Cover

Freiheitsgedanken

 Liebe Lesefreunde! 

 

Was ist nur im Augenblick mit den Menschen los, haben sie ihre Hoffnung auf Freiheit aufgegeben?

Die Menschen sind unheimlich gereizt, obwohl der vielfarbige Herbst zum Wandern und Entdecken seiner Schönheit einlädt, dabei lassen sich nicht nur wunderbare Visionen zur Freiheit entdecken, sondern auch der Horizont für das Wesentliche erweitern. Die Natur kennt keine Grenzen, errichtet keine Neuen, die Menschheit dagegen Stacheldraht und mehr.

 

Im Alltag dagegen piesacken und sticheln sie, geben faule Antworten auf höfliche Fragen. Hilfe, wird geschoben, ach lassen wir mal achtzig Tage vergehen, es erledigt sich von selbst, statt geradeaus ihre Meinung in einem vernünftigen Ton zu überbringen.

Menschen, die sich vor einem Massaker in Freiheit bringen wollen, sitzend in Boote, egal ob es stürmen sollte oder ein leichter Wind haucht sie in ein angeblich gelobtes Land. Sind es die Medien, die unseren Horizont auf Hoffnung und Visionen, dass die Menschheit eines Tages in Eintracht leben wird, aufgeben lassen?

 

Liebe Grüße Schnief

 

 

Im Herbst des Jahres 2015 haben Autoren von MyStory Beiträge für einen guten Zweck geschrieben. Die

Anthologie "Heimat- grenzenlos" erschien dann im Frühjahr 2016 enthält Gedichte und Geschichten über Heimat und Flucht zum Lesen und Vorlesen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.10.2019

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /