Cover

Die einsame Hütte

Durch den tief verschneiten Wald wanderte ein einsamer Wanderer und langsam brach die Dämmerung herein. Sein Stampfen durch den tiefen Schnee waren die einigen Geräusche, ringsum herrschte eine Stille und zarte Schneeflocken fielen. Leise wollte er schon mit sich schimpfen, dass er so irrend durch diese Einsamkeit bewegte, just in diesem Moment sah er in der Ferne ein kleines zartes Licht. Zielstrebig wanderte er darauf zu und erkannte kurze Zeit später eine kleine Hütte in einiger Entfernung.

Das Licht, welches er gesehen hatte, stammte von einer kleinen Lampe, die sich sanft im Wind wiegte. Freudig stampfte er weiter durch den tiefen Schnee, dabei entdeckte er am Waldesrand eine dichtgeträngte Gruppe von Rehen mit ihren Kitzen, die sich zwischen den Tannen auf eine Futterstelle zubewegten. In einiger Entfernung von ihnen stand auf einer kleinen Anhöhe ein mächtiger Hirsch. Der Wanderer hielt ein kurz an und nahm das Gesehene in sich auf.

 

Endlich erreichte er die Hütte, er wollte schon feste klopfen, doch da sah er den Schlüssel im Schloss stecken. Kurzerhand drehte er mutig den Schlüssel, die Tür sprang und eine wohlige Wärme schlug ihm entgegen auf.

„Komm herein und setz dich nieder“, rief ihm jemand freudig entgegen, denn eine Gruppe saß am Tisch. Der Wanderer trat ein und setzte sich zu ihnen an den Tisch. Nicht nur Kekse und warmen Kakao wurde im angeboten, nein auch Schokolade in den verschiedensten Formen und gestalten.

Sofort wurde er in diese Gruppe herzlich aufgenommen.

 

Es dauerte nicht lange und wieder sprang die Tür auf und das immer wieder.

 

Alle nahmen an dem Tisch Platz, es wurde geschwatzt, gelacht, zusammen geweint und vieles gemacht, dabei lernten sie alle von einander. Es verging die Zeit im Flug. Plötzlich schaute der einstige einsame Wanderer aus dem Fenster und rief:

„Schaut mal, es schneit ja beschriebene Blätter und keine Flocken!“

„Ja, das sind unsere Werke und auch du hast sie mitbeschrieben“, wurde ihm erklärt.

 

 Meine lieben Freunde, ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, dass ihr in den verschiedenen Gruppen Euch so wunderbar eingebracht habt, denn gemeinsam Freunde finden und gemeinsam Schönes erleben ist doch ganz toll oder?

 

Impressum

Texte: Schnief
Bildmaterialien: M.Schauten
Tag der Veröffentlichung: 07.12.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /