,
Ein lauter Knall,
erschreckt richte ich mich auf.Was war das?
Ich taste mich leise im dunkeln zur Nachttischlampe zu meiner linken Seite. Mist sie ist nicht zu finden. Dumm auch wenn Mutter immer wieder mal die Möbel umstellt.Ich denke angestrengt nach. Im Kopf male ich mir aus wie mein Zimmer gestern beim zu Bett gehen aussah.
Neben der Tür ist Links gleich das neue weiße Regal mit den vielen Engeln die ich sammel.Daneben steht mein Kleiderschrank.Die Wand grenzt den Raum ab. Mein Bett steht gleich gegenüber.
na klar!!...
Rechts steht die Lampe.
Ich drehe mich um und da war es wieder .Dieses komische Geräusch. Dieses Geschlurfe.
Ich wage nicht eine Bewegung mehr.Panik und Hitze steigt in mir hoch. Mein Mund kann kein Wort sagen.Wahnsinnig vor Angst fängt mein Herz immer lauter an zu pochen.
Kraaaacks Polter rums.
Oh nein, es ist hier in meinem Zimmer.
Hilfe !!
Es tastet sich etwas an meinen Beinen lang. Etwas bewegt sich auf meiner Decke. Starr vor Angst halt ich die Luft an. Was passsiert wenn ich jetzt das Licht anmache? Was macht das Monster wenn ich mich bewege?Werden meine Beine gefressen von dem was da an meinen Beinen drückt? Kann Mama mich retten wenn ich jetzt schreie?
Ich überlege kurz. Ich sammel meine letzte Kraft .
"MAAAAMMMAAAA , Maaaaaammmaaaaa ???? Hilf mir schnell!! "schrie ich so laut ich konnte.
Mama kommt kurz danach angerannt. Knipst das Licht
an und nimmt mich tröstend in den Arm.
Vor Schreck schaue ich auf meine Beine und sehe unseren jungen Kater der sich zum ersten mal bei mir ins Bett geschlichen hatte.
Sietdem heißt unser Kater nur noch Mitternacht
Tag der Veröffentlichung: 01.07.2010
Alle Rechte vorbehalten