Cover

Als ich aufwachte wehte mir de kühle Wind um die Nase, ich öffnete die Augen und sah, dass das Fenster geöffnet war. Ich schlüpfte unter der warmen, weichen Bettdecke heraus und schloss es.
Es wurde Sommer und bald konnten ich und meine beste Freundin Lilly die erste Poolparty dieses Jahres schmeißen. Bei der Erinnerung vom letzten Jahr musste ich lächeln.
Lillys damaligem Freund Phillip war eine ganze Flasche Champagner in den Pool gefallen und dann er selbst hinterher
Er und Lilly hatten sich letztes Jahr im Sommer getrennt, da es Gerüchte gab, dass Phillip eine Affäre mit unserer Cheerleader Kollegin Madline hatte. Es stellte sich zwar als Lüge heraus aber Lilly wollte trotzdem nichts mehr von ihm wissen. Allerdings soll Phillip angeblich noch Gefühle für Lilly haben ...
Als ich in unsere Empfangshalle kam, war der Tisch bereits gedeckt und unsere Kellnerin Marie servierte Mum ihren Tee. Nein, jetzt bitte nicht denken ich bin eines der verwöhnten, zickigen Biester die an jeder Schule rumlaufen aber bei uns auf der schule laufen nur solche 'Bister' mit stinkreichen Eltern rum, das ist ganz normal, denn andere Eltern hätten nicht das Geld um ihre Kinder auf die teuerste Privatschule Kaliforniens, die Juperschool zu schicken.

Ich setzte mich an den Tisch und Marie brachte mir gleich das Telefon. Ich bedankte mich mit einem lächeln und meldete mich: "Hi?"
"Hi, Kate und hast du dir schon überlegt was wir morgen anziehen, ich glaub ich werd mir das Kleid meiner Mutter aus dem Schrank holen, sie hat da diesen spitzen Designer! Und was machen wir heute, Lio hat angerufen er hat heute Zeit, bisschen Lust auf Tennis?!"
Jap, das war meine beste Freundin Lilly.
"Ja, hä, was ich morgen anziehe? Und warum habe wir Tennis sonst haben wir doch nur Freitags?"
"Ich weiß, aber Lio hat gesagt wir sollten noch etwas trainieren."

Ich wollte so schnell es ging raus und zog mir schnell mein T-shirt aus. Als ich gerade im BH da stand kam Lio plötzlich verlegen rein. Ich versuchte noch mir mein Shirt über zu ziehen, aber zu spät:
"Hallo, ich hoffe ich störe dich nicht, ich wollte nur wissen ob du Gesellschaft brauchst?"
Als er auf mich zu lief bekam ich richtig Angst, solche Attacken hatte er schon gehabt aber das war schon länger her....
Als er versuchte seine Lippen auf meine zu pressen und mir dabei mit seinen Patschehändchen zu nahe kam, drückte ich ihn weg und rannte mit meiner Tasche aus dem Raum.
Im Gang stolperte ich in eine junge Frau mit verheulten Augen, etwa Lios alter.
Oh. Schock. Was, was war wenn sie seine FREUNDIN war und DAS alles gesehen hatte?!?
Ich stürmte in mein Auto und fuhr so schnell ich konnte in die Richtung unsrer Villa, aber schon nach kurzer Zeit bemerkte ich dass ich verfolgt wurde. Ich versuchte zu erkennen wer, aber die Scheibe des Autos war verdunkelt.

Ich bekam richtig Panik und fuhr durch kleine Nebengassen und als ich fast schon 30 Minuten unterwegs war glaubte ich, unverfolgt zu sein und fuhr nach Hause.
Da ich alleine war, und es gutes Wetter war, holte ich mir ein Zeitschrift und legte mich an den Pool.

Obwohl es eigentlich nichts Auffälliges gab, fühlte ich mich immer noch beobachtet und dann, dann passierte es. Ich stand auf, weil ich mir ein Glas Wasser holen wollte. Ich sah die Gestalt und das Gewehr in ihrer Hand, aber was passierte war zu schnell und das Letzte was ich sah, waren zwei stechend grüne Augen ......
Ich dachte immer sterben ist anders, schnell, eiskalt.

Aber so ist es nicht, nein, im Gegenteil, es ist langsam, eine Qual, dir rennen Tausende von Bildern, Gedanken, schöne Momente, Menschen die du liebst und die du nie wieder sehen wirst durch den Kopf. Das ist es was so schlimm ist du weißt das du die Menschen, die dir wichtiger sind als alles andere, nie wieder sehen wirst, ihnen nie mehr in die Augen blicken kannst. Und dann bist du tot … So war es jedenfalls bei mir.
Das Letzte an das ich dachte? Da überfragt ihr mich. Mir liefen viele Bilder durch den Kopf und dann war ich einfach tot ...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.09.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /