Cover

.

Duvessa

Duvessa: Dunkle Schönheit

"Eine Frau kann eine 'Dunkle Schönheit' genannt werden, ohne eine dunkle Hautfarbe zu haben. Ihr langes samtenes, dunkles Haar und die tiefen, dunklen fast warmherzigen Augen sind charakteristisch. Doch sie können auch Unheil heißen. Und vielleicht sollte man sich vor ihnen besser fernhalten..."

* * *

"Mum!", stöhnte Avery genervt und zog eine Augenbraue in die Höhe, eine Angewohnheit die sie niemals von sich legen würde. Sie waren gerade erst umgezogen und ihre Mutter suchte erneut nach einem Job in einer anderen Gegend. "Wieso können wir nicht einmal irgendwo Sesshaft werden? Mir gefällt es hier gut.", gestand Avery.

"Aber dir wird es in New Orleans gefallen.", erwiderte ihre Mutter und fuhr sich einmal durch die Haare.

"Mum! Santa Barbara ist viel schöner. Ich will hier bleiben, mit dir und Dad." Zu Avery's Genugtuung schloss ihre Mutter die Zeitung, in der sie nach neuer Arbeit gesucht hatte, und lächelte sie an. "Du hast gewonnen, Schatz. Du wirst hier deinen Abschluss machen und dann deinen eigenen Weg gehen." Avery bemerkte, dass ihr Mutter leicht angesäuert war.

Der Grund warum ihre Mutter immer umzog war, dass sie die Welt sehen wollte, neue Städte erkunden, neue Berufe erlernen, einfach das Leben genießen und auskosten wollte. Jedoch vernachlässigte sie dabei Averys Wünsche und Bedenken. In ihrem ganzen Leben war Avery mindestens schon 26 Mal umgezogen. Woher sie wirklich kam war nur noch durch einen Schleier in ihrem Unterbewusstsein zu erkennen. Sobald sie allerdings an ihren Namen dachte fiel es ihr wieder ein. Avalon. Es war zwar nur der mystische Ausdruck für die eigentliche Stadt, aber dessen Name wollte ihr nun wirklich nicht einfallen.

Gerade erst waren sie hierher, nach Santa Barbara gezogen. Morgen würde ihr erster Schultag an der neuen Schule anfangen und so schnell wollte sie einfach nicht weg. Sie war hier nicht nur für die Ferien hergezogen. Und der ruhige Ort am Strand, dieser Küstenstadt gefiel ihr ganz ungemein. Irgendwie hatte Avery das Gefühl, als würde sie hier etwas erwarten können.

"Danke", antwortete sie ihrer Mum mit einem Augenrollen. Wie aufopfernd von dir, dass ich noch meinen Abschluss machen darf, dachte sie voll triefender Ironie. Innerlich konnte sie es aber kaum erwarten endlich mal sesshaft zu werden. Engere Freundschaften mit anderen zu schließen. Ohne ein weiteres Wort stand sie auf und ging auf ihr Zimmer. Vielleicht konnte sie hier ein wenig ihre Gedanken ordnen. Was wohl morgen auf sie zukommen würde?

~

Was war das Schlimmste, das dir am ersten Schultag passieren konnte? Da gab es viele Sachen, zum Beispiel über die eigenen Füße zu stolpern und den Rest deiner Schulzeit als Tollpatsch abgestempelt zu werden. Oder das dir ein Vogel auf die Schulter kackt. Deine Hose auf mysteriöse Weise am Gesäß reißt.

Oder du aus Versehen auf dem falschen Parkplatz parkst...

Avery stieg gerade aus ihrem türkisen Mini-Cooper, den sie im Schulparkplatz eingeparkt hatte. Sie bemerkte einige Blicke, die auf ihr ruhten, denn es ging vor der High School schon heiß her. Viele Gedanken verschwendete sie allerdings nicht daran, innerlich war sie zwar etwas unruhig, aber nervös machten sie die Blicke ihrer zukünftigen Mitschüler nicht. Sie wusste, dass sie neu war und ihr Gesicht hier ein Unbekanntes war.

Es war wohl nur die Neugier der Leute.

Avery schwang ihren hellblauen Rucksack über die rechte Schulter und stieß die Fahrertür zu, als sie aus dem Augenwinkel drei langbeinige Mädchen bemerkte, die auf sie zusteuerten. Die linke von der Gruppe war eine Blondine, die Rechte ein Rotschopf, welche etwas unbestimmt aussah. Beide folgten der Brünetten, die vor ihnen herging.

Die wohl Schönste der dreien. Ihre Iriden waren pure bodenlose Dunkelheit. Avery fand braune Augen schon immer warmherzig. Doch die Augen dieses Mädchens funkelten sie auf eine hinterlistige Art und Weise an, was sie zum schlucken brachte. Flüchtig sah Avery um sich um und wusste nicht genau, ob sie bleiben oder abhauen sollte. Doch gerade als sie sich dazu entschied, das Trio zu ignorieren und zu gehen rief die Brünette.

"Hey!" Wieder blieb Avery stehen und sah das Mädchen misstrauisch an.

"Was denkst du wo du hingehst?-", fing die Blondine an, verstummte aber als die Dunkelhaarige die Hand zum stillschweigen hob.

"June?", sagte sie dann und die Rothaarige schaute ganz nervös.

"Noch nie gesehen. Auch nicht in der Schuldatenbank. Sie muss neu sein.", antwortete sie und blickte dann zur Seite. Die fast schwarzen Augen der Brünetten warfen imaginäre Blitze auf Avery, was sie für einen Moment erschaudern ließ.

Wer waren diese drei?

"Okay, hör zu Süße. Ich bin jetzt nur nett zu dir, weil du neu hier bist und die Regeln noch nicht kennst. Das hier" Sie zeigte auf die Stelle wo Averys Auto stand. "ist mein Parkplatz. Und wenn du nicht willst, dass ich dir deine kleine heile Welt zur Hölle mache, stellst du am besten keine Fragen und tust was man dir sagt... Wie heißt du?" Avery wusste nicht wirklich ob sie laut lachen oder sich weinend in einer Ecke verkriechen sollte. Dieses Mädchen hatte sie gerade in aller Öffentlichkeit bloßgestellt. Sie war sprachlos und wusste nicht, wie sie es schaffte ihren Namen zu formen.

"Avery." Die Brünette lächelte süffisant. "Jetzt sei ein braves Mädchen und mach es das nächste mal so, wie man es dir gesagt hat. Verstanden, Avery?" Sie tätschelte Avery an der linken Wange, wie man es sonst bei kleinen Kindern machte, die etwas nicht verstanden.

Sie war baff. "Ähm... Okay?"

"Gut. Cheryl, June. Kommt mit, ich habe Ace heute noch gar nicht gesehen." Mit diesen Worten zog sie ab, worauf die anderen beiden sich ebenfalls zum Gehen umwandten. Die Blonde, Cheryl, nahm Avery an, machte sich hastig hinter der Dunkelhaarigen her. Doch die Rothaarige, von der Ave mittlerweile wusste, dass sie June hieß, blieb kurz stehen und warf ihr ein zartes Lächeln über die Schulter zu, bevor sie auch davonging.

Ave war verwirrt. Zuckte dann nur mit den Schultern und machte sich auf ihr weg zum Sekretariat, welches sie erstmal in einer der ganzen Gebäude finden musste. Denn vor ihr erstreckte sich erstmal ein riesiger Kampus mit mehreren Blöcken in denen sich Klassen, Büros und vielleicht auch WGs befanden. Hoffentlich würde sie der Zicke von gerade eben nicht noch einmal über den Weg laufen. Auf solch ein Drama konnte sie geflissentlich verzichten.

Einen Moment war Ave verzweifelt und stand nur hilflos da rum, während der Rest der Schüler um sie herum sich in die Gebäude begaben. Einige sahen sie an und pfiffen. Andere funkelten sie mit Neid in den Augen an, was Ave aber nicht erkannte. Denn sie wusste nicht, wie hübsch sie auf andere wirkte.

Plötzlich kam ein Junge auf sie zu, sah asiatisch aus. Wahrscheinlich ein Vietnamese. Sein Haar war mittellang, schwarz zu einer Sturmfrisur gestylt. Er hatte eine schwarze enge Hose an, darüber ein langärmeliges weißes Hemd, dessen Ärmel er hochgekrempelt hatte, geschmückt mit einer locker hängenden schwarzen Krawatte. Um seinen Nacken hatte er eine Kamera hängen, welche er festhielt. Sein Gesicht zierte Sympathie, welches wohl an seinem ehrlichen Lächeln zu liegen schien.

"Das war gerade so cool von dir.", sagte er zu ihr herabblickend, da er einen Kopf größer war als Ave. Ave verzog aber nur das Gesicht und wusste nicht so recht, was er meinte.

"Wieso? Was habe ich denn so Cooles gemacht?" Seine Augen weiteten sich. "Stimmt, das kannst du ja gar nicht wissen! Du bist die Neue. Ich bin übrigens Shiro!" Jetzt lächelte sie, sie fand ihn auf Anhieb nett. "Ich heiße-"

"Avery, ich weiß, ich glaube jetzt weiß es schon fast der ganze Kampus. Nach der Showeinlage." Avery runzelte verwirrt die Stirn. Es konnte doch nicht daran liegen, dass sie etwas gemacht hatte, weil sie nichts gemacht hatte! Wer zum Teufel war das Mädchen gewesen, es musste eindeutig an ihr liegen!

"Da verstehst du bestimmt was falsch. Ich habe nichts gemacht, das liegt bestimmt nur an diesem Mädchen von gerade eben. Merkwürdiger Mensch..." Er grinste sie an, als hätte sie gerade im Lotto gewonnen.

"Es ist auch nicht das, WAS du getan hast, sondern was du NICHT getan hast. Dieses Mädchen von der du da redest... Sie bestimmt sozusagen hier alles auf dem Kampus. Sowas wie die Bienenkönigin. Sie gehört zu den Populären. Und niemand wagt es sich mit ihr anzulegen. Doch du bist so cool geblieben und ruhig. Und zum Abschluss hast du auch noch lässig die Schultern gezuckt! Ich kann mir vorstellen, wie sehr sie sich gerade innerlich aufregt. OH!- Foto? Brauch' ich für die Schülerzeitung.."

"Schülerzeitung? Wer wird sich denn schon für mich interessieren??", fragte Avery. Zugleich machte alles Sinn, was er von dem Mädchen erzählt hatte. "Glaub mir, du bist ziemlich interessant. Du bist neu hergezogen, stimmt's? Woher kommst du?"

Gute Frage, dachte sich Avery. Wenn sie's nur wüsste... "Ich kenne nur den mythologischen Namen des Ortes", gab sie anschließend verlegen zu und zupfte an ihrer Strickjacke rum.

"Avalon."

"Aaah, starke Sache. Glaub' mir, du wirst hier noch weit kommen. Nicht mehr lange und Coco" Er nickte mit dem Kopf auf eine Stelle hinter ihr, und als Ave hinsah, stand dort die Brünette und legte die Hand lachend auf den Oberarm eines großen maskulinen Typen, der Avery kurz in ihrem Atmen inne halten ließ. Sie würde ihn gerne von nahem sehen... "wird in dir eine Konkurrentin sehen. Am besten du gehst ihr so gut wie möglich aus dem Weg, das könnte echt... hässlich enden..."

Avery drehte sich wieder zu ihm und nickte als Bestätigung zugehört zu haben. "Hmmm.. Wie heißt er?", fragte sie dann und die Neugier konnte man nicht überhören, dabei warf sie noch einmal einen Blick über die Schulter auf den braunhaarigen Jungen. Sogar von hier aus konnte sie sein perfektes weißes Lächeln erkennen.

"Oh, das ist Ace, aber am besten ist, du hast nicht viel mit ihm zutun. Coco... ist, wenn es um ihn geht, sehr besitzergreifend. Das bedeutet schlechtes Karma." Sie seufzte einmal und sah Shiro bekümmert an.

"Ist eh nicht so, als hätte ich irgendeine Chance bei ihm gehabt.." Jetzt sah Shiro sie fast schon belustigt an und lachte dann herzhaft auf.

"Du bist süß. Weißt du eigentlich, wie sehr dein britischer Akzent EINIGE hier um den Finger wickeln  wird? Mich hast du schonmal auf deiner Seite!"

 

____

 

Über Kommentare würden wir uns sehr erfreuen :) Wenn euch das Kapitel gefallen hat und ihr mehr lesen wollt, dann nimmt mich als Kontakt hinzu :) hehe Oh und favoriert bitte? So, wir hoffen ihr werdet treue Leser in naher Zukunft sein. Viel Spaß auf Avery's Reise.. ;) Es wird... spannend. Und der Klappentext wird noch geändert ;)

Impressum

Texte: (c) Rike & Jülide
Bildmaterialien: Cover by Seliiia & Rike S.
Tag der Veröffentlichung: 02.04.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /