Cover

Hoffnung

 

 Liebe Freunde und Leser!

 

Worte des Autors Johannes Bours begleiten mich zur Zeit „Es muss in dieser Zeit größten Umbruchs und schrecklichster Todesbedrohung der einige geben, die mit ihrem ganzen Leben. Das Lied der Hoffnung weiter zu singen“, Das Lied der Hoffnung „Gott du bist Mensch geworden, um Menschen zu befreien“.

 

Viele Advents- und Weihnachtslieder erzählen uns von der Hoffnung, nicht nur zuerst auf Gott und sein Menschwerden zu schauen, sondern daraus versuchen Hoffnung und Vertrauen zu schöpfen.

 

Gerade hier in den Foren, wo viele sich beteiligen ein menschenfreundliches Gesicht zu zeigen, sondern auch besonders für unserer neuen Nachbarn in unserem realen Umfeld.

Nicht weil wir uns für die großen Hoffnungsträger halten , eher weil wir begannen zu begreifen, eine Ahnung uns leitet, dass die weihnachtliche Botschaft der Menschwerdung Gottes unsere Welt berührt. Denn sie ermutigt uns , sich für das Gute in der Welt unbeirrbar immer weiter für Mensch und Tier einzusetzen.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch sehnsuchtsvoll nach Frieden und sozialer Gerechtigkeit eine wunderschöne Advents- und Weihnachtszeit.

 

Manuela (Schnief)

Impressum

Texte: Schnief
Bildmaterialien: Schnief
Tag der Veröffentlichung: 13.12.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /