Gelangweilt legte ich meinen Kopf auf meine Arme, die verschränkt auf dem Tisch lagen.
"Paul, können sie mir die Frage beantworten?", fragte mich mein Physiklehrer. Verwirrt sah ich ihn an, welche Frage denn? Er hatte mir doch gar keine gestellt. "Tut mir Leid, sie enttäuchen zu müssen, aber sie haben mir keine Frage gestellt, Mr. Hyde", antwortete ich leise und musste ein Schmunzeln unterdrücken. Ich fand den Namen meines Lehrers witzig, Mister Hyde. Hörte sich an wie bei Dr. Jekyll & Mr. Hyde. Die Jalousinen machten sich eigenständig und fuhren langsam aber sicher hoch, sodass die Sonne in unseren schattigen Physiksaal fiel. Sie blendete mich und ich hielt mir die Hand vor meine Augen. Gerade als Mr. Hyde etwas erwiedern wollte gongte es zum Ende des Schultages. Wenn es nach mir gegangen wäre, wäre Sport oder Mathematik die letzte Stunde des Tages, denn wer konnte sich bitteschön konzentrieren, wenn man vor Physik Chemie und Biologie hatte? Ich bringe denjenigen um, der diesen Stundenplan gemacht hatte. Langsam stand ich auf und packte meine Schulsachen in meine Tasche. Mit einem Seufzen warf ich sie über meine Schulter und verließ den Saal. "Paul, könnten sie noch kurz hier bleiben? Ich möchte mit ihnen sprechen", sagte Mr. Hyde und ich drehte mich auf dem Absatz zu ihm um. "Was gibt es, Mister Hyde?", fragte ich und bewegte mich langsam auf ihn zu. "Mach bitte die Tür zu!", forderte er mich auf und so langsam machte sich ein mulmiges Gefühl in mir breit, dennoch schloss ich die Tür hinter mir und senkte meinen Kopf in Erwartung, eine Standpauke zu hören zu bekommen.
"Sag mal Paul, wann hast du Geburtstag?"
Verwirrt hob ich meinen Kopf. Seit wann war der sonst so förmliche Mr. Hyde auf das "Du" übergegangen? Und warum wollte er wissen wann ich Geburtstag hatte? "In zwei Monaten, warum?", fragte ich verwirrt. "So lange können wir nicht mehr warten. . .", murmelte er vor sich hin und schüttelte leicht den Kopf. "Warum warten?", fragte ich ihn. "Ich muss Timo anrufen!", ignorierte er mich weiter.
"Mr. Hyde?"
Ruckartig hob er den Kopf und sah mich erschrocken an. "Du. . . du kannst gehn, Paul", murmelte er leise und ich nickte. "Bis nächste Woche!", verabschiedete ich mich, dachte aber noch nicht einmal daran die Schule jetzt zu verlassen. Mit einem leisen Knarren schloss sich die Tür hinter mir und ich lehnte mich dagegen. Aus dem Raum ertönten Geräuche, die sich an hörten, als würde der Lehrer in seiner Tasche wühlen. Ein gedämpftes "Da is es ja!" drang leise durch die Tür. Dann war es lange Zeit still bis ein Tuten zu hören war. Rief er jemanden an? Wenn ja, warum hatte er den Lautsprecher an?
"Timo?", fragte der Lehrer.
"Nein, hier ist Jonas! Was willst du, Dennis?", fragte eine jungenhafte Stimme, kaum älter als ich, so weit ich das beurteilen konnte. Mr. Hyde hieß Dennis mit Vornamen?
"Kannst du mir bitte Timo geben?" "Ja, warte kurz"
"Hallo?", fragte jemand.
"Timo, schick Alex und Jonas her! Er erwacht langsam!"
"Was? Aber. . . er hat doch erst in zwei Monaten Geburtstag!"
"Trotzdem! Er reagiert schon auf die Sonne!"
"Okay, in zwei Wochen sind sie da! Pass auf ihn auf! Du weißt, die Schattenwanderer sind in letzter Zeit sehr aktiv! Bis dann!" Wieder ein Tuten.
"Wie soll ich den bitteschön auf einen eigensinnigen Blutengel aufpassen?!" Blutengel? Dass Wort ließ mich stutzen. Irgendwo hatte ich das schon einmal gehört. Natürlich! Auf dieser einen Internetwebside! Wie hieß sie noch gleich? Ach, keine Ahnung! Ich drückte mich von der Tür weg und verschwand gerade um die Ecke als sie geöffnet wurde und ein total verwirrter Mr. Hyde den Phsyiksaal verließ. Mit schnellen Schritten verließ ich die Schule, stieg auf mein Motorrad, startete den Motor und machte mich auf den Weg nach Hause. Dort setzte ich mich sofort an meinen Laptop und gab Blutengel in die Suchspalte ein. Ein paar hundert Einträgewaren über eine deutsche Band namens BlutEngel, doch anderes fand ich nicht. Also versuche ich es anders und gab Vampir ein und tatsächlich, ich fand die Seite wieder!
Texte: Der Text in diesem Buch gehört mir. Ähnlichkeiten mit eventuell mit anderen Büchern sind wirklich nicht beabsichtigt^^
Bildmaterialien: Das Bild habe ich selbst gemacht, deshalb ist eine Nutzung ohne mein Wissen bitte nicht erwünsch^^ Obwohl man es mit der Schrift eh nicht nemen kann:D
Lektorat: Rebecca aka schnuffeli, also quasi ich^^
Tag der Veröffentlichung: 03.09.2013
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Ich widme dieses Buch der lieben cerberus ♥, weil ich sie einfach so gern hab^^