Cover

Gemünder Maar bei Daun in der Eifel

Kurzentschlossen packte ich am Freitag den 3. Oktober einen Rucksack mit einigen Getränken, während mein Mann den Rollator seinenr Mutter im Kofferraum verstaute.

Nach ungefähr einer Stunde Fahrt durch den wunderschönen Herbsttag erreichten wir unser Ziel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lasst euch von den Bildern begeistern.

 

 

Der erste Blick

 

 

Ganz klar war das Wasser und recht kühl.

 

 

 

Nachdem ich diese Aufnahmen machte,suchte ich mit meiner Schwiegermutter das folgende Lokal auf, während mein Mann mit seinem Töchterchen eine kleine Wanderung unternahm.

 

Wir machten es uns auf der Terrasse gemütlich und hatten unseren Spass, an all den vorbeikommenden Wanderern, Selbstverständlich ließen wir es uns gutgehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann entdeckte ich folgendes Denkmal.

 

  Auf dem Denkmal steht "Hier feierte Helmut von Moltke seinen Geburtstag am 26. Oktober 1847"

 

 

 

 

Auf dem Rückweg zum Parkplatz erklärte unsere Geschichtsbegeisterte Tochter uns dieses Mahnmal in allen Einzelheiten.

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt über Hillesheim wollten wir zwar noch unsere Nichte besuchen, aber sie hatte sich Vormittags entschlossen, ihre Eltern zu besuchen, somit haben wir wieder einen Anlass, das schöne Städtchen Hillesheim mit ihrer erhaltenen Stadtmauer zu besuchen.

 

 

Impressum

Texte: Schnief
Bildmaterialien: Schnief
Tag der Veröffentlichung: 05.10.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /