Cover

Simi war immer eine Aussenseiterin. Manche mieden sie wegen ihrem Aussehen manche aber auch weil sie von zuhause weggelaufen ist.Sie hat nur zwei Freunde,ihre beiden Freunde sind genauso komisch wie sie.Einer ihrer Freunde heißt Tom. Meistens trägt Tom eine schwarze Lederjacke und eine blutrote Hose. Tom hat kurze blonde Haare und grüne Augen.Die andere Freundin heißt Tina. Simi hat rote Haare die ihr bis zu den Schultern gehen.Tina trägt meistens ein langärmliges schwarzes T-shirt und eine blaue Jeanshose,sie hat hellbraune Augen. Simi hat lockige schwarze Haare und dunkelblaue Augen.Meistens trägt Simi einen dunkelroten Polover und eine schwarze Hose.Alle drei trugen zum Zeichen ihrer Freundschaft ein Lederarmband an der rechten Hand.Als sie als Kinder sich angefreundet habe,haben sie sich versprochen nie ein Geheimnis voreinander zu haben. Ausserdem wollten sie nie etwas machen nur um Freunde zu bekommen.Alle drei sind von zuhause weggerannt. Simi weil ihre Eltern sie geschlagen haben,Tina weil sie adoptiert wurde und ihr Vater sie fast vergewaltigt hätte und Tom weil er mit seinen Eltern nicht klar kam. Die anderen aus der Klasse wussten das sie nicht zuhause wohnen sondern abgehauen sind und mieden deshalb die drei.Manche machten sich auch über sie lustig weil sie ihr Geld selbst verdienen mussten.Doch Simi,Tina und Tom wünschten sich nichts mehr als das die Hänseleien aufhören und sie endlich angenommen werden.Eines Abends waren Tom Simi und Tina bei Simi und Tina zuhause verabredet. Simi und Tina wohnten nämlich seit sie weggelaufen sind zusammen. Tom hatte eine zwei Zimmer Wohnung am Rande der Stadt. Simi und Tina warteten die ganze Zeit auf Tom,doch er kam nicht.Um Mitternacht gingen sie schlafen,aber beide machten sich große Sorgen um Tom. Früher ist er immer zu ihren Treffen gekommen. Und wenn nicht,dann hat er eine SMS geschrieben das er nicht kommt. Als der Wecker am nächsten morgen klingelte wachte nur Simi auf.Sie stellte den Wecker aus und schlürfte ins Badezimmer.Tina weckte sie später auf.Im Badezimmer klatschte sich Simi einen Schwall kaltes Wasser ins Gesicht um richtig wach zu werden,dann duschte sie sich,zog sich an und putzte sich die Zähne.Als sie fertig war nahm sie einen großen Eimer der im Badezimmer stand und füllte ihn mit kaltem Wasser.Mit dem vollen Eimer in der Hand und einem Grinsen im Gesicht ging sie zurück ins Schlafzimmer,dort lag Tina noch immer tief und fest am schlafen. Simi ging an Tinas Bett und kippte den gesamten Eimer Inhalt über Tinas Gesicht.Kreischend sprang Tina auf,sie nahm ihr Kopfkissen das auch nass war und schmiss es der lachenden Simi direkt ins Gesicht.Bevor Simi es wieder zurück schmeißen konnte war Tina schon im Bad verschwunden.Tina machte sich im Bad fertig und Simi deckte mittlerweile den Frühstücks Tisch.Als Tina aus dem Bad kam hatten die beiden noch genug Zeit um in Ruhe zu frühstücken.Als sie fertig mit frühstücken waren mussten sie auch schon zur Schule gehen.In der Schule wartete Tom schon ganz ungeduldig auf die beiden.Als er Simi und Tina sah kam er sofort auf sie zu und redete so schnell das sie fast kein Wort verstanden. Genervt hielt Simi ihm den Mund zu:“Weißt du eigentlich was für Sorgen wir uns gemacht haben?Wir haben die ganze Nacht gewartet,du hättest dich ja wenigstens melden können.“ Vorsichtig nahm sie die Hand wieder von seinem Mund,eigentlich rechneten Simi und Tina damit das er sie wieder zu reden würde doch er tat es nicht.Etwas hippelich antwortete er ihnen mit genervter Stimme:“Ja,Ja.Reg dich nicht gleich so auf ich war mit Freunden loss. Ausserdem hat es euch gar nicht zu interesieren was ich mache.Wenn ihr mich jetzt entschuldigt,denn da vorne sind meine Freunde.“Verdutzt blieben Simi und Tina zurück,sie konnten nicht verstehen was er gerade gesagt hatte.Sie dachten er hätte keine anderen Freunde,außerdem wurde er plötzlich so schnell sauer.Mit einer Handbewegung wies Simi auf Toms Arm,er hatte sein Armband nicht mehr um,dabei war es doch seine Idee mit den Armbändern.An diesem Tag versuchten Simi und Tina immer wieder mit Tom zu reden doch er ignorierte sie,schob sie weg oder wimmelte sie ab.Nach der Schule haben sie es aufgegeben mit Tom zu reden. Simi und Tina schlenderten traurig durch die Stadt,keiner von ihnen sagte auch nur ein Wort.Tina stubste Simi an und brach das Schweigen“Da vorne ist Tom.“Tom stand ein paar Meter von ihnen entfernt mit einem Jungen der ungefähr 18 Jahre alt war.Beide bogen gerade in eine Seitengasse ab,unbemerkt folgten Simi und Tina ihnen.Als Tom und der Junge stehen blieben versteckten sich Simi und Tina hinter Mülltonnen die in der Nähe von den beiden standen. Tom blickte sich um ob jemand kam,als er keinen sah nickte er dem Jungen kurz zu.Heimlich schob der Junge Tom eine kleine Tüte mit weißem Pulver zu. Erschreckt keuchte Tina auf,sofort hielt Simi ihr den Mund zu damit die beiden sie nicht hörten.Als der Typ wieder verschwunden war kamen Simi und Tina aus ihrem Versteck,als Tom die beiden sah erschrak er und steckte die Tüte schnell in die Tasche.Das musste er aber nicht mehr machen,denn Simi und Tina wussten was es ist. Tom lächelte die beiden an als ob nichts passiert wäre,doch als er sah wie Simi enttäuscht den Kopf schüttelte verschwand sein Lächeln und er ließ den Kopf hängen.Tina sah wie traurig Tom war und wollte ihn trösten,doch Simi hielt sie auf.Ohne auch nur ein Wort zu sagen drehte Simi sich um und wollte gerade wieder gehen als Tom hinter ihr sagte:Es tut mir Leid,ich weiß wir wollten nie auf die schiefe Bahn geraten aber sie haben gesagt damit würde es mir besser gehen.Als ich es genommen hatte fühlte ich mich auch besser,aber danach fühlte ich mich mieser als sonst. Ich habe das Zeug dann immer wieder genommen damit es mir besser geht,doch jetzt komme ich nicht mehr ohne klar.Es tut mir so Leid.“ Simi drehte sich um und sagte mit enttäuschter Stimme:“Das Schlimme ist nicht das du es genommen hast,das Schlimme ist dass du es uns nicht erzählt hast.Wir haben uns damals geschworen das wir nie Geheimnisse vor einender haben werden. Wir hätten ja verstanden das du Drogen nimmst,aus welchem Grund auch immer,aber was wir dir nicht verzeihen können ist das du uns verraten hast. Werde glücklich mit denen die du jetzt Dank der Drogen hast.Mich zumindest wirst du nie wiedersehen.“Simi drehte sich um und rannte weg.Hoffnungsvoll schaute Tom Tina an,doch die schüttelte nur den Kopf und rannte Simi hinter her.Traurig schaute er den beiden nach. Simi hatte recht,er hat sein ganzes Leben versaut nur damit er andere Freunde findet.Tränen benessten seine Wangen,den er hatte alles verloren was ihm wichtig wahr.Er holte die kleine Tüte aus der Tasche und überlegte was er nun damit tun sollte. Tom warf die Tüte soweit von sich weg wie er konnte.Nie wieder wollte er etwas damit zu tun haben.Kurze Zeit später ging Tom in Therapie,damit er endlich von den Drogen wegkam. Als seine neuen Freunde hörten das er aufgehört hatte Drogen zu nehmen wollten sie nichts mehr von ihm wissen. Aber egal wie oft er Simi oder Tina anrief,oder besuchte er gehörte nie wieder zu ihnen. Simi und Tina lebten ihr Leben ganz normal weiter,nur dass Tom nicht mehr dabei war.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 20.07.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /