Lieber Gott,
meine Eltern streiten in letzter Zeit so viel und ganz oft muss Mama weinen. Ich frag dann immer was denn los sei aber sie sagt dann bloß ich solle in mein Zimmer gehen.
Meinen Bruder hab ich auch schon lang nicht mehr gesehen. Ich habe gehört wie ein Mann etwas von Unfall gesagt hat. Mama fängt immer an zu weinen wenn ich sie danach frag. Dann meint sie, dass er bei dir sei und mit dir zusammen Lego baut. Kannst du ihm bitte sagen dass ich ihn lieb hab und das er doch bald wieder nach Hause kommen soll. Im Kindergarten schauen mich die Erwachsenen immer so komisch an und tuscheln sich was zu.
Ich vermisse meinen Bruder…
Mama sagt, dass wenn ich dir schreibe dass ich dir dann auch danken muss.
Also danke für meine neue Barbie-Puppe und für mein neues Puppenhaus(sind wirklich schöne Sachen)Ich hoffe du bekommst den Brief…
Deine Sophie
... Als ich den Briefkasten lehren wollte fiel mir dieser komische Zettel auf. Ich laß was auf ihm stand."An Gott im Himmel" Ich machte den Brief auf...
Lieber Gott,
Dad ist weg. Gestern Abend war er noch da und heute Morgen war er dann weg. Ein Zettel lag auf dem Küchentisch. Er war an Mama. Nachdem sie ihn gelesen hatte setzte sie sich auf einen Stuhl und sagte nichts. Den ganzen Tag saß sie da und war still. Ich habe ihr ein Brot gemacht aber sie hat es nicht angerührt. Sie hielt bloß den Brief in der Hand und schwieg. Ich mache mir sorgen. Bin dann zu Mamas Freudin gelaufen und habe der gesagt, dass Mama nicht mehr spricht. Die hat ihr dann geholfen.
OH...Mama sagt ich soll jetzt schlafen.
Schläfst du eigentlich? Bestimmt. Weil ein Mensch muss doch schlafen.
Deine Sophie
Ps: Sag meinem Bruder bitte liebe grüße und das ich ihn vermisse!!
Lieber Gott,
In zwei Tagen ist Weinachten und ich wollte dich fragen ob du in verbindung mit dem Weinachtsmann stehst!?! Mama sagt nämlich, dass man den Weinachtsmann mit Schokolade bestechen muss um Geschenke zu bekommen und da Papa jetzt weg ist kann sie nicht so viel Schokolade kaufen. Kannst du dem Weinachtsmann doch bitte sagen das meine Mama doch auch ein Geschenk bekommen soll.
Sie schenkt dir dann bestimmt auch was.
ganz liebe Grüße
Sophie
...Anbei legte die kleinen Sophi eine Tafel Schokolade um den Weinachtsmann zu bestechen...
...Tränen liefen mir übers Gesicht als ich den Brief zuende gelesen hatte. Ich hielt die Schokolade in der Hand. Wer war dieses kleine Mädchen namens Sophie? Ich wischte die Tränen weg und steckte den Brief in die Hosentasche. Was ich mit ihm anfangen sollte wusste ich nicht genau doch mitnehmen musste ich ihn einfach. Das arme kleine Mädchen. Ich verspürte dieses Verlangen bei ihm zu sein und es fest in die Arme zu nehmen. Zwar wusste ich nicht wer sie war aber ich fühlte mich zu diesem so viel jüngeren Wesen hingezogen. Und da wurde es mir klar...Ich musste zurückschreiben. Bloß...wie?...
Lieber Gott,
In zwei Stunden ist Beschehrung und ich habe Mama ein Bild gemalt. Ich hoffe es gefällt ihr. Papa war auch kurz da aber als Mama ihn sah( ich hatte nämlich ganz allein die Tür aufgemacht!!!) hat sie ihn wieder angeschrien und das er verschwinden solle. Schade das mein Bruder noch nicht da ist... Ich habe für ihn eine Schokolade unter den Baum gelegt...
Deine Sophie
...Als Sophie den Brief in den Briefkasten werfen wollte sah sie da eine Päkchen am Boden stehen. Sie war schnell den Brief ein und beugte sich dann runter um zu lesen an wen das Packet war. Die Schrift war schwer zu lesen doch am Anfang war ein großes S . Sophie stralte über ganze Gesicht als sie wieder nach Hause lief. In ihrem Zimmer machte sie es auf und darin befanden sich eine Puppe mit einer Schleife drum und Pralinen. Die Puppe war ja so schön. Das Kleid war weiß mit rosa-roten Blumen. Als ihre Mutter sie rief nahm sie schnell die Pralinen und bemerkte gar nich das aus der Schachtel ein Brief fiehl...Unten angekommen legte sie die Pralinen schnell unter den Baum. Mama würde sich bestimmt freuen. Lieber Gott, netter Weinachtsmann...
"So mein Schatz", sagte Mama,"das hier ist für dich." Und Sie gab der kleinen Sophie ein großes Päckchen. Auf ihm war eine Packung Gummibärchen geklebt. Sie riss das Papier auf und zum vorschein kam ein wundeschönes Kleid. Es war aus roter Seide und hatte Palietten aufgestickt."Oh danke Mama!", rief Sophie. Ihr mutter lächelte. "So jetzt musst du deins nehmen", meinte das kleine Mädchen. Ihre Mutter nahm erstaunt die Pralinen und das Bild. " Die Pralinen sind nicht von mir. Sie sind vom Weinachtsmann.""Ach meine kleine...", murmelte die Mutter und nahm Sophie auf ihren Schoß...
Tag der Veröffentlichung: 20.12.2010
Alle Rechte vorbehalten