Cover

Das Medaillon

Ich war gerade am Eingang des Dorfes angekommen, als mir das Medaillon wieder einfiel. Ich holte es aus meiner Hosentasche und starte es an. Darauf war eine Schlange mit großen Klauen, Fledermaus ähnliche Flügel und Stacheln auf dem Rücken zu sehen. Ein Drache also. Der Drache war weiß, der Rest golden. Ich packte das Medaillon in die Hosentasche zurück. Nun war ich schon zwei Minuten unterwegs und spürte, dass das Medaillon immer schwerer wurde. Nach weiteren zwei Minuten wurde es noch schwerer. Als ich zuhause war, nahm ich das Medaillon, das auf einmal wieder leicht war, und legte es auf meinen Tisch. Ich schaute es an. Dann nahm ich es und warf es in meinen Mülleimer, der in meiner Zimmerecke neben der Tür stand. Ich ging in die Küche, die eine Etage unter mir war. Dort holte ich mir ein Brot und ging wieder hoch in mein Zimmer. Da fiel mir das Medaillon ins Auge. Ich wunderte mich und dachte: `Habe ich es nicht in den Müll geworfen....komisch..´
Ich nahm es nochmal. Diesmal nahm ich es wie beim flitschen, machte das Fenster auf und flitschte es aus dem Fenster. Ich schaute dem Medaillon nach. Nun drehte ich mich um und...das Medaillon lag schon wieder auf dem Tisch. Nun war ich noch verdutzter. Ich nahm es in die Hand. `Hmm...eigentlich ganz schöön...´ Ich zog mir das Medaillon über. Ich fühlte etwas unglaubliches. Ich wuchs in Sekundenschnelle. Alles wuchs, selbst meine Finger- und Füßnägel, die schon zu großen Krallen herangewachsen waren. Meine Füße und Hände waren Klauen. Ich spürte auch meine schwarzen Flügel auf dem Rücken. Es ging alles so schnell und trotzdem konnte ich alles erkennen. Ich war rot und hatte grüne Stacheln auf dem Rücken. Ich stieß gegen die Decke und wurde von einer Sekunde zur anderen wieder ein Mensch. Ich erschrak. Ich war außer Puste und mein Herz pochte wie verrückt. DING-DONG. Unsere Haustürklingel. Mama, die unten war und nichts von mir als Drache bemerkt hatte, öffnete die Tür. Sie schrie zu mir hoch : " Schatz, hier ist ein Mann, der dich sprechen möchte! Komm bitte runter." Besuch? Jetzt? Es war doch schon halb zwölf! Zum Glück waren Ferien und Mama sah das nie so eng. Ich ging also runter. Der Mann sah etwas finster aus. Er hatte dunkle Augen und zerrupfte Augenbrauen. Die Haare waren, vom Regen, der draußen herrschte, nass. Sie waren noch dunkler, als sie sowieso schon sein müssten. Er trug einen schwarzen Mantel. Darunter hatte er ein blaues Hemd und eine Jeans an. Mama hingegen hatte blaue Augen, blonde Haare und sehr gepflegte Augenbrauen. Sie wunderte sich etwas über die Langhaarfrisur bei dem Mann, da sie die Haare wohl für ungepflegt hielt. Ihre langen Haare waren natürlich immer gepflegt. Ich nahm den Mann in mein Zimmer. Er setzte sich auf einen der vier Stühle, die um den Tisch in der Mitte meines Zimmers standen. " Schön hier. " , sagte er. " Hja. " , sagte ich. " Ich bin Ayoka. Ich bin der zweite und einzige Drache neben dir." "Es gibt nur zwei Drachen??? " , fragte ich erstaunt. " Richtig. Leider. Alle anderen Drachen sind im Krieg gegen die Orks gestorben. Ein paar wurden auch von Zwergen getötet. " , antwortete er mit gesenktem Blick und trauriger Stimme. " Oh mein Gott! " , rief ich erschrocken. " Sind wir dann nicht gefährdet?? Und wie kann man ein Ork oder ein Zwerg werden?? Etwa auch mit einem Medaillon??? " Ayoka sagte ernst : " Wir sind nicht mehr gefährdet, da sich die Zwergen auf unsere Seite geschlagen haben. Nun kämpfen die Drachen und die Zwerge gegen die Orks. Leider können Zwerge mit ihren doppelschneidigen Streitäxten nicht viel Schaden anrichten, da sie sehr klein sind. Sie sind etwa ein Meter sechzig groß. Orks sind doppelt so groß wie Zwerge und Drachen doppelt so groß wie Orks. Orks ist die dümmste, aber fasst die mächtigste Partei, da sie sehr viele Männer haben. Zwerge sind durchschnittlich schlau. Sie gibt es auch zu Hauf. Drachen sind die schlauesten Wesen. Dafür sind sie sehr selten. Das zu deiner ersten Frage. Die Antwort zu deiner zweiten Frage ist, man wird auch durch ein Medaillon ein Zwerg oder ein Ork. Nur legst du das Medaillon ab, vergisst du vieles wieder, nur nicht das was du wissen musst um ein Drache zu sein. " " Sie scheinen viel zu wissen!! " sagte ich nach dieser langen Rede. " Ja, " , sagte er, " ich habe die höchste Stufe des Seins eines Drachen erreicht. " " Und was bedeutet das ? " , fragte ich neugierig. " Es bedeutet, dass ich alles weiss was ich als Drache mache. Außerdem bedeutet es, dass ich nur ein Mensch werde, wenn ich ein Drache war, wenn ich will. Bei dir ist es noch so, dass du bei der kleinsten Berührung zum Mensch wirst. Aber desto mehr du lernst, desto mehr hälst du an Berrührungen oder Schmerzen aus. Du behälst auch immer mehr was du als Drache machst, wenn du mehr lernst. " , sagte er etwas lächelnd. " Deswegen bin ich direkt ein Mensch geworden, als ich gegen die Decke meines Zimmers gestoßen bin. " , sagte ich, jetzt, wissend , " Aber ich habe noch ein paar Frage... " Hier unterbrach mich Ayoka. Komme morgen um sechs Uhr zum Springbrunnen im Altafort-Park. Kein Wort zu niemanden. " Er stand auf und verabschidete sich. " Vergiss nicht, sechs Uhr, Springbrunnen. Und am Wichtigsten ist, kein Wort zu deiner Mutter oder irgendjemand anderen. " Er ging aus meinem Zimmer und ging runter zur Tür. Mama verabschiedete sich von ihm. Ich ging in mein Zimmer und stellte den Wecker auf fünf Uhr dreißig. Genug Zeit um sich anzuziehen. Ich machte das Licht aus und ging schlafen. Das Drachen-Medaillon unter meinem Kopfkissen.

Impressum

Texte: copyright by seppelmania 2009 seppelmania 2009 bookrix all rights reserved
Tag der Veröffentlichung: 04.05.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /