The Forest
Der Wald ist gefährlich
Er stapfte gedankenverloren durch die das herbstliche Laub, die Augen auf den Boden gerichtet, die Hände in den Taschen des schwarzen Mantels vergraben. Es war ungewöhnlich kalt für diese Jahreszeit, daher trug er einen Schal und eine Mütze. Ein plötzlicher Windstoß wirbelte Blätter auf, trieb ihm diese ins Gesicht. Er wischte sich eins von der Schulter. Dachte über seinen neusten Roman nach. Und starb.
CUT
Kai saß gelangweilt vor dem Fernseher. Keiner seiner Freunde hatte herkommen wollen, um mit ihm den neuesten James Bond anzugucken. Kein Wunder bei der Abgeschiedenheit, in der er und seine Eltern lebten. Dieses Haus war eben das einzige Überbleibsel des Adelsgeschlechts, und sein Vater hatte es nicht übers Herz gebracht, das doch recht schmucke kleine Schlösschen mitten im Wald zu verkaufen. Also musste Kai heute Abend, aufgrund der schlechten Wetterverhältnisse, welche die Straßen zu ihrem Haus unbefahrbar machten, alleine den Film genießen. Nicht das er sich unwohl fühlen würde, er hatte schon viele Abende so verbracht, aber seine Freunde kamen so gut wie nie zu Besuch. Also hockte Kai sich mit einer Tüte Chips plus einer Flasche Cola auf das schwarze Ledersofa und schaltete den Fernseher ein. Ein Schuss fiel. Durchschnitt seine Brust. Und beendete Kais Leben.
CUT
Sie war schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Platz für ihren Winterschlaf, doch bisher war ihr immer ein anderer ganz knapp zuvorgekommen. Jetzt waren wahrscheinlich schon alle guten Laubhaufen weg. Im Frühling scharwenzelten ihre männlichen Artgenossen um sie herum, und jetzt benahmen sie sich wie die letzten…Idioten. Typisch. Und genug Nahrung hatte sie auch nicht bekommen können. Wenn sie an die ganzen Würmer dachte, die sie hätte fressen können...
Die Igelin fiel tot um.
CUT
Darja war auf dem Weg in den Wald. Sie wollte für das Grab ihrer Großeltern einen Strauß pflücken. Das hatte sie ihrer Mutter schon lange versprochen. Das Mädchen verließ den Weg und stapfte weiter durch das Unterholz, denn sie kannte den hiesigen besten Platz für Herbstblumen, und der war abseits des Weges. Da sah sie die Gewächse, mit denen ihre Oma und ihr Opa ihre letzte Mahlzeit gekocht und diese gegessen hatten. Im nächsten Moment lag sie tot im Laub.
CUT
Sie waren zu der Unfallstelle ihrer Freunde unterwegs. Genau vor zwei Jahren war es passiert. Felix war einfach zu betrunken gewesen, er hatte die Kontrolle über den Wagen verloren. Keiner von ihnen hatte noch klar denken geschweige denn das Auto lenken können. Sie erreichten das Kreuz, das zum Andenken an ihre Freunde aufgestellt worden war, und knieten sich wortlos hin. Gina schob mit zitternder Hand einen Blumenkranz an den Sockel des Kreuzes. Bildfetzen des Unglücks schossen durch ihr Gehirn. Sie kippte nach vorn…war tot.
CUT
Alles war an einem Tag geschehen.
Alle waren im Wald gewesen.
Alle hatten an das Selbe gedacht.
Alle waren tot.
Allen anderen waren die Leichen es ein ewiges Rätsel.
Und es geschah jedes Jahr wieder.
Tag der Veröffentlichung: 29.10.2011
Alle Rechte vorbehalten