Cover

Echt Abnehmen - Der Ratgeber

Große Veränderungen geschehen nicht dadurch, dass wir auf den
richtigen Zeitpunkt warten, oder Pläne für die Zukunft schmieden.
Sie geschehen, indem wir kleine Schritte machen.
Jetzt sofort!

 

Vorwort

 

Statistisch gesehen hat es jeder Deutsche in seinem Leben mindestens einmal probiert, an Silvester nimmt man es sich eigentlich immer vor oder wenn ein neuer Lebensabschnitt bevor steht ...man versucht abzunehmen und macht eine Diät. Fraglich ist jedoch: Bringt es wirklich was? Soll man Crash-Diäten oder andere Diäten machen? Tagelang, gar wochenlang Hungern? Die klare und deutliche Antwort ist: Nein! Es bringt gar nichts! Jedenfalls meistens und dauerhaft. Viele Diäten sind ungesund, einseitig und führen zum gefürchteten Jojo-Effekt. Ziel vieler Diäten, ist die Gewichtsreduktion, schön und gut, das bedeutet aber zunächst auch, nur schnelle und kurzweilige Gewichtsreduktion. Doch was kommt danach?

 

Der effektivste, gesündeste und langfristigste Weg dauerhaft Gewicht zu verlieren, ist durchaus simpel. Dieser Ratgeber weiht Sie in die einfachen Geheimnisse ein, wie man Gewicht verliert: die magischen drei Worte heißen Disziplin, Bewegung und Ernährungsumstellung.

 

Schauen wir also einmal genau nach, wie wir Sie dazu bringen dauerhaft und langfristig abzunehmen. Was jedoch auch noch wichtig ist: Sie müssen es wollen und wirklich durchziehen, innerer Schweinehund hin oder her – der muss besiegt werden! Zwischendurch werden Sie aufhören wollen oder sich sagen: "Ach die paar Kilos!" Nein, Sie setzten sich ein Ziel und das wird erreicht! Punkt aus! Ansonsten brauchen Sie nicht damit anfangen, etwas ändern zu wollen. Kilos verlieren ist harte Arbeit, die sich nicht von alleine macht. Von auf der Couch lümmeln, purzeln keine Kilos oder Fettpolster bzw. –pölsterchen. Auch heimlich verzehrte Chipstüten oder Schokolade (wenn keiner zuguckt), landen auch ohne Zuschauer, dort wo wir Sie nicht haben wollen! Also sind Sie bereit zu starten? Dann legen wir los!

 

Basics – Abnehmen

 

Bevor wir voll durchstarten: ist es wichtig, sich die Frage zu stellen, welches Ziel man erreichen möchte. Möchte man Fakten auf der Waage sehen? Oder möchte man sich einfach gerne nackt im Spiegel anschauen und sich gefallen? Möchte man ein bis zwei Kleidergrößen kleiner tragen? Wichtig ist, die subjektive Empfindung. Man muss sich im eigenen Körper wohlfühlen und vor allem nicht darauf hören, was andere Menschen sagen oder was gar das Fernsehen oder die Werbung suggeriert. Man muss nicht wie ein wandelndes
Skelett herumlaufen, um gesund zu sein. Models auf dem Laufsteg sind nicht

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Vera E.
Bildmaterialien: Vera E.
Lektorat: Vera E.
Tag der Veröffentlichung: 01.10.2013
ISBN: 978-3-7309-5255-9

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /