Cover

Als ich zuerst mit BookRix in Beruehrung kam habe ich geglaubt es mit einem offenen und progressiven Internet-Literatur und Kunstunternehmen zu tun zu haben. Ich habe ein paar der biederen Oeffentlichkeit nicht sehr genehme Texte veroeffentlicht, um die Geisteshaltung der Betreiber und auch der Mitglieder und Autoren zu testen. Man sollte ja gerade, was kuenstlerische Freiheit angeht annehmen, das eine von Kuenstlern betriebene Internetplattform die verschiedensten Meinungen und Literaturprodukte als kontrovers begruessen wuerde. Diese teilweise extrem unterschiedlichen Ansichten, und auch teilweise skandaloesen Beitraege wuerden die Seele und Wuerze einer dynamischen und progressiven, modernen Medienidee ausmachen. Leider, und das ist das eigentlich traurige, haben die Betreiber sich entweder zu Geiseln einer kleinen nicht sehr profilierten stark zum Feminismus neigenden Gruppe machen lassen, oder und das waere noch schlimmer beugen sie sich aus Profitsucht, natuerlich auf lange Sicht erreichen sie das Gegenteil, dem auf BookRix vorherrschendem Poebel. Es gibt noch eine dritte Moeglichkeit, und die ist die persoenliche dem Zeitgeist entsprechende Verblendung der Betreiber selbst. In diesem Falle kann man was die Beitraege angeht von einem Gesinnungstest sprechen ,dem sich alle Teilnehmer ueber Zeit stillschweigend unterziehen muessen. Nichts von alledem hat mit dem normalerweise offenen und gesunden Angebot eines Forums zu tun. In einem Staat wie Bayern ist es sogar moeglich das andere Maechte in der Meinungsmanipulation ihre schmutzigen Haende im Spiel haben. Leider sind die allermeisten Menschen wie seit den Anfaengen der Menschheit Duckmaeuser und wagen es nicht, aufgrund der Angst vor Repressalien gegen solche Zwangsmassnahmen den Mund aufzumachen. Nicht vergessen das ist immerhin noch Deutschland, und in nur 60 Jahren aendert sich nicht viel. Eines habe ich aus alledem gelernt, nur weil sich ein Unternehmen oder eine Person progressiv gibt , braucht sie es lange noch nicht zu sein. Diese Plattform ist fuer Menschen des Schlages Lies, Marv, Wuschel und Otte der perfekte Platz sich auszutauschen, bis BookRix aufgrund mangelnder Mitgliederqualitaet immer mehr Geschaeft verliert, wie es sich schon statistisch abzeichnet.Ich zum Beispiel wende mich angeekelt vor dem niedrigem Niveau was hier herrscht ab. Danke fuer eure Zeit.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.06.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Den Betreiberen eines von Interessengruppen des radikalen Feminissmus gepraegten, als Literaturforum getarnten Internetforums. Name BookRix

Nächste Seite
Seite 1 /