Cover

Zu spät
Ich fühlte mich betäubt. Als wäre ich auf einem falschen Planeten.
Scheinbar war ich in irgendeinem Traumzustand festgehalten worden. Ein Tourist in der wachen Welt, niemals ganz wach. Du hast mit mir Schluss gemacht, wegen diesem Mädchen. Dieser hochnäsigen Schlampe. Was hat sie, was ich nicht habe? Sie ist blond, ich braunhaarig. Sie hat blaue Augen, ich grüne. Sie ist dünn, ich bin normal gebaut. Was kann sie dir geben, was ich dir nicht geben kann? Der Regen nimmt zu und die Scheinwerfer reichen nicht mehr aus, um weiterzufahren. Doch ich fahre weiter. Die Scheibenwischer gaben ihr Bestes, doch bei so einem Regen, konnten sie nichts mehr tun. Radiohead mit ihrem Song „All I Need“ begleitete mich. Mein Gesicht war nass, als wäre ich zu Fuß unterwegs. Doch ist es kein Regenwasser, dass meine Haut benetzte. Es war Tränenwasser, dass ich vergoss. Tränen wegen dir, wegen uns.
Etwas huschte vor den Wagen, dass meine Sinne erwachen und mich ausweichen ließ. Die Reifen quietschten unter dem nassen Boden und kamen ins Schleudern.
Ein Baum. Ein Ruck durchfuhr meinen Körper, Metall wurde verbogen und die Scheibe zersprang. Knochen in meinem Körper knackten und alle Körperflüssigkeiten traten aus meinem Körper.
Ich war tot. Wurde von Feuerwehrmänner aus dem Wagen geholt, auf eine Liege gelegt und ein Arzt hatte mich untersucht, um festzustellen, dass ich tot war. Mein lebloser Körper wurde in einen Sarg gelegt und in den Kofferraum des Bestattungsinstituts gehievt.
Ich wurde zurechtgemacht für die Besichtigung meiner Eltern. Meine Mutter hatte mich nur kurz angeschaut und sich weggedreht. Vater jedoch hatte nach meiner Hand gegriffen, sie kurz gedrückt und dann sind sie einfach gegangen, hatten mich nicht mitgenommen.
Der Tag der Beerdigung kam und somit auch du. Du hattest eine weiße Rose auf meinen erkalteten Körper gelegt und mir zugeflüstert, dass du mich noch liebst, dass du noch an dem Tag meines Todes mit mir sprechen wolltest, einen Neuanfang wagen wolltest, weil deine Freundin dich betrogen hatte.
Aber es war zu spät.
Ich war tot.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.04.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /