Cover

Martinstag

 

Sicher habt Ihr bereits davon gehört, das Martin in seinem Leben umsetzte, welches Jesus  predigte, als er auf der Erde war. Immer wieder sagte er zu seinen Jüngern „ Liebe deinen Nächsten“.

Die Jünger habe seine Worte ja nach seinem Tod in die Welt getragen und die Wünsche Jesus hat Martin in die Tat umgesetzt. Martin hat geteilt und hergegeben, was er besaß, auch wenn es nicht viel war.

Selbstverständlich müssen wir jetzt nicht unsere Kleidung zerschneiden und die Hälfte den Armen reichen. Martin machte zu seiner Zeit gerade in diesem Moment das Richtige, als er dem Bettler in der Not half.

Und genau darauf kommt es an, dass wir mit offenem Herzen sehen, helfen und teilen, wo unsere Hilfe notwendig ist.

Als Jesus auf der Erde war, erzählte er den Menschen und seinen Jüngern immer wieder, wie sehr Gott uns liebt. Niemanden lässt er aus, vergisst niemanden und für jeden ist in seinem Herzen Platz.

Ja, wenn Gott uns so liebt, dann müssen wir uns auch lieben, uns gegenseitig helfen und teilen, was wir teilen können.

 

Genau wie Gott alle liebt und zu allen gleich gut ist und niemanden aus seiner Liebe ausschließt, deshalb sollten wir auch zu allen gut sein, dürfen auch niemanden von unserer Liebe ausschließen.

 

Aus diesem Grund feiern wir Christen das Martinsfest und in fast jeder Gemeinde wird ein ökonomischen Gottesdienst vor den Martinsumzügen gehalten und anschließend tragen die Kinder in ihren Laternen das Licht.

 

Heutzutage ist es vielen aus beruflichen Gründen nicht möglich, sich aktiv vor Ort einzubringen, daher gibt es Organisation oder Gruppen, welche ohne Entgelt ihre Hilfe einbringen.

 

Auch ihr könnt helfen, es gibt so viele Möglichkeiten !!!!

 

Ein Mensch ohne materiellen Wünsche bittet Euch, helft mit, ein wenig Licht in die Welt zu bringen.

 

 

 

 

Impressum

Texte: Schnief
Bildmaterialien: Schnief
Tag der Veröffentlichung: 01.11.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /