Cover

Briefkind ans Christkind

Liebes Christkind,

 

ja so hätte ich garantiert in meiner Kinderzeit diesen Brief begonnen. Seinerzeit hätten meine Wünsche sicher einer anderen Wahl unterlegen.  So wünschte ich mir seinerzeit ein Radio oder eine Reitgerte, davor sicher etwas zum Spielen, doch daran kann ich mich  im Moment nicht mehr so genau erinnern.

 

Wir als Kinder wurden ja auch noch nicht so mit Werbung berieselt, da wir als Kinder kaum Fernsehen geschaut hatten und wenn, da gab es ja nur die ganz gewissen Kindersendungen. Erst im späten Kindesalter oder als Pubertierende begannen wir uns ja mehr mit den Problemen der Welt auseinanderzusetzen. Die erste Ölkrise, die man da mitbekam, die ersten Atomkraftgegner und die Ersten, die sich mit der Umwelt auseinandersetzten.

 

Im frühen Erwachsenenalter halt, dass die Menschen nach der Maueröffnung endlich frei wurden und sie rasch in unsere Gesellschaft eingegliedert wurden. In den Jahr 2014, als die Flüchtlingswelle begann, wie die Menschen sich über das Foto mit dem kleinen Jungen am Strand aufregten und die Spendenbereitschaft noch riesengroß war und fast jeder hatte Verständnis und man nahm sie gerne auf. Angst hatte man trotz allen, dass die militanten Gruppen sich miteinschleusten und Terroranschläge verübten. Ja wir wünschten uns, dass endlich Friede auf Erden würde.

 

Und nun schreiben wir das Jahr 2021, seit 2020 hält uns die Pandemie in Atem. Schon 2019, als in China die beiden Städte geschlossen wurden, da ging mein Wunsch leider nicht in Erfüllung, sodass der Virus zu uns hinüberschwappte. Zwar wurde das Leben im Spätherbst bis fast zum Ende des Frühjahrs 2021 heruntergefahren, dass die Infizierten zurückgingen.

Durch die zu freie und dem sorglosen Umgang danach schwappt leider nun die 4. Welle. Eine Zerfleischerei zwischen Geimpften und Ungeimpften in den Medien lässt das ganze leider ausufern.

 

Mein Wunsch wäre es, Leute ziehen wir alle an einem Strang, denn jeden kann es treffen!

 

Auch ein Wunsch an alle, die meinen jetzt alles übers Knie brechen zu müssen, jedes E- Auto hat nicht nur Vorteile, denn alle sollten sich bewusst sein, dass auch diese Ressourcen für die Batterien nicht unendlich sind. Was ist mit dem Schrott, wer baut das Lithium ab und ….

 

Genau wie 2015 mein Wunsch, Friede endlich für die Menschen, dass niemand zum Flüchtling werde.

Dass meine Familie, Freunde und auch alle Menschen auf der Erde sich gemeinsam auf den Weg in eine friedvolle und gesunde Welt machen, denn wir sind alle nur Gast auf Erden!

 

Schnief

 

 Auch das Jahr 2022 hatte seine gewaltigen Tücken, nicht nur das die Pandemie viele Menschen scher zu schaffen machte, nein da wurde es noch schlimmer.

Ein souveräner Staat wurde überfallen, seitdem erlebt nicht nur unsere Wirtschaft durch die Sanktionen schwere Einbrüche, nein auch viele unserer Menschen in unserem Land leben inzwischen am Existenzminimum.

 

 

Impressum

Texte: schnief
Bildmaterialien: M.Schauten
Tag der Veröffentlichung: 23.11.2021

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /