Cover

Sternenhimmel im Herbst

Liebe Leser,

 

jedes Jahr, wenn ich so an diese Jahreszeit denke, brodelt die Gerüchteküche, was bringt uns dieses Jahr dieser Herbst?

 

In meinem Kopfkino zeigt sich wie jedes Jahr, dass er farbenfroh das Laub verwandelt, Stürme und eisigen Wind aufzubringen mag, doch auch andere Gedanken stellen sich ein.

 

Was aber passiert mit all den wartenden Flüchtlingen, die in den vielen Auffanglager fest sitzen? Werden sie diese Pracht genießen können? Wird es endlich zu einer vernünftigen Lösung kommen, in der sich endlich die Regierungen einigen, statt sich an den vielen Leckereien bei den Meetings zu laben?

 

Welche Entscheidungen werden getroffen, ein generelles Burka –Verbot in unserem Land oder dürfen sie weiterhin ihre Religionseinstellung ausleben?

 

Was passiert mit unseren armen Rentnern oder Arbeitnehmern, Diäten werden erhöht, denn die Gleichstellung aller Deutschen ist noch lang nicht gewährleistet? Wann werden Frauen endlich für die gleiche Arbeit genauso entlohnt, wie ihre männlichen Kollegen?

 

Es ziehen im meinem Kopfkino, dass nicht nur farbenfroh den Herbst zeigt, auch viele weitere düstere Gedanken mit sich, die Armut, die Tiere, die Vergehen an Kindern und Frauen, welches meist dann auch noch in den eigen Familien passiert. Ach mir wird schlecht.

 

Trotz allem, wenn ich in den Sternenhimmel blicke und dort die vielen kleinen Lichter erblicke, gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass die Menschheit eines Tages wirklich in Frieden leben kann, Wohlstand und voller Mitgefühl und Hilfe für alle Bedürftigen stets da sein werden.

 

Eure Schnief

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Texte: Schnief
Bildmaterialien: Schnief
Tag der Veröffentlichung: 09.08.2016

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /