Cover

Wir Lügen so etwa 200 mal am Tag und das meistens unbewusst. Ihr glaubt mir nicht? Nun, hier sind ein paar Beispiele:

Wenn der Kellner in Restaurant fragt, ob es geschmeckt hat. Man sagt immer "Ja." oder so. Niemand würde sagen "Das ist wohl nicht ihr Ernst?! Würden sie diesen Fraß selber essen? Ich glaube nicht!", nein. Das wäre irgendwie unpassend.
Wenn der Freund/die Freundin fragt, ob er/sie gut aussieht. Da sagt man doch auch "Ja Schatz, du bist wunderschön.", oder sowas. Da würde auch niemand etwas in der Richtung sagen: "Naja, ging schon besser." oder "Man, mach das Licht wieder aus! Das hält ja kein Schwein aus!" oder "Boa man! Wie siehst du denn aus? Iiiiiiiih!", unpassend, oder?
Noch ein Beispiel:
Wenn man im Krankenhaus liegt, ne Operation hinter sich hat und Schmerzen hat. Dann kommt so ne Krankenschwester rein mit so nem 'Haha du Opfer' Lächeln und fragt: "Na, wie geht es ihnen?", jeder würde sagen "Naja, den Umständen entsprechend" oder "Hm, gut.", ich hab das selber noch nicht erlebt, zum Glück. Aber wenn mich jemand das fragen würde, würde ich in etwa das antworten: "Boa man! Wie solls mir schon gehen? Ich hab Schmerzen, dass man denkt, jemand hätte mir mit ner Pfanne eins übergebraten und mir ist kotzübel! Wie würde es ihnen denn da gehen?", ja, so in etwa würde ich reagieren.

Anhand von diesen Beispielen sehen wir ja, dass man echt oft Lügt. Ach ja, wenn man zum Beispiel im Fernsehen ist, kann man ja manchmal Leute grüßen oder so. Ihr wisst ja, was ich meine. Wenn man dann sowas sagt wie: "Ich grüße alle ausser Fabian! Du bist ein echter Arsch aber ihr alle anderen seid ok!" wäre das auch doof!
Merke:
Ohne Lügen wäre die Welt irgendwie dämlich!


So, das wars mit meinem diesmal kurzen Buch!
Wieder sind Kommentare gerne gesehen!
Man liest sich!!!

Impressum

Texte: Titelbild von Google
Tag der Veröffentlichung: 16.01.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /