Cover

Klappe zu!

 

Manchmal hat man einfach verdammtes Glück! Dabei war mein Start in die Woche eher bescheiden: Obwohl ich endlich Urlaub hatte und meinen Freunden feierlich hatte schwören müssen, die Klarinette in die Ecke zu stellen und nicht anzurühren, hatte ich mich doch wieder breitschlagen lassen und mich bereit erklärt, während zweier Konzerte in der Alten Oper Frankfurt auszuhelfen. Also fuhr ich an einem brütend heißen Donnerstagnachmittag in die Frankfurter Innenstadt, anstatt in Boxershorts auf dem Sofa zu liegen und all die Filme anzuschauen, die ich im Kino verpasst hatte.

Als ich endlich einen Parkplatz gefunden hatte und zum Opernplatz loshetzen wollte, kam ein Anruf aus dem Betriebsbüro: Die Orchesterprobe wurde um zwei Stunden verschoben, weil der Dirigent noch am Londoner Flughafen festsaß. Na prima!

Das Klischee vom shoppingversessenen Schwulen traf auf mich nicht zu. Ich schlenderte also ziellos über die Zeil und fragte mich, wie ich die Zeit am sinnvollsten füllen konnte. Es war früher Nachmittag und mir wurde immer heißer – was aber nicht an den Temperaturen lag! Ganze Scharen von Jungs bevölkerten die Plätze und Straßen! Mann, in der Großstadt bretzeln die sich aber ganz schön auf, kam mir in den Sinn. Ich dachte an meine Jugend zurück, die ich auf einem Musikinternat in der Schweiz verbracht hatte (und die auch noch nicht ewig zurücklag: ich war gerade 31 geworden). Die meisten dort waren Freaks gewesen, genau wie ich. Den ganzen Tag versunken in die Musik. Aber nachts wurden ganz andere Saiten angeschlagen, da waren wir wie wilde Tiere gewesen!

Eine Gruppe Skater riss mich aus solchen Gedanken. Sie zogen ihre Show vor den Mädchen ab und sahen allesamt aus wie aus einem Modelkatalog. Einer von ihnen hatte sein Shirt ausgezogen und posierte vor seinen Kumpels. Er konnte sich's leisten, sein Sixpack glänzte in der Sonne vor Schweiß! Ich schaute an mir herunter und bemerkte, dass sich meine Beule durch die enge Jeans ziemlich deutlich abzeichnete. Schnell hielt ich den Klarinettenkoffer davor und ging weiter. Aber jetzt war ich geil, und das würde so schnell nicht aufhören! Über mein Smartphone suchte ich nach einer Möglichkeit, mich vor der Probe noch irgendwie abzureagieren. Eine Großstadt bot schließlich die Möglichkeit dazu. Ich fand eine Seite, auf der diverse Klappen aufgelistet waren. Vor

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: M. Menzel
Lektorat: M.Menzel
Tag der Veröffentlichung: 29.08.2013
ISBN: 978-3-7309-4656-5

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /