuchs hineinschaut ist Vorsicht geboten, evtl. Betrug und Lügen. Im Rücken des Fuchses zeigt sich eine gewisse Schläue, Cleverness und Klugheit an. Befindet sich der Fuchs direkt über einer Personenkarte, ist diese Person sehr schlau, gewitzt, kann aber auch hinterlistig und intrigant sein.

  Im eigenem Haus: Vorsicht vor Betrug, kluger Einfall.

 Bachblüte: 1 Agrimony (Oedermennig), man lernt mit dieser Blüte sich selbst und dem Leben ehrlich gegenüberzustehen, innerer Frieden kehrt ein.

 Edelstein: Sodalith, er schafft innere Ordnung und klärt die eigene Identität. Fördert Streben nach Wahrheit.

 Zeit: Falscher Zeitpunkt.

 Gesundheit und Körper: Nase, Ohren, rote Haare.

 Nahrung: Vorwiegend rotes Obst und rotes Gemüse.

 Affirmation/Spruch: Ich bin ehrlich mir und anderen Menschen  gegenüber.

 Kraftorte: Steinkreis Stonehenge in England.

 14 Fuchs    Kombinationen dort zeigt der Rücken hin

 1 Reiter: Die Nachricht ist mit Vorsicht zu genießen.

2 Klee:   Kurzes Glück durch intelligentes Verhalten.

3 Schiff: Es wäre jetzt schlau zu verreisen.

4 Haus: Hauskauf/ Wohnungskauf oder Anmietung überdenken, fachmännische Beratung.

5 Baum:  Intelligenter Lebensweg.

6  Wolken:  Dieser Mann ist mit Vorsicht zu genießen.

7 Schlange: Kluge aber auch hinterlistige Frau.

8  Sarg:   Sich etwas vormachen, jemanden etwas vortäuschen.

9  Blumen:  Intelligente Frau.

10 Sense:Weniger Lügen, Überraschung.

11 Rute:  Streit wegen Lügen ist vorüber.

12 Eulen:  Der Streß wegen Lügen und Betrug sind vorbei.

13 Kind: Kind ist schlau.

15 Bär: Schlaue Person ist mit allen Wassern gewaschen.

16 Sterne: Schlaue Eingebung.

17 Störche: Es ist intelligent etwas zu ändern.

18 Hund: Kluger Freund.

19 Turm: behördliche Schwierigkeiten, kluge Vorgehensweise in behördlichen Angelegenheiten.

20 Park: Nach dem Seminar bist Du schlauer.

21 Berg: Lügen und Betrug werden abgeblockt.

22 Wege: Kluge Entscheidung.

23 Mäuse:Wahrheit, Betrug und Lügen sind vorüber/werden aufgedeckt.

24 Herz: Der Betrug in Herzensangelegenheiten ist vorbei.

25 Ring: Ehrlichkeit in der Ehe/Partnerschaft.

26 Buch: Geheimnis wird aufgedeckt.

27 Brief: Wahre Nachricht.

28 Herr: Hinterlistiger Mann, schlauer Mann.

29 Dame: Hinterlistige Dame, schlaue Dame.

30 Lilie:  Hinterhältiger aber auch kluger Mann.

31 Sonne: Die Wahrheit bringt Erfolg.

32 Mond:   Ehrliche Gefühle.

33 Schlüssel:  Auf Nummer Sicher gehen.

34 Fisch:  Ehrliches Geld verdienen.

35 Anker:  Ehrliche Arbeit verrichten.

36 Kreuz:  Mit der Wahrheit weiterkommen.

  

14 Fuchs                    Kombinationen dort schaut der Fuchs hin

 

1 Reiter:   Falsche Nachricht, Botschaft, die nicht wahr ist.

2  Klee: Trügerisches, falsches Glück.

3  Schiff: Vorsicht, Betrug wegen einer Reise.

4  Haus: Falsches Haus, Vorsicht! Betrug beim Hauskauf/Wohnungskauf.

5  Baum:   Falscher Lebensweg, Gesundheitszustand überprüfen lassen.

6  Wolken:   Vorsicht, Intrigant, Atemwege/Lunge.

7  Schlange:  Intrigantin, falsche Frau.

8   Sarg:   Nicht krank, Ende von Lügen und Betrug.

9   Blumen:   Falsche Frau, eine Einladung, zu der man besser nicht hingeht.

10 Sense:  Gefahr, Betrug und Lügen.

11 Rute:  Falschaussagen, Gespräche, die zu nichts führen, falsche Kommunikation, Sprachfehler.

12 Eulen:  Sich unnötige Sorgen machen.

13 Kind:  In der Kindheit ist etwas falsch gelaufen, intelligentes Kind.

15 Bär:  Listige Person.

16 Sterne:  Schlaue Idee, aber auch falsche Gedankengänge.

17 Störche: Veränderung führt in die falsche Richtung.

18 Hund:  Hinterlistiger Freund, falscher Umgang, nicht der richtige Freundeskreis.

19 Turm:  Gefängnis, falsches Amt.

20 Park: Nicht die richtige Gesellschaft.

21 Berg: Betrug und Lügen bringen nichts.

22 Wege: Vorsicht vor falscher Entscheidung.

23 Mäuse:  Lügen werden bemerkt und die betrügerischen Zeiten sind vorbei.

24  Herz:  Neid, Eifersucht, Betrug in Herzensangelegenheiten.

25 Ring:   Betrug in der Ehe, der Partnerschaft, Beziehung, Verbindung oder im Verein.

26 Buch:  Vorsicht es wird spioniert, Wissenschaft.

27 Brief:  Falsche Nachricht, Nachricht enthält Lügen.

28 Herr: Hinterlistiger Mann, schlauer Mann.

29 Dame:  Hinterlistige Dame, schlaue Dame.

30 Lilie: Falsche Harmonie, Seitensprung.

31 Sonne:  Erfolg durch Lügen und Betrug.

32 Mond: Falsche Gefühle.

33 Schlüssel: Verschwörung und Hinterlist mit Sicherheit, falsche Sicherheiten.

34 Fisch: Finanzamt, Falschgeld, Vorsicht vor Betrug in finanziellen Angelegenheiten.

35 Anker:  Geheimdienst, falscher Beruf, Lügen im Beruf, Mobbing.

36 Kreuz: Schicksalhaft in Lügen und Betrug hineingezogen.

 

15 Der Bär

 

Wohlstand, Besitz, Amtsperson, offizielle Person, bekannte Persönlichkeit, Stärke, Macht, Bär, große Tiere, Einflussreichtum.

 Im eigenem Haus: Wohlstand ist zu erwarten.

 Bachblüte: 8 Chicory (Wegwarte), diese Blüte hilft zu respektieren, daß jeder Mensch seinen eigenen Lebensplan hat und eignet sich hervorragend toleranter gegenüber seinen Mitmenschen zu sein. Sie unterstützt auch sich nicht in das Leben anderer einzumischen, zu manipulieren oder besitzergreifend zu sein.

 Edelstein: Prasem, er ist für Menschen geeignet, die schnell wütend und ärgerlich sind. Er hilft das Gemüt zu beruhigen und weniger nachtragend zu sein.

 Zeit: 1-2 Jahre.

 Gesundheit und Körper: Übergewicht, braune Haare, älter.

 Nahrung:Fettarme Ernährung, Dinnercancelling.

 Affirmation: Ich bin gelassen, ich bin geliebt.

 Kraftorte: Indianerreservate, Nordamerika.

  15 Bär   Kombinationen

 1  Reiter: Sport zur Übergewichtreduktion, Nachricht von einer Amtsperson.

2   Klee: Eine offizielle Person, die Glück bringt.

3  Schiff: Gewichtszunahme auf einer Reise, Luxusreise, Kreuzfahrt.

4   Haus: Hauskauf, Vermehrung des Besitzes, altes Haus.

5   Baum:  Hohes Alter, Übergewichttendenz.

6  Wolken: Wohlhabender Mann.

7  Schlange:  Ältere Frau, wohlhabende Frau.

8   Sarg:   Kranke offizielle Person, Übergewicht.

9   Blumen: Wohlhabende Frau, Einladung zu einer großen Party.

10 Sense: Überraschender Wohlstand kehrt ein.

11 Rute:  Probleme mit einer offiziellen Person (Chef, Amtsperson, Nachbar).

12 Eulen:  Hohes Alter, die Hellsichtigkeit ausbauen.

13 Kind: Kind hat Power.

14 Fuchs:Hinterhältige Person.

16 Sterne:Wohlstand und Erfolg, Person aus dem Esoterischen Bereich.

17 Störche: Neuer Chef/in, neue Amtsperson.

18 Hund: Person mit Hund, freundliche Person.

19 Turm: Richter/in , Amtsperson, ein Elternteil.

20 Park: Bekannte Person steht in der Öffentlichkeit.

21 Berg:  Blockierte Person, Dickköpfigkeit.

22 Wege: Offizielle Person trifft eine Entscheidung.

23 Mäuse:  Kein Wohlstand.

24  Herz:  Eifersuchtstendenzen, Liebe zu einer offiziellen Person.

25 Ring:  Geschäftsverbindung.

26 Buch: Person, die man noch nicht kennt, studierte Person.

27 Brief: Nachricht von einer bekannten Persönlichkeit.

28 Herr: Herr ist wohlhabend, Herr ist übergewichtig.

29 Dame: Dame ist wohlhabend, Dame ist übergewichtig.

30 Lilie:  Person ist der Familie nahe stehend, Bekannter der Familie.

31 Sonne: Großer Wohlstand, Durchsetzungsvermögen.

32 Mond: Wohlstand, Ruhm und Anerkennung.

33 Schlüssel:  Allgemeines gutes Gelingen.

34 Fisch: Absoluter Wohlstand und Reichtum.

35 Anker: Chef/in.

36 Kreuz:   Priester, Pfarrer, Bischof, schicksalhafter Wohlstand.

 

16 Die Sterne

 

Spiritualität, Esoterik, Idee, Astrologie, Hellsehen, Hellfühlen, intuitives Wissen, Gedanken, Intuition, Erfolg.

Im eigenem Haus: Eine gute Idee bzw. eine innere Eingebung wird Dir auf Deinem Weg weiterhelfen.

Bachblüte: 5 Cerato (Bleiwurz oder Hornkraut), diese Blüte hilft Dir Dich mehr Deiner Intuition und Deiner inneren Stimme zu folgen.

 Edelstein: Bergkristall, er spendet Kraft, Energie und fördert die Hellsichtigkeit.

 Zeit: Nacht, viele.

 Gesundheit und Körper: Haut.

 Nahrung: Instinkto-Rohkost-Kur nach Burger: fördert die Intuition, Granatapfel: fördert die spirituelle Entwicklung.

 Affirmation: Meine Gedanken sind klar, mein Kopf ist frei.

 Kraftorte: Polarkreis.

   16 Sterne  Kombinationen

 1 Reiter:   Nachtwanderung, spirituelle Nachricht.

2 Klee: Glück in jeder Hinsicht, positives Denken, glückliche Eingebung.

3 Schiff: Geistreisen, Astralreisen, Erfolg versprechende Reise.

4 Haus: Glück und Erfolg mit einem Haus/Wohnung.

5 Baum: Baummeditation, Baumorakel-Karten nutzen.

6 Wolken: Gedanken werden klarer, Gedankenkarussell bessert sich, Vorsicht vor Suchtmitteln.

7 Schlange: Esoterische Frau, Hellsichtigkeit auf Umwegen erreichen.

8 Sarg: Negative Gedanken, Alpträume.

9 Blumen:  Spirituelle Frau, Freude, Erfolg, gute Ideen.

10 Sense: Schlaue Idee, plötzlicher Einfall.

11 Rute:  Spirituelle Gespräche, gechannelte Durchsagen.

12 Eulen: Spirituelle Weisheit, Vorahnung, richtige  Gedanken, Wahrträume.

13 Kind: Kind hat gute Ideen, Indigokind.

14 Fuchs: Schlaue Idee, aber auch falsche Gedankengänge.

15 Bär: Wohlstand und Erfolg, Person aus dem Esoterischen Bereich.

17 Störche: Kraft der Gedanken eine erfolgreiche Veränderung  herbeiführen, neue Ideen, Engel.

18 Hund: Spiritueller Freundeskreis.

19 Turm: Spirituelle Erkenntnis im Allein sein, Meditation alleine und in der Stille, Erfolg.

20 Park: Esoterikseminar, Gruppenmeditation.

21 Berg: Gedankliche Blockaden werden gelöst.

22 Wege:  Es wird die richtige Entscheidung getroffen.

23 Mäuse: Etwas vergessen, was auch gut so ist.

24 Herz:   Liebe und Verstand sind ausgeglichen, spirituelle Beziehung.

25 Ring: Spiritueller Kreis von Gleichgesinnten, erfolgreicher Vertragsabschluß.

26 Buch:  Kartenlegen, Astrologie, Numerologie.

27 Brief: Nachricht aus der irdischen oder geistigen Welt.

28 Herr:  Spirituell interessierter Herr.

29 Dame:  Spirituell interessierte Dame.

30 Lilie:  Telepathie unter Familienmitgliedern, harmonisches Familienleben.

31 Sonne:   Erfolgreiche Vorhaben, Reiki, Universelle Lebensenergie.

32 Mond:  Erfolg und Anerkennung.

33 Schlüssel: Vorhaben führt mit Sicherheit zum Erfolg.

34 Fisch: Geldzuwachs, Nebenverdienst im spirituellen Bereich.

35 Anker:  Arbeiten im esoterischen Bereich.

36 Kreuz:  Mit Kraft der Gedanken die Materie beeinflussen.

 

17 Die Störche

 

Veränderung, Reise, Umzug, Schwangerschaft, Job- oder Berufswechsel, Veränderungen nach Feng Shui, Yoga.

 Im eigenem Haus: Die Veränderung ist nicht mehr aufzuhalten, es wird sehr positiv für Dich ausgehen.

 Bachblüte: 33 Walnut, sie hilft bei Veränderungen der Lebensumstände und Neubeginn, z.B. Wohnungswechsel, Scheidung, Pensionierung, Umzug und sämtliche Neubeginnphasen.

 Edelstein: Rhodonit, er ist der Stein des positiven Wandels und ein guter Begleiter in Lebensveränderungsphasen aller Art.

 Zeit: Zeit der Veränderung.

 Gesundheit und Körper: Beine, Yoga-Übungen, Qi-Gong, 5-Tibeter, Tai Chi.

 Nahrung: Ayurvedische Kost.

 Affirmation: Es wird schöner und besser als es einmal war.

 Kraftorte: Indien, indische Ashrams.

  17 Störche   Kombinationen

 1   Reiter:  Nachricht von weiter her, Nachricht bringt Veränderung.

2  Klee: Glückliche Veränderung, kurzfristige Veränderung.

3   Schiff: Reise bringt Veränderung, Auslandsreise, Reise wird verändert, Umzug.

4  Haus  : Umzug, Renovierungsarbeiten, Veränderungen im Haus/Wohnung nach Fengshui.

5  Baum:  Veränderungen im Leben bringen Stabilität.

6  Wolken: Verzögerte Veränderung, die aber kommen wird! Veränderungen für einen Mann.

7  Schlange: Veränderungen für eine Frau, Frau bringt Veränderungen, Frau zieht um.

8  Sarg: Keine Veränderung.

9  Blumen: Freudige Veränderung.

10 Sense: Plötzliche Veränderungen.

11 Rute:  Gespräche bringen Veränderungen.

12 Eulen:  2 Veränderungen, Veränderung für alte Leute.

13 Kind: Veränderung für ein Kind, Neuanfang und Veränderungen, Schwangerschaft.

14 Fuchs: Veränderung führt in die falsche Richtung.

15 Bär:  Neuer Chef/in, neue Amtsperson.

16 Sterne:  Kraft der Gedanken eine erfolgreiche Veränderung herbeiführen, Engel, neue Ideen.

18 Hund:  Veränderung für einen Freund, neuer Freundeskreis.

19 Turm:  Die Einsamkeit ist bald vorbei, behördliche Veränderung.

20 Park: Veränderung einer Veranstaltung.

21 Berg:   Eine Veränderung verzögert sich noch.

22 Wege: Veränderung kommt nach einer Entscheidung.

23 Mäuse: Keine Veränderung.

24 Herz: Positive Veränderungen in Herzensangelegenheiten.

25 Ring:  Positive Veränderungen in einer Beziehung, Veränderung eines Vertrages.

26 Buch: Veränderung durch Lesen von Büchern, Veränderung nach Geheimnisoffenbarung.

27 Brief:  Nachricht enthält Botschaft über eine positive Veränderung,  positive Nachricht.

28  Herr: Herr ist flexibel, Herr will sich verändern.

29  Dame:  Dame ist flexibel, Dame  will sich verändern.

30  Lilie:   Schwangerschaft, Veränderung innerhalb der Familie.

31 Sonne: Veränderung verläuft sehr erfolgreich.

32 Mond: Veränderung bis hin zu Ruhm und Ehre.

33 Schlüssel: Eine Veränderung tritt mit Sicherheit ein.

34 Fisch:   Positive Veränderungen in Finanzangelegenheiten.

35 Anker:  Veränderungen im Berufsleben, evtl. neuer Job.

36 Kreuz:  Positive Schicksalhafte Veränderung.

 

18 Der Hund

 

Freund, Hund, Treue, Freundschaft, Vertrauen.

 Im eigenem Haus: Ein guter Freund steht Dir zur Seite, Deine Freunde sind Dir wichtig.

 Bachblüte: 3 Beech (Rotbuche), diese Blüte hilft mehr toleranter und verständnisvoller gegenüber seinen Freunden und Mitmenschen zu sein.

 Edelstein: Lapislazuli, er schenkt uns selbst und anderen Menschen gegenüber Vertrauen. Er steigert die Kontaktfreudigkeit und hilft leichter Freundschaft zu schließen.

 Zeit: Dauer.

 Gesundheit und Körper: Mund, Zunge, Ölziehkur

 Nahrung: Fertigessen meiden, auf Mikrowellen-Essen verzichten.

 Affirmation: Ich bin im Vertrauen, ich vertraue.

 Kraftorte: Tierparks.

  18 Hund  Kombinationen

 1  Reiter: Nachricht von einem Freund, sportlicher Freund, Unternehmungen mit Freunden.

2  Klee: Spaß mit Freunden, glückliche Freunde, kurze Freundschaft.

3   Schiff: Reisebekanntschaft, Reise mit oder zu Freunden.

4  Haus  : Nette Nachbarn, Freunde im Haus.

5  Baum: Freunde fürs Leben.

6  Wolken:  Angelegenheit mit einem Freund klärt sich auf.

7  Schlange:  Frau mit Hund, freundliche Frau.

8  Sarg:   Freund ist krank, schlechter Umgang.

9   Blumen:    Gute und liebevolle Freundschaft.

10 Sense: Überraschung für einen Freund, das Schlimmste ist für einen Freund überstanden.

11 Rute:  Gespräch mit einem Freund, sich von einem Freund beraten lassen.

12 Eulen:   Weiser Freund, Freund ist hellsichtig.

13 Kind: Kind mit Hund, Kind mit Spielgefährten/Freund oder Freundin.

14 Fuchs:  Listiger und/oder kluger Freund, falscher Umgang, nicht der richtige Freundeskreis.

15 Bär:   Person mit Hund, freundliche Person.

16 Sterne: Spiritueller Freundeskreis.

17 Störche:  Veränderung für einen Freund, neuer Freundeskreis.

19 Turm:   Freund ist alleine/einsam, Geschäftsfreund.

20 Park:  Mit einem Freund zu einer Veranstaltung/Party gehen.

21 Berg:   Blockierte Freundschaft, Freund hat eine Blockade, Freund aus den Bergen.

22 Wege: Freund steht vor Entscheidungen.

23 Mäuse:  Freund erleidet einen Verlust, eine Freundschaft wird beendet.

24 Herz: Herzliche Freunde, Liebe zu einem Freund.

25 Ring:  Freund ist liiert, Freundeskreis, Vertrag für einen Freund.

26 Buch:  Freund macht eine Ausbildung/Weiterbildung/Studium, Geheimnis für einen Freund.

27 Brief:  Kontakt mit einem Freund, Nachricht von einem Freund.

28 Herr:   Herr ist treu, sind Freunde.

29 Dame:   Dame ist treu, sind Freunde.

30 Lilie:    Freund der Familie, harmonische Freundschaft.

31  Sonne: Freund hat eine positive Ausstrahlung, Erfolg durch einen Freund, Freund hat Erfolg.

32 Mond: Gefühlvolle Freundschaft.

33 Schlüssel: Freund ist zuverlässig, Freundschaft ist stabil.

34 Fisch: Ein Freund erhält Geld, Geld durch einen Freund.

35  Anker: Arbeitskollege/oder –kollegin.

36  Kreuz: Diese Freundschaft ist Bestimmung.

 

19 Der Turm

 

Staat, Amt, Behörde, Begrenzung, Turm, hoch hinaus, Karriereleiter, einsam, Abgeschiedenheit, egoistisch, allein.

 Im eigenem Haus: besser allein, als einsam zu zweit, Behördliche Angelegenheit.

 Bachblüte: 9 Clematis (Weiße Waldrebe), diese Blüte hilft sich besser zu konzentrieren und anderen Menschen aufmerksam zuzuhören oder sich aufmerksam einer Sache zu widmen.

 Edelstein: Onyx, der Stein der Egoisten, ein gesunder Egoismus kann jedoch die persönliche Entwicklung durchaus fördern. Er schärft die Sinne und verhilft zu Durchsetzungskraft.

 Zeit: Anzahl 1, begrenzte Zeit.

 Gesundheit und Körper: Finger, Zehen, Rücken, Wirbelsäule, Runengymnastik, Massai-Barfuss-Schuhe tragen.

 Nahrung: Schweigend essen, nicht vor dem Fernseher essen.

 Affirmation: Ich schaffe es.

 Kraftort: Kirchen, Klöster, Moscheen.

  19 Turm   Kombinationen

 1 Reiter:  Nachricht über Trennung, Nachricht von einer Behörde.

2 Klee: Begrenztes Glück, Glück haben auf einem Amt.

3  Schiff: Kurzreise, Reise, die Glück bringt.

4  Haus: Hochhaus, Wohnblock, Firma im Haus.

5  Baum:  Einsam im Leben sein, Gesundheitsbehörde, Rücken/Wirbelsäule.

6  Wolken:  Behördenangelegenheit klärt sich auf.

7  Schlange:  Einsame Frau, Frau ist alleine, Geschäftsfrau, Beamtin.

8  Sarg:  Einsamkeit, Behördenangelegenheit geht negativ aus.

9  Blumen:  Als Künstlerin selbständig arbeiten, einsame Frau, nette Frau vom Amt.

10 Sense:  Einsamkeit geht plötzlich zu Ende, plötzliche Behördliche Angelegenheit.

11 Rute:  Gespräche auf einem Amt, Gericht.

12 Eulen: 2 Behörden, Weisheit erlangen in der Einsamkeit.

13 Kind:  Jugendamt, Kind ist einsam.

14 Fuchs: Gefängnis, falsches Amt.

15 Bär:   Richter/in , Amtsperson, Elternteil.

16 Sterne:  Spirituelle Erkenntnis im Allein sein, Meditation, Behördliches führt zum Erfolg.

17 Störche:  Die Einsamkeit ist bald vorbei, behördliche Veränderung.

18  Hund: Freund ist alleine/einsam, Geschäftsfreund.

20 Park:  Rathaus, Behörde, durch Selbständigkeit in der Öffentlichkeit stehen.

21 Berg:   Amtsangelegenheiten stocken, Selbständigkeit blockiert.

22 Wege: Entscheidung wegen Selbständigkeit, behördliche Entscheidung.

23 Mäuse:   Einsamkeit vorüber, behördliche Angelegenheit löst sich auf.

24 Herz:   Einsames Herz.

25 Ring:   Scheidung, Trennung, Kündigung.

26 Buch: Weiterbildung/Umschulung vom Arbeitsamt, sich zurückziehen um zu lernen.

27 Brief: Brief von einer Behörde/Amt.

28 Herr: Einsamer Herr, Einzelgängerisch, Freiberuflich.

29 Dame:  Einsame Dame, Einzelgängerisch, Freiberuflich.

30 Lilie:  Mann, der einsam ist oder auch sturer Mann.

31 Sonne: Geschäftliche und behördliche Angelegenheiten verlaufen erfolgreich.

32 Mond:  Durch selbstständige Tätigkeit berühmt werden.

33 Schlüssel: Selbstständigkeit mit Sicherheit.

34 Fisch: Finanzamt, Bank.

35  Anker:  Arbeitsamt, freiberuflich arbeiten.

36 Kreuz:   Freiberufliche oder selbstständige Tätigkeit ist Bestimmung.

 

20 Der Park

 

Öffentlichkeit, Gesellschaft, Party, Park, Parkspaziergang, Natur, Grünanlagen, Publikumsverkehr, Kundschaft, Konzert.

 Im eigenem Haus: Eine gesellschaftliche Veranstaltung ist von großer Bedeutung.

Bachblüte: 4 Centaury (Tausendgüldenkraut), diese Blüte hilft auch mal NEIN zu sagen. Du mußt nicht immer auf jeder Hochzeit tanzen. Sie unterstützt Deine eigenen Interessen besser wahrzunehmen und sich nicht ausnutzen zu lassen. Weniger ist mehr.

 Edelstein: Amethyst, der Stein stärkt die Konzentration und inspiriert den Geist.

 Zeit: Viele.

 Gesundheit und Körper: Kur, Reha, Wellness.

 Nahrung: Selbst gekochtes Essen.

 Affirmation: Ich achte auf meine Bedürfnisse, ich habe jede Menge Zeit für die wesentlichen Dinge in meinem Leben.

 Kraftort: Parkanlagen.

 20 Park   Kombinationen

 1  Reiter: Parkspaziergang, Bewegungstherapie, Sport zur Besserung von Körper, Geist und Seele.

2  Klee:   Glück bei einer Veranstaltung, gesellschaftlicher Spaß.

3   Schiff: Reisegesellschaft.

4   Haus: Haus mit Parkanlage, Villa, Wellnesshotel, Hotel, Reha-Zentrum, Kurhaus.

5  Baum: Ein Leben in der Öffentlichkeit führen.

6   Wolken:   Mann aus der Öffentlichkeit, Veranstaltung findet draußen statt.

7   Schlange: Frau aus der Öffentlichkeit, durch Umwege an die Öffentlichkeit gelangen.

8   Sarg:   Kurklinik, Rehaklinik, Veranstaltung fällt aus.

9   Blumen:   Kunst  und Kreativität in der Öffentlichkeit, Einladung, Wellnessurlaub.

10 Sense:  Seminar/Veranstaltung in Kürze.

11 Rute:  Vor einem Publikum einen Vortrag halten, Rhetorikkurs.

12 Eulen:    2 Veranstaltungen, Spirituelles Seminar.

13 Kind: Kindergeburtstag, Kindergarten, Spielplatz.

14 Fuchs: Nicht die richtige Gesellschaft.

15 Bär:    Bekannte Person steht in der Öffentlichkeit.

16 Sterne: Esoterikseminar, Gruppenmeditation.

17 Störche: Veränderung einer Veranstaltung.

18 Hund:  Mit einem Freund zu einer Veranstaltung/Party/Treffen gehen.

19 Turm: Rathaus, Behörde, durch Selbständigkeit in der Öffentlichkeit stehen.

21 Berg:   Nicht gerne in der Öffentlichkeit stehen, Veranstaltung/Seminar in den Bergen.

22 Wege:  Entscheidung wegen einer Veranstaltung, 2 Veranstaltungen.

23 Mäuse:  Veranstaltung wird abgesagt.

24 Herz:  Jemanden in der Öffentlichkeit kennen lernen, der einem am Herzen liegt.

25 Ring:  Verlobung, Hochzeit, Geschlossene Gesellschaft.

26 Buch:  Seminar, Kursbesuch, Lesung.

27 Brief: Schriftliche Einladung (Brief, Email, SMS).

28 Herr:  Mann aus der Öffentlichkeit.

29 Dame:  Frau aus der Öffentlichkeit.

30 Lilie:  Familienfeier, harmonische Feier.

31 Sonne:  Veranstaltung im Freien, erfolgreiche Veranstaltung, Seminar im Süden, Reikikurs.

32 Mond:   Veranstaltung mit berühmten Persönlichkeiten.

33 Schlüssel:  Die Veranstaltung wird mit Sicherheit stattfinden.

34 Fisch: Geld bekommen oder ausgeben für ein Seminar, Seminar im Finanzbereich.

35 Anker: Beruf im Einzelhandel, beruflich in der Öffentlichkeit stehen.

36 Kreuz: Wichtige Veranstaltung.

 

21 Der Berg

Blockade, Hindernis, gehemmt, hart, Berge, Gebirge, Skandinavien, Alpen, allg. Länder, die vorwiegend gebirgig sind, Natur.

 Im eigenem Haus: Die derzeitigen Blockaden werden sich bald auflösen.

 Bachblüte: 38 Willow(gelbe Weide), diese Blüte hilft Dir Meister Deines Lebens zu werden und nicht länger in der Opferhaltung zu verharren.

 Edelstein: Türkis, er bringt Dir innere Ruhe und schenkt Dir mehr Selbstvertrauen.

 Zeit: Blockiert, stillstand.

 Gesundheit und Körper: Kopf.

 Nahrung: Farb- und Zusatzstoffe, sowie Konservierungsstoffe meiden.

 Affirmation: Ich bin nicht das Opfer der Umstände, ich habe Macht und Kraft.

 Kraftort: Kailash in Tibet (heiligster Berg der Tibeter), Mount Shasta in USA (heiligster Berg der Indianer), Uluru (heiligster Berg in Australien), Gebirge allgemein.

  21 Berg     Kombinationen:

 1  Reiter: Fahrt über die Berge, blockierte Nachricht, Blockierter junger Mannes.

2  Klee: Kurzfristig blockiertes Glück.

3  Schiff: Reise in die Berge, Ausland mit Gebirge, blockierte Reise.

4  Haus: Haus als Belastung, Blockade wegen eines Hauses, Haus in den Bergen.

5  Baum: Berg: Blockaden auflösen mit Hilfe von Kineslogie.

6 Wolken:  Blockaden lösen sich mit Verzögerung auf.

7   Schlange:   Frau ist blockiert, Paßstraße.

8 Sarg:   Große Blockade.

9  Blumen:  Wenig Freude, blockierte Frau.

10 Sense:   Blockade bleibt vorerst bestehen.

11 Rute: Keine Kommunikation, Gespräche sind blockiert.

12 Eulen: Hellsichtigkeit ist blockiert.

13 Kind:    Kind ist blockiert, Kind wird manipuliert.

14 Fuchs:  Betrug und Lügen bringen nichts.

15 Bär:  Blockierte Person, Dickköpfigkeit.

16 Sterne: Gedankliche Blockaden werden gelöst.

17 Störche:     Eine Veränderung verzögert sich noch.

18 Hund:  Blockierte Freundschaft, Freund hat eine Blockade, Freund aus den Bergen.

19 Turm:  Amtsangelegenheiten stocken, Selbständigkeit blockiert.

20 Park:    Nicht gerne in der Öffentlichkeit stehen, Veranstaltung/Seminar in den Bergen.

22 Wege: Bergwanderung, Entscheidungen blockiert.

23 Mäuse: Blockaden verschwinden.

24 Herz:  Blockade in Herzensangelegenheiten, Sturheit, man liebt Berge.

25 Ring: Stagnation in der Beziehung/Ehe, kein Vertrag.

26  Buch:  Geheimnis wird nicht offenbart, Stagnation beim Lernen.

27  Brief: Schreibblockade, Nachricht kommt nicht an.

28 Herr:  Mann ist blockiert oder stur.

29 Dame:  Frau ist blockiert oder stur.

30  Lilie:  Keine Harmonie, kein Sex.

31 Sonne: Südliches Ausland mit Gebirge, Hindernisse werden erfolgreich gemeistert.

32 Mond:  Blockierter Gefühlszustand.

33 Schlüssel: Sichere Blockadenauflösung durch Eigeninitiative.

34 Fisch: Kein Geld, Blockade im Finanzbereich.

35 Anker:  Blockade am Arbeitsplatz, derzeit keine Arbeit.

36 Kreuz:  Schicksalhafte Blockade.

 

 

 

 

22 Der Park

 

Entscheidung, Schwester, Frau, unterwegs sein, seinen Weg suchen und finden, Wahl, Wegkreuzung, Straße.

Im eigenem Haus: Eine Entscheidung muß getroffen werden. Jede Entscheidung befreit. Du wirst die richtige treffen.

 Bachblüte:  28 Scleranthus (Einjähriger Knäuel), sie hilft Zweifel auszuräumen, Entscheidungen zu treffen und wieder seinen Aufgaben gewachsen zu sein.

 Edelstein: Tigerauge, er ist geeignet für Menschen, die sich nur schwer entscheiden können. Er verstärkt außerdem die Sehkraft.

 Zeit:  7 Wochen, Anzahl 2.

 Gesundheit und Körper: Adern, Lymphbahnen, Venen.

 Nahrung: Trennkost.

 Affirmation: Ich bin entscheidungsfreudig und stehe zu meinen Entscheidungen.

 Kraftort: Botanische Gärten, Palmengärten oder Gärten mit heimischen Pflanzen.

  22 Wege   Kombinationen

 1 Reiter:  2 Nachrichten, Nachricht bringt Entscheidung, Nachricht von einer Frau.

2  Klee:Glückliche Entscheidung, glück bringende Frau.

3  Schiff: Zwei Reisen, Entscheidung wegen einer Reise.

4  Haus: Entscheidungen werden getroffen bezüglich eines Hauses.

5  Baum:Gute Entscheidung fürs Leben treffen.

6 Wolken: Entscheidung wird mit Verzögerung getroffen.

7 Schlange: 2 Frauen, Entscheidung kommt auf Umwegen.

8 Sarg: Entscheidung überdenken.

9 Blumen:  2 Frauen, freudige Entscheidung, Natur.

10 Sense: 2 Überraschungen, es ist entschieden, so sei es.

11 Rute: Viele Entscheidungen, Gespräch bringt eine Entscheidung.

12 Eulen:  Weise und richtige Entscheidung.

13 Kind: Kind und Schwester, Kind mit einer Frau, Kind steht vor einer Entscheidung.

14 Fuchs:  Vorsicht vor falscher Entscheidung.

15 Bär: Offizielle Person trifft eine Entscheidung.

16 Sterne:  Es wird die richtige Entscheidung getroffen.

17 Störche: Veränderung kommt nach einer Entscheidung.

18 Hund: Freund steht vor Entscheidungen.

19 Turm: Entscheidung wegen Selbständigkeit, behördliche Entscheidung.

20 Park: Entscheidung wegen einer Veranstaltung, 2 Veranstaltungen.

21 Berg: Bergwanderung, Entscheidungen blockiert.

23 Mäuse: Die Entscheidung wird schneller getroffen als man denkt.

24 Herz: Entscheidung in Herzensangelegenheiten.

25 Ring: Entscheidung wegen Verträge.

26 Buch: Entscheidendes Geheimnis, Entscheidung wegen eines Studiums oder Weiterbildung.

27 Brief: Nachricht bringt Entscheidung, schriftliche Informationen von einer Frau.

28 Herr: Herr ist entscheidungsfähig, Herr wird sich entscheiden.

29 Dame: Dame ist entscheidungsfähig, Dame wird sich entscheiden.

30 Lilie:  Familienentscheidung.

31 Sonne:  Erfolgreiche Entscheidung.

32 Mond:  Entscheidung mit Fingerspitzengefühl bringt Erfolg.

33 Schlüssel: Die Entscheidung ist richtig.

34 Fisch:  Entscheidung in Geldangelegenheiten.

35 Anker:  Berufliche Entscheidung, an einer Entscheidung festhalten.

36 Kreuz:  Entscheidung führt zum gewünschten Ziel.

 

 

 

23 Die Mäuse

Verlust, Angst, Geld, Finanzen, Fleiß, Mäuse, Nagetiere, Diebstahl.

 Allgemein stehen im Lenormandkartendeck die Fische für Geld, was für viele nicht stimmig ist. Stehen die Fische doch gleichfalls für die Seele. Geld und Seele sind nicht so recht vereinbar. Allerdings stehen die Mäuse auch für Verlust und Ängste, also ist das Thema Geld auch bei dieser Karte nicht zu 100 Prozent aufgehoben. Nichtsdestotrotz, steht das Wort „Mäuse“ seit je her für Geld, die Kohle, der Schotter oder den Zaster. Im wahrsten Sinne des Wortes liegen die Mäuse hier auf dem Schotter. Dagoberts Münzen und Gold. Die Mäuse sind schon lange ein Synonym für Finanzen und können daher als Geldkarte betrachtet werden.

Im eigenem Haus: Du wirst einen Verlust überwinden und wieder glücklich werden.

Bachblüte: 10 Crab Apple (Holzapfel), sie hilft bei übertriebenem Ordnungssinn und ist geeignet für Menschen, die sich innerlich und äußerlich unrein fühlen.

 Edelstein: Granat, der Stein gibt in schwierigen Lebensphasen Zuversicht und Halt. Er ist der Stein der Hoffnung in ausweglosen Situationen.

Zeit: Die Zeit zerrinnt.

Gesundheit und Körper: Parasiten, Viren, Bakterien, Magen, Darm.

Nahrung: Tierisches Eiweiß und Milchprodukte reduzieren.

Affirmation: Ich bin wie ich bin, ich fühle mich wohl

Kraftorte: Katakomben z.B. in Rom und mystische Höhlen

 23 Mäuse  Kombinationen

 1   Reiter: Nachricht geht verloren, Auto wird verkauft.

2   Klee: Kein Glück.

3  Schiff: Keine Reise.

4  Haus: Verkauf eines Hauses, Haus geht in den Verlust.

5  Baum: eingeschränkte Lebensfreude, kaum Energie, ein Verlust im Leben.

6  Wolken:  Verlustängste lösen sich auf, Negatives zieht ab.

7  Schlange: Magen-Darm, Frau zieht weg, ängstliche Frau.

8  Sarg:  Genesung, Der Kummer und die Sorgen verschwinden.

9  Blumen: Keine Einladung oder eine Absage.

10 Sense: Angst vor Verlust verschwindet.

11 Rute:  Keine Gespräche, es wird nicht mehr darüber gesprochen.

12 Eulen: Die Sorgen und der Stress werden verschwinden.

13 Kind: Kind hat Verlustängste, kein Neuanfang.

14 Fuchs: Lügen werden bemerkt und die betrügerischen Zeiten sind vorbei.

15 Bär: Kein Wohlstand.

16 Sterne: Etwas vergessen, was auch gut so ist, negatives Denken.

17 Störche: Keine Veränderung.

18  Hund: Freund erleidet einen Verlust, eine Freundschaft wird beendet.

19 Turm: Einsamkeit vorüber, behördliche Angelegenheit löst sich auf.

20 Park: Veranstaltung wird abgesagt.

21 Berg: Blockaden verschwinden.

22 Wege: Die Entscheidung wird schneller getroffen als man denkt.

24  Herz: Angst den Liebsten/die Liebste zu verlieren, große Liebe verursacht Herzschmerz.

25 Ring: Trennung einer Ehe/Beziehung.

26 Buch: Ein Geheimnis wird offenbart, kein Studium/Seminar.

27 Brief: Keine schriftliche Nachricht.

28 Herr: Herr hat Verlustangst, hat etwas verloren.

29 Dame: Dame hat Verlustangst, hat etwas verloren.

30 Lilie: Verlust im Familienbereich, kein Sex.

31 Sonne:  Eingeschränkte Energie, Energieverlust.

32 Mond:  Ungute Gefühle wegen eines Verlustes, kein Erfolg, Suchtgefahr.

33 Schlüssel : Unsicherheiten, Zweifel.

34 Fisch: Verlust im Finanzbereich.

35 Anker:  Arbeitslos.

36 Kreuz: Schicksalhafter Verlust, Karmaauflösung.

  

Kombinationen - Die Mäuse und das liebe Geld

 Diese Karte kann auch für Geld stehen. Allgemein stehen im Lenormandkartendeck die Fische für Geld, was für viele nicht stimmig ist. Stehen die Fische doch gleichfalls für die Seele. Geld und Seele sind nicht so recht vereinbar. Allerdings stehen die Mäuse auch für Verlust und Ängste, also ist das Thema Geld auch bei dieser Karte nicht zu 100 Prozent aufgehoben. Nichtsdestotrotz, steht das Wort „Mäuse“ seit je her für Geld, die Kohle, der Schotter oder den Zaster. Im wahrsten Sinne des Wortes liegen die Mäuse hier auf dem Schotter. Mäuse und Ratten können außerdem pro Tag 15 Prozent ihres Gewichts durch Nahrung zulegen und speichern, sowie pro Jahr ca. 100 Junge zur Welt bringen. Auch hier sehen wir eine ernorme Vermehrung (evtl. Geldvermehrung).

 

1 Reiter             Geldbewegungen

2 Klee                Kleiner Geldgewinn

3 Schiff              Geld für eine Reise

4 Haus               Das Haus abbezahlen, Haus bringt Geld

5 Baum              Beständigkeit in Sachen Finanzen

6 Wolken           Geld visualisieren, Entscheidung wegen Geld steht an

7 Schlange         Geld von einer Frau

8 Sarg                Vorsicht vor zu vielen Geldausgaben

9 Blumen           Geldgeschenk erhalten

10 Sense            Es kommt ziemlich schnell Geld herein

11 Rute             Gespräche wegen Geld

12 Eulen            Geldenergie, das Geld weise ausgeben oder verwalten

13 Kind              Kleiner Geldzuwachs

14 Fuchs            Cleverer Geldumgang

15 Bär                Bankberatung, allgemeiner Wohlstand

16 Sterne           Ideen bringen Geld

17 Störche         Neubeginn verspricht mehr Geld

18 Hund            Geld verschenken

19 Turm            Finanzamt, Geld kommt durch Selbstständigkeit

20 Park             Geld für eine Kur oder für Wellness, Geld aus der Öffentlichkeit erhalten

21 Berg              Blockierter Geldfluß wird bald aufgelöst

22 Wege            Entscheidungen wegen Finanzen, viele Anlagemöglichkeiten

24 Herz              Geldspenden    

25 Ring              Gelderhalt aus einem Vertrag

26 Buch             Geld für ein Seminar oder Weiterbildung

27 Brief             Überweisung, Geldtransfer

28 Herr              Herr ist vermögend

29 Dame           Dame ist vermögend

30 Lilie              Sorglos sein in Bezug auf die Finanzen

31 Sonne           Gold (-kauf)

32 Mond            Silber (-kauf)

33 Schlüssel       Das Geld ist sicher, finanzielle Absicherung

34 Fisch             Vorsicht vor Geldverlust, mehr auf die Finanzen achten

35 Anker           Geldausgaben mit Vergnügen tätigen

36 Kreuz           Den Umgang mit Geld lernen

 

 

24 Das Herz

                   

 Liebe, Herzlichkeit, Wärme, Herzenswunsch, Gefühle, Partnerschaft, Geborgenheit, Farbe Rot, hilfsbereit, positiver junger Mann.

 Im eigenem Haus: Ein Herzenswunsch geht in Erfüllung.

 Bachblüte: 15 Holly (Stechpalme), diese Blüte mindert Neid- und Eifersuchtsgefühle und hilft, sich mit und für andere Menschen von Herzen zu freuen.

 Edelstein: Rubin, Rubine verkörpern das Blut der Erde und ist der Stein der Liebe, Treue und Partnerschaft.

 Zeit: Zeitlos.

 Gesundheit und Körper: Blut, Kreislauf.

 Nahrung: Nach Herzenswunsch essen.

 Affirmation: Ich denke mit dem Herzen.

 Kraftort: Da wo Du Dich am wohlsten fühlst, sei es ein Platz, eine Insel oder einfach nur Deine 4 Wände in Deinem Zuhause.

  24 Herz  Kombinationen

 1 Reiter: Herzensnachricht, Liebesnachricht, flirten.

2 Klee: Herzensfreude, glücklicher Mann.

3  Schiff: Liebesreise, Hochzeitsreise.

4  Haus: Das Herz hängt am Haus, verliebt in eine Haus.

5  Baum: Liebe fürs Leben, Blutkreislauf, gesundes Leben führen.

6  Wolken: Kleiner Liebeskummer, der von kurzer Dauer ist.

7  Schlange:  Geliebte, herzliche Frau.

8   Sarg: Liebeskummer, gebrochenes Herz.

9   Blumen:   Freude, herzliche Einladung, liebevolle Frau.

10 Sense:   Überraschung in Herzensangelegenheiten.

11 Rute:  Gespräche in Herzenssache.

12 Eulen:  Spirituelle Liebe, wahre Liebe.

13 Kind: Neuanfang in Liebes-Angelegenheiten.

14 Fuchs: In der Kindheit ist etwas falsch gelaufen, intelligentes Kind.

15 Bär: Eifersuchtstendenzen, Liebe zu einer offiziellen Person.

16 Sterne:  Liebe und Verstand sind ausgeglichen.

17 Störche:   Positive Veränderungen in Herzensangelegenheiten.

18 Hund:  Herzliche Freunde, Liebe zu einem Freund.

19 Turm:   Einsames Herz.

20 Park: Jemanden in der Öffentlichkeit kennen lernen, der einem am Herzen liegen wird.

21 Berg: Blockade in Herzensangelegenheiten, Sturheit.

22 Wege: Entscheidung in Herzensangelegenheiten.

23 Mäuse:Große Liebe verursacht Herzschmerz, Angst den Liebsten/die Liebste zu verlieren.

25 Ring: Liebesverbindung, Heirat aus Liebe.

26 Buch:  Liebe, die nicht öffentlich ist.

27  Brief: Liebesbrief, Liebesnachricht per SMS oder E-Mail.

28  Herr: Verliebter Mann, herzlicher Mann.

29  Dame: Verliebte Dame, herzliche Dame.

30  Lilie: Leidenschaftliche Liebe.

31  Sonne: Glücklich verliebt.

32 Mond:  Romantische Gefühle, erfolgreiche Liebe.

33 Schlüssel:  Mit Sicherheit den Herzenspartner finden oder bereits mit ihm zusammen zu sein.

34 Fisch: Herz hängt an materiellen Dingen und am Geld.

35 Anker: Stabile und feste Liebe, Liebe zum Beruf.

36 Kreuz: Karmische Liebe.

 

25 Der Ring

 

Verbindung, Bindung, Ehe, Verlobung, Vertrag, Verein, Organisation, Partnerschaft, Beziehung.

 Im eigenem Haus: Ein Vertragsabschluß kommt zu Stande (Arbeitsvertrag, Ehevertrag, Mietvertrag).

 Bachblüte: 30 Sweet Chestnut, Du drehst Dich im Kreis und siehst keinen Ausweg mehr. Diese Blüte hilft  Dir Krisen als Wandlungschancen positiv zu nutzen. Du bekommst ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt zum Handeln.

 Edelstein: Gold, dieser Stein mobilisiert Kräfte, die zur Umsetzung neuer Pläne (z.B. eine Hochzeit) notwendig sind. Er beschert Reichtum und allgemeines Wohlbefinden.

 Zeit: Wiederkehrend.

 Gesundheit und Körper: Chronische Erkrankungen aller Art.

 Nahrung: Auf eine ausgewogene Ernährung achten.

 Affirmation: Ich erreiche meine Ziele.

 Kraftorte: Kornkreise, Steinkreise.

  25 Ring   Kombinationen

 1  Reiter:  Nachricht über einen Vertrag, Auto(ver)kaufvertrag, Pferde(ver)kaufvertrag.

2  Klee:   Vertrag, der Glück bringt.

3 Schiff: Reise mit einem Verein, Cluburlaub, Rundreise.

4  Haus: Hauskaufvertrag/Hausverkaufsvertrag, Mietvertrag, Vereinshaus.

5  Baum: Eine Bindung fürs Leben.

6  Wolken:  Unklarheiten bei einem Vertrag oder in einer Beziehung lösen sich auf.

7  Schlange: Frau, die gebunden ist, Vertrag für eine Frau.

8   Sarg: Chronisches Leiden, Kündigung, Bruch, Ende einer Ehe oder Partnerschaft.

9   Blumen:  Gebundene Frau, Einladung zum Vertragsabschluß, Verlobung.

10 Sense: Plötzlicher Vertrag, Verbindung kommt schnell zu Stande.

11 Rute: Mündlicher Vertrag, Vertragszusage.

12 Eulen: 2 Verträge, das Kleingedruckte lesen!

13 Kind:  Bindung zu einem Kind, kleiner Vertrag (Teilzeit).

14 Fuchs:  Betrug in der Ehe, der Partnerschaft, Beziehung, Verbindung oder im Verein.

15   Bär: Geschäftsverbindung.

16 Sterne:  Spiritueller Kreis von Gleichgesinnten, erfolgreicher Vertragsabschluß.

17 Störche:  Positive Veränderungen in einer Beziehung, Veränderung eines Vertrages.

18   Hund: Freund ist liiert, Freundeskreis, Vertrag für einen Freund.

19 Turm: Scheidung, Trennung, Kündigung.

20 Park: Verlobung, Hochzeit, Geschlossene Gesellschaft.

21 Berg:  Stagnation in der Beziehung/Ehe, kein Vertrag.

22 Wege:  Entscheidung wegen Verträge.

23 Mäuse: Trennung einer Ehe/Beziehung.

24 Herz:   Liebesverbindung, Heirat aus Liebe.

26 Buch: Verträge und Dokumente aller Art.

27 Brief:    Schriftlicher Vertrag kommt per Post, auch Vertrag per E-Mail möglich.

28 Herr: Verheirateter Mann, auch Verlobter.

29 Dame: Verheiratete Dame, auch Verlobte.

30 Lilie: Affäre, Vertrag die Familie betreffend.

31 Sonne:  Erfolgreicher Vertrag.

32 Mond: Vertrag bringt Ruhm und Ehre.

33 Schlüssel: Ein Vertrag kommt mit Sicherheit.

34 Fisch: Verträge, die das Geld betreffen, Bankverträge.

35 Anker: Feste Verbindung, Arbeitsvertrag.

36 Kreuz:  Schicksalhafte Verbindung/Ehe/Beziehung.

 

 

26 Das Buch

 

Allgemeine Bedeutung: Geheimnis, Bücher, Karten, verschlossen sein, unklare Angelegenheit, etwas liegt noch im Verborgenen, Lernen, Studium, Ausbildung, Schule, Bildung, Seminar, Workshop, Schriftstellerei, Literatur, Akasha Chronik.

 Im eigenem Haus: Du wirst etwas fürs Leben Lernen.

 Bachblüte: 7 Chestnut Bud, man lernt aus seinen Fehlern und entwickelt sich weiter.

 Edelstein: Rauchquarz, er fördert die Konzentration und klares Denken und ist ein idealer Stein für alle die Lernen. Er stärkt das Durchhaltevermögen und senkt die Anfälligkeit für Stress.

 Zeit: Zeitlos.

 Gesundheit und Körper: Das Unterbewusstsein.

 Nahrung: Essgewohnheiten überdenken, Bücher zum Thema gesunde Ernährung lesen.

Affirmation: Mein Denken ist leicht, meine Gedanken sind frei.

 Kraftort: Palmblattbibliotheken in Indien oder Sri Lanka.

  26 Buch   Kombinationen

 1 Reiter:   Unterwegs zum Studium (Schule, Ausbildung,  Weiterbildung), geheime Botschaft.

2  Klee: Studium bringt Glück, ein freudiges Geheimnis.

3  Schiff: Bildungsreise, Bildungsurlaub, Reise liegt noch im Geheimen.

4   Haus: Geheimnis um ein Haus, Schriftverkehr bezüglich eines Hauses, unbekanntes Haus.

5  Baum:   Lebensgeheimnis, Bücher über Gesundheit.

6   Wolken:  Geheimnis wird gelüftet.

7   Schlange:  Geheimnisvolle Frau, Frau hat ein Geheimnis, Geliebte, Frau, die studiert.

8   Sarg: Untersuchung, mehr für eine Prüfung lernen, keine Weiterbildung oder Umschulung

9   Blumen: Schriftstellerei, Blind Date, Frau hat ein Geheimnis,   geheimnisvolle Frau.

10 Sense: Das Geheimnis bleibt bestehen, überraschend etwas dazu lernen.

11 Rute:     Ein Geheimnis wird erzählt, Gespräche über Bücher, Lesung.

12 Eulen: Ahnen-Geheimnis.

13 Kind: Kinderbücher.

14 Fuchs:   Vorsicht es wird spioniert, Wissenschaft.

15 Bär: Person, die man noch nicht kennt, studierte Person.

16 Sterne:  Kartenlegen, Astrologie, Numerologie.

17 Störche: Veränderung durch Lesen von Büchern, Veränderung nach Geheimnisoffenbarung.

18 Hund:    Freund macht eine Ausbildung/Weiterbildung/Studium, Geheimnis für einen Freund.

19  Turm: Weiterbildung/Umschulung vom Arbeitsamt, ich zurückziehen um zu lernen.

20   Park: Seminar, Kursbesuch, Lesung.

21 Berg:   Geheimnis wird nicht offenbart, Stagnation beim Lernen.

22 Wege: Entscheidendes Geheimnis, Entscheidung wegen Studiums/Weiterbildung/Seminar.

23   Mäuse: Ein Geheimnis wird offenbart, kein Studium/Seminar.

24 Herz:    Liebe, die nicht öffentlich ist.

25 Ring:   Verträge und Dokumente aller Art.

27 Brief: Geheimnisvolle Nachricht, Schriftstücke.

28 Herr: Geheimnisvoller Mann, Akademiker.

29 Dame:  Geheimnisvolle Frau, Akademikerin.

30 Lilie: Mann hat ein Geheimnis, Familiengeheimnis.

31 Sonne:  Erfolgreich verlaufendes Studium, Bestseller.

32 Mond: Lebenshilfe-Buch, Erfolg mit Büchern, geheime Gefühle für jemanden.

33 Schlüssel: Ein Geheimnis wird offenbart, sicherer Erfolg mit Büchern.

34 Fisch: Geld kommt aus unerwarteter Quelle.

35 Anker: Schriftsteller/in, Autor/in.

36 Kreuz: Geheimdokumente, geheimnisvolles Buch.

 

27 Der Brief

 

Nachricht, Brief, Schriftstück, Papiere, Dokumente, oberflächlich, dünn, glatt, Vertrag, SMS, Email, Chat, Telefonate, Handy, Kommunikation (meist schriftlich).

Im eigenem Haus: Die ersehnte Nachricht erhälst Du auf jeden Fall.

Bachblüte: 35 White Chestnut, (Rosskastanie oder Weisse Kastanie), Du führst innerliche Selbstgespräche und kannst sie nicht mehr loswerden. Diese Blüte hilft Dir Deine Gedankenkraft zu kontrollieren und zu innere Ruhe zu finden.

 Edelstein: Perlen, Perlen lösen Blockaden, manchmal auch mit Hilfe von Tränen. Sie verleihen Zufriedenheit und Gelassenheit.

 Zeit: Kurz.

 Gesundheit und Körper: Diagnose, Krankschreibung, Befund, Rezept.

 Nahrung: BMI (Body-Mass-Index) testen lassen.

 Affirmation: Ich vertraue und ich bin mutig.

 Kraftorte: Äquator.

 27 Brief Kombinationen

 1  Reiter:  Brief/Nachricht/Dokumente sind unterwegs.

2  Klee: Glücksnachricht.

3  Schiff: Nachricht aus dem Ausland.

4   Haus  : Dokumente, Verträge rund ums Haus, Nachricht wird ins Haus kommen, Flachdach.

5  Baum: Rezept für die Apotheke.

6   Wolken:  Nachricht klärt die Angelegenheit auf.

7  Schlange:  Nachricht auf Umwegen erhalten, Nachricht für eine Frau oder von einer Frau.

8   Sarg:  Keine oder schlechte Nachricht.

9  Blumen: Schriftliche Einladung, freudige Einladung.

10 Sense:  In Kürze kommt eine schriftliche Nachricht.

11 Rute:  Oberflächliche Gespräche, Telefongespräch.

12 Eulen:  2 Botschaften, Nachrichten.

13 Kind: Nachricht von einem Kind, Nachricht für ein Kind.

14 Fuchs:   Falsche Nachricht, Nachricht enthält Lügen.

15 Bär: Nachricht von einer bekannten Persönlichkeit.

16 Sterne:  Nachricht aus der irdischen oder geistigen Welt.

17 Störche:  Nachricht enthält Botschaft über eine positive Veränderung, positive Nachricht.

18 Hund:  Kontakt mit einem Freund, Nachricht von einem Freund.

19 Turm:  Brief von einer Behörde/Amt.

20 Park:  Schriftliche Einladung (Brief, Email, SMS).

21 Berg: Schreibblockade, Nachricht kommt nicht an.

22 Wege:  Nachricht bringt Entscheidung, schriftliche Informationen von einer Frau.

23 Mäuse: Keine schriftliche Nachricht.

24 Herz:   Liebesbrief, Liebesnachricht per SMS oder E-Mail.

25 Ring:  Schriftlicher Vertrag kommt per Post, auch Vertrag per E-Mail möglich.

26 Buch: Geheimnisvolle Nachricht, Schriftstücke.

28 Herr:  Mann ist oberflächlich, Herr erhält eine Nachricht.

29 Dame:  Dame ist oberflächlich, Dame erhält eine Nachricht.

30 Lilie:  Nachricht von der Familie.

31 Sonne:  Nachricht bringt Kraft und Energie.

32 Mond:  Nachricht bringt Erfolg.

33 Schlüssel:  Nachricht kommt mit Sicherheit.

34 Fisch:  Banküberweisung, Nachricht der Finanzen wegen.

35 Anker:  Nachricht über Jobangebot.

36 Kreuz: Schicksalhafte Nachricht.

 

 

28 Der Herr

Mann, Fragesteller, Hauptperson, Herzensmann, Ehemann, Vater, männlich.

Im eigenem Haus: Die Männlichkeit integrieren.

 Bachblüte: 32 Vine (Weinrebe), andere Menschen müssen sich nicht nach Deinem Willen richten und unbedingt die gleichen Ziele haben. Diese Blüte hilft Dir das besser zu erkennen und die Entscheidungen anderer Menschen besser zu akzeptieren.

 Edelstein: Aventurin, der Stein hilft tief sitzende Ängste und Verspannungen zu lösen. Darüber hinaus erhöht er die Toleranz gegenüber dem Ungewohnten.

 Zeit: Zeitlos.

 Gesundheit und Körper: Männliche Geschlechtsorgane.

 Nahrung: Essen nach Blutgruppen.

 Affirmation: Ich verbinde das göttliche Ying und Yang in mir.

 Kraftorte: das Himalaya-Gebirge Asien.

  28 Herr  Kombinationen

 1 Reiter:   Sportlicher Herr.

2 Klee:  Glücklicher Mann.

3 Schiff: Reisefreudiger Herr, Herr hat Sehnsucht.

4 Haus: Hauseigentümer, Hausmeister, häuslicher Mann.

5  Baum:  Lebenspartner, Mann aus dem Gesundheitsbereich.

6  Wolken:  ein Mann, der raucht, aus diesem Mann wird man nicht schlau,  Männer, Ex-Mann.

7 Schlange: Eine Frau und ein Mann.

8   Sarg: Herr ist krank.

9 Blumen:  Freundlicher Herr.

10 Sense: Gefahr für einen Mann ist vorüber, unfreundlicher Mann.

11 Rute:   Redegewandter Mann.

12 Eulen: Weiser Herr.

13 Kind: Herr mit Kind, Neuanfang für einen Herrn, Herr wirkt jünger .

14 Fuchs:  Hinterlistiger Mann, schlauer Mann.

15 Bär: Herr ist wohlhabend, Herr ist übergewichtig.

16 Sterne:  Spirituell interessierter Herr.

17 Störche: Herr ist flexibel, Herr will sich verändern.

18 Hund:  Herr ist treu, sind Freunde.

19 Turm:  Einsamer Herr, Einzelgängerisch, Freiberuflich.

20 Park: Mann aus der Öffentlichkeit.

21 Berg: Mann ist blockiert oder stur.

22 Wege: Herr ist entscheidungsfähig, Herr wird sich entscheiden.

23  Mäuse: Herr hat Verlustangst, hat etwas verloren.

24 Herz:Verliebter Mann, herzlicher Mann.

25 Ring: Verheirateter Mann, auch Verlobter.

26 Buch: Geheimnisvoller Mann, Akademiker.

27 Brief: Mann ist oberflächlich, Herr erhält eine Nachricht.

29 Dame:  Sind sich zugeneigt, sind oder werden ein Paar.

30 Lilie: 2 Herren, Familienmensch.

31 Sonne:  Herr denkt positiv und hat viel Energie.

32 Mond: Gefühlsmensch, erfolgreicher Mann.

33 Schlüssel: Sicherheitsmensch, Herr ist zuverlässig.

34 Fisch: Herr ist  finanziell gut gestellt.

35 Anker: Herr ist fleißig.

36 Kreuz: Herr hat derzeit eine Last zu tragen.

 

 

29 Die Dame

 

Dame, Fragestellerin, Hauptperson, Herzensfrau, Mutter, weiblich.

 Im eigenem Haus: die Weiblichkeit integrieren.

Bachblüte 6: Cherry Plum (Kirschpflaume) Die Blüte der inneren Ruhe, die Blüte hilft Dir innere Ruhe und Gelassenheit zu finden und dadurch mutiger und kraftvoller im Leben voranzuschreiten. Oder Bachblüte 24, Pine (Schottischer Kiefer), sie hilft sich besser so zu akzeptieren wie man ist, ohne Selbstvorwürfe, Schuldgefühle und Rechtfertigungen.

 Edelstein: Karneol, er wirkt sich begünstigt auf alle Frauenbeschwerden aus. Er gibt seinem Träger Mut und Selbstvertrauen.

 Zeit: Zeitlos.

 Gesundheit und Körper: Weibliche Geschlechtsorgane.

 Ernährung: Essen nach Blugruppen.

 Affirmation: Ich verbinde mich mit dem göttlichen Ying und Yang.

 Kraftorte: Das Andengebirge in Südamerika.

 29 Dame  Kombinationen

 1 Reiter: Sportliche Dame.

2  Klee: Glückliche Frau.

3 Schiff: Reisefreudige Dame, Dame hat Sehnsucht.

4   Haus: Hauseigentümerin, Hausmeisterin, häusliche Frau.

5   Baum:   Lebenspartnerin, Dame aus dem Gesundheitsbereich.

6   Wolken: Rauchender Mann, aus diesem Mann wird man nicht schlau, eine Frau und ein Mann.

7  Schlange: 2 Frauen.

8   Sarg: Frau ist krank.

9   Blumen: Freundliche Dame.

10   Sense: Gefahr für eine Frau ist vorüber, unfreundliche Frau.

11 Rute: Redegewandte Dame.

12  Eulen: Weise Frau.

13 Kind:  Frau mit Kind, Neuanfang für eine Frau, Frau wirkt jünger.

14  Fuchs:  Hinterlistige Frau, schlaue Frau.

15  Bär:  Dame ist wohlhabend, Dame ist übergewichtig.

16  Sterne:  Spirituell interessierte Dame.

17 Störche:  Dame ist flexibel, Frau will sich verändern.

18 Hund: Frau ist treu, sind Freunde.

19  Turm: Einsame Frau, Einzelgängerisch, Freiberuflich.

20  Park: Frau aus der Öffentlichkeit.

21  Berg:  Dame ist blockiert oder stur.

22  Wege: Dame ist entscheidungsfähig, Dame wird sich entscheiden.

23  Mäuse:  Frau hat Verlustangst, hat etwas verloren.

24  Herz: Verliebte Frau, herzliche Frau.

25 Ring: Verheiratete Dame, auch Verlobte.

26  Buch:  Geheimnisvolle Frau, Akademiker.

27  Brief:  Dame ist oberflächlich, Dame erhält eine Nachricht.

28  Herr:  Drehen sich den Rücken zu, Distanzierte Partnerschaft.

30 Lilie:  Eine Dame und ein Herr, Familienmensch.

31 Sonne:   Dame denkt positiv und hat viel Energie.

32 Mond:  Gefühlsmensch, erfolgreiche Frau.

33 Schlüssel:  Sicherheitsmensch, Frau ist zuverlässig.

34 Fisch:  Dame ist  finanziell gut gestellt.

35 Anker:  Dame ist fleißig.

36 Kreuz:  Dame hat derzeit eine Last zu tragen.

 

 

 

 

30 Die Lilie

 

Familie, Mann, Mann aus der Familie, Sexualität, Leidenschaft, Harmonie, Affaire, Familienaufstellung.

Anmerkung: Lilienpflanzen können nicht gegessen werden, sie sind giftig.

Im eigenem Haus: Familienthema ist derzeit sehr wichtig, Wunsch nach mehr Harmonie.

 Bachblüte: 2 Aspen (Espe oder Zitterpappel), gerade bei nahe stehenden Menschen (meist Familienangehörigen) projiziert man unnötige Ängste bezüglich deren Vorhaben und Zukunft. Die Blüte hilft die Vorahnungen positiver und realistischer Einzustufen.

 Edelstein: Speckstein, dieser Stein fördert die Harmonie und hilft behutsamer mit sich und anderen Menschen umzugehen.

 Zeit: Winter.

 Gesundheit und Körper: Hormonhaushalt, Drüsen.

 Nahrung: Bio-Kost.

 Affirmation: Ich erkenne das Maß der Dinge, ich bin gelassen.

 Kraftorte:Nord- oder Südpol.

   30 Lilie   Kombinationen

 1 Reiter:Nachricht von einem Mann, Nachricht in Familienangelegenheiten.

2 Klee: Glückliche Familie, glückliches Sexualleben.

3 Schiff: Skiurlaub, Winterurlaub, Familienurlaub.

4 Haus: Harmonie im Haus, Familie im Haus.

5 Baum: Mit der Familie verwurzelt sein, Familie fürs Leben.

6 Wolken: Familienangelegenheiten klären sich auf, 2 Männer.

7 Schlange: Affaire mit einer Frau, eine Frau und ein Mann,eine Frau aus der Familie.

8 Sarg: Hormonstörung, Unterleibs- oder Prostataprobleme, kein Sex.

9 Blumen:Nette Familie, eine Frau und ein Mann, 1 Paar.

10 Sense: Gefahr für die Familie ist vorüber.

11 Rute: Familiengespräch, harmonisches Gespräch.

12 Eulen:  Hellsichtigkeit von den Ahnen weitergegeben.

13 Kind: Schwangerschaft.

14 Fuchs: Falsche Harmonie, Seitensprung.

15 Bär: Person ist der Familie nahe stehend, Bekannter der Familie.

16 Sterne: Telepathie unter Familienmitgliedern, harmonisches Familienleben.

17 Störche: Schwangerschaft, Veränderung innerhalb der Familie.

18 Hund: Freund der Familie, harmonische Freundschaft.

19 Turm: Mann, der einsam ist oder auch sturer Mann.

20 Park: Familienfeier, harmonische Feier.

21 Berg: Keine Harmonie, kein Sex.

22 Wege: Familienentscheidung.

23 Mäuse: Verlust im Familienbereich, kein Sex.

24 Herz: Leidenschaftliche Liebe.

25 Ring: Affaire, Vertrag die Familie betreffend.

26 Buch: Mann hat ein Geheimnis, Familiengeheimnis.

27 Brief: Nachricht von der Familie.

28 Herr: 2 Herren, Familienmensch.

29 Dame: Eine Dame und ein Herr, Familienmensch.

31 Sonne: Optimistischer Mann,  positive Familie.

32 Mond: Erfolgreiche und ruhmreiche Familie.

33 Schlüssel: Zuverlässiger Mann, zuverlässige Familie.

34 Fisch: Mann aus dem Finanzbereich.

35 Anker: Arbeitskollege oder Vorgesetzter, Familienbetrieb.

36 Kreuz: Schicksalhafte Seelenverwandtschaft.

31 Die Sonne

 

Energie, Elektrizität, Sommer, Süden, Glück, Wärme, südliche Länder, Mut, Selbstvertrauen, Kraft, Stärke, Optimismus, Erfolg, Hitze, Feuer, Solarium, Sauna, Licht, Gold, Geist, Gelb, Lebensbejahung, materieller  Wohlstand, Glück im Spiel, positiver Wachstum.

Im eigenem Haus: Dein Energiepotenzial ist sehr hoch. Nutze diese Energie um Dein Vorhaben voranzutreiben. Du bist ein wahrer Sonnenschein und Deine Anwesenheit erhellt jeden Raum.

Bachblüte: 37 Wild Rose (Heckenrose), diese Blüte hilft Dir das volle Potenzial Deiner Lebensenergie zu nutzen und Deine Persönlichkeitsebene zu fördern. Die Sonne bringt es an den Tag.

 Edelstein: Sonnenstein, er bewirkt eine positive Lebenseinstellung und gilt als Spender des Lichts. Du wirst die helle Seite des Lebens genießen und zuversichtlich in die Zukunft blicken.

 Zeit: Sommer, Tag, Sonnenhöchststand, High-noon.

 Gesundheit und Körper: Augen, Energiehaushalt, Männlichkeit, Vorsicht vor zu hoher Sonneneinstrahlung zuviel (sich vor der Sonne schützen mit einer Sonnenbrille, Kopfbedeckung und Sonnenschutzcreme), viel trinken.

 Nahrung: Sonnenkost, Südfüchte.

 Affirmation: Jeder Atemzug gibt mir lichtvolle Energie.

 Kraftorte: Inka Stätten in Peru, Maya-Ruinen in Mittelamerika, Pyramiden in Ägypten.

 31 Sonne   Kombinationen

 1 Reiter: Nachricht die Erfolg versprechend ist.

2 Klee: Glück und Erfolg, positive Energie.

3 Schiff: Reise in den Süden, auswandern.

4 Haus: Herr denkt positiv und hat viel Energie.

5 Baum: Haus im Süden, Haus mit Solarenergie, Haus bringt Glück.

6 Wolken:Alles wird besser, Kraft und Energie tanken, Sehkraft bessert sich.

7 Schlange: Auf Umwegen Energie erhalten, eine Frau gibt/bekommt Energie.

8 Sarg: Südafrika, es wird wieder besser.

9 Blumen: Erfolg, Glück und Lebensfreude in jeder Hinsicht, Heilkraft der Sonne nutzen.

10 Sense: Plötzlicher Erfolg.

11 Rute: Gespräche, die positiv verlaufen.

12 Eulen: Probleme werden erfolgreich gelöst, Erleuchtung.

13 Kind: Kind geht es gut, Kind ist energiegeladen, Kind hat Erfolg, Neuanfang bringt Erfolg.

14 Fuchs: Erfolg durch Lügen und Betrug.

15 Bär: Großer Wohlstand, Durchsetzungsvermögen.

16 Sterne: Erfolgreiche Vorhaben, Reiki, Universelle Lebensenergie.

17 Störche: Veränderung verläuft sehr erfolgreich.

18 Hund: Freund hat positive Ausstrahlung, Erfolg durch einen Freund, Freund hat Erfolg.

19 Turm: Geschäftliche und behördliche Angelegenheiten verlaufen erfolgreich.

20 Park: Veranstaltung im Freien, erfolgreiche Veranstaltung, Seminar im Süden, Reikikurs.

21 Berg: Südliches Ausland mit Gebirge, Hindernisse werden erfolgreich gemeistert.

22 Wege: Erfolgreiche Entscheidung.

23 Mäuse: Eingeschränkte Energie, Energieverlust.

24 Herz: Glücklich verliebt.

25 Ring: Erfolgreicher Vertrag.

26 Buch: Erfolgreich verlaufendes Studium, Bestseller.

27 Brief: Nachricht bringt Kraft und Energie.

28 Herr: Herr denkt positiv und hat viel Energie.

29 Dame: Dame denkt positiv und hat viel Energie.

30 Lilie: Optimistischer Mann,  positive Familie.

32 Mond: Erfolg und Ruhm.

33 Schlüssel: sicherer Erfolg.

34 Fisch: Optimistischer Geschäftsmann, viel Geld.

35 Anker: Erfolg im Beruf, arbeiten im Solarium, arbeiten im Süden.

36 Kreuz: Positiv verlaufendes Schicksal, gutes Karma.

 

32 Der Mond

Erfolg, Ruhm, Ehre, Anerkennung, Karriere, prominent, berühmt, Gefühle, sensibel, gefühlvoll, intuitiv, Seele, tiefe, Meditation.

 Im eigenem Haus: Du bist jetzt zu Tiefgang fähig, aber laß Dich nicht zu sehr von Deinen Gefühlen leiten. Erfolgversprechende Vorhaben.

 Bachblüte: 14 Heather (schottisches Heidekraut), diese Blüte verhilft zu einem verständnisvolleren Umgang mit seiner Seele und der Seele anderer Menschen, man entwickelt mehr Einfühlungsvermögen und Feinfühligkeit.

 Edelstein: Mondstein, der Stein verhilft zur Gefühlstiefe und ist ein guter Meditationsstein.

 Zeit: Abend, Nacht.

 Gesundheit und Körper: Psyche, Seele, Gefühle, Weiblichkeit.

 Nahrung: Ernährung nach dem Mondkalender.

 Affirmation: Ich folge meiner Intuition.

 Kraftorte: Tal des Mondes in Bolivien (Südamerika).

  32 Mond   Kombinationen

 1 Reiter: Nachricht die zu Ruhm und Ehre verhilft.

2 Klee: Glück, Ehre, Ruhm und Erfolg.

3 Schiff: Reise bringt Ruhm und Erfolg, Nachtreise.

4 Haus: Berühmtes Haus, Berühmtheit im Haus, Bekanntes Unternehmen.

5 Baum: Schlaflosigkeit.

6 Wolken: Sich über die Gefühle klar werden, die Stimmung wird besser.

7 Schlange: Prominente Frau, gefühlvolle Frau.

8 Sarg: Depression, schlechte Gefühle verursacht durch negatives Denken.

9 Blumen: Erfolg im künstlerischen Bereich, Heilkraft des Mondes nutzen (Mondkalender).

10 Sense: Hochkommende Gefühle werden verarbeitet.

11 Rute: Gespräche über Gefühle, erfolgreiche Gespräche.

12 Eulen: Schlaflosigkeit durch Gedankenkino, Nachteule, Den Tag zur Nacht machen, Jetlag.

13 Kind: Kind ist feinfühlig.

14 Fuchs: Falsche Gefühle.

15 Bär: Wohlstand, Ruhm und Anerkennung.

16 Sterne: Erfolg und Anerkennung.

17 Störche: Veränderung bis hin zu Ruhm und Ehre.

18 Hund: Gefühlvolle Freundschaft, erfolgreiche Freundschaft.

19 Turm: durch selbstständige Tätigkeit berühmt werden.

20 Park: Veranstaltung mit berühmten Persönlichkeiten.

21 Berg: Blockierter Gefühlszustand.

22 Wege: Entscheidung mit Fingerspitzengefühl bringt Erfolg.

23 Mäuse: Ungute Gefühle wegen eines Verlustes, kein Erfolg, Suchtgefahr.

24 Herz: Romantische Gefühle, erfolgreiche Liebe.

25 Ring: Vertrag bringt Ruhm und Ehre.

26 Buch: Lebenshilfe-Buch, Erfolg mit Büchern, geheime Gefühle für jemanden.

27 Brief: Nachricht bringt Erfolg.

28 Herr: Gefühlsmensch, erfolgreicher Herr.

29 Dame: Gefühlsmensch, erfolgreiche Frau.

30 Lilie: Erfolgreiche und ruhmreiche Familie.

31 Sonne: Erfolg und Ruhm.

33 Schlüssel: Inneres Sicherheitsgefühl.

34 Fisch: Gute Finanzen, bekannter Geschäftsmann.

35 Anker: Für die Arbeit Anerkennung bekommen, Nachtarbeit, Schichtarbeit.

36 Kreuz: Ruhm und Ehre sind vom Schicksal bestimmt.

 

33 Der Schlüssel

 

Sicherheit, Stabilität, sicheres Gelingen, zuverlässig, Erfolg, Prüfung bestehen.

 Im eigenem Haus: Das Gewünschte wird mit  Sicherheit eintreffen.

 Bachblüte: 16 Honeysuckle (Geissblatt), diese Blüte hilft die Vergangenheit leichter loszulassen und ganz im Hier und Jetzt zu leben.

 Edelstein: Diopsid, er hilft den Säure-Basenhaushalt zu stabilisieren und schenkt neue Vitalität, inner Sicherheit und Lebensfreude.

 Zeit: trifft mit Sicherheit in Kürze ein.

 Gesundheit und Körper:Mineral- und Vitaminhaushalt, Spurenelemente, Säure-Basen Gleichgewicht, Schüsslersalze.

 Nahrung: Ernährung mit hohem Mineralstoffgehalt.

 Affirmation: Ich bin in Sicherheit, mir geht es gut.

 Kraftorte: Orte an den Du Dich sicher und geborgen fühlst.

 33 Schlüssel    Kombinationen

 1 Reiter: Eine Botschaft kommt mit Sicherheit.

2 Klee: Glück und Sicherheit.

3 Schiff: Die Reise findet mit in jedem Fall statt.

4 Haus: Haus gibt Schutz und Sicherheit, Fertighaus.

5 Baum: Sicherheit im Leben, guter Ausgang.

6 Wolken: Alles klärt sich mit Sicherheit auf.

7 Schlange: Sicherheit für eine Frau.

8 Sarg: Kummer mit Sicherheit bald vorüber.

9 Blumen: Freude mit Sicherheit, Schüsslersalze allgemein.

10 Sense: Es wird mehr Sicherheit in Zukunft geben.

11 Rute: Mit Sicherheit werden die Gespräche stattfinden.

12 Eulen: Magisches Schlüsselerlebnis, Aha-Effekt.

13 Kind: Neuanfang kommt mit Sicherheit.

14 Fuchs: Verschwörung und Hinterlist mit Sicherheit, falsche Sicherheiten.

15 Bär: Allgemeines Gutes Gelingen.

16 Sterne: Vorhaben führt mit Sicherheit zum Erfolg.

17 Störche: Eine Veränderung tritt mit Sicherheit ein.

18 Hund: Freund ist Zuverlässig, die Freundschaft ist stabil.

19 Turm: Selbstständigkeit mit Sicherheit.

20 Park: Die Veranstaltung wird mit Sicherheit statt finden.

21 Berg: Sichere Blockadenauflösung durch Eigeninitiative.

22 Wege: Die Entscheidung ist richtig.

23 Mäuse: Unsicherheiten, Zweifel.

24 Herz: Mit Sicherheit den Herzenspartner finden oder bereits mit ihm zusammen sein.

25 Ring: Ein Vertrag kommt mit Sicherheit.

26 Buch: Ein Geheimnis wird offenbart, sicherer Erfolg mit Büchern.

27 Brief: Nachricht kommt mit Sicherheit.

28 Herr: Sicherheitsmensch, Herr ist zuverlässig.

29 Dame: Sicherheitsmensch, Frau ist zuverlässig.

30 Lilie: Zuverlässiger Mann, zuverlässige Familie.

31 Sonne: Sicherer Erfolg.

32 Mond: Inneres Sicherheitsgefühl.

34 Fisch: Gutes Gelingen in Geld Angelegenheiten.

35 Anker: Handwerkliche Tätigkeit, Gutes Gelingen im Berufsleben.

36 Kreuz: Positives Schicksal.

 

34 Die Fische

 

Geld, Finanzen, Mann, Geschäftsmann.

 Im eigenem Haus: Die Finanzen sind Dir zur Zeit wichtig, es wird Geld reinkommen.

 Bachblüte: 21 Mustard, (Wilder Senf), diese Blüte hilft Dir Deines inneres Licht zu erkennen und wieder mit Zuversicht durchs Leben zu gehen.

 Edelstein: Koralle, die  Koralle stellt einen wirkungsvollen Schutz vor Neid, Missgunst und negativen Energien dar.

 Zeit: Regenzeit, März.

 Gesundheit und Körper: Niere, Blase, Leber, Fruchtblase, schwimmen gehen.

 Nahrung: Basenreiche Kost.

 Affirmation: Ab sofort lebe ich im absolutem Wohlstand und Reichtum in allen Bereichen.

 Kraftorte: Heilquelle Lourde in Frankreich, Gebiete mit Heilwasserquellen, schwimmen mit Delphinen.

 34 Fische   Kombinationen

 1 Reiter: Nachricht von einem Mann, Geld ist unterwegs.

2 Klee: Kleines Geld kommt rein, Glück in finanziellen Angelegenheiten, kleiner Gewinn.

3 Schiff: Schiffsreise, Angelreise, reisefreudiger Geschäftsmann, Geld geht auf Reisen.

4 Haus: Immobilienmakler, Baufinanzierung, Geldinstitut, Haus steht auf Wasseradern.

5 Baum: Stabiler finanzieller Zustand.

6 Wolken: Undurchsichtige Geldangelegenheiten klären sich auf, 2 Männer.

7 Schlange: Geschäftsfrau, eine Frau und ein Mann, Geld von einer Frau, Geld für eine Frau.

8 Sarg: Geldprobleme, jetzt keine unnötigen Geldausgaben tätigen.

9 Blumen: Geldgeschenk.

10 Sense: Plötzliche finanzielle Angelegenheit.

11 Rute: Gespräch über Finanzen, Gespräch mit einem Geschäftsmann.

12 Eulen: Geld von älteren Leuten, 2 Geschäftsmänner.

13 Kind: Etwas Geld kommt rein, Neuanfang bringt Geld.

14 Fuchs: Finanzamt, Falschgeld, Vorsicht vor Betrug in finanziellen Angelegenheiten.

15 Bär: Absoluter Wohlstand und Reichtum.

16 Sterne: Geldzuwachs, Nebenverdienst im spirituellen Bereich.

17 Störche: Positive Veränderungen in Finanzangelegenheiten.

18 Hund: Ein Freund erhält Geld, Geld durch einen Freund.

19 Turm: Finanzamt, Bank.

20 Park: Geld bekommen oder ausgeben für ein Seminar, Seminar im Finanzbereich.

21 Berg: Kein Geld, Blockade im Finanzbereich.

22 Wege: Entscheidung in Geldangelegenheiten.

23 Mäuse: Verlust im Finanzbereich.

24 Herz: Herz hängt an materiellen Dingen und am Geld.

25 Ring: Verträge, die das Geld betreffen, Bankverträge.

26 Buch: Geld kommt aus einer unerwarteter Quelle.

27 Brief: Banküberweisung, Nachricht der Finanzen wegen.

28 Herr: Herr ist  finanziell gut gestellt.

29 Dame: Dame ist  finanziell gut gestellt.

30 Lilie: Mann aus dem Finanzbereich.

31 Sonne: Optimistischer Geschäftsmann, viel Geld.

32 Mond: Gute Finanzen, bekannter Geschäftsmann.

33 Schlüssel: Gutes Gelingen in Geld Angelegenheiten.

35 Anker: Das Geld arbeitet, Geld kommt durch den Beruf rein, Bänker.

36 Kreuz: Finanzielle Belastung.

 

35 Der Anker

Beruf, Geschäfte, Arbeit, Job, Beruf, Maschine, festhalten, verankert sein, Sicherheit, fleißig sein.

 Im eigenem Haus: Die Arbeit ist Dir jetzt besonders wichtig. Du sollst aber auch an Dir arbeiten damit sich etwas verändert. Einer neuer Job oder eine neue Aufgabe wartet auf Dich.

 Bachblüte: 36 Wild Oat (Waldtreppe), diese Blüte hilft Dir klarere Zielvorstellungen zu haben und diese auch zu verfolgen. Sie unterstützt beim Finden der Berufung und führt zur inneren Zufriedenheit.

 Edelstein: Aquamarin, der Stein stärkt das Selbstvertrauen und schenkt Optimismus. Er sorgt für Weitsicht und hilft chaotische Lebensumstände in Ordnung zu bringen.

 Zeit: Zeitlos.

 Gesundheit und Körper: Becken, Hüfte, Kreuzbein.

 Nahrung: Kulinarisches Essen.

 Affirmation: Ich weiß was ich will und verfolge meine Ziele.

 Kraftort: Einsame Strände.

 35 Anker Kombinationen

 1 Reiter: Geschäftsreise auf dem Landweg, Nachricht von der Arbeit, Arbeiten im Sportbereich.

2 Klee: Teilzeit, Kurzarbeit, Arbeit, die Glück bringt.

3 Schiff: Geschäftsreise, Reisebüro, Kreuzfahrt, Reise über Gewässer.

4 Haus: Von zu aus Hause arbeiten, arbeiten am oder im Haus, Haus liegt am Wasser.

5 Baum: Beruf fürs Leben, Beruf im Gesundheitsbereich, Berufung.

6 Wolken: Die Arbeitssituation bessert sich, Arbeiten in der Luft (Flugbegleiter, Pilot).

7 Schlange: Arbeitskollegin, Ärztin.

8 Sarg: Arbeitslosigkeit, Kündigung der Arbeitsstelle.

9 Blumen: Arbeiten im kreativen/künstlerischen Bereich (Maler, Autor), Naturheilkundler.

10 Sense: Überraschender Arbeitsaufwand, Arbeiten in der Landwirtschaft.

11 Rute: Moderator, Redner, Gespräche, die den Beruf betreffen, Vorstellungsgespräch.

12 Eulen: Nachtarbeit,, Streß im Job, Spirituelle Tätigkeit, Wahrsager/in.

13 Kind: Mit Kindern arbeiten, Teilzeitstelle, neue Arbeitsstelle.

14 Fuchs: Geheimdienst, falscher Beruf, Lügen im Beruf, Mobbing.

15 Bär: Chef/in, Führungskraft, Vorgesetzter.

16 Sterne: Arbeiten im esoterischen Bereich.

17 Störche: Veränderungen im Berufsleben, evtl. neuer Job.

18 Hund: Arbeitskollege/oder –kollegin.

19 Turm: Arbeitsamt, Freiberuflich arbeiten.

20 Park: Beruf im Einzelhandel, beruflich in der Öffentlichkeit stehen.

21 Berg: Blockade am Arbeitsplatz, derzeit keine Arbeit.

22 Wege: Berufliche Entscheidung, an einer Entscheidung festhalten.

23 Mäuse: Arbeitslos.

24 Herz: Stabile und feste Liebe, Liebe zum Beruf.

25 Ring: Ein Vertrag kommt mit Sicherheit.

26 Buch: Schriftsteller/in, Autor/in.

27 Brief: Nachricht über Jobangebot.

28 Herr: Herr ist fleißig.

29 Dame: Dame ist fleißig.

30 Lilie: Arbeitskollege oder Vorgesetzter, Familienbetrieb.

31 Sonne: Erfolg im Beruf, arbeiten im Solarium, arbeiten im Süden.

32 Mond: Für die Arbeit Anerkennung bekommen, Tätigkeit am Abend, Nachtschicht.

33 Schlüssel: Handwerkliche Tätigkeit, Gutes Gelingen im Berufsleben.

34 Fisch: Das Geld arbeitet, Geld kommt durch den Beruf rein, Bänker.

36 Kreuz: Berufung, beruflich seine Bestimmung leben.

 

 

36 Das Kreuz

Schicksal, Karma, religiös, Reinkarnation, Rebirthing.

 Im eigenem Haus: Das Schicksal ist nicht mehr abzuwenden, Du wirst aber damit umgehen können.

 Bachblüte: 39 Rescue, Notfall-Tropfen und Notfall-Creme, Notfall-Bonbons, die „Erste Hilfe“ Blüte, sie hilft bei Panik, Schock, Schreckerlebnisse, Angst und Spannung Sie vertreibt schlechte Stimmung, depressive Zustände und negatives Denken.

 Edelstein: Diamant, er ist ein Helfer in Krisenzeiten. Er ist der härteste Edelstein, den es gibt. Deshalb wurden ihm gewaltige Kräfte in allen Lebensbereichen zugeschrieben.

 Zeit: sofort.

 Gesundheit und Körper: Rücken, Kreuz, Bandscheiben.

 Nahrung: Das Essen segnen, sich bedanken.

 Affirmation:  Ich bin in Sicherheit, alles ist gut.

 Kraftort: Vatinkanstadt, Kathedralen, Dom, Mekka, Jacobsweg in Spanien.

 36 Kreuz   Kombinationen

 1 Reiter: Schicksalhafte Botschaft.

2 Klee: Glückliches Schicksal, es hätte schlimmer kommen können, Dankbarkeit.

3 Schiff: Schicksalhafte Reise, Reinkarnation – Reisen in vergangene Leben.

4 Haus: Das Haus/die Wohnung ist Schicksal.

5 Baum: Lebensaufgabe, schicksalhaftes Leben.

6 Wolken: Belastungen werden weniger.

7 Schlange: Belastungen für eine Frau.

8 Sarg: Karmische Krankheit, schicksalhafte Krankheit, alte Lebensgewohnheiten loslassen.

9 Blumen: Lebensfreude ist Bestimmung.

10 Sense: Es ist überstanden.

11 Rute: Ende einer Diskussion, Gespräche über Karma und Schicksal.

12 Eulen: Stress wird bald ein Ende haben, magische Einweihung.

13 Kind: Schicksalhafter Neuanfang.

14 Fuchs: Schicksalhaft in Lügen und Betrug hineingezogen.

15 Bär: Priester, Pfarrer, Bischof, schicksalhafter Wohlstand.

16 Sterne: Mit Kraft der Gedanken die Materie beeinflußen.

17 Störche: Positive Schicksalhafte Veränderung.

18 Hund: Diese Freundschaft ist Bestimmung.

19 Turm: Freiberuflich oder selbstständige Tätigkeit ist Bestimmung.

20 Park: Wichtige Veranstaltung.

21 Berg: Schicksalhafte Blockade.

22 Wege: Entscheidung führt zum gewünschten Ziel.

23 Mäuse: Schicksalhafter Verlust, Karmaauflösung.

24 Herz: Karmische Liebe.

25 Ring: Schicksalhafte Verbindung/Ehe/Beziehung.

26 Buch: Geheimdokumente, geheimnisvolles Buch.

27 Brief: Schicksalhafte Nachricht.

28 Herr: Herr hat derzeit eine Last zu tragen.

29 Dame: Dame hat derzeit eine Last zu tragen.

30 Lilie: Schicksalhafte Seelenverwandtschaft.

31 Sonne: Positiv verlaufendes Schicksal, gutes Karma.

32 Mond: Ruhm und Ehre sind vom Schicksal bestimmt.

33 Schlüssel: Positives Schicksal.

34 Fisch: Finanzielle Belastung.

35 Anker: Berufung, beruflich seine Bestimmung leben.

 

 

Die Krafttiere in den Lenormandkarten

 Krafttiere haben nahezu in allen alten Kulturen und bei Naturvölkern einen wichtigen Platz. Insbesondere nutzten Schamanen, Medizinmänner und andere Heiler ihre Kraft. Die Tiere wurden verehrt, Menschen wurden nach ihnen benannt, sie dienten als Schutz, Transportmittel, sie wurden gegessen, es wurde mit ihnen gespielt, sie wurden gejagt und die Eigenschaften der Krafttiere machte man sich zu nutze. In Ritualen wurde den Menschen die Kraft von Tieren verliehen und man war Stolz „schlau wie ein Fuchs zu sein“ oder die „Weisheit einer Eule“ zu besitzen. 

 

     1 Reiter

Das Pferd fürchtet keine Rivalen oder Zurückweisung und verteidigt seine Stuten. Das Pferd ist kraftvoll, wild, energiereich und ausdauernd. Das Pferd lehrt die Botschaft, dem inneren Lehrer zu begegnen, Herausforderungen anzunehmen und geschwinde voranzuschreiten. Dabei

werden Durchhaltevermögen, Ausdauer und Flexibilität gefordert und das positive Ergebnis reichlich belohnt.

 

 

7 Schlange

 Schlangenkraft bedeutet Schöpferkraft durch Häutung, Erneuerung und Verwandlung. Geistige und körperliche Gifte werden transformiert und bringt Heilung in allen Bereichen. Die Botschaft liegt hier klar in der Heilung von Körper, Geist und Seele durch göttliche Energien. Die Bereitschaft zur Veränderung und das Schöpfen des Neuen, bringt die Schlangenenergie  voll zum Ausdruck.

 

 

12 Eule

 Die Eule findet sich auf vielen Wahrsage-Kartendecks wieder, entspricht doch keine wie sie der Hellsichtigkeit, Magie und Spiritualität. In ihr steckt Wahrheit, Weisheit und das Ahnenwissen. Die Eule verleiht Zauberkraft und ruft auf der Wahrheit ins Auge zu sehen, sich nicht blenden und täuschen zu lassen. Die Eulenkraft verspricht Entwicklungsschritte, Befreiung  und Scharfsinnigkeit.

  

 14 Fuchs

Der Fuchs ist entscheidungsfreudig, denn er ist blitzschnell im Denken und Handeln. Er ist ein guter Beobachter und seine Schnelligkeit und perfekte Tarnung sind sein Vorteil. Die Kraft des Fuchses zu besitzen bedeutet selber unsichtbar zu sein. Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Schlauheit und Intelligenz erwächst aus Stillschweigen, sich selbst nicht zu verraten und Geheimnisse für sich zu behalten.

  

 15 Bär

Der Bär haushaltet mit seinen Kräften. Er frisst Fettreserven an, die er im Winterschlaf und zur Aufzucht seiner Jungen braucht. Die Kraft des Bären zu besitzen, bedeutet das richtige Timing zu haben und die richtige Vorbereitung zu treffen. Alle Entscheidungen fallen in der Einsamkeit, in der Ruhe im Alleinsein. Rückzug ist angesagt, um Kraft und Energie zu Schöpfen, damit Ziele verwirklicht werden. Er bietet außerdem Schutz, Geborgenheit und Stärke.

  

 

17 Störche

Der Storch steht für Reisen, Fruchtbarkeit und positive Veränderungen. Er entwickelt sich weiter auf seinen vielen Reisen. Unterwegs erlangt er Weisheit und die Bereitschaft für Neues. Er ist ein Glücksbringer der besonderen Art. Die Kraft des Storchs erlangt man, indem man positiv der Zukunft entgegenschaut, offen für Veränderungen und Neues ist, sowie Entwicklung zuzulassen.

   

18 Hund

 Der Hund steht für Vertrauen, Treue und Loyalität. Der Hund ist ein Wächter und Beschützer und warnt seinen Herrn vor Gefahr. Er ist ein Diener und gibt Liebe und Verständig. Die Kraft des Hundes zu besitzen, bedeutet Sinn für Treue und Loyalität zu haben, unabhängig der Meinung anderer, sowie selbst ein Beschützer zu sein.

  

23 Mäuse

 Die Maus ist beharrlich und überwindet alle Hindernisse, dennoch ist sie auf Sicherheit bedacht. Ihre Angst und Vorsichtigkeit dient ihrem Vorteil, damit sie nicht zum Opfer wird. Sie prüft genau und geht kein Risiko ein. Die Kraft der Maus zu besitzen, bedeutet den Dingen im Detail Aufmerksamkeit und Konzentration zu schenken und Sinn für Gefahren in jedem Augenblick zu entwickeln. Die Mäuse sind auch seit langer Zeit ein Synonym für Geld. Wenn also jemand eine Maus sieht, kann es sein, dass er zu Geld kommt. 

 

34 Fische

 Der Fisch ist im Wasser auf Reisen. Er hat ein gutes Bauchgefühl und findet immer seinen Weg. Er schwimmt im Fluss des Lebens und hat eine scharfe Sinneswahrnehmung. Die Kraft der Fische zu besitzen bedeutet einmal inne zu halten, auf seine innere Stimme zu hören und seiner Intuition zu folgen. Er verspricht Reichtum und Fülle und empfiehlt die Kraft des Wassers zu nutzen.

 

Bewährte Dreierkombinationen

Dreierkombinationen, egal in welcher Reihenfolge:

 19 Turm  - 11 Rute - 15 Bär = Gerichtsangelegenheiten

 30 Lilie - 13 Kind - 17 Storch = Schwangerschaft

 

Dreierkombination: Karte – 17 Storch – Karte

 Die Karte vor dem Storch bringt die Karte nach dem Storch.

 Hier können nicht alle 3er Kombinationen aufgeführt werden, nur einige Beispiele:

 

35 Anker – 17 Storch – Klee:  Der Beruf wird Glück bringen oder die beruflichen Veränderungen bringen Glück.

 9 Blumen – 17 Storch – 34 Fische: Eine Frau bringt Geld oder durch eine Frau erfolgt eine positive finanzielle Veränderung.

 

 

Dreierkombination: 28 Herr - X-beliebige-Karte - 29 Dame

 In dieser Tabelle wird die Karte zwischen den 2 Hauptpersonen und deren Bedeutung angezeigt:

 1 Reiter: Das Paar hat regen Kontakt zueinander, sind sportlich, es kommt mehr Bewegung rein

2  Klee: Glücksversprechende Beziehung

3  Schiff: Haben Sehnsucht zueinander, zusammen verreisen

4  Haus  : Hier geht es um zukünftige Haus und Wohnverhältnisse

5  Baum:  Beziehung ist stabil und fürs Leben

6  Wolken: Unklarheiten in der Beziehung

7  Schlange: Eine Frau steht zwischen dem Paar, kann auch eine Frau aus der Familie sein

8  Sarg: Sorgen, die vorüber gehen werden

9  Blumen: Große Freude und Geschenke für das Paar

10 Sense: Partner sind spontan, eine schnelle Lösung wird kommen

11 Rute: Mehr Gespräche sollten geführt werden

12 Eulen: Beide machen sich um die Beziehung Sorgen

13 Kind: Neuanfang für das Paar, Kinderzuwachs

14 Fuchs: Lügen sich gegenseitig an oder sind beide sehr schlau

15 Bär:  Wohlhabendes Paar, evtl. Übergewichtige Personen

16 Sterne: Spirituelles Paar, Gedankenübertragung zwischen dem Paar

17 Störche: Veränderungen stehen für Beide an, sie sind flexibel

18 Hund: Das Paar sind auch gute Freunde, sind sich treu, man kann sich aufeinander verlassen

19 Turm: Einsamkeit in der Beziehung, Trennungsgedanken

20 Park: Paar steht in der Öffentlichkeit

21 Berg: Die Blockade in der Beziehung löst sich bald auf

22 Wege: Entscheidungen stehen zwischen dem Paar an

23 Mäuse:  Beide haben Verlustängste und sollten mehr vertrauen

24 Herz: Das Paar liebt sich

25 Ring: Ehe, Lebensgemeinschaft

27 Brief:  Die Beiden kommunizieren derzeit per Brief, über das Internet, Telefon oder Handy

30 Lilie: Sind eine Familie, haben Sex miteinander

31 Sonne:  Glückliche und erfolgreiche Beziehung

32 Mond: Große Gefühle zueinander

33 Schlüssel: Leben in Sicherheit, die Beziehung ist sicher

34 Fisch: Haben Geld, es geht um Finanzen

35 Anker: Geben sich gegenseitig Halt

36 Kreuz: Karmische Beziehung, schicksalhafte Verbindung

Deutungsbeispiele großes Blatt

1. Beispiel: Die Dame versucht seit 2 Jahren schwanger zu werden. Frage: wird sie in naher Zukunft schwanger werden?

      

Storch und Kind in der Nähe der Dame weist auf eine baldige Schwangerschaft hin. Das Kind wird fest verankert im Becken liegen und mit Sicherheit viel Glück bringen. Fische-Anker-Dame über dem Storch und das Kind weisen auf eine festverankerte Schwangerschaft hin. Über ihrem Kopf ist der Baum mit dem Klee. Sie kann sich schon bald darüber freuen. Im Haus des Herrn 28 Störche und Im Haus der Dame 29 Kind sehen wir ebenfalls die Bestätigung für das Paar auf baldigen Nachwuchs. Im Haus des Kindes 13 liegt außerdem das Glück, der Klee.

2. Beispiel: Die Dame möchte wissen, ob es in Kürze zwischen ihrem Ehemann und der Geliebten Schluss ist. 

 

Thema ist hier die Schlange Sense-Schlange. Die Schlange ist in diesem Fall die Geliebte. Die Rivalin wird in den Verlust gehen (Mäuse-Sense-Schlange). Außerdem wird die falsche Geliebte Fuchs-Schlange aus dem Bild gehen (liegt am Rand des Bildes). Dies ist ein weiterer Hinweis, das es „aus sein wird“ zwischen dem Ehemann und der Geliebten. Die Frage kann somit mit „ja“ beantwortet werden. Das Herz verbindet außerdem die Fragestellerin mit ihrem Ehemann. Schauen wir uns noch die Häuser an. Im Haus des Herrn 28 liegt der Fuchs es war eindeutig Betrug im Spiel und im Haus des Herzens 24 liegt eindeutig das Herz, welches siegt. 

Numerologie und Karten

Numerologie und Karten

 Die Numerologie ist ein so großes Thema, daß es hier nur am Rande anhand des Geburtsdatums angesprochen werden kann. Die Karten 1-9 sind entsprechend der Numerologie gedeutet und unter der jeweiligen Karte im Buch beschrieben.

 Als Deutung kann die entsprechende Karte, sowie die unten allgemeinen Bedeutungen der Zahlen genommen werden.

 Einige Beispiel:

 Die Schlüsselzahl

 Die Schlüsselzahl ist die Quersumme Deines Geburtstages

Z.B. 25.02.1982= 2+5+2+1+9+8+2 = 29

Schlüsselzahl= 29

 Die Schicksalszahl

 Die Schicksalszahl ist die Quersumme der Schlüsselzahl

 (Schlüsselzahl und Schicksalszahl können auch übereinstimmend sein, sofern sie einstellig ist). Es können auch Zwischenzahlen entstehen wie hier im Beispiel:

 Schlüsselzahl: 29

Quersumme: 2+9 = 11 (ergibt Zwischenzahl)

Quersumme aus der Zwischenzahl: 1+1 = 2

Schicksalszahl = 2

 Auch der Zwischenzahl ist Beachtung zu schenken. Bei diesem Beispiel gab es sehr wahrscheinlich Veränderungen im Alter von 11 Jahren. Entsprechende Karte dazu beachten (11-Ruten)

 Die Jahreszahl

 Die Jahreszahl ergibt sich aus der Quersumme des Tages und Monats Deines Geburtsdatums mit der aktuellen Jahreszahl. Errechnen der Jahreszahl, siehe weiter unten.

 Die Schlüssel- und Schicksalszahlen sind das Alter, die besonders wichtig im Leben eines Menschen sind. Meist finden in diesem Alter Veränderungen statt.  Viele Menschen lernen erst ihren Seelenpartner nach Erreichen des Alters der Schlüsselzahl kennen. Dies ist aber nicht allgemein gültig. Ausnahmen gibt es natürlich immer wieder.

 

Deutung:

 Numerologische Aussagen anhand des Geburtsdatums:

 Was habe ich in dieses Leben mitgebracht?

Was sind meine Themen?

 Z.B. Geburtsdatum: 25.02.1982

 Die 25 ist der (Ring). Die Quersumme von 25 ist die 7 (Schlange). Die 2 ist der (Klee)

 Ring-Schlange-Klee beachten

 Das Thema dieser Person sind Verbindungen, Beziehungen (Ring), Umwege, Frauen-, Mutter-Thema (Schlange), und das Glück (Klee). Es gilt einiges aufzulösen, um wirkliches Glück in Verbindungen und Beziehungen erreichen zu können.

 Rechnen wir die Quersumme von 1982 (1+9+8+2) kommen wir wieder auf die 2 (Klee). Das Glück wartet nur darauf richtig in das Leben integriert zu werden.

 Errechnen der Jahreszahl:

Die aktuelle Jahreszahl ist z.B. 2006.

 Nehmen wir das Geburtsdatum 25.2. und nehmen die Quersumme davon inkl. Des aktuellen Jahres 2006 (25.02.2006): 2+5+2+2+6=17 (Störche) Dies ist das Jahr der positiven Veränderungen, evtl. auch eine Schwangerschaft.

 Die Quersumme von 17 ist die 8 (Sarg) Hier finden wir wieder die Bestätigung. Eine Transformation, ein Neubeginn, Veränderung

 Allgemeine Bedeutung der Zahlen und der Jahreszahlen

 Die Zahlen 1-9

 Die Zahl 1

 Die 1 deutet auf starken Willen, Verstandeskraft, Kraft, Beherrschung ebenso wie auf Triebkraft und das unbezwingbare Bestreben, unabhängig und selbständig  zu sein. Auf jeden Fall versteht sich der »Einser" als Einzelmensch (oft auch als Einzelgänger und Egoist im positiven Sinne), der zu großen Erfolgen fähig ist. Eine tiefe Beziehung kann er nur schwer aufbauen und hält diese auch nicht für lebensnotwendig. Er ist ein kreatives  Individum der besonderen Art und führt meist eher oberflächliche Freundschaften. Im Beruf ist er selbstständig und viel unterwegs.

 Im Jahr der 1:

 Etwas Neues beginnt, neue Beziehung, neuer Job, große Abenteuerlust, günstiges Jahr für Reisen und Auslandsaufenthalte, man lernt neue Menschen kennen.

 Die Zahl 2

 Die 2 steht für Ausgeglichenheit und  Harmonie, aber auch für Passivität und Nachgiebigkeit im Sinn von mangelnder Standfestigkeit. „Zweier“ reagieren eher emotional und sie haben ein gutes Gespür für die Gefühle anderer Menschen. Freundschaften sind ihnen wichtig.  Sie vermitteln Geborgenheit und Glück, sind fürsorglich und geduldig. Sie sind weich und sanft und sollten aufpassen nicht ausgenutzt zu werden.

 Im Jahr der 2:

 Das Jahr der Zweisamkeit, Umzug, Zusammenziehen mit einem Partner, neue Sichtweisen gewinnen, Vorsicht vor zu viel Streß, Familienplanung.

 Die Zahl 3

 Die 3 ist eine Glückszahl. Dies sind Menschen der Lebensfreude und des Glücks. Sie sind sehr Vielfältig und haben von vorne herein eine sehr gute Lebenseinstallung. „Dreier“ sind kreativ, lieben es zu feiern und sehen in allem Negativen auch das Positive. Sie sind ehrgeizig und haben Ausdauer. Die Zahl 3 ist dem Glücksplaneten Jupiter zugeordnet. Hindernissen und Barrieren räumen sie immer wieder mit Leichtigkeit zur Seite. Nichts kann die gute Laune verderben, sie sollten es allerdings aber auch nicht übertreiben. Vorsicht vor Energievampieren, besonders in schlecht laufenden Beziehungen.

 Im Jahr der 3:

 Ein Glücksjahr. Große und kleine Reisen, Überraschungen warten, Geburt eines Kindes, man ist zu dritt, Aufschwungmöglichkeiten beruflich und finanziell, günstig für Glücksspiele, gutes Jahr um eine Ausbildung oder Studium zu beginnen.

 Die Zahl 4

 Zahl der Ordnung. „Vierer“ sind fleißig und arbeitsam. Sie sind aber auch schnell gelangweilt. Sie sind gute Zuhörer und können ihre Gäste vom feinsten verwöhnen. Unter ihnen findet man gute Köche. Sie haben viele gute Begabungen und verstehen es, mehrere Dinge gleichzeitig zu machen (bügeln, fernsehen, Einkaufszettel schreiben). Haben 4er nichts zu tun, können sie in Schwermut und Melancholie fallen. Generell sind sie eher häuslich. Vorsicht vor zwanghaften Ordnungsdrang.

 Im Jahr der 4:

 Grundstückserwerb, Kauf eines Hauses oder einer Eigentumswohnung, gute Zeit um sich mit spirituellen Themen zu beschäftigen, Beziehungskrise kann zu Bruch führen oder man geht man gestärkt aus ihr hervor.

 Die Zahl 5

 In dieser Zahl findet man die Summe aller möglichen Eigenschaften, Fünfer sind ruhelos und unbeständig. Beruflich eignen sie sich erfolgreich für fast alle Bereiche. Sie sind sehr kommunikationsfähig und gute Rhetoriker. Sie haben eine beständige Lust am Lernen, über aber leider zu viel Kritik aus. 5er sind intelligent, risikofreudig und ausdauernd. Was andere über sie sagen, kümmert sie wenig. Vorsicht vor Kritiksucht.

 Im Jahr der 5:

 Das Jahr der Ernte. Was die Jahre zuvor gesät wurde, kann geerntet werden. Finanziell ein sehr gutes Jahr. Geschäfte gedeihen gut, kleine Reisen, Stabilität, schwierige Familienangelegenheiten

 

  Die Zahl 6

 Die Zahl der Liebe, Harmonie, Zweisamkeit. Sie suchen ihre Erfüllung und absolute Vereinigung. Sex, Liebe, Freundschaft oder ihr Umfeld sind die Gebiete, in denen sie sich ausleben können. „Sechser“ drücken sich manchmal unklar aus, weshalb sie von ihrer Umwelt missverstanden werden. Sie zweifeln viel und entscheiden sich nur schwer. Sie neigen zu Eifersucht und Neid. Dennoch helfen sie gerne anderen Menschen, weshalb man sie in helfenden Berufen wieder finden kann. Sie lieben Freude, Schönheit, Kunst, Romantik, sind Genießer und hegen wahre Freundschaft. Vorsicht vor Harmoniesucht!

 Im Jahr der 6:

 Das Jahr der Partnerschaft, Verlobung und Hochzeit. Der Beruf, an dem das Herzblut hängt wird gefunden. Generell günstiges Jahr für einen Berufswechsel.

 Die Zahl 7

 ,,Siebener“ haben eine sehr gute Intuition und Bauchgefühl. Ihnen kann man im wahrsten Sinne des Wortes trauen. 7er Menschen sind der Meinung, daß der Geist über die Materie herrscht. Sie haben Traumbotschaften, die sich bewahrheiten, sind stark sensibel und feinfühlig. Sie sind reisefreudig und unter ihnen findet man viele Ausgewanderte. Sie lieben das Spiel, Abenteuer und Risiko. Unter ihre Luftschlösser sollte die „Sieben“ stabile Fundamente bauen und an seine Ziele glauben. Dennoch, Vorsicht vor Realitätsverlust.

Im Jahr der 7:

 Das Jahr der Reisen, Du wirst viel unterwegs sein. Es ist auch das Jahr der geistigen Reisen, und höheren Bewusstseins. Evtl. Familienzuwachs.

 Die Zahl 8

 „Achter“ handeln. Sie schaffen Großes, sind erfolgreich, dynamisch und haben immer ihr Ziel vor Augen. Sie ernten Ruhm und Erfolg. Sie haben es  manchmal nicht leicht. Doch die Schwierigkeiten meistern sie immer wieder mit Fleiß und konzentrierte Anstrengung. 8er Menschen sind Sicherheitsmenschen und tun sich oft schwer mit Veränderungen. Sie sind ehrgeizig, zu großen Leistungen fähig und müssen mehr auf ihre Gesundheit aufpassen als andere. Vorsicht vor zu viel Streß.

 Im Jahr der 8:

 Ein gutes Jahr um eine Weiterbildung oder Ausbildung zu beginnen, Gesundheitscheck!, Beziehungsstagnation, keine großen Geldausgaben tätigen.

 Die Zahl 9

 Die Neuner haben 7er und 8er Einfluß. Dennoch besitzt die 9 das Höchstmaß an geistiger und seelischer Potenz. Sie besitzt einen erfindungsreichen Geist, und findet immer eine Lösung für jedes Problem. Sie ist ein spirituelles Wesen und sehr optimistisch. Mit Durchhaltevermögen ist sie nicht so gut bestückt, lässt sich jedoch durch ihren starken Willen wieder ausgleichen. Sie ist temperamentvoll, impulsiv, mutig und treu. Ihre Pläne setzen sie erfolgreich durch. Vorsicht vor Neidern! Lieber etwas für sich behalten.

 Im Jahr der 9:

 Das Jahr des Abschieds, etwas Altes geht zu Ende. Hohes spirituelles Interesse, Bewusstseinserweiterung, das Neue beginnt erst im 1er Jahr, Ziele unermüdlich verfolgen.

Geheimtipps

Die „Up side down“ Legung

 Eine sehr leichte Übung, um herauszufinden, ob das gelegte Kartenblatt mit der wirklichen Zukunft übereinstimmt ist folgendes: sich die Karten zu legen, aber die Karten bleiben zugedeckt. Z. B. sich morgens die Karten up side down zu legen und abends nachschauen, was denn am Tag passiert ist und ob dies mit dem Kartenblatt übereinstimmt. So kann man mehr Vertrauen in die Karten gewinnen. Dies kannst Du, wenn Du mehrere Decks hast auch mit einer Wochen- oder Monatslegung machen. So wirst Du vorneweg nicht beeinflusst. Zum Beispiel sieht man im Kartendeck, daß der Liebste anruft und hofft den ganzen Tag auf den Anruf und weicht keine Stelle vom Telefon. Somit verpasst man die anderen guten Chancen und Erfolge, die der Tag so für einen bereithält.

 Wann verändert sich ein Kartenblatt?

 Wie bereits anfangs erwähnt, zeigt das Kartenblatt Dein Unterbewusstsein an. Dein Unterbewusstsein kannst Du aber bewusst verändern, indem Du Deine Gedanken überprüfst und änderst. Dein Unterbewusstsein hat die Gedanken aus Deiner Vergangenheit gespeichert, welche sich nun im Kartenblatt spiegeln. Willst Du ein anderes Kartenblatt, kannst Du bewusst Deine Gedanken ändern und somit Dein Unterbewusstsein programmieren. Eine andere neue Zukunft entsteht somit für Dich.

 Die Karten individuell programmieren

 Die Karten haben eine allgemein programmierte Bedeutung, so sehen zum Beispiel tausende von Lenormandkartenleger im Klee das Glück oder im Kreuz das Schicksal. Du kannst aber jede beliebige Karte für Dich neu und/oder mit zusätzlichen Informationen programmieren. Du legst dabei genau Deine persönliche Bedeutung für die Karte fest und schreibst es bestenfalls auf. Du kannst auch eine kleine Meditation machen. 

Nimm dazu die Karte in die Hand und schließe Deine Augen. Stelle Dir ein Wort oder Bild, sowie die dazugehörige Karte vor Deinem inneren Auge vor. Sehe nun wie das Wort oder das Bild oder einfach ein Gefühl in die Karte hineinverschwindet. Du kannst Dir auch vorstellen, Du malst es auf die Karte oder Du schreibst das Wort auf die Karte. Atme einmal tief ein und wieder aus und öffne deine Augen. Du hast damit Deine Karte mit der für Dich passenden Bedeutung programmiert. So können die Lenormandkarten und ihr Deutungssprektrum beliebig erweitert werden. 

Für andere die Karten legen

Anderen Menschen die Karten zu legen und zu deuten, bedarf eine hohe Anforderung von Feingefühl für die Menschen, Lebenserfahrung und der sichere Umgang mit dem Deuten.

 Der Fragesteller/in sollte sich außerdem bei Dir wohl fühlen und am bestens Du vermittelst gleichzeitig eine vertrauenswürdige Atmosphäre. Manchmal stimmt die Chemie einfach nicht zwischen Kartendeuter und dem Gegenüber. In diesem Fall ist es für Beide besser eine Kartenlegung nicht vorzunehmen. Vielleicht kennst Du jemand der auch Karten deutet und Du verweist den Fragesteller/in an die Kollege/in weiter. Auch umgekehrt wirst Du davon profitieren.

 Schnell ist eine leichtsinnige Aussage gemacht, die den Fragesteller verletzen. Sei also vorsichtig und zeige immer einen Lösungsweg aus einer Situation auf. Um einen energetischen Ausgleich zu erhalten, sollte vorher eine Gegenleistung vereinbart werden, eine Spende in Form von Geld oder ein Geschenk, eine Einladung ins Kino oder zum Essen etc. Du wirst merken, wenn Du ohne Gegenleistung Deine spirituelle Arbeit und Dein Wissen weitergibst, werden Dich sehr schnell energetische Defizite heimsuchen. Du wirst das merken, in Form von Unwohlsein, Müdigkeit und ein sich ausgelaugt fühlen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, auch mal ohne Gegenleistung jemanden die Karten zu legen.

 

Beraterleitfaden:

 Dieser Leitfaden soll Dir helfen, ob Du Dich in der Lage fühlst für andere die Karten zu Legen:

 Wer darf Beraten? Grundsätzlich darf jeder beraten, der sich dazu berufen fühlt, aber einiges gilt dennoch zu bedenken:

 Der Berater sollte das vorleben, was er dem Kunden rät. Selbst Rauchen und dem Kunden zu erzählen wie man am besten das Rauchen aufgibt, ist nicht nur unglaubwürdig, sondern durch die Vorbildfunktion auch energetisch nicht vereinbar. Es kommt beim Fragesteller nicht an und kann nichts bewirken.

 Es besteht die Gefahr bei problembehafteten Beratern, das „eigene Bild“ für den Fragesteller zu legen. Die Probleme des Beraters tauchen dann im Bild auf und werden auf den Fragesteller projiziert.

 „Der Berater als Vorbild“ kann dem Fragesteller den bestmöglichsten Weg zur Besserung aufzeigen. Denn er ist ihn selbst gegangen.

 

 

Wer also kann beraten:

 Berater in Vorbildfunktionen, ein glücklicher Berater-Single (Fragen zur Partnerschaft), ein Berater, der in einer glücklichen Beziehung lebt (Fragen zur Partnerschaft), ein gesunder Berater (zu Gesundheitsfragen), ein Berater, der in seinem Beruf glücklich ist (Fragen zum Beruf), ein Berater, der keine Schulden oder Finanzprobleme hat (Fragen zu Geld und Finanzen),ein Berater, der mit seinen Kindern zurechtkommt (in Erziehungsfragen) etc.

 Kein Mensch ist perfekt und wir alle lernen nie aus. Jeder Berater sollte in der Lage sein, sich selbst einschätzen zu können.

 Der Fragesteller sollte nach der Beratung optimistischer und hoffnungsvoller in die Zukunft schauen und gerne auch mal wieder kommen.

 

Du musst selbst verkörpern, was du lehrst. Und lehre nur das, was du selbst verkörperst. (Zitat von Dan Millman, Profisportler und Buchautor)

 

Kartenlegen als Beruf

Für den Berufskartenleger gelten die gleichen Regeln „für andere Menschen die Karten legen“.

 Jetzt als Berufskartenleger/in kannst Du einen Stundensatz selbst festlegen, denn auch Kartenberater/in können Geld für Ihre Arbeit nehmen und dafür eine Rechnung oder Quittung ausstellen.

 Am besten lässt Du Dich von einem Sterberater beraten, welche Unternehmensform für Dich die Richtige ist. Du kannst Dich auch selbst mit Hilfe einschlägiger Literatur helfen oder Informationen vom Finanzamt, einem Lohnsteuerhilfeverein oder dem Internet erhalten. Wichtig ist dabei, zu klären ob Du Gewerbesteuer oder Umsatzsteuerpflichtig bist!

 Auf jeden Fall sollten mehrere vorherige Beratungen stattfinden in Bezug auf Deine Krankenkassenbeiträge (Kranken- und Rentenversicherung) und eine Beratung auf dem städtischen Amt oder Gemeinde bezüglich eine gewerbliche Tätigkeit in dem Haus wo Du wohnst oder diese ausführen möchtest. In einigen Wohngegenden in Deutschland dürfen gesetzlich keine gewerblichen Tätigkeiten ausgeübt werden (Wohngebiet).  

 Gute Möglichkeiten für das Marketing sind Visitenkarten und Flyer am Computer zu gestalten und diese auszulegen (in Geschäften, Fitnessstudio, Bücherei, Stadtverwaltung, Arzt, etc). Einen Aufkleber für das Auto und für die Haus-Klingel ist ebenso empfehlenswert, sowie Anzeigen im lokalen Anzeigenblatt oder auf entsprechenden Internetseiten.

Oder Du arbeitest bei einer so genannten Line, zusätzlich oder ausschließlich als Telefon- und Internet-Berater.

 

Kartenlegen und Gesundheit

Karteninformationen zum Thema Gesundheit zeigen nur Tendenzen auf und können keine ärztliche Diagnosen oder Therapien ersetzen. Die Zuordnung gilt zur Information und ist für Lehrzwecke.

 ANATOMIE

 1 Reiter: Gelenke und Muskeln

2 Klee: Hormonhaushalt

3 Schiff: Blase, Harnleiter

4 Haus: Gesäß, Hintern

5 Baum: Gesundheit allgemein

6 Wolken: Lunge und Bronchien, Ionisator zulegen!

7 Schlange: Darm, Zwölffingerdarm

8 Sarg: Gesundheitszustand überprüfen lassen

9 Blumen: Naturheilmittel allgemein

10 Sense: Zähne

11 Rute: Lymphsystem

12 Eulen: Leber, Galle

13 Kind: Thymusdrüse, Schilddrüse, Drüsen allgemein

14 Fuchs: Rachen, Kehlkopf, Stimmbänder, Hals-Nasen-Ohrenbereich

15 Bär: Stoffwechsel

16 Sterne: Haut, Fingernägel, Haare, Zellen

17 Störche: Beine

18 Hund:  Mundhöhle, Zunge, Ölziehkur! Zungenschaber benutzen! Zungendiagnose

19 Turm: Wirbelsäule, Finger und Zehen

20 Park: Lavendelduft wirkt allgemein entspannend

21 Berg: Kopf, Gehirn

22 Wege: Venen

23 Mäuse: Magen und Milz

24 Herz: Herz-Kreislaufsystem, Gefäße        

25 Ring: Nervensystem

26 Buch: Unterbewußtsein

27 Brief: Schriftliche Diagnose, Laborauswertung

28 Herr: Aura

29 Dame: Aura

30 Lilie: Genitalsystem

31 Sonne: Augen

32 Mond: Limbische System, Hypothalamus

33 Schlüssel: Vitamin- und Mineralienhaushalt, Säure-Basenhaushalt

34 Fisch: Nieren, Nebennieren, stilles, sauberes, und energetisiertes Wasser trinken

35 Anker: Becken, Hüfte

36 Kreuz: Bindegewebe, Rücken

 

 

 

 

 HEILKRÄUTER

 1 Reiter: Entspannungsbäder mit Rose und Lavendel sind gut für die Muskeln

2 Klee: Rotklee bei Frauenleiden, Hormonstörungen und Wechseljahrbeschwerden

3 Schiff: Algen (z.B. Chlorella) und Koreanderkraut gegen Umweltgifte

4 Haus:  Wärmende Gewürze wie Chili und Pfeffer

5 Baum: Birkenrindentee beugt Infekte vor, Gingkoblättertee sorgt für ein hohes Alter

6 Wolken: Eukalyptus- oder Kamillentee wirkt sich positiv auf die Atemwege aus

7 Schlange: Fenchel, Kümmel und Leinsamen bei Darmbeschwerden

8 Sarg: Johanneskraut für die gute Stimmung

9 Blumen: 49 Heilkräuter: Kräuter 7 x 7 Tee wirkt basisch, stärkend

10 Sense: Ein Heubad auf der Alm belebt Körper, Geist und Seele

11 Rute: Ringelblumentee fördert den Lymphfluß

12 Eulen: Mariendistel wirkt Leberreinigend, Granatapfel fördert die Spiritualität

13 Kind: Globuli helfen Kindern bei einer Vielzahl an Wehwehchen

14 Fuchs: Salbei für den Rachen

15 Bär: Chinesischer Pu Er Tee beugt Übergewicht vor

16 Sterne: Rosenblütenwasser für die Haut, Hanfsamen innerlich gegen trockene Haut

17 Störche   Malve und Annika fördert die Verarbeitung bei Veränderungen

18 Hund: Kamille, Pfefferminze für die Atemwege

19 Turm: Calciumsalbe für die Wirbelsäule

20 Park: Lavendelduft wirkt allgemein entspannend

21 Berg: Gingko für einen freien Kopf

22 Wege: Rosskastanie und Buchweizen wirken venenstärkend

23 Mäuse: Nelken, Schwarznuss und Wermut gegen Parasitenbefall

24 Herz: Mistel und Hibiskus senkt den Blutdruck, Weissdorn wirkt Herzstärkend

25 Ring: Ingwerwurzel wirkt chronischen Erkrankungen entgegen

26 Buch: Vitamine für besseres Lernen

27 Brief: Grüner Tee wirkt sich positiv auf die gesamte Gesundheit aus

28 Herr: Gingsengwurzel stärkt die Männlichkeit

29 Dame: Frauenmantel und Engelwurzel hebt die Weiblichkeit hervor

30 Lilie: Chinesische Heilwurzeltee gegen Unterleibsbeschwerden

31 Sonne: Augentrost lindert Augenbeschwerden

32 Mond: Germanium stärkt die Drüsen im Gehirn

33 Schlüssel: Mineralien- und Spurenelemente für mehr Wohlbefinden

34 Fisch: Goldrute, Eibisch und Wasserdorst wirkt nierenreinigend

35 Anker: Schachtelhalmtee ist gut für Knorpel, Bindegewebe und Gelenke

36 Kreuz: Weihrauch gegen rheumatische Beschwerden

  Alle gesundheitlichen Tipps ersetzen nicht den Arzt, Zahnarzt, Heilpraktiker, Psychotherapeuten  oder Physiotherapeuten. Homöopathie, Schüsslersalze, Bachblüten und Kräuter ersetzen keine Medikamente und sind ebenfalls mit dem Apotheker, Arzt, Homöopathen oder Heilpraktiker abzuklären. Karten zeigen nur Tendenzen auf und können keine Diagnose erstellen.

 Viele Menschen befinden sich gesundheitlich in einer aussichtslosen Lage und sind dankbar für jeden Ratschlag, den sie erhalten. Eine gute Hilfestellung geben auch Selbsthilfe-Bücher, die es von allen Themen gibt, die hier im Buch geschrieben sind.

Juristische Fragen: Die Karten ersetzen keinen juristischen Rat, Anwalt oder Richter/Gericht. 

Informationen

 

Impressum

Texte: Shania Freeman
Bildmaterialien: AGM Müller Verlag
Tag der Veröffentlichung: 24.06.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /