Cover

Liebe Leser

 

 Nachdem ich einige eurer wunderbaren Wettbewerbsbeiträge des 55. Wettbewerbs in der Biografischen Gruppe über die Leidenschaft zur Musik, des Wandern und Reisen, dem Kaffeetrinken, dem Basteln und Malen, die Freude Menschen kennenzulernen und ihnen helfen zu wollen, das Puzzeln und das Sammeln von wunderbarem Geschirr sowie Bilder, lauschte. Es ging weiter mit der Leidenschaft im Garten zu werkeln, den gekonnten Kockkünsten beziehungsweise das nicht vorhandene Talent zum Kochen, die unverkennbare Leidenschaft zu Star Trek & Co. oder was so ein kleines Monchichi bei der Reiseleidenschaft ihrer Eigner so erlebt, die in der Familie liegende Leidenschaft zum Schreiben und vieles mehr. All diese einzigartig Beiträge bekam ich vorgelesen. Da konnte ich nicht anders und diktierend lasse jetzt auch etwas über meine Leidenschaften schreiben.

 

Leider gibt es eigentlich da ja nicht viel zu erzählen, ich futtere für mein Leben gerne Grünzeug und gewisses Trockenfutter. Lasse mich ab und zu ein wenig pummeln und wenns mir zu viel wird, zwicke ich mal kräftig. Ich penne in den unmöglichsten Varianten und hopple durch meinen Stall und demnächst sicher wieder durch die Garage. Denn schissig wie ich bin, werden meine Ausflüge in den mir zur Verfügung stehenden Garten selten. Auch grabe ich unheimlich gerne in meinem Stall, dass das Einstreu aus dem Käfig fliegt und nerve mein Frauchen damit.

 

Mein Frauchen dagegen hat sicher einige andere Leidenschaften, die Wichtigste für mich ist, dass sie alles für mich tut und mir ein wunderschönes Leben bieten möchte.

 

Mein Frauchen entlockt die grausamsten Töne ihrem Keyboard, welches ich zurzeit des Öfteren mitbekomme, da ich ja im Moment in Stephies Zimmer lebe.

Sie strickt ab und zu, zum Glück kein Mäntelchen oder Sonstiges für mich. Dann malt sie ab und zu, das merke ich, wenns anfängt zu stinken und ihre künstlerische Darstellung entspricht selten meinen Geschmack. Nur wenn sie an ihrem Rechner sitzt, das ist es meistens still oder sie summt vor sich hin, dass ist so bleiernd und einschläfernd, dass mir die Augen zufallen.

 

Da ich ja im Haus zur Zeit lebe bekomme ich so Einiges mit, ab und zu knallt eine Tür, vorher gab es eine etwas lautere Auseinandersetzung und kurz darauf sagt dann Stephie zu mir "Die hat ja einen Knall", leider muss ich mir dann immer irgendso eine Rockmusik anhören, die mir dann in den Ohren schmerzt. Das ist eine ekelhafte Leidenschaft, der ich sicher nicht zustimmen kann. Aber zu meinem Glück, spielt sie nach einer Weile etwas, dass ich auch mag.

 

So, jetzt habe ich mein Frauchen genug durch den Kakao gezogen und von meinen Problemen erzählt, ich wünsche euch jedenfalls allen viel Glück beim Wettbewerb und bin unheimlich gespannt auf eure weiteren leidenschaftlichen Werke.

 

Eurer Schnuffel

 

PS. In der Biografischen Gruppe könnt ihr alle wunderbaren Beiträge des 55. Abstimmung im Biowettbewerb wiederfinden und sicher freuen sich alle beteiligten Autoren.

Impressum

Texte: Schnief
Bildmaterialien: Schnief
Tag der Veröffentlichung: 03.03.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /