Cover




----Hei du Schnarchtante nicht zu einem Plausch unter Freundinnen aufgelegt? Wenn doch, währ es schön wenn du zum Brunnen kommen würdest!
HDML----

Diese Nachricht leuchtete auf dem Display von Janas Handy. Genervt steckte sie ihr Handy wieder in ihre Hosentasche und zog ihren Mantel an. Draussen regnete es in strömen und ihre Freundinnen hatten nichts besseres zu tun, als ein Treffen zu organisieren? Seufzend zog sie sich ihre Mütze über den Kopf und schlüpfte in ihre Schuhe. Mira, Lara, Diana und Hanna hatten immer so komische Ideen und im Moment nervten diese gewaltig. Nicht nur weil Jana sich im Moment einfach mies fühlte, auch ein Junge namens Jo (Eigentlich Johannes, aber so sagt ihm keiner) hatte ihr gründlich den Kopf verdreht! Doch diesen hatte sie beim Rumknutschen mit seiner Freundin gesehen, und sei dem ist er abgemeldet, Behauptete sie jedenfalls! In Wirklichkeit hatte sie noch eine winzige Hoffnung! Sie stieg auf ihr Rad und strampelte los zum Brunnen. Dort warteten schon Mira, Lara, Diana und Hanna auf sie. Abgekürzt heissen sie HDML. Sie waren aber nicht alleine dort sondern auch Mike und Ian lehnten gelangweilt am Brunnenrand und tranken Red-bull.
Als Mike sie sah, lächelte er, es war kein Geheimnis das er ein bisschen auf Jana stand, doch sie wollte nichts von ihm und er liess sie in Ruhe.
„Hei!“ „Hei, Jana!“, sagten HDML. Und Lara vertiefte sich sofort wieder in Gespräch mit Ian, denn sie heimlich anhimmelte. Ian verlor schnell das Interesse und fing an mit Mira zu quatschen. Lara schaute sie bitterböse an und drehte sich zu Jana um. „Willst du auch ein Red-bull?“ „Mhm“, murmelte Jana, die gerade aus ihren Überlegungen gerissen wurde. Sie fand hier im Regen zustehen furchtbar ätzend und wäre lieber zu Hause in ihrem weichen, warmen Bett gelegen.
Plötzlich sah sie Jo über den Platz kommen. Er sah nicht gerade glücklich aus und seine Freundin war auch nicht bei ihm. Hiess das etwa... Nein war sicher nur eine Täuschung das sein Gesicht unglücklich aussah und seine Freundin konnte auch nicht immer bei ihm sein. Er schlenderte zu ihnen herüber und grüsste Mike und Ian mit einem Grussspruch und uns lächelte er nur an. Jana fühlte sich wie eine Schokoladentafel in der Sonne! Sein Lächeln brachte sie zum schmelzen! Doch er redete nicht sie sondern Mira an. Jetzt war Jana es, die Mira böse anguckte! Wieso mussten Jungs immer nur mit Mira reden? Sie hatte schon tausend Freunde gehabt und Jana erst einen. Da hatte sie plötzlich eine Idee, sie ging zu Mike und fragte ihn ob er schnell mitkommen würde. Sie zog ihn hinter einen Busch und küsste ihn mitten auf den Mund. Mike sah sie verwirrt an doch er ging mit ein und zog sie an sich. 2 Minuten nach dem er sie gefragt hatte liefen sie Arm in Arm die Strasse entlang. Er brachte sie noch nach Hause und gab ihr zum Abschied einen Kuss. „Tschüss, Jana“ „Bye“ 5 Minuten später klingelte das Telefon. „Hei Jana, ich bin’s!“ „Hei Hanna.“ „Was war denn das für ne Schau vorhin, ich dachte du liebst Jo!“ „Tu ich ja auch! Ich will ihn doch nur eifersüchtig machen. Dass er mit seiner Freundin Schluss macht.“ „Hei das kannst du doch nicht machen! Mike ist doch nett und ausserdem hat Jo wirklich mit Karla Schluss gemacht und er hat gerade gesagt wie nett er dich findet, als du mit Mike, Arm in Arm hinter dem Busch hervor kamst!“ „Das stimmt nicht, du sagst das jetzt nur so!“ „ Ja stimmt, aber meinst du wirklich das es Mike braucht, dass er sich in dich verliebt?“ „Ja“ „Also dann, du bekommst sicher bald noch viele Anrufe!“ Und mit diesen Worten legte Hanna auf. Sie hatte Recht, kaum hatte Hanna aufgelegt, klingelte das Telefon schon wieder und sie nahm ab. Nach einer Stunde hatten endlich alle ihre Freundinnen ihren Senf zu der Sache mit ihr, Jo und Mike gegeben. Seufzend und mit Kopfweh legte sie sich ins Bett und schlief sofort ein.
Am nächsten Morgen in der grossen Pause setzte sie sich in eine Bank in der Nähe von Jo, der mit ein paar anderen Jungen Fussball spielte. Es lief alles wie am Schnürchen, denn Mike kam zu ihr und gab ihr einen Kuss. Jo hatte es gesehen, denn er hatte sofort weggeguckt als sie ihn ansah. Plötzlich kam er zu ihnen herüber geschlendert. Er sagte zu Mike: „Kannst dich mal verdrücken?“ „Schon gut!“ sagte Mike, der wohl keinen Streit wollte. Jo setzte sich neben sie. „Bist du mit diesem Weichei zusammen?“ „Ähm, ja“ „Wieso, liebst du ihn denn wirklich?“ „Wieso fragst du mich das?“ „Na, weil er nicht gut genug für dich ist, kleine!“ Jana sah im in die Augen. „Aha, und wer ist denn gut genug für mich?“ „ Na einer von unserer Clique! Wie wär’s mit Derik? Der steht ja eh schon auf dich. Oder Malcolm? Ich, Fiete und Daniel sind leider nicht zu haben aber die andern...“ „Ich dachte du und Karla habt euch getrennt!“, rutschte es Jana heraus. „Ja, schon aber ein Typ wie ich bleibt nie lange solo! Ich gehe jetzt mit Mira weißt du! Eine deiner besten Freundinnen! Hat sie es dir nicht erzählt?“ „Ne!“ „Na ja, überleg es dir. Ich meine Mira ist ja jetzt in unserer Clique, aber du und deine HDL können auch dazugehören, willst du?“ „Ich frag sie!“ „Also, wir sehen uns... Er küsste sie auf die Wange und schlenderte zurück zu seinen Freunden. Mike kam zurück. „Was wollte er?“ „Ach nichts warte mal kurz, ja?“ „ Sie raste zum im Schatten gelegenen Pausenhof. Sie sah sich suchend um. Sie rannte zum Brunnen wo HDML standen und sich unterhielten. Sie baute sich vor Mira auf und schrie sie an: „Du dumme Kuh! Du wusstest doch, dass ich in Jo verliebt bin! Wieso hast du das getan?“
Mira hob die Augenbrauen. „Lass mich in Ruhe, ich will mich nicht mit so einer wie dir abgeben!“ HDL schauten die beiden an. „Was ist denn in euch gefahren?“, fragte Lara. „Sie geht mit Jo!“, sagte Jana. Und geht in die Clique von ihm. Hau ab!“ „Nichts lieber als das“, sagte Mira und stolzierte davon. Diana schloss die Augen und öffnete sie wieder. „Das ist das Gemeinste das sie je gemacht hat!“ „Wieso nur? Ich wusste gar nicht das sie auf Jo steht!“, sagte Jana traurig. Hanna legte ihr tröstend den Arm auf den Rücken. „Komm, so eine wie Mira brauchen wir doch gar nicht!“ „Aber Jo will dass ich und ihr in seine Clique kommen.“ „Was in diese?“, fragten HDL im Chor.
„Ja, und ich weiss nicht ob ich will! Wollt ihr denn?“ „Na, logisch Jana!“, sagte Hanna. Und DL stimmten auch zu!

Eine Woche später... „Hei heisse Braut schmeiss mir mal das Bier rüber.“, rief Derik. „Meinst du mich?“, fragte Jana unsicher.
„Wer denn sonst?“ Jana reichte ihm ein Bier. Derik lächelte sie an: „Danke!“ Jana lächelte zurück, weil sie ja nicht griesgrämig schauen konnte.
Mira lag in Jos Armen und er fummelte ihr in den Haaren herum, Lara knutschte mit Ian ( Sie und er waren seit gestern zusammen.) Diana schwatzte mit Laurenzo, Hanna lies sich nicht blicken und Jana musste hier mit Derik plappern, den sie ziemlich öde fand. Er hatte dunkle Locken einen Schmollmund und braune Augen. Wenn Mira nicht gerade mit Jo schmuste linste sie immer wieder zu Jana, und grinste hämisch. Jana hatte gestern mit Mike Schluss gemacht und ihm versprochen, dass sie Freunde bleiben würden, aber so recht glaubte sie nicht daran. Derik beugte sich zu ihr rüber und fragte: „ Du Jana? Eh du weißt doch dass ich dich echt gerne hab...oder?“
„Ähm was?“ , Jana schreckte aus ihren Überlegungen auf.
„ Ich wollte dich fragen ob du mal mit mir ausgehen würdest...“
„ Ja, von mir aus!“ , Jana schrie es fast ein bisschen heraus.
„ Wirklich?“ „ Ja. Wenn du willst...“, Jana war ein bisschen geschockt über sich selbst, über Derik war bekannt das er schon mit vielen gefickt hatte, mit 14... und mit so einem wollte sie ausgehen? „ Okay, dann treffen wir uns morgen um 18 Uhr hier?“ „ Na gut“, Jana stand auf „Ich geh mal Leute Ciao.“
„Bye, Bye Jana“, sagte Mira spitz und Jo nickte ihr zu.

„ War echt schön heute!“, sagte Derik als sie vor Deriks Haus ankamen. Und auch Jana musste zugeben, dass ihr Date gar nicht so schlecht gewesen war... Zuerst waren sie in einem schnuckligen Lokal Pizza essen gegangen und dann waren sie im Kino.
Dann küsste er sie. Es war zu erwarten gewesen, doch Jana war trotzdem nicht vorbereitet gewesen. Sie stiess ihn von sich.
„ Hei, lass das“ „ Was denn?“ Derik zog sie wieder an sich und küsste sie noch mal, vordern der, und wilder. „ Sie befreite sich aus seinem Griff und schrie: „ Ich habe doch gesagt dass ich das nicht will!“ Derik sah sie an „Sorry, ich wollte dich nicht... Sorry ! Ich geh jetzt mal. Tschüss.“ Und mit diesen Worten verschwand er im Haus. Jana blieb verdattert stehen.
Dann lief sie in den Park. Plötzlich ergriff sie eine Hand von hinten und drehte sie um. „ Derik was...“ Es war nicht Derik der ihr sein Gesicht entgegen steckte... Es war Jo.
„ Jo was...“ „ Du liebst also Derik nicht?“ „ Äh nein“ „Oh jetzt habe ich schon gedacht, aber wie du ihn angeschrieen hast...
Was hat er gemacht?“
„ Er hat mich geküsst...“, sagte Jana trotzig. „ Werden alle angeschrieen , die dich versuchen zu küssen?“
„ Nein ich...“ dann küsste er sie. Ihre Beine wurden schwabbelig
und sie musste sich beherrschen nicht in seine Arme zu sacken... Dann hörte er so aprubbt auf sie zu küssen wie er angefangen hatte. „Wieso hast du mich geküsst?“ „Weil ich Lust auf dich hatte...“ „ Aha und wie hast du mich gefunden?“
„ Bin euch hinterher...“ „ Aber wieso..“ „ Na warum wohl?, weil ich dich liebe verdammt...“ „Aha und wieso konntest du mir das nicht früher sagen?“ „ Weil ich nicht wusste ob du mich auch liebst...“ „ und jetzt wusstest du es plötzlich?“ „ Ja du hast Derik eine Abfuhr gegeben und da dachte ich...“
„Du dachtest was? Du dachtest nur weil ich Derik nicht liebe, liebe ich dich? Du glaubst wohl du seihst der König was? Und alle Mädchen stehen auf dich, nicht wahr? Ich sag dir mal was, du bist ein eingeblideter verkiffter alter Schlappschwanz!! Und ja ich habe dich geliebt und ich hätte alles für dich gemacht.. Aber du hast natürlich nichts besseres zu tun als mit Klara und Mira, meiner besten Freundin rumzumachen!“ Sie schluckte. „ So und jetzt lass mich in Ruhe.“
Mit diesen Worten liess sie den verdatterten Jo alleine zurück.
Und sie fühlte sich wieder nach langem richtig gut. ENDE

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 07.09.2008

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für Fabienne

Nächste Seite
Seite 1 /