Cover

Prolog


"Nein! Neiin! Lasst mich in Ruhen!" brüllte Merad und schlug wütend um sich.
Die beiden Wachen sahen sich an un fingen gröhlend an zu lachen."Ha, denkst du, so ein kleiner Wicht wie du, kann uns irgendetwas anhaben? Wie denkst du darüber Grog?".
"Den zerquetschen wir doch mit dem kleinen Finger!" grunzte der größere Ork.
Schallendes Gelächter erfüllte die kleine Hütte. Merad war verzweifelt. Die beiden Orks überragten ihn um eine Mannslänge und fuchtelten drohend mit ihren dornenbestickten Keulen herum. Merad wollte lieber nicht wissen, wie viele Opfer diese Waffe schon auf dem Gewissen hatte. Langsam trat er einen Schritt zurück und noch einen. Bis er an den Tisch stieß, an dem er und seine Meisterin die Kräuter für die Heiltränke vorbereiteten. Er tastete er hinter sich. Hier muss doch irgendwo ... ah, da!

Seine Hand umschloss den Griff des Messers.
"Nun zu dir du Elfenhure." sprach der Große und wand sich zur Liege um.
Auf ihr lag eine Elfe. Die Haut schimmerte elfenbeinfarbend im scharfen Kontrast zu ihren samtig schwarzen Haaren, die das schmale, blasse Gesicht umwölkten. Sie war in tiefe Bewusstlosigkeit gehüllt. Nur an dem leichten Heben und Senken ihrer Brust konnte man erkennen, dass sie noch lebte.
"Hehe, die gäbe bestimmt eine gute Dienerin ab" meinte er und fasste der Elfe brutal in den Schopf.
"Niemals! Ihr werdet meiner Meisterin nichts antun, das lasse ich zu!" schrie Merad den Ork an.
Der größere Ork wand sich zu Merad um. "Und du denkst, du könntest das verhindern?"
Breit grinsend ging er auf den jungen Elfen zu und streckte den Arm aus, um ihn am Kragen zu packen. Merads Kopf füllte sich plötzlich mit einer alles verzehrenden Wut.

Flink tauchte Merad unter den Arm durch, und fügte ihn einen tiefen schmerzhaften Schnitt am Bein zu. Schwarzes Blut trat aus der klaffenden Wunde und besudelte Merads Wams. Grade als er seinen Schwung nutzen wollte um wieder auf die Beine zukommen, wurde er mit einem brutalen Ruck in die Höhe gerissen.
"Hab dich du Wanze", grölte Grog,
"Kannst du laufen?"
Wütend starrte der Große seinen Partner an: "Glaubst du, so ein kleiner Schnitt macht mir was aus?".
"Gut, dann nimm den mal hier." Mit einem Ruck schleuderte Grog den jungen Elfen seinem Partner vor die Füße.
"So du Mistkäfer, haben wir dich endlich. Einen schnellen Tod hast du dir damit verwirkt." grollte er wütend in sich hinein.
Er fesselte brutal die Hände des Jungen und stieß ihn zu Seite. Merads Kopf knallte mit enormer Wucht auf der Erde auf. Er sah gerade noch wie einer der Orks mit erhobener Keule über seiner Meisterin stand, dann versank sein Bewusstsein in wogender Schwärze.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 12.06.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch ist den Nackten Schwerter Gondals und den Elfensamurai gewidmet. Aber in erster Linie meiner über alles geliebten Tochter...

Nächste Seite
Seite 1 /