Cover

Prolog- Tage wie diese

Ich lieg auf einer Wiese und schaue mir die Sterne an. Es ist für mich das schönste aber auch das traurigste in meinen Leben, was ich sehen kann. Zum einen liebe ich die Sterne, zum anderen erinneren mich diese an die Menschen, die ich leider verloren habe. Schnell drehe ich mich auf die Seite zu meinen besten Freund und heimlichen Schwarm... ja ich weiß Klischeehaft... aber was vielleicht nicht so Klischeehaft ist, ist das ich ein Kerl bin... um genau zu sein befinde ich mich in einen Alter von 15 Jahren und sehe auch so aus wie ein Engel... also blonde und wilde Locken und strahlend blaue Augen. 

Mein heimlicher Schwarm ist genau das Gegenteil... Wenn ich genau überlege würde ich sagen, das er ein Brad-Pitt-Verschnitt war und leider Hetero... aber was soll man da machen, außer abwarten und hoffen, das bald jemand kommen würde und einen von ihn abzulenken? 

"Leo, hörst du überhaupt zu?" ich blinzle überrascht und schaue meinen Kumpel leicht verwirrt an.

"Ähm.. was?" jaja... was soll ich nur bei seinen Aussehen nur machen? Außerdem hat er nur über seine momentane Flamme geredet, die natürlich weiblich ist.

"Egal was ich mache, sie lässt mich nicht ran." bei seinen Worten muss ich mir fast das Schmunzlen unterdrücken. "Wie wäre es, wenn du es mal romantisch versuchst, oder dich mal auf eine Beziehung einlassen würdest, Matt?" Matt ist die Abkürzung für Matthias, mal so neben her. Matt ist seid letzten Monat 16 Jahre und schon jetzt ein Frauenheld und Herzensbrecher. Die Frauen taten mir schon fast leid.. aber nur fast... leise seufze ich bei den Gedanken, an seine Muskeln denke läuft mir das Wasser im Mund zusammen.

"Du hast ja recht, aber da gibt es keine, die mich interessiert" dabei zuckt er mit den Schultern, als wäre es so selbstverständlich. "Dann probiere es doch mal mit mir." ich lache dabei, als würde ich es nicht ernst meinen... 

"Wäre einen Üerlegung wert, aber nur wenn ich die Führung übernehme." nun grinst Matt auch und tätschelt mir den Kopf, wie ein verwöhnter Hund. "Hab nix dagegen!" dabei wackle ich mit den Augenbrauen und zwinkere ihm zu, ehe ich auf den Rücken lande. 

 

Wir verbringen noch einige Zeit, ehe Matt mich nach Hause fährt und ich mich bei ihm bedanke. Ich winke ihm noch zu und verschwinde dann im Haus. In dem Moment beginnt mein Handy zu vibrieren. Langsam lasse ich meine Hand in meine Hosentasche tasten und schaue darauf. Einer meiner Datingapps zeigt mir eine neue Benachrichtigung an. Als ich diese öffne, muss ich leicht grinsen. Ja ich weiß, ich sollte es nicht machen.. aber wenn mein bester Freund kein interesse an mir hat, warum soll ich mir dann keinen Romeo suchen dürfen? 

Schnell lese ich mir die Nachricht von Prince96 durch und schmunzle dabei:"Ich glaube, ich suche überall schon meinen Engel.. willst du vielleicht mein Engel sein?" 

Ja.. sehr kitschig und übertrieben.. aber egal. Ich antworte ihm:"Ja klar, wann hast du zeit?" ich Grüße meine Eltern im Wohnzimmer und verkrieche mich dann im Bad, zum duschen gehen. Währenddessen vibriert mein Handy erneuert und ich checke die Nachricht ab:"Morgen 17 Uhr im Katzenkaffee?" ich überlege etwas und zucke mit den Schultern... ja klar, warum nicht:"Ja.. das passt mir wunderbar, bis morgen" 

Nach der dusche gehe ich grinsend ins Bett, denn Prince96 ist nicht von schlechten Eltern. Und genau an diesen Moment würde ich mich später zurück erinnern, wenn ich mich daran erinnere, wie ich meinen Freund kennengerlent habe.

Aber noch nix von meinen Glück wissend, was bald passieren würde und all den Turbulenten entgegenrennend, schlafe ich ein....

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 16.10.2018

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
An alle, die noch an die wahre Liebe und ihre Turbulenzen glauben

Nächste Seite
Seite 1 /