Cover

Der Norden ruft

Das Telefon klingelte und riss mich aus meinen Gedanken, Wo kriegt man solche Inkoninent- Höschen?

 

Wo ist das blöde Ding schon wieder, dachte ich so bei mir, während ich nach dem immer lauter werdenden Telefon suchte. Schließlich fand ich es auf dem Sofa liegend und hob ab.

 

„Herzlichen Glückwunsch?“ hörte ich eine sympathische männliche Stimme sagen.

„Wozu Glückwunsch?“, entgegnete ich ihm.

„Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Reise auf die Südsee - Inseln ein Holiday Adventure gewonnen!“

„Glaube ich nicht!“

„Doch, man hat ihre Telefonnummer gezogen und sie sind eine der vier Gewinner!“

„Ach so, einer der vier Gewinner!“

„Freuen Sie sich gar nicht?“

„Sollte ich mich?“

„Aber sicher doch, die Reise besitzt einen Wert von 50.000 €, wenn sie lieber woanders hinreisen möchten, kein Problem!“

„Wer ist denn der Veranstalter, wenn ich fragen darf?“

„Traumlandreisen hat diese zur Verfügung gestellt!“

„Klar, vier Reisen zu je im Wert von 50.000 €. Die geben doch niemals 200.000 € dafür aus. … Man, für wie blöd halten Sie mich.“

„Ich dachte, ich könnte Ihnen eine riesige Freude bereiten“, kam es zuckersüß durch den Datenkanal.

„Wir benötigen …?“

„Was benötigen Sie?“ langsam wurde ich hellhörig.

„Ihre Anschrift, Telefonnummer und bei welcher Bank haben Sie ihre Bankverbindung?“, hauchte der Typ ins Telefon.

„ Jetzt reicht’s, halten sie mich für Blöd. Meine Anschrift, ebenso meine Telefonnummer kennen Sie bereits. Außerdem was geht sie meine Bankverbindung an, es ist ein Sachpreis!“, langsam aber sicher knurrte ich die samtweiche Stimme an.

„Es gibt doch dieses neue Gewinngesetz!“

„Kenn ich nicht, sagen Sie mal den Paragraphen, ist ja hoch interessant.“

„Ja aber!“

„Da gibt es kein aber, ich freue mich riesig, wenn die Reiseunterlagen innerhalb von Tagen bei mir eingegangen sind, ansonsten werde ich die Aufzeichnung, welche ich von diesem Gespräch aufgenommen habe, an die Polizei weiterleiten.“

Plötzlich herrschte einige Sekunden Stille, bis eine ältere dunklere Stimme mein Ohr erreichte.

„Dürfen wir ihnen etwas zukommen lassen, eine Runde oder den Mond?“

„Entschuldigen Sie bitte, weder die Eine noch eine andere. Welchen Sponsoring muss ich den mit einer Zeitschrift beglücken, damit ich meinen Gewinn erhalte? Oder suchen sie auf diesem Weg nur neue Abonnenten, dann streichen Sie meine Telefonnummer schnellsten aus ihrem Verzeichnis und sollten wirklich Reiseunterlagen für die Südseereise eingehen, freue ich mich, ansonsten wünsche ich ihnen einen guten Tag“, schloss ich mit wütenden Worten.

 

Da ich gerade am Malen war, flogen meine Gedanken  zu meinem Bild, die Höschen vergaß ich total.

 

Nee, auf die Südseeinseln will ich eigentlich nicht, ist mir zu warm, ekelige Spinnen und auch andere widerwärtige Viecher leben dort. Ganzen Tag am Strand, ätzend. Segeln ok, aber ich mag es nicht, wenn ich keinen Grund sehe und Haie gibt es auch, daher fällt ja auch surfen weg.Tauchen wäre zwar interessant aber, lass das man andere machen.

Viel lieber möchte ich nordwärts! Etwas abseitsgelegen, eine Hütte an einem See und einem Bach. Die Hütte muss natürlich bestückt sein mit einer guten Köchin und jemand der putzt. W-Lan darf auch nicht fehlen.

Den ganzen Tag durch die Natur stöbern, nicht auf den normalen Wegen, sondern querfeldein. Dabei auf dem Boden Boden liegend oder von einem Baum aus wundervolle Naturaufnahmen machen.

An so manchen Tagen uralte Schlösser und Burgen oder kleinere alte Ortschaften, die meist kleine Kathedralen besitzen, besichtigen. Aber nicht, dass man erst stundenlang irgendwo anstehen muss.

Gemütlich sich in ein kleines Strand - Café setzen, in dem man die Besichtigungen Revue passieren lässt. Und das Wichtigste ist, es darf nicht überlaufen sein, ich hasse Menschenaufläufe, diese meist unabsichtlichen Rempeleien und dieser Lärmpegel.

So würde ich lieber eine Auszeit nehmen und es würde mich freuen, wenn ich eines Tages dieses erleben, könnte.

 

 

 

Impressum

Texte: Schnief
Bildmaterialien: M.Schauten
Tag der Veröffentlichung: 31.05.2017

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /