Cover

Vorgeschichte

Es war schon dunkel, als ich von Tim nach Hause ging. Tim begleitete mich immer bis zur großen Eiche im Park, da auf diesem Stück des Altafort Waldes Gauner, Räuber und andere Gestalten ihr Unwesen trieben. Tim war für sein Alter schon sehr groß und muskulös. Mit 14 Jahren hatte er nun schon einen Oberarm, wie ein mittelgroßer Baumstumpf. Auf dem Weg schwiegen wir. Ich hatte Angst. Ich sah Tim an und er hatte wohl auch Angst, denn sein Gesicht wurde ängstlich zusammen gezogen. Es war nun halb elf. Zeit der Gestalten des Waldes. Es war totenstill. Aber da war doch ein Rascheln. Und da wieder. Ich schaute mich um. Niemand war hinter uns. Schon wieder ein Rascheln. Es kam aus dem Wald. Jetzt war es wieder still. Ich schaute Tim in seine braunen Augen, die ich kaum sehen konnte, weil seine blonden Haare darüber lagen. Seine dichten, dicken, braunen Augenbrauen wurden verkrampft nach oben und vorne, in Richtung Nase, nach unten gezogen. Wir gingen eine Weile weiter. Plötzlich sprang ein Mann, als ob er eine Katze wäre, auf uns zu. Ich erschreckte mich und warf mich hin. Tim blieb stehen. Er hob seine zu einer Faust geballte Hand und der Mann flog mit voller Wucht dagegen. Nun fiel er auf den Boden. Tim grinste. Dann lachte er. Er schien die ganze Zeit gewusst zu haben, dass jemand angreift. Ich sah ihn an und grinste. Er war schon ein cooler Typ. Ich bemerkte ein Medaillon unter mir, stand auf und nahm es mit. Tim und ich gingen noch 20 Minuten, bis wir an der großen Eiche waren. Ich verabschiedete mich, wie immer, von Tim und ging allein weiter, wo sich die Wesen nicht hintrauten, da dieses Stück zu nah an meinem Heimatsort Fortufa lag. Auch von Antroseck, Tims Heimatort, musste man noch 20 Minuten laufen, um in den Teil, indem die Unwesen hausten, zu kommen. Ich ging also 20 Minuten lang durch den Waldweg und dann noch 10 Minuten vom Dorfeingang zu meinem Haus. Das Medaillon in meiner Hosentasche.

Impressum

Texte: copyright by seppelmania(R) 2009 seppelmania 2009 bookrix all rights reserved
Tag der Veröffentlichung: 28.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /