Cover

Friedas Geburtstagsgeschenk

Auf dem kleinen Hof nahe des Waldes lebt Frieda mit ihren Geschwistern. Frieda spielt gerne Verstecken. An diesem besonders schönen Morgen, als das Bauerskind Frieder ihnen das Tor öffnet, laufen alle hinaus und sofort beginnen alle die Körner aufzupicken. Nachdem alle Körner aufgepickt und verspeist waren, ruft die Mutter ihre Kinder zusammen. Frieda weiß inzwischen, dass sie nun sich ein wenig ausruhen sollen. Mit einem Anlauf schafft sie es, dass sie bei ihrer Mutter auf dem Rücken landet. Dort macht es sich Frieda gemütlich und kuschelt sich an ihre Mutter. Ihre Geschwister kommen ebenso angelaufen und kuscheln sich an ihre Mutter. Dort halten alle ein Schäfchen oder erzählen sich etwas. 

 

Die Sonne stand hoch am Himmel, als plötzlich die Mutter ruft:

"Unsere Frieda hat Geburtstag, wir wollen ihr ein Ständchen bringen" 

Einige von Friedas Geschwister kriechen unter den Federn hervor und die Älteren stehen auf und blicken Frieda fröhlich an. 

Alle singen "Wie schön, dass du geboren bist, wir gratulieren dir" und Fips bringt Frieda ein paar Körner. 

"Für dich ganz allein", sagt er dabei und drückt Frieda. 

 

Frieda freut sich sehr, tanzt im Kreis und futtert  die Körner. 

"Ein ganz tolles Geschenk, danke" ruft Frieda und tanzt im Kreis. 

 

 

 

 

Impressum

Bildmaterialien: M. Schauten
Tag der Veröffentlichung: 27.12.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /