GROßE ÜBERRASCHUNG
Wow, denkt Emma als sie mit ihren Pferd Sails Away, auch genannt "Sally" am Strand entlang Galoppiert. Sie fühlt sich endlich frei und nicht immer eingespeert durch ihre Eltern. Schule, Schule und noch mehr Schule.
"Emma", ruft ihre Mutter.
"Was ist denn?"
"Kommst du bitte? Du musst dich noch von deinem Vater verabschieden", sagt ihre Mutter Monika, "auf Wiedersehen Vater. Wie lange bleibst du diesmal weg?" fragt Emma.
Er sagt nichts und brummelt nur vor sich hin, was so viel bedeutet wie: Nerv nicht oder geh Lernern!
Emma wusste, wenn ihr Vater, eigentlich Stiefvater, auf Geschäftsreise war, das sie mehr Freiheiten hätte. Sie durfte wieder Reiten auf ihr Pflegepferd Sails Away, sie liebte diesen Hengst einfach über alles. Er war ein wunderschöner 6-Jähriger Holsteiner Grauschimmel Hengst. Obwohl Emma erst 16 Jahre alt war, vertraute Herr Brunnen ihr diesen tollen Hengst an, weil er wusste das sie das Zeug zu einer guten Tunierreiterin hatte. Herr Brunnen woltte das Sally ihr gehörte, da der Reitunterricht ihn auslaugte.
Emma zog sich gerade um, damit sie zum Reiterhof fahren konnte, zu ihren geliebten Sally.
Da kam ihre Mutter rein und sagte:"Ich werde mich von Peter trennen! Ich, wir halten es nicht mehr aus. Wenn er von der Reise zurück kommt, nimmt er sich seine Sachen und geht. Er kommt nicht mehr mit ir klar, er hält es nicht aus, mit mir genauso wenig."
"Hmm, wir bleiben aber hier wohne, oder?" fragte Emma und bekam Tränen in den Augen.
"Nätürlich, nätürlich, da mach dir mal keine sorgen. Du musst auch nicht mehr so viel Lernen, aber du lernst."
Emma nickte und ging los. Sie würde den ganzen Tag im Reitzentrum Chelsea bleiben.
Also packte sie sich was zum Essen und was zu Trinken ein.
Nachdem sie das kurze stück über die Landstraße fährt und dann auf den Feldweg einbiegt, hat sie schon den vertrauten Pferdegeruch in der Nase.
Emmas beste Freundin, Yvonne, kam ihr entgegen gerannt und fiel ihr stürmisch um den Hals, "Endlich ist dein blöder Stiefpenner we, Juhuuuu", freut sich Yvonne. Emma hüpft mit Yvonne im Kreis herrum und sagt:"Jaaaa und das für immer."
Emma ging nach dieser stürmischen Begrüßung ihr Fahrrad abstellen und ging ins Büro zu Herr Brunnen, der sagte ihr:"Sally wurde verkauft, Er wird aber hier auf den Hof bleiben. Die neue Besitzerin hat ein Händchen für Pferde." Emma fing an zu weinen und ging zu Sally. Als sie vor seiner Box steht und auf das Schild guckt, um zu wissen wer sein neuer Besitzer ist, stockt ihr der Atem. Ihr Name, Emma Ruar, stand dort drauf.
Sie dreht sich um und schaut Herrn Brunnen an, er nickte nur und da fiel ihn Emma schon um den Hals. Sie hatte ihr Traumpferd bekommen. Jeden Tag kam sie nun auf den Hof und trainierte ihn.
Sie hatte grad ihren Mittleren Schulabschluss gemacht und durfte nun ihre Ausbildung zur Pferdewirtin auf den Hof machen.
Ihr Stiefvater ließ sich nie wieder bei ihnen blicken.
Emma und Monika zogen noch näher an den Reiterhof.
Monika nahm ein Job auf den Reiterhof an.
Sie führte nun das Reiterstübchen...
Tag der Veröffentlichung: 28.08.2010
Alle Rechte vorbehalten