Cover

Tag 1.

Tagebuch Eintrag vom: 7.Mai,2013

Manchmal wünsche ich mir, ich wäre in einer anderen Welt oder in einem anderen Zeitalter geboren worden. Aber ich lebe im Jahre 2013, mit all der Technik die alle so toll finden. Ich persönlich hasse diese Technik. Naja Laptops und Handys sind ja praktisch, aber ich mag es einfach nicht. Worauf ich eigentlich hinaus will ist das,  heute mein Freund Paul von vier großen Oberstufenschülern zusammen geschlagen worden ist. Ich wollte dazwischen gehen, wurde dann allerdings beleidigt und habe ein blaues Auge kassiert. Das ist nicht der Neuanfang den ich mir in der 8. Klasse vorgestellt habe. Ich finde man sollte sich durchsetzen, nur leider kann man das, wenn man alleine ist, nicht. Ich hoffe Paul geht es morgen wieder besser, denn er wurde so sehr zusammengeschlagen, dass er ins Krankenhaus musste. Ich verstehe die Lehrer auch nicht, warum sie nicht dazwischen gehen und einfach wegschauen. Naja bei unserer trottligen Lehrerin Mrs. Snow wundert mich dann doch garnichts mehr.

8.Mai,2013 Neuer Tag neues Glück?

7:42 Uhr

Neuer Tag neues Glück. Mein Motto für jeden neuen Tag. Brabbbel Bräbbel Brabbel. ,,Ruhe?!" BRABBEL BRÄBBEL BRABBEL ,,So seit doch bitte..." ,,RUHE!!!" alle zuckten zusammen. ,,Danke Mr. Principal," sagte unsere Lehrerin Mrs. Snow und betrat den Raum, vollbepackt mit irgenwelchen Ordnern und einer Ledertasche auf der Schulter. ,,Lola weißt du wie es Paul geht?",fragte sie und ließ das Zeug auf den Tisch knallen. Ich hatte meinen Mund noch nicht ganz aufgemacht. ,,So wie der gestern geheult hat, wegen ein bisschen prügeln kommt der Idiot doch heute noch nicht in die Schule?!?“ gelechter kam in der Klasse auf und alle fanden es mal wieder total lustig was unsere Schulprincess Chantal gesagt hatte. ,,Danke für deine Antwort Chantal,  wir wären auch ohne diesen Kommentar ausgekommen."

 

Später auf dem Schulhof stand ich weitesgehend alleine, weil Paul nicht da war. Für Chantal und ihre anderen Blondies ein gefundenes Fressen. ,,Ey Lola! Was hast du denn da im Gesicht?" lachten sie. Alle wussten das ich gestern versucht hatte Paul zu helfen und hatte nach einem Schlag ins Gesicht ein Feilchen, was ein bisschen Ähnlichkeit mit verschmiertem dunkel lilanen Lidschatten hatte. Plötzlich schrie jemand auf dem Schulhof und ich sah die Gelegenheit, mich während die drei abgelenkt waren, Profisprint mäßig zu fliehen. Allerdings rutschte ich aus und fiel in eine dicke Schlammpfütze. Als ich mich wieder aufgerichtet hatte, kamen die Blondies auch schon wieder um die Ecke ,,Jetzt haben wir uns auch noch schmutzig gemacht", sagte Chlaudette. ,,Mal sehen was der Rest der Welt dazu sagt", sprach Coutney und machte ein Foto und stellte es auf Clickchat. ,,Passt zu ihrer dummen Fresse," erwiderte Chantal und die drei C's zogen endlich ab.

Tagebucheintrag vom 8.Mai.2013

Liebes Tagebuch,

so Tage können echt anstrengend sein. Vor allem wenn man im Internet schikaniert wird. Und nur weil ich Paul helfen wollte?! Das kann es nicht sein. Was denken die sich eigentlich wer ich bin? Ich bin Lola Briston. Ich bin selbstbewusst, schön und die einzige Lola Briston in Chicago. Und darauf bin ich stolz! Es sollte mich nicht interessieren was andere über mich denken. Ich mache mein eigenes Ding und das sollte Paul vielleicht auch mal probieren. Er macht sich viel zu viele Sorgen was andere über ihn denken. Ich werde ihn auf jeden Fall in allem unterstützen. Dazu hat man ja schließlich Freunde!

Tag 8.

Einige Tage Vergingen nach dem Vorfall mit Chantal´s ,,C's". Lola versuchte mit Paul zu reden ,aber er ging nicht ans Telefon. Da Paul immer noch nicht zurück in der Schule ist, stand Lola wieder alleine auf der Staße die zur Schule führte:

 

16.Mai.2013

,,Ey warte!" Ich hoffte diese Stimme nicht nochmal zu müssen. ,,Aua“! schrie ich, den Courtney und Chlaudette hielten mich fest, aber so fest das ich dachte ich fange an zu bluten. ,,Wollen wir doch mal sehen was Lola alles dabei hat". Chantal packte sich meinen Ranzen und kippte ihn aus. ,,Du hast mir kein Geld mitgebracht? Willst du etwa das ich unglücklich bin?" Ich sagte nichts. Als Antwort dararauf, trampelte sie auf meinen Sachen herum und machte alles schmutzig. ,,Wie gefällt dir das, huh?" Zur Krönung haben sie mir dann noch mal alle in meinen Bauch und ins Gesicht geschlagen, was dann dazu führte das meine Nase anfing zu bluten und mich anschleißend nicht mehr bewegen konnte. Als die drei abgezischt waren, packte ich meine Sachen mit großer Mühe ein und humpelte nach Hause.

Zuhause angekommen, versuchte ich mich nicht weiter in ein Gespräch zu verwickeln. ,,Lola?" kam es von unten. ,,Ja was ist denn?" fragte ich mit knurriger Stimme. ,,Du hast nicht vergessen das wir heute Abend essen fahren wollten oder?" fragte meine Mum. ,,Du Mama ich fühle mich nicht so gut... ich bleibe lieber Zuhause", sagte ich und verschwand in meinem Zimmer. Ich hörte wie jemand die Treppen hinauf kam. Klopf Klopf. Meine Mum öffnete die Tür. ,,Schatz, was ist passiert?" fragte sie schockiert und setzte sich auf die Bettkante um die Wunden in meinem Gesicht zu begutachten. ,,Nichts weiter Mama. Ich habe nicht richtig aufgepasst, bin gestolpert und hingefallen. Alles easy." sagte ich um sie ein bisschen zu beruhigen. ,,Das sieht mir aber nicht nach einem Unfall aus Lola," sagte sie mit einem ernsten und zugleich besorgtem Gesicht. ,,Du weißt, dass du mit all deinen Sorgen und Problemen immer zu mir kommen kannst". ,,Ja ich weiß", antwortete ich nachdenklich. ,,Gut und damit es dir gleich etwas besser geht, fahren wir noch ins Kino. Wie wär's?", erwiderte sie überzeugt und sprang energisch auf.  

 

Tagebucheintrag 16.Mai.2013

Liebes Tagebuch,

so langsam bekomme ich Angst, denn die Blonde Clique scheint es ernst zu meinen. Und warum meldet sich Paul nicht? Meine Eltern fragten mich heute warum meine Nase so bluten würde und warum ich überall blaue Flecken habe. Meiner Mum dann dieses Unterfangen zu erklären ist die eine Sache, aber sie dann zu überzeugen, dass dies die Wahrheit ist, stellt sich viel schwieriger heraus. Sie weiter anzulügen ist langfristig keine Option. Ich hasse lügen. Aber über die Situation ehrlich zu sprechen, macht es bestimmt nicht besser.

Tag 9.

17.Mai.2013

Und wieder ein neuer Tag, an dem ich nicht weiß ob es so gut ist in die Schule zugehen. Heute ist Sportfest und wie jeder weiß hasse ich es wie die Pest. ,,Lola", schrie einer zwischen den vielen Leuten. Ich drehte mich um und es war Paul. ,,Paul wo warst du? Ich habe versucht dich anzurufen, aber du bist nicht dran gegangen", sagte ich sauer.  ,,Ich wollte dir nur sagen das ich mich bedanken wollte, dass du mich damals so verteidigt hast. Also an dem 7.Mai. Und unser Telefon war Tod, uns konnte in der Zeit niemand erreichen", erklärte Paul. Ich hatte mir schon so etwas ähnliches gedacht. Danach fügte er noch hinzu:,,Ich habe da aber noch eine schlechte Nachricht. Ich ziehe nach New York. Dort hat mein Vater eine neue Stelle bekommen und wir verdienen mehr Geld. Außerdem lief es die letzten paar Jahre ja nicht so gut an der Schule. Du weißt schon, dass mit dem Mobbing und der ständigen Prügel". Für einen Moment sagte niemand etwas weil diese Nachricht bedeutete das wir uns nicht mehr jeden Tag sehen würden und auch keinen gemeinsamen Abschlussball haben würden. Wir setzten uns während des Sportfestes auf einen Hügel um die letzten Ereignisse bereden zu können. Paul sagte mir auch, ich solle mit meinen Eltern über die Sache mit Chantal reden, aber so ganz wohl ist mir dabei nicht. ,,Solang du dir keine Hilfe suchst, wird dir auch keiner helfen. Du musst mit irgendwem darüber reden", bittete Paul. Danach zückte er sein Handy und  zeigte mir ein Video auf YouClick, wo er von den Oberstufenschülern zusammen geschlagen worden ist. ,,Das wird jetzt für immer dort sein und ich werde für immer dieser Junge sein der in der Mitte des Videos gehänselt als auch belächelt wird. Ich möchte doch nur nicht, dass dir das auch passiert, okay?“ sagte Paul.  Nickent antwortete ich:,,Du hast recht. Einer muss diesen blöden Schlampen endlich mal die Stirn zeigen. Aber ohne Unterstüzung schaffe ich das nicht."

 

 

 

Tagebucheintrag vom 17.Mai

Liebes Tagebuch,

das habe ich gebraucht. Jemand der mir sagt, wie ich vorgehen soll oder was ich am besten tun soll. Paul hat recht ,ich muss mich nicht mehr verstecken. Es gibt ja nicht nur Zicken auf unserer Schule, sondern auch andere bei denen ich mir Hilfe suchen kann. Ich werde Paul sehr vermissen. Wir kennen uns jetzt schon seit dem Kindergarten. Das man uns genau jetzt auseinander reißt, ist nicht richtig. Dennoch für Paul ist es eine Chance neu zu beginnen, plus all die Grausamkeiten vergessen zu können, die man ihm angetan hat.     

Tag 19.


    Tagebucheintrag 27,Mai.2013

Liebes Tagebuch,

seit dem Paul nicht mehr bei mir ist, habe ich das Gefühl ich drehe durch. Ich habe außer ihm keinen und alleine in der bekannten Umgebung Fuß zu fassen ist schwerer als gedacht. Auch hat die Blonde-Clique seit dem, nicht locker gelassen. Ich werde jeden Tag aufs neue verprügelt und mein Geld wird geklaut. Ich kann nichts dagegen tun. Meine Eltern einschalten bleibt ausgeschlossen. Das würde die Situation nur verschlimmern und ich würde als schwach abgestempelt. Paul hat zwar gesagt, dass ich mir Hilfe suchen soll aber wo? Ich bin Machtlos gegen die anderen. Gegen eine ganze Mädchen-Clique anzukämpfen? Alleine? Unmöglich! Aber annonym könnte ich bestimmt etwas bewirken.

 

Als ich meinen Eintrag beendet hatte, kam meine ältere Schwester Caroline in mein Zimmer:,, Puuh! Diese Formeln machen es mir echt zu schaffen," sagte sie erschöpft, schmiss sich auf mein Bett und bemerkte, dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich nahm mein Tagebuch und legte es unauffällig in eine Schublade an meinem Schreibtisch. Sie fragte mich:,, Ey, Süße was ist los?" Ich klappte meinen Laptop auf und zeigte ihr was die anderen alles über mich geschrieben hatten:

 

CLICKCHAT

Marrieme001: Weißt du wo die Schlampe abgeblieben ist?

Hockeyplayer20: Warum nennst du sie Schlampe?

Sie ist keine Schlampe hört auf sie runter zu machen! 

Chantiqueen335: Bist du auf der Seite der Bitch oder was?

Hockeyplayer20: Ich möchte nur das es aufhört. Das ist echt kindisch man.

                       Ich gehe jetzt off.

Hockeyplayer20 ist offline.

Marrieme001: Was war das denn?

Chantiqueen335: Ich habe keine Ahnung! Ich schnapp mir den das nächste mal und verpasse dem erstmal ne Gehirnwäsche. Was glaubt er wer er ist?! 

Chantiqueen335 ist offline.

 Marrieme001 ist offline.    

 

Meine Schwester war entsetzt als sie das sah. Ich hatte diesen Gesichtsausdruck bei ihr noch nie gesehen. Mir liefen die Tränen die Wange runter. ,,Lola wer ist Hockyplayer20?",

fragte sie. Ich wusste es auch nicht. ,,Ich könnte in der Hockey-Mannschaft nachfragen, wer die Nummer 20 ist. Vielleicht ist das ja der nette von CLICKCHAT,“ sagte sie. ,,Caroline Briston komm sofort runter,“ schrie meine Mum. ,,Ich gehe besser... bevor sie noch einen Wutanfall bekommt,“ kicherte meine Schwester. Nachdem Caroline das Zimmer verlassen hatte, öffnete ich noch einmal den Chat. Wer ist Hockeyplayer20?

  

Tag 21.

29, Mai.2013

Ich bin gestern nicht in die Schule gegangen , weil ich Angst hatte. Heute kamen allerdings, zwei neue Schülerinnen in unsere Klasse Mila und Jasmin. Mrs. Snow saß, als hätte sie Drogen genommen, an ihrem Pult und sprach gelangweilt:,, Das sind Mila und Jasmin Brilley.“ Chantal setzte direkt einen Willkommensreichen Kommentar, nach Mrs. Snows Ansprache:,, Ohh noch zwei Loser mehr in der Klasse.“ Mila und Jasmin schauten sie fragend an. ,, Genau Chantal! Danke für den Kommentar. Mila und Jasmin setzt euch bitte an den Gruppentisch zu Lola. ,,Super umgesetzt Mrs Snow. Jetzt haben wir offiziel einen Losertisch ,“ sagte Chlaudette. Es schellte. Ich musste mal und ging auf die Toilette. Ich hatte im ersten Moment nicht bemerkt, wer auf der Schultoilette war. Cortney und Chlaudette schminkten sich. Ich wollte mich schnell wieder verziehen, doch dann stand Chantal vor mir und schupste mich weiter und weiter in die Toilette. ,,Na Bitch, uns ist aufgefallen das dein Kopf einen Tauchgang bertragen könnte,“ sagte sie in einem Ton der sich gewaschen hatte. In dem Moment kamen Mila und Jasmin in die Toilette. Mila packte sich Chantal und sagte:,, Du machst jetzt besser nen Abflug, sonst gehst du gleich auf Tauchgang." ,,Wie süß die Losergruppe vereint," zischte Chantal. Ich hätte das niemals erwartet, dass die zwei sich für mich einsetzen würden und das an ihrem ersten Tag! Chantal befreite sich und stolzierte mit den anderen Barbies auf den Schulhof. Als die Tussen  draußen waren bedankte ich mich bei Mila und Jasmin. Auch erklärte ich ihnen, was Chantal und ihre Clique vielen an unserer Schule angetan haben. Sie willigten sofort ein, mir bei meinem Vorhaben,  die C's ära zu beenden, ein.

Tagebucheintrag vom 29, Mai. 2013

 

Liebes Tagebuch,

ok. Das ist Merkwürdig. Warum helfen mir gerade die zwei neuen unserer Schule? Das muss ein Zeichen sein. Ich kann es nicht fassen! Ich hatte schon lange nicht mehr so einen tollen ereignisreichen Tag wie heute.

Tag 23.

31. Mai,2013

Ich habe seit dem einem Tag, nichts mehr von der Blonden- Clique gehört und wie jeder weiß soll sich Jake von Chantal getrennt haben. ich habe sowieso nie verstanden, wie sich so ein toller Typ sich in so ein Mädel verlieben kann. Und jetzt muss der arme Jake alleine zum Ball gehen, denn die 10ner haben bald Abschlussball und ab der 8. Klasse darf man Teilnehmen. Meine Schwester hat dieses Jahr Abschluss und freut sich total. Sie fragte mich auch, ob ich nicht auch Lust hätte hinzugehen. Lust gehabt hätte ich bestimmt,  aber ich hatte nunmal, dank Paul, keinen Partner. Ich war so in Gedanken ,dass ich das hysterische Klopfen meiner Schwester an der Tür überhörte. ,,Lola! Ich weiß wer Hockeyplayer20 ist, “ schrie sie. Es war bestimmt so ein Streber. Sie brüllte:,, ES IST JAKE!!!“. Ich dachte ich hätte mich verhört. Plötzlich klingelte es an der Tür. Meine Schwester öffnete die Tür. ,,Wenn man vom Teufel spricht“. Es war Jake. Ich redete mir ein es sie ein Traum, aber es war keiner. ,, Hallo ist Lola da?“ fragte er. ,,LOLA?!?“ kreischte sie die Treppe hinauf. Ich war natürlich sofort da. ,,Hi, willst du rein kommen?“ fragte ich aufgeregt. Jake und ich kannten uns eigentlich nicht so gut. Dennoch fragte er mich mit allem Mut: ,,Willst du mit mir zum Ball gehen?“ Ich wurde knall rot und meine Schwester fand die ganze Sache natürlich wieder  total süß.  ,,Ja gerne, " stotterte ich. Er war überglücklich und umarmte mich. ,,Gut, dann würde ich sagen, wir sehen uns dort", grinste er und ging wieder zur Tür hinaus. Caroline schloss die Tür. ,,Ähm was war dass denn? Kann mich bitte mal einer aufklären?" ,,Ich weiß selber nicht was gerade passiert ist," sagte ich verdutzt. ,,Ey man du gehst mit Jake aus?! Wie abgefahren ist das denn?"

 

 

Tag 24.

Tagebucheintrag vom 1. Juni, 2013

Liebes Tagebuch,

ok, heute war alles ein wenig chaotisch. Erst habe ich keinen Partner mit dem ich zu Ball gehen kann und dann taucht Jake auf einmal auf und fragt mich ob ich mit ihm auf den Ball gehen möchte. ICh erzählte das natürlich direkt meinen beiden Freundinninen und sie fanden das toll aber zögerten dann doch im Chat weiterzuschreiben. Ich verstand das nicht richtig, was sie von mir wollten. Was ist bitte nicht bezaubernder, als wenn der hübscheste tollste Junge dich auf den Schulball begleitet. Achja und die andere Geschichte mit den C'S? Habe ich endgültig abgeschlossen, denn ich weiß das meine Freunde hinter mir stehen.

01.06.2013

,,LOLA, KOMMST DU BITTE WIR WOLLEN LOS“ schrie Caroline. Ich ging die Treppe runter und dort stand er, der Mensch der mich verteidigt hatte: Jake. Er hatte sich heute besonders rausgeputzt, denn heute war der Abschlussball der 10ner. Meine Schwester, ihr Freund, Jake und ich fuhren gemeinsam zum Schulball. Dort angekommen kamen Mila und Jasmin auf mich zu und brabbelten mich mit irgendeinem Zeug voll, aber ich hatte natürlich nur Augen für Jake. Er führte mich an Mila und Jasmin stolz vorbei. ,,Willst du etwas trinken?“ fragte er. ,, Nein, ich habe keinen Durst“, antwortete ich. Mir war an dem Tag nicht ganz gut. Plötzlich wurde mir so schlecht das ich mich übergeben musste ich rannte zur Toilette. Jake hat das nicht gekümmert er stand dort und tat so als hätte er das nicht mitbekommen. Als ich von der Toilette kam, waren Jasmin und Mila direkt zur Stelle und fragten was los war. Ich sagte:,, Mir geht es gut“! Ich wollte zu Jake gehen und ich fand ihn einfach nicht bis ich raus ging. Er stand an einer Mauer, mit Cortney. Sie schaute mich siegesvoll an und dann küsste sie ihn. Ich ging zu Jake und fragte ihn:,, Ähm entschuldige was tust du da?“ ,,Ähm ich küssen? Falls es dir nicht aufgefallen ist und noch was, ich hatte dich nur zum Ball eingeladen, nicht gefragt ob ich mit dir zusammen sein möchte,“ antwortete er. Ich war so voller Wut, dass ich ihm eine perfekte Ohrfeige verpasste. Ich ging zu Mila und Jasmin die mich schon erwarteten. ,, Ich habe dir gesag,t dass es keine gute Idee war mit ihm zum Ball zu gehen,“ sagte Jasmin. Ich ging mit den beiden rein wo wir uns dann auf die Tanzfläche schwangen und tanzten. Dann kam unser Schuldirektor an das Mikro und laberte von denen die das alles ermöglicht hätten. ,, Und jetzt möchte ich einen Ehemaligen Schüler der Chicago High-School ans Mikrofon bitten. ,, Hallo, ich weiß nicht ob ihr mich noch alle kennt, aber ich bin Paul der ehemalige Schüler der 8c. Ich möchte auch nicht lange reden sondern direkt auf den Punkt kommen. Lola ich weiß du bist da ich bin schon seit dem wir uns das erste mal gesehen haben in dich verliebt, und wollte dich fragen ob du mit mir zusammen sein möchtest?“. Ich war total verwirrt und wurde natürlich wieder rot. Ich ging vor die Bühne und er überreichte mir eine rote Rose. Er fragte mich erneut:,, Willst du meine Freundin werden?“ Ich antwortete mit einem eindeutigem ,,JA“! Alle fingen an zu jubeln und er fragte mich mutig:,, Darf ich dich jetzt küssen?“ ich hatte ihm die Frage mit einem Kuss beantwortet. ,,Gut gemacht kleine Schwester,“ sagte meine große Schwester. Dann fing die Band an meinen Lieblings-Song zu spielen und meine Freunde, Paul und ich fingen an zu Tanzen, wie wir noch nie getanzt hatten.

 

Tagebucheintrag vom 02.06.2013

Liebes Tagebuch,

ich dachte immer im echten Leben gäbe es kein Happy-End, aber da hatte ich mich wohl deutlich getäuscht. Es war der schönste Teil meines Lebens und an diesem Abend wusste ich, dass Hockeyplayer20 nicht Jake sondern Paul gewesen sein muss. Nun muss ich mir erstmal keine Sorgen mehr um mein Schulgeld machen. Chantal, Chlaudette und Cortney wurden bis auf weiters suspendiert, da sie ausversehen, Mr. Principal anstatt Paul mit Bowle beschüttet hatten. Nun brauche ich mir erstmal keine Sorgen mehr um blaue Flecken zu machen.

 

                                        Ende

              

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 30.06.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Cover by Glaux pixabay.com (lizenzfrei)

Nächste Seite
Seite 1 /