Alessios Lippen schmiegten sich an ihren Hals, flüsterten ihr Wegbegleiter ins Ohr.
"Du vergisst, dass ich deine Angst spüren kann, Py. Bitte sei vorsichtig. Ich möchte nicht unbedingt feststellen, dass du Anastassia und Perry gefolgt bist", murmelte er. Sein Blick klebte, an ihrem Nacken vorbei, an Bella, die betont ignorant ein paar Kleider in ihren Koffer packte.
"Nein, aber du vergisst, dass ich eine Regenfängerin im Rat der Ältesten bin. Nicht die Angst jagt mich, ich jage die Angst, A. Du machst dir zu viele Gedanken", beruhigte Pyros ihn. Alessio war heimlich an einem Rosenspalier hochgeklettert und durch das Fenster ihres Zimmers in den zweiten Stock zu ihnen gelangt. Denn wenn Andrew erfuhr, dass sie Männerbesuch hatten, würde er ihr Taschengeld und ihre Ausgehzeit kürzen und dies bedeutete: Noch weniger Alessio!
Also schlossen Bella und Pyros sich zusammen, was eher selten und auch meistens eher schlecht als recht war. Natürlich tat Bella dies auch, da sie sich ein wenig in Alessio verguckt hatte. Alessio jedoch hatte nur Augen für ihre Zwillingsschwester.
"Du hast Recht.", er dreht ihr den Rücken zu, nachdem er sich von Pyros Antlitz gelöst hatte. "Und wie komme ich jetzt wieder runter? Verdammt!"
"Bleib doch einfach. Bella und ich schlafen ja auf dem Bett und das Sofa da ist meines Wissens eine Klappcouch. Biiitte!" Pyros setzte ihren Wimpernaufschlag präzise ein, als er vorsichtig in ihre Augen sah. Ein blutiger Anfängerfehler.
"Schon gut", erwiderte Alessio und ließ sich auf dem Sitzpolster des Sofas nieder. Bella sah kurz von ihren Klamotten auf, sah ihn an, knuffte dann ihrem Zwilling in die Seite und deutete auf Etwas, das im Koffer verstaut war.
"Was ist denn?", fragte Pyros neugierig. Auch Alessio wandte den Kopf, sagte jedoch nichts.
Schon wieder nur ein Wink. Ein Deuten in den Koffer. Schau, da!
Jetzt sah Pyros es auch: Das kleine, silberne Amulett, in das zwei Fotos gehörten. Auf jede Seite eines. Doch Bellas war unausgefüllt. "Du hast Moms Amulett aufgehoben? Wo ist das Foto von ihr?", fragte sie ihre Schwester. Bella zuckte die Achseln. "Ich wollte Fragen ob du es genommen hast?"
"Ich.. werde euch zwei dann Mal alleine lassen", fuhr Alessio in die Parade und erhob sich. Die Hände hatte er nun lässig in die Hosentaschen gelegt, vergessen ist der Augenblick, in dem sie eben noch gezittert haben. Seine Lippen an Pyros Hals, seie aufmunternden Worte- Sie verspürte das Gefühl, eine Angel auswerfen und den Moment zurück holen zu wollen.
"Ciao", sagte Bella in Alessios Richtung, "Klingt das italienisch?"
"Jaah, sehr italienisch" Nachdem Pyros erfahren hatte, dass Alessios Akzent gespielt gewesen war, konnte sie sich trotzdem nicht daran gewöhnen, dass er ohne ihn sprach.
Alessio drehte sich in Pyros' Richtung, ging unbeholfen auf sie zu und küsste sie auf die Stirn. Doch sie spürte, wie er peinlich berührt über ihre Schulter starrte, auf Bella, die sie nicht aus den Augen ließ.
Texte: (c) M.D. Dlugosch, die Rechte des Textes liegen bei der Autorin und somit bei M.D.
Tag der Veröffentlichung: 12.11.2011
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Für meine kleine soziale Lea, iss den Teller auf, dann bleibt die Sonne auch im Winter draußen, Süße