Cover

"Durch die,..." er holte tief Luft. "Die, die,..." der Sprecher konnte nicht weiterreden. Er stand in der mitte eines Zimmers an dessen Wände zig Spiegel angebracht waren. Er sollte sprechen, doch er konnte einfach nicht Atmen. Mit dem kleinen Stöckchen, welches er in der Hand hatte, klopfte er ein paar mal gegen die metallene kugel vor der er stand.
Schweiß rann ihm die Stirn hinab. Schweiß rann ihm nicht nur die Stirn herab, er schwitzte am ganzen Leibe, seine kleidung war bereits nass, er hatte das Gefühl das er, wenn ihm nicht bald eine Idee kam, er in seinem eigenen Schweiß ertrinken müsse.

"Was?" eine metallene Stimme dröhnte durch den Raum. Laut und hallend. Hallend, obwohl der Raum wahrscheinlich nicht größer als 10m² war.

Die Person in der mitte des Raumes antwortete nicht, er war immernoch wie erstarrt. Er konnte keinen klaren Gedanken fassen, konnte nicht nachdenken.
"Durch die Aussenschicht ist es nicht möglich ihre Pläne zu erfüllen!" vollendete er seinen Satz.
"Welche Aussenschicht? Die Rationale oder die Epsylonische?"

Er runzelte die Stirn. "Natürlich die Epsylonische!"

Tief durchatmend stand Laizeps immernoch in der Mitte des Raumes.
"Wieso können unsere Pläne nicht durchgeführt werden? Sag es uns Erdling!"

Er ächzte. Er hatte überhaupt keine Ahnung um was es ging. Laizeps war wegen einer Schlägerei eines nachts in Quarantäne gekommen. In der letzten Nacht seines Aufenthalts wurde er entführt. Entführt von Ausserirdischen die von ihm Gründe wissen wollten für,... Für was wusste Laizeps nicht. Es hatte etwas mit einer Kugel zu tun,... Die einzige logische Lösung die er fand war mitzuspielen. Ihre Fragen zu beantworten und sie von ihren "Plänen" abzuhalten. Denn immerhin waren diese Typen Ausserirdische! Die Pläne von Ausserirdischen - zumindest wenn man nach Science-Fiction Romanen ging - sind meistens schlecht!

"ERDLING! SAG UNS WAS DU WEIßT!" Lauter als üblich drang die Stimme durch den Raum.

Panik ergriff ihn. Er fing an zu singen. "This is the end, my only friend the end,..." er summte vor sich hin und hoffte die Ausserirdischen würden ihn vielleicht wegen seines Gesangs freilassen. Was für ein Schwachsinn. Dachte er. Im nächsten moment öffnete sich eine Wand. Oder nein moment, sie öffnete sich nicht, sie verschwand.

"Gottseidank kann ich die meisten Lieder der Doors auswendig,..." murmelte Laizeps und schritt unsicher durch die nun offene Wand.

AUSGANG stand da an der Türe.

"Erstaunlich." dachte Laizeps. Er öffnete die Türe, trat hinaus in den Sonnenschein und war gegangen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /