Cover

Whats App für Fitti

Liebe Fitti,
zu meinem Bedauern haben wir uns seit geraumer Zeit, seitdem du dein angebliches Eldorado im fernen Peru gefunden hast, nicht mehr so intensiv ausgetauscht. Immer nur die extrem kurzen Whats App Meldungen.

 

Bei deiner letzten App beschlich mich das ungute Gefühl, dass eure, von Dir so vergoldet beschriebene Romantik, sich dem Alltag mehr als schäbig nähert. Was ist passiert?
Anderswo ist immer besser als hier, eine Erlösung“, deine Worte beim Abschied. Erinnerst du dich, als ich dir schrieb, eines Tages kommt der Alltag und ob diese Einöde nicht in Entsetzen umschlagen könnte, wenn sich der Kontakt zu deinen Freunden auf ein Minimum reduziert und du dich nicht mehr mit deinen geliebten Philosophie - Freunden austauschen könntest. Ebenso musste ich zwischen deinen Zeilen entnehmen, dass deine Sehnsucht zu deiner Heimat und Familie immer stärker wird, du hast das zwar als Weltschmerz bezeichnet, ist aber sicher vor allem Sehnsucht. Du spinnst, sagst du jetzt, aber ich kenne dich.


Um ein Eskalieren zu vermeiden, was hältst du davon, endlich einen anständigen Anschluss fürs Internet installieren zu lassen, damit sich dein Wohlempfinden wieder einstellt. Deine Familie und Freunde könnten dann mit dir regelmäßig skypen.
Ich hoffe, dass du einsiehst, dass heutzutage solch ein Anschluss ganz wichtig und notwendig ist. Ich glaube, dass damit deine Liebe mit deinem Herzl in eurem herrlichen Eldorado, das ihr euch gerade einrichtet, weiter blühen und vertiefen kann.


Herzlich deine Schniefi

Impressum

Texte: Schnief
Tag der Veröffentlichung: 16.08.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /