Cover

19 Tipps zur Steigerung der Lebensqualität

Schaffen Sie sich Freiräume

 

In der heutigen Zeit kommt es vor allem bei der Arbeit auf Schnelligkeit an. So funktionieren die Zeichen der Zeit. Damit Sie jedoch dauerhaft und vor allem gesund funktionieren können, ist ein angemessener Ausgleich besonders wichtig. Daher gilt es sich die nötigen Freiräume zu schaffen. Dies gilt sowohl privat als auch beruflich. Denn nur wer wirklich frei in seinem Denken und Handeln ist, kann einen gewissen Mehrwert für sich und sein Leben erschaffen. Diesen braucht jeder Mensch, egal welchen Anspruch er an sich und seine Umwelt hat.

 

Teilen ohne zu verzichten

 

Wem es selbst gut geht, kann eine ganze Menge bewegen. Die wirklich klugen Köpfe schieben dann aber nicht nur Dinge an, die sie selbst nach vorne bringen. Ganz im Gegenteil - sie kümmern sich zu einem sehr großen Teil auch um andere Menschen. Oft reicht hier schon die Hilfe zur Selbsthilfe. Damit schaffen sie einen Mehrwert für die ganze Gesellschaft. Doch Sie können auch im kleinen Kreis Großes erschaffen. Studien belegen, dass nicht nur ein wahrhaftig großer Sinn im Teilen von verschiedenen Dingen oder auch von Wissen liegt, sondern auch große Wertschätzung dem anderen gegenüber. Wer teilt, hat einfach mehr vom Leben. Es heißt nicht umsonst: Geteilte Freude ist doppelte Freude und geteiltes Leid ist halbes Leid.

 

Bewegung ohne Sport

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Ska Schmetter
Lektorat: Ska Schmetter
Tag der Veröffentlichung: 08.06.2014
ISBN: 978-3-7368-1872-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /