Cover

Spaziergang der Bäume

Im Land der Elfen, der Magier, wo es natürlich auch ganz viele Einhörner gibt.

 

Viele wissen ja aus den Harry Potter Filmen, dass Einhörner etwas ganz Besonderes bewirken können. Ja so ist es wirklich, jedenfalls im Land der Magie. Auch Harry musste dies feststellen, als er mit Hagrid im Verbotenen Wald unterwegs war.

Seinerzeit half er dem Wildhüter bei seiner Arbeit, nein nicht, weil er etwas ausgefressen hatte und zur Strafe die Arbeiten erledigen musste, nein ganz freiwillig. So kamen sie eines schönen Morgens, als sie gemeinsam den Wald durchstreift hatten, an eine Große Lichtung. Fassungslos betrachtete Harry die vielen Einhörner, die dort entweder friedlich grasten oder tobend über Stock und Wurzelwerk sprangen.

 

"Mach den Mund zu, es zieht", entfuhr es Hagrid, der den staunenden Harry anstupste.

"Das gibt es doch nicht, so viele Einhörner auf einmal?" nuschelte Harry.

"Doch sie haben sich fast alle hier versammelt um das Spektakel anzusehen", meinte Hagrid so ganz nebenbei.

"Was für ein Spektakel?", fragte Harry und schaute Hagrid an.

"Du kennst da Spektakel nicht, wenn die Bäume hier dann spazieren gehen und sich Liebschaften suchen", entgegnete Hagrid.

"Seit wann können Bäume spazieren gehen?", wollte nun Harry wissen, man sah ihm an das er das nicht glaubte.

"Guck nicht so, doch auch Bäume können spazieren gehen, warte es nur ab", Hagrid setzte sich auf einen dicken Stein und fasste in seine Tasche. Man hörte ihn doch herumrotieren, bis er endlich einen Picknick-Korb mit leckeren Sachen zum Futtern herauszog. Aus der anderen Tasche zog Hagrid eine Picknickdecke und warf diese über die dicken Steine.

 Gemeinsam machten sich und innerhalb von Sekunden über den mitgegebenen Korb der Hauselfen.

Plötzlich verschluckte sich Harry, weil sich Einhörner in der Mitte der Wiese zusammenfanden und dort einen Reigen vorführten.

Hagrid begann zu schmunzeln und meinte:

"Das Fest beginnt."

 

Die Einhörner tanzten, stellten sich auf die Hinterläufe und drehten sich im Kreise. Wenig später legten sich alle Einhörner im Kreis und Funken sprühten aus ihren Hörnern. Als diese Funken die Bäume trafen, begannen diese Schritte in ihre Richtung zu machen, dabei hoben sie ihre Wurzeln aus dem Boden und begannen langsam aber sicher um die Einhörner zu spazieren. Dabei schüttelten sie so Heftig mit ihren Kronen, dass die grünen Blätter sich goldgelb verfärbten.

Staunend beobachtete Harry, wie sich plötzlich die Bäume umschlungen und paarweise immer im Kreis rund um die Einhörner spazierten und ihre inzwischen ganz goldenen Laubkronen ineinander verwickelten.

Plötzlich begannen die Einhörner sich wieder zu drehen und die Bäume versuchten auf ihre alten Stellen zurückzukommen, was aber nicht unbedingt klappte. sie stolperten und wirbelten augenscheinlich durcheinander, fanden aber schließlich einen Platz an dem sie sich niederließen. Dabei funkelten ihre goldenen Kronen und ganz langsam beruhigten sie sich die Bäume, dagegen begannen die Einhörner nochmals einen Reigen zu tanzen bis sich ihre Hörner regenbogenfarbig verfärbten. Erst dann hörten die Einhörner auf zu tanzen und legten sich erschlafft in Gras.

"Wow, was für ein Spektakel", entfuhr es Harry.

"War doch toll, wie sie alle tanzten, biste fertig mit Essen?", meinte Hagrid, dem man die Begeisterung ansah.

"Ja", bin fertig", erwiderte Harry.

Rasch packten sie alles wieder ein und machten sich auf, um weiteres im Verbotenen Wald zu entdecken.

 

 

 

 

Impressum

Bildmaterialien: Phil Humor
Tag der Veröffentlichung: 09.08.2021

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /