Cover

Vorwort

Thema: Reise in die Vergangenheit

Mit den Vorgabeworten: Vogel, Ventil, vertraulich, vergessen, Vielfraß, Vorbau, variabel, Vertreter, Vergebung, vorbei

 

 

Diese Geschichte ist fiktiv und beruht auf keinerlei wahren Begebenheiten, auch wenn sie in der Ich –Form verfasst wurde.

Soll Ich ?

 

Wenn ich heute hier an meinen kleinen Schreibtisch sitze, schweifen immer wieder meine Gedanken in den Januar zurück. Dann würde die Gegenwart und unser Verhältnis sicher vertraulicher geblieben sein, aber das Ventil meiner Unzufriedenheit ist explodiert.  Jetzt ist unsere Freundschaft vorbei, ein Kitten grenzt an eine Unmöglichkeit.

 

Ich suchte in meinem Hinterstübchen, wo ich dieses Bäumchen mit dem silbernen Vogel auf dem Ast sowie neben dem Stamm auf dem kleinen Podest dieser hockende gruselige Vielfraß hungernd hinaufblickt, verstaut hatte. Es dauerte nicht lange, bis ich in dem Vorbau der alten Vitrine die Zeitmaschine fand.

 

Eine Reise in die Vergangenheit wäre das Beste, aber aus Erfahrung wusste ich, dass ich diesen Zeitumkehrer nur benutzen durfte, um Vergebung zu erhalten. Sollte ich dies jedoch bei meiner Zeitreise vergessen, werden gemeingefährliche Vertreter innerhalb der Zeitmaschine mit variablen Zeitgeschehen mich konfrontieren, dass ich die Orientierung verliere.

 

Nun stand sie vor mir auf dem kleinen runden weißen Tisch.

Ein Sonnenstrahl fiel in diesen Moment auf das Bäumchen, es blinzte und funkelte, der Vielfraß riss sein silberfarbenes Maul auf, als wollte er sagen: „Vergiss nicht, warum du diese Reise machen willst, ohne Vergebung zu erhalten, werde ich diese Freundschaft nicht nur beenden, sondern meine Vertreter werden sich dich deiner Annehmen.“

 

Meine Hand glitt schon zum Bauch des Vogels, um ihn zu kraulen, doch da klingelte das Telefon. Dieser ätzende Ton riss mich aus meinen Gedanken und ich griff nach den Hörer.

Ich erkannte eine mir vertraute Stimme und schob intuitiv das Bäumchen zur Seite.

Impressum

Texte: Schnief
Bildmaterialien: M.Schauten
Tag der Veröffentlichung: 25.07.2018

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /