Cover



Fifi Pferdefee


Fifi ist eine Pferdefee. Pferdefeen wohnen in einer anderen Welt als wir. In ihrer Welt ist alles hell und riesen Wälder durchzihen das Land. Die Pferdefeen wohnen zusammen mit den Filli pferden in dieser wundersamen Welt voller Freundschaft und zuneigung. Fifi wohnt in einem wunderschönen hellblauem Schloß.


Fifi ditzt in ihrem kuschelig warmen Himmelbett und und streckt sich. Alle Pferdefeen sind genauso groß wie die Fillypferde. Noch etwas verschlafen reibt sie sich den Schlaf aus den Augen.


Nachdem Fifi sich angezogen hatte rannte sie sofort nach draußen. Romeo sitzt draußen vor dem Schloß auf einem großen Stein und schrieb gerade ein Gedicht.


„Guten morgen Romeo.“ ,trällerte sie und setzte sich neben ihn. Romeo schaute von seinem Gedicht hoch und lächelte sie freundlich an. „Was schreibst du gerade?“ ,fragte Fifi neugierig und beugte sich über das Blatt.


„Ich schreibe ein Gedicht. Willst du es hören?“ ,fragte Romeo und Fifi nickte eifrig. Dann fing Romeo an zu lesen:


„Du bist so hell und strahlend,
deine strahlen sind malend.
Du erwärmst mich,
und willst nichts für dich.
Du bist die Sonne,
an dich zu denken ist eine wahre Wonne.
Drum widme ich dir dieses Gedicht,
um dir zu sagen du bist mein Licht.“


Fifi klatschte in die Hände nd sprang dabei in die Luft: „Das ist ein ganz tolles Gedicht“


„Schön wen es dir gefällt.“ ,sagte Romeo und strahlte sie dabei an, „Heute Abend ist ein Gedichtwettbewerb. Ich hoffe ich werde gewinnen.“
„Auf jeden Fall!“ ,bestärkte Fifi ihn, „Ich drücke dir die Daumen.“


Als es Abend wurde begleitete Fifi Romeo zu dem Wettbewerb. Der Wettbewerb fand mitten im Wald statt. Auf einer Waldlichtung war eine kleine Bühne aufgebaut und überall hingen bunte Lampen. Viele Fillypferde und Pferdefeen waren auf der Lichtung versammelt um Gedichte zu hören oder selber Gedichte vorzu lesen.


Jeder der an dem Wettbewerb teilnahm wurde einzelnd auf die Bühne gerufen um das Gedicht vor zu tragen. Als Romeo an der Reihe war wurde alles auf der Lichtung still, alle lauschten gebannt seinem Gedicht.


Als er fertig war klatschten alle wie wild in die Hände und warfen Blumen auf die Bühne. Romeo gewann natürlich den ersten Preis und alle feierten bis in die Nacht hinein.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.11.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meine kleine Schwester.

Nächste Seite
Seite 1 /