Cover

Oft werde ich von meinen vielzaehligen Lesern gefragt:
Was kann ich tun, ich bin so verzweifelt? Mein Leben hat keinen Sinn mehr, ich habe meinen Liebsten verloren, er ist vor 42 Jahren von mir gegangen. Ich habe heute noch Albtraeume, wenn ich an ihn denke. Oder auch, ich werde immer dicker, obwohl ich den ganzen Tag auf dem Sofa sitze. Solche Beschwerden flattern mir den ganzen Tag ins Haus.
Eine Dame - sie ist strenge Vegetarierin - isst nun auch keinen Salat mehr, das Letzte auf ihrer Speiskarte ist nun auch verschwunden. Sie hat festgestellt, dass auf den Blaettern Bakterien sitzen, deren Gefuehlsleben sich kaum von dem eines Durchschnittsmenschen unterscheidet.
Meine langjaehrige Erfahrung mit den taeglichen Noeten meiner Mitmenschen hat mich dazu veranlasst, ein vor der breiten Oeffentlichkeit streng geheim gehaltens , aber leicht erlernbares, Gedankenmodell zu veroeffentlichen.
Diese Uebung wird taeglich von unseren Prominenten aus Politik und Wirtschaft und auch von einigen unserer Stars aus Film und Fernsehen mit Begeisterung praktiziert.
Ich will gleich zur Sache kommen, denn meine Zeit ist kostbar. Nun wende ich mich an Sie, ja Sie, Sie alter Miesepeter, Knoetterarsch und alte Schachtel.
Merken Sie es ? Wir sind schon mitten in der Therapie.
Die Kraft meiner Worte kann nicht ohne Wirkung bleiben. Ich habe halt mein Fach erlernt.
Diese weisen wohltuenden Worte sind nicht urheberrechtlich geschuetzt und koennen von ihnen gerne bei der Morgentoilette selbst ausgesprochen werden. Nur eines ich wichtig, sehen Sie dabei in den Spiegel.
Nach fuenf Minuten etwa, stellt sich die Wirkung ein. Ein wohltuendes Gefuehl der Erleichterung wird sie ueberkommen, und ihr Gegenueber in der Strassenbahn wird ihnen danken, das er nicht das Opfer ihrer schlechten Laune wird.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
All denen die gerne austeilen aber nicht einstecken koennen.

Nächste Seite
Seite 1 /